Zum Inhalt wechseln


Foto

"aknenormin, Isotretinoin"

- - - - - behandlung therapie aknenormin

  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen

Antworten zum Thema "aknenormin, Isotretinoin" - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 27 September 2006 - 10:40 Uhr

hallo liebe Mitleidenen...
ich bin jetzt 20 und seitdem ich 14 bin habe ich nun Akne, doch in den letzten Jahren wurde es immer schlimmer. Erst dachte ich, dass es nur Pubertäts-Akne ist, aber solangsam glaube ich das irgendwas nicht stimmen kann. Früher hatte ich Akne auch auf den Rücken und Schultern, was nun entgültig verschwunden ist, aber dafür blüt mein Gesicht im Bereich Kinn und Backen. Habe Schäl-gele,Vitamin A-Säure und Enzymsalben durch, die nix gebracht haben, sowieso Zinktabletten plus Zinksalben. Nebenbei habe ich auch Antibiotikas vom HH verschrieben bekommen, die leider nur kurzweilig einwenig geholfen haben, dann aber nichtmehr. Ich war ein JAhr in Spanien, wo sich mein Hautbild ne Zeitlang richtig verbessert hat, nachdem ich dort auch einen Hautarzt aufgesucht habe und sie mir gutes Antibitikum verschrieben hat. Da Aknosan bei mir nichtmehr geholfen hat, versuche ich gerade  Aknenormin mit dem Wirkstoff Isotretinoin... Nebenwirkungen klar trockene Lippen, aber da ich damit noch nie Probleme hatte..bisl Labello drauf und fertig. Die ersten Tage ist es einfach nciht besser geworden und jetzt sogar schlechter und ich krieg Panik. Ich seile mich voll ab und sage Verabredungen nur deswegen ab. das belastet mich unheimlich, dass man überall angeschwollen und rot im Gesicht ist...ihr kennt das bestimmt..dann guckt man im Fernsehen und überall reine Haut...albtraum...
irgendwie weiss ich nichtmehr ;(



 

 

#2 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 28 September 2006 - 10:11 Uhr

hi,
ich habe vor.c.a 2 jahren die Therapie mit aknenormin begonnen ...und diese dauerte bei mir c.a. 2 bis 3 monate....wobei die ersten 2 wochen richtig schlimm waren ,da meine akne sich noch verschlechterte....aber nach der 3woche war zu erkennen dass dieses mittel helfen sollte ....woche für woche wurde verschwand ein teil der Akne in meinem gesciht und auf meinem Körper.....nach fast 3 monaten hatte ich nix mehr......ich beendete die therapie anfang Januar 2005....und das Jahr 2005 sollte das beste werden das ich in meinem Leben bisher hatte...ich konnte mit leuten stundenlang reden ohne dass ich angst haben musste.......mein Selbstvertrauen war ins unermesliche gestiegen....und was Frauen anging hatte ich in keinem jahr mehr erfolg als im jahr 2005!!!Dieses Mittel wirkt zu 99% aber du musst die Aknenormin Therapie durchziehen.....ich hatte auch tage in den ersten beiden Wochen in denen ich alleine in meiner bude saß und keinen an mich ranließ....aber vergiss nicht : ZIEH ES DURCH!!!!!und das Jahr 2007 kann dein Jahr Werden!!!
gruß HELLAS

#3 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 28 September 2006 - 19:22 Uhr

hallo ...

das finde ich wirklich sehr sehr ermutigend zu hören. Gerade heute wieder geht meine Haut nochmal derbe auf. Wenn du sagst 2 Woche kommt das bestimmt hin. Jetzt gerade kommt alles raus, bin nen Pustelkuchen. Meine Eltern meinen schon: du hängst zusehr vorm Pc rum.du bist süchtig..sie merken nicht, dass ich es nur wegen den Pickeln mache. wie Eltern nunmal sind ;)
ich habe wirkliche SChwierigkeiten meinen Freunden abzusagen...Ich habe mich in Ausreden wie: "DIE PARDEYs hier sind sowieso alle kagge und ihr knallt euch sowieso immer so weg mit alk, kein bock drauf !!"verhädert und es tut weh. ICh würde am liebsten nen normales Leben führen, aber im Moment nix zu machen...leider aber diese Email war wirklich ein Lichtblick. Danke wirklich.also ich hoffe bald geht das Warten auf Besserung zuende....

#4 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29 September 2006 - 09:51 Uhr

ich hoffe dass du es durchziehst!denn das ist das wichtigste!denn auch im beipackzettel der aknenormin-packung steht dass man geduld braucht und die Therapie zu ende gebracht werden sollte!ich hab das gleiche wie du durchgemacht ....denk dir nix und wir sind nicht die einzigen!also viel Glück
und lass was von dir hören innerhalb der nächsten wochen!

#5 michelle

michelle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 29 September 2006 - 21:58 Uhr

Hi Malte!

Und, hast dich jetzt dazu durchgerungen? Hab grad dasselbe Problem wie du - bei mir kommt allerdings dazu, dass ich w bin und selbst, wenn ich während der Behandlung (hoffentlich!!) nicht schwanger werde, wird das für meine späteren Kinder evtl. mal Folgen haben. Glaub auch, dass die Akne nach einiger Zeit wieder zurückkommt.
Was hast du eigentlich vor Iso gegen deine Akne unternommen?

Grüßle
Michelle

#6 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30 September 2006 - 11:09 Uhr

Frustschreiben:

ich habe am 21.ten diesen Monats begonnen....
heute ist also der 9te TAg. Weil es so heftig ist dachte ich schon vor zwei Tagen es wäre mein 10ter Tag....naja
harmlos hats angefangen Tag 1-3 habe ich jeweils nur eine Tablette genommen, wie der HH es mir empfohlen hat. Am Tag 4. kamen leichte Pickel auf der Nase und unterm Ohr...ganz komisch hatte ich noch nie. 5-7 TAg wurde es immer schlimmer und ich habe mich abgekapselt. Ab den 7ten Tag also nach der erste Woche ist das Bild so schlimm geworden, dass meine Mutter heute früh sogar erschrocken ist, da mein Kinn und Mundraum voll mit weissen Punkten ist. Morgen ist essen mit Verwandten und ich möchte es gern absagen. Ich fühle mich wirklich scheisse. Ich habe furcht meinen Eltern oder meiner Oma entgegenzutretten, ein Freund wäre undenkbar..

Frage von Michelle

Was hast du eigentlich vor Iso gegen deine Akne unternommen?


Ich glaube, dass Problem bei Frauen ist, dass sie sensibler sind und mit einer schweren Akne schlechter zurechtkommen als Männer. Bei Männer sind auch Narben nicht so schlimm wie bei Frauen. Manche sagen sogar: Narben machen einen Mann auf eine Weibe atraktiver oder männlicher...weil sie gelitten haben. Aber das mildert nicht die Probleme des jeweiligen. Jeder hat da seine Probleme mit auf eigener Art. Iso ist ein Schritt den man sich überlegn muss...Langfristig sehr gut, aber für die ersten 2 WOchen erlebe ich gerade einen ALbtraum..ich würde soetwas wie Ferien oder Urlaub für einen Anfang nutzen..ich würde jetzt ungern in öffentliche Gebäude gehen oder zur Arbeit. Am 13 fängt mein studium an, also in 2 Wochen...ich hoffe bis dahin habe ich das SChlimmste überstanden...

Zu deiner Frage:

....Habe Schäl-gele,Vitamin A-Säure und Enzymsalben durch, die nix gebracht haben, sowieso Zinktabletten plus Zinksalben. Nebenbei habe ich auch Antibiotikas vom HH verschrieben bekommen, die leider nur kurzweilig einwenig geholfen haben, dann aber nichtmehr. Ich war ein JAhr in Spanien, wo sich mein Hautbild ne Zeitlang richtig verbessert hat, nachdem ich dort auch einen Hautarzt aufgesucht habe und sie mir gutes Antibitikum verschrieben hat. Da Aknosan bei mir nichtmehr geholfen hat, versuche ich gerade Aknenormin mit dem Wirkstoff Isotretinoin...


meldet euch wieder..

Malte

#7 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 30 September 2006 - 11:16 Uhr

Frustschreiben:
ich habe am 21.ten begonnen....
heute ist der 9te TAg, irgendwie dachte ich es wäre schon länger her, dass ich angefangen habe.
harmlos hats angefangen Tag 1-3 habe ich jeweils nur eine Tablette genommen, wie der HH es mir empfohlen hat. Am Tag 4. kamen leichte Pickel auf der Nase un unterm Ohr...ganz komisch hatte ich noch nie. 5-7 TAg wurde es immer schlimmer und ich habe mich abgekapselt. Ab den 7ten Tag also nach der erste Woche ist das Bild so schlimm geworden, dass meine Mutter heute früh sogar erschrocken ist, da mein Kinn und Mundraum voll mit weissen Punkten ist. Morgen ist essen mit Verwandten und ich möchte es gern absagen. Ich fühle mich wirklich scheisse. Ich habe furcht meinen Eltern oder meiner Oma entgegenzutretten, ein Freund wäre undenkbar..

Frage von Michelle

Was hast du eigentlich vor Iso gegen deine Akne unternommen?


Ich glaube, dass Problem bei Frauen ist, dass sie sensibler sind und mit einer schweren Akne schlechter zurechtkommen als Männer. Bei Männer sind auch Narben nicht so schlimm wie bei Frauen. Aber das mildert nicht die Probleme des jeweiligen. Jeder hat da seine Probleme mit auf eigener Art. Zu deiner Frage:

....Habe Schäl-gele,Vitamin A-Säure und Enzymsalben durch, die nix gebracht haben, sowieso Zinktabletten plus Zinksalben. Nebenbei habe ich auch Antibiotikas vom HH verschrieben bekommen, die leider nur kurzweilig einwenig geholfen haben, dann aber nichtmehr. Ich war ein JAhr in Spanien, wo sich mein Hautbild ne Zeitlang richtig verbessert hat, nachdem ich dort auch einen Hautarzt aufgesucht habe und sie mir gutes Antibitikum verschrieben hat. Da Aknosan bei mir nichtmehr geholfen hat, versuche ich gerade Aknenormin mit dem Wirkstoff Isotretinoin...


meldet euch wieder..

Malte

#8 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 30 September 2006 - 14:21 Uhr

Im moment kommt bei mir auch wieder die Akne in Vorschein.....deshalb habe ich seit 2 tagen mit Zineryt begonnen und mit Zink-Tabletten....ich hoff dass die Akne wieder zurückgeht bis mitte Oktober denn dann beginnt auch mein studium!

#9 michelle

michelle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 October 2006 - 12:57 Uhr

Mein Gott, das hört sich ja schrecklich bei dir an. Du scheinst ja jetzt mehr zu leiden als vorher. Wie lang musst du Iso voraussichtlich nehmen?
Also, ich glaub, ich lass es nach deinem Bericht doch lieber, denn im Gesicht ist es bei mir OK, wenn ich mich etwas schminke - bei mir ist es der Rücken, den halt sonst kaum jemand sieht. Da ich momentan keinen Freund hab, wär halt der Zeitpunkt jetzt nicht schlecht gewesen.
Um ehrlich zu sein, hat mich der Hautarzt auch gar nicht aufgeklärt, dass zusätzliche Pickl bzw. weiße Punkte auftreten können, sein einziges Anliegen war eine mögliche Schwangerschaft.
Dass bei Frauen ihr eigenes Aussehen wichtiger ist als das bei Männern der Fall ist, ist ja wohl klar! ;)
Wünsch dir viel Kraft beim Durchhalten!

@Dimi
Du bestätigst meine Vermutung. Wie lang warst du jetzt "Akne-frei"?

#10 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 02 October 2006 - 13:53 Uhr

hallo michelle...

die Therapie dauert 16 Wochen...deshalb muss ich Geduld und Vertrauen haben....
an deiner stelle würde ich das nicht nehmen michelle...bei dir wäre eine kurzeitige Antibiothika-ANwendung wohl gut...habe auch gehört, dass trotz der ISo kur die Akne wiederkommen kann...
meiner Meinung nach nicht zu empfehlen bei kleinere Pickeln aufn Rücken oder Gesicht...wenn du noch Schminke rübermachen kannst, ist es jawohl nicht so schlimm...also in meinen DEnken ;)



heute ist Tag 11.
- leichte Verbesserung, keine extreme Entzündungen
-nurnoch mehrfahre kleine Pickel
- doch Verbreitung auf Hals und Rücken


Grüsse

#11 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 05 October 2006 - 17:59 Uhr

@michelle
ich war jetzt gut eineinhalb jahre aknefrei!bis vor zwei wochen......da kam die akne dann wieder richtig....zurzeit zynerit....c.a 3-4 wochen noch beandlungsdauer dann mal schauen...

@malte
wie siehts bei dir aus kumpel?leichte Verbesserungen....oder?

#12 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 05 October 2006 - 18:55 Uhr

@dimi

hey yo...

heute ist der 14. Tag

ich habe es überlebt. Mein Gesicht ist wieder ein Gesicht.

-3 kleine Pickel heute bekommen
-unterirdischen Verknotungen heilen langsam ab.
- Lippen sind extrem trocken
- herpes
+fühl mich wieder gut, aber muss erstmal wieder auf "draussen" klarkommen.


in 1 Woche fängt studium an und ich bin sehr optimistisch...
also arriba por la vida!!!

ich schreibe trotzdem weite rund sag wie es weitergeht...

glück euch allen bis dann

#13 Dimi23

Dimi23

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 15 October 2006 - 12:36 Uhr

Malte wie siehts bei dir aus?????

#14 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 17 October 2006 - 18:00 Uhr

okay Bericht vom Tag 28.ten Tag.

Positiv:

ich hatte früher Pickel rund um den Mund. die sind komplett weg, was mich sehr freud.

Negativ:

habe Pickel auf den wangen bekommen und sehe jetzt schon Narben, was mich echt bedrückt. ausserdem sind narben auf Kinn und Mundraum geblieben.
Meine Haut ist extrem Trocken. Meine Lippen sind trotz einfetten sehr trocken, was mir sehr unangenehm ist.Auf dem Rücken habe ich auch wieder Pickel bekommen

kurz und knapp: alte Pickel weg. Neue Pickel an anderen Stellen. Narbenbildung.... ;(

kann mir jemand nen Tipp geben??

grüsse an die Leidenskollegen

cucu

#15 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 17 October 2006 - 22:40 Uhr

Hallo leute!
ich habe auch mit den pickeln zu kämpfen.mit 14 hat es angefangen .anfangs war es nicht so schlimm aber jetzt bin 17 und es ist sehr schlimm geworden!ich leide auch darunter wie von euch beschrieben das es mir schwer fällt jemanden ins gesicht zu gucken mein selbstbewusstsein ist völlig gesunken am liebsten bleib ich zu hause und traue mich nicht raus.ich habe von meinem arzt schon eine therapie bekommen in der ich cremes auftragen sollte ich habe die behandlung durchgeführt aber ohne erfolg.ich habe von den pickeln narben erhalten.jetzt hat mir mein arzt eine therapie mit isotret vorgeschlagen und ich wollte euch fragen ob das hilft und man diese lästigen pickel endlich los wird?und welche nebenwirkungen wirklich hervortreten?über eine antwort würde ich mich sehr freuen!

#16 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 21 October 2006 - 13:41 Uhr

Hi Michael
ich weiss ganz genau was du meinst.
Wenn du bei mir nachliesst, habe ich an wichtigen tagen hier geschrieben, was bei meiner Behandlung so abging.

es war nicht gerade einfach. ich habe paar narben dazu bekommn.
aber jetzt ist meine hautfast wieder glatt im gesicht. nebenreaktion am rückn un hals gehen zurück also knoten.

genau heute vor 1 Monat habe ich angefangen und muss sagen, es war einer der schlimmsten meines Lebens, aber es lohnt sich, wenn man das ergebnis sieht.

viel gLÜCK!
(nebenwirkung sehr viele) evtl mal gucken!...trockene Lippen, nasen Bluten...Rückenschmerzen. Das war so bei mir....

#17 michelle

michelle

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 October 2006 - 13:55 Uhr

Was mich noch interessiert hätte: hast du die Narben jetzt wegen Iso gekriegt oder hattest du die vorher schon?

#18 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 22 October 2006 - 01:49 Uhr

Danke @ Malte20!
ich hoffe du behälst recht und ich werde endlich diese lästigen pickel los um dies zu schaffen muss ich halt da durch!Aber kann man nichts gegen die narben unternehmen?

#19 Malte20

Malte20

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 56 Beiträge

Geschrieben 22 October 2006 - 18:48 Uhr

ja also gegen Narben gibts verschiedene Mittel, aber irgendwie glaub ich nicht dran. Darum kümmere ich mich, wenn endlich alles wirklich vorbei ist. Also alles abgeheilt ist. Habe von Laserbehandlung und Fruchtpealings gehört. Dann gibs auchnoch so Aufspritz mittel, die das was an Gewebe kaputt gegangen ist auffüllt. Ich denke, wenn es tiefe Narben sind, dann ist nix mehr mit zu machen, da hilft nurnoch kosmetik. Ich werde mich ma bald informieren und das hier posten.
@michele:
Wie gesagt, also hatte die ersten 2 Wochen ne extreme Pickelphase duch das ISo. Davor hatte ich nur Pickel um den Mundraum dann aufeinmal habe ich überall im Gesicht welche bekommen, was zeihmlich krass war. Dadurch habe ich nun Narben an den Wangen bekommen.
Aber auch von früher habe ich Narben am KInn
ALso ich sehe eigentlich nicht schlecht aus. Eigentlich um es mal zu sagen, hatte ich noch nie Probleme mit Mädels und so ;) das mit den NArben war dann so nen knick irgendwie. Werde defintiv was gegen die Narben machen, weil ich mich echt unwohl fühle...

also seid gespannt^^

#20 Michael

Michael

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 23 October 2006 - 01:18 Uhr

@malte20 wenn du was gegen die narben gefunden hast bitte melde dich ;-)!





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag