Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich Kann Nicht Mehr

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich Kann Nicht Mehr - Akne,Pickel und Mitesser

#1 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 13:23 Uhr

Hallo

Ich bin 19 Jahre und leide schon ca 6 Jahre oder so unter Akne. Ich habe eine mittelschwere Akne würde ich sagen. Ich habe alle crèmes und lotions, lokale Antibiotika,schälkuren etc. gemacht - aber die Akne ist immer noch da. Ausser ausgetrockneter Haut nichts gewesen.
Zwischendurch hatte ich auch Antibiotika-Tabletten genommen.

Was kann ich noch tun? Mein HA meint, meine Akne sei nicht so schlimm, dass das den Einsatz von Roaccutan rechtfertigen würde. Ich kann echt nicht mehr, ich habe zu nichts mehr Lust!

Wieso sollen Leute mit schwerer Akne Roaccutan bekommen, ihre Akne heilt dadurch schnell - aber Leute mit leichter bzw. mittelschwerer Akne müssen jahrelang durch die Hölle?

DAzu kommt, dass durch das Pickel ausdrücken so Rote Flecken geblieben sind. Weiss jemand was man dagegen tun kann?

Mich stört eigentlich nicht allg die unreine Haut (natürlich schon, aber nicht so sehr), sondern diese grossen/dicken/prallen/entzündeten/unterirdischen Dinger, die man nicht ausdrücken kann und die fast nicht weggehen. Wie soll man mit denen umgehen?

Zur Zeit nehme ich Lubexyl, Differin Crème und für die Entzündeten Fucidin Crème. Auf die rote Flecken/Narben tu ich Bepanthen Crème. Zusätzlich muss ich mein Gesicht noch mit einer Crème eincremen weil ich mich mit meiner ausgetrockneten HAut sonst nicht raustraue.

Was kann ich noch tun? Bitte um HILFE!

Danke schonmal für JEDE Antwort!

 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 14:01 Uhr

wechsel den arzt. es bekommen auch leute mit leichter akne iso.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 14:53 Uhr

wie sind denn die nebenwirkungen bei roaccutan? wird das zuerst viel schlimmer? trocknet die haut aus? trockene augen/lippen, etc.?

#4 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 16:24 Uhr

okay,der ha verweigert iso?
du ahst 2möglichkeiten(meiner meinung nach)
1)such dir einen besseren ha und erbettele dir dort iso
2)versuche mal mit vit a kapseln
vit a hat einen ähnlichen wirkstoff wie iso,ist hat aber erheblich schwächere nw --- Retinol – Wikipedia Isotretinoin – Wikipedia
ich selber bekam meine pickel(bis auf monatspickel-aber da helfen nur hormone)zu 95 prozent weg! ;)
morgens und abends eine kapsel ..versuche das so3-4 mon einzunehmen.wenn es nicht hilft,einen besseren ha suchen und auch sagen,dass vit a(niedrige dosis) nichts brachte!
parallel dazu-dampfbäder,kein handtuch benutzen und viel geduld
bei mir reichten 2 wochen,da war das gröbste weg,der rest kam mit der zeit
stell dir locker auf 3-4 mon ein ...
versuchen kannst es ja,teuer isses nicht
nimm aber kein drogerie-kram!
ich bestelle es hier- Kräuterhaus Sanct Bernhard - Vitamin-A-Kapseln SB 180 Stück
und nein,es ist keine werbung :D
logischer zusammenhang zwischen iso-vit a besteht ja
ich weiss zwar nicht wie deine haut aussieht ...stelle paat bilder rein
noch fragen? dann ruhig zu!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#5 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 31 December 2009 - 16:25 Uhr

ahja,rote flecken- dampfbad -heilerdemaske (pulver+wasser)- zinksalbe
wirkt wunder
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#6 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 12:43 Uhr

@Dropo,

"wegen leichte bis mittelschwere Akne durch die Hölle"

schreibst du....


sorry, hast ja keine Ahnung, wie es ist, wirklich krank zu sein!!!


Nach 'Isotretinoin' schreien und im gleichen Schritt nach die Nebenwirkungen
fragen. Informier dich zuerst richtig!

Packungsbeilage von Ciscutan (Isotretinoin)

#7 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 14:38 Uhr

@luana: du,ich fing schon wegen fettiger und unreiner haut durch die höhle ..
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#8 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 15:15 Uhr

@Dropo,

"wegen leichte bis mittelschwere Akne durch die Hölle"

schreibst du....


sorry, hast ja keine Ahnung, wie es ist, wirklich krank zu sein!!!


Nach 'Isotretinoin' schreien und im gleichen Schritt nach die Nebenwirkungen
fragen. Informier dich zuerst richtig!

Packungsbeilage von Ciscutan (Isotretinoin)


sorry aber ich habe jetzt seit 6 jahren akne. ich habe schon einige narben, auch seelische... ausserdem habe ich nicht nur einfach ein bisschen unreine haut oder mal n paar pickel, das ist wirklich ne mittelschwere akne, immer wieder mit grossen, fast "abszessartigen" Pickeln, bei der eine starke Schwellung auftritt.

eigentlich wollte ich nur fragen, ob es eine alternativ-behandlung bei mir gibt. und ich habe nicht nach iso geschreit, es wäre einfach die "schnellste" lösung. Weil ich aber von den Nebenwirkungen gehört habe, wollte ich von denjenigen, die die Behandlung mitgemacht haben, wissen, ob das Ganze wirklich so dramatisch ist, wie es u.a. in der Packungsbeilage erscheint.

Naja gehe wohl einmal mehr zum HA nächste Woche!

#9 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 16:08 Uhr

Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten - Akneforum gegen Pickel
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#10 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 17:30 Uhr

@luana: du,ich fing schon wegen fettiger und unreiner haut durch die höhle ..



durch die Höhle oder durch die Hölle?
Sorry, aber das finde ich Kindergartenbenehmen.

Es erinnert mich an einem Mädchen im Kinderspital....
Meine jüngste Tochter musste vor zwei Jahre operiert werden.
Am Mittag durfte sie, sobald sie konnte im Aufenthaltssaal
mit den Anderen und Eltern essen.
Da war ein kleines Mädchen, welches sehr besorgt war
um meine Tochter und ihr später ein Geschenk brachte.
Dieses 'kleine' Mädchen war gleich alt wie meine Tochter
(damals 11), sah aber aus wie 6 und war sichtlich sehr krank.
Am Nachmittag liefen wir an ihrem Zimmer vorbei, wo sie
schrie vor Schmerzen. Sogar die Eltern standen vor der Türe.
'sie würde gerade behandelt werden'.

Das ist für mich 'durch die Hölle gehen'. Sowohl für das Kind
als die Eltern.
Vielleicht solltet ihr, wie dieses Mädchen, einmal an Anderen
denken und nicht nur an Euch selber.

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 17:41 Uhr

also unreine haut oder fettige haut finde ich nicht weiter schlimm...bei richtig starker akne finde ich es verständlich das man durch die hölle geht..auch wenn es viel schlimmere krankheiten gibt..wissen wir ja alle...nur das ist kein trost für mich...wenn ich dran denke...wie schlecht es anderen geht...es tut mir leid...aber ich kann dann nicht sagen * ohje die armen...da gehts mir ja echt noch gut* wenn ich mich richtig mies fühle ist das so..

iso sollte wirklich die allerletzte option sein...es hat sehr viele heftige nebenwirkungen die man wirklich nicht unterschätzen sollte...hole dir am besten mal eine 2 meinung von einem anderen HA ein...von cremes und gelen halte ich persönlich nix...da wurde meine haut nur schlimmer...hatte isotrexin (der reinste müll) und duac akne gel hiess das meine ich...macht die haut nur kaputt und auf dauer ist es nix...akne muss von innen geheilt werden...

gegen die roten flecken..würde ich dir zink empfehlen...aber in tabletten form...nicht auf die haut! ist viel zu fettig!
und höre auf an den pickeln zu drücken...aus den roten punkten werden oftmals narben...spreche da aus erfahrung (akne seit 15 jahren) :( und versuche die hände aus dem gesicht zu lassen!

welche pflege hast du für deine haut?
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 01 January 2010 - 17:53 Uhr

man muss in diesem leben schon mehr als genug an andere denken!
und außerdem: die pickel zerstörten meine leben während der pubertät,nicht nur weil ich selber drunter litt,sondern auch weil andere sich über mich lustig machten!
dropo: vit a wäre ne alternative ...aber schwächere wirkung.aber es könnte hinhauen!
suche dir einen besseren ha!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 09:24 Uhr

ja das mobbing in der schulzeit ging auch nicht spurlos an mir vorbei...das stimmt :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 09:48 Uhr

komischerweise bekamen viele von meinem ex-mobbern mit den jahren pickeln
zwar nicht mit 13,aber so mit 15-16,wo es bei mir sich zu bessern begann
@kleine: ist zink in tablettenform besser?ich selber habe fettige haut und trage bei roten flecken immer die salbe drauf ...wirkt aber gut!
und wenn wir schon dabei sind,ich suche eine gute mattierende creme
ich weiss,mattierung wird nicht lange halten,aber wenigstens für die ersten 2-3 std und damit das gesicht nicht dem eincremen wie mit fett überzogen aussieht :(
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 12:04 Uhr

also ich finde es in tabletten form besser..wenn deine haut es gut verträgt kannste aber auch die salbe nehmen ;) ich bekomme dann verstopfte poren *grrr*
also ich hatte ne zeit die cleanance von avene...ist gegen fettige haut und meine haut wurde davon aber zu trocken...da wir hier sehr kalkhaltiges wasser haben :( aber ich denke das die sehr gut ist...ansonsten weiss ich auch keine...da melden sich bestimmt noch welche :)

ich hab zur zeit ständig auf der nase mitesser und kleine pickel...die nerven vllt aber sieht man zum glück net so dolle...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 15:43 Uhr

habe grade monatpickel ...yeah :(
mhhh avene und posay zaubern mir so nen fettfilm ins gesicht :(
habe von iyves rocher so ne mattierende creme geholt ..hauptsache nicht komedogen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 17:37 Uhr

das denke ich auch..da kannste nix falsch machen...ich muss zur zeit die clean ac von avene benutzten..die normal nur bei iso genommen werden sollte..weil die nachfettet...aber da meine haut so spinnt zur zeit..gehts net anders...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 21:37 Uhr

@kleine: ist zink in tablettenform besser?ich selber habe fettige haut und trage bei roten flecken immer die salbe drauf ...wirkt aber gut!
:(


wie schnell wirkt diese salbe denn? gehen die flecken dadurch ganz weg?
ich habe schon ziemlich stark rumgedrückt und die flecken sind nun auch schon 2-3 monate alt... ich könnte mich hauen für das, so dumm war ich!

gibt es auch eine crème davon? weil salbe=sehr fettig...

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 22:13 Uhr

kaufe dir einfache salbe in der apo,mache nen dampfbad und ab drauf
bei mir reichten soi 1 1/2 wochen
ach bei kleineren verbrennung(zu viel mit alk rumepperementiert :( )
haste dir das mit vit a überlegt?
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 dropo

dropo

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 02 January 2010 - 22:40 Uhr

okay danke ich probier es aus

ja habe mal darüber nachgedacht, werde meinen HA darauf ansprechen!

Das Problem bei mir ist, dass ich quasi zwischen zwei Problemen "durchsegeln" muss. Einerseits die Akne, andererseits durch die Mittel die trockene Haut. Und wenn ich trockene Haut habe, mache ich wieder eine Crème drauf, wodurch die Akne wieder schlimmer wird. So entsteht ein "Teufelskreislauf"....

Aber da momentan Ferien sind und ich nicht jeden Tag Crème applizieren muss, ist die Akne momentan "OK". (Mal abgesehen von den Flecken)

Schwierig wird es, wenn ich wieder jeden Tag zum Studium gehen muss und ich wieder immer Crème da rauf machen muss....

Naja Danke für eure Hilfe schonmal!





Similar Topics Collapse