Zum Inhalt wechseln


Foto

Epiduo oder doch schon ISO ???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Epiduo oder doch schon ISO ??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 20 December 2009 - 21:27 Uhr

Hallo,

bin jetzt 16 Jahre jung, 1,80 m groß, männlich und darf die vollen Züge der Pubertät genießen. Darunter dummerweise auch die Pickel und Mitesser mit sich ziehende Hautkrankheit Akne. Alle sagen immer "So schlimm ist es nicht... es geht auch von alleine weg", aber leider muss ich sagen, dass mich solche Sprüche kalt lassen. Ich leide für einen Jungen psychisch überdurchschnittlich viel an meiner Akne, was vor allem meine Eltern stark verwundert. Doch damit soll JETZ Schluss sein, nicht erst mit 20 oder 21, wenn die Akne angeblich von selbst wieder weggeht.

Habe hier viele gesehen bzw. gelesen, die starken Erfolg mit Isotretinoin oder auch Roaccutane hatten. Bin natürlich gleich zu einer Hautärztin, habe sie darauf angesprochen, da dies hier empfohlen wird. Diese meinte allerdings, Iso hilft vorerst nur gegen starke Eiterpickel, halt Sachen, "die unter der Haut sind bzw. von innen kommen". Sie meinte es wäre Blödsinn, sich mit meiner Akne den starken Nebenwirkungen zu unterziehen. Nochmal zu mir: Habe vor allem Mitesser, 1-3 übliche Pickel und ansonsten halt gerötete Haut, Hautreizungen,...und ich leide glaube ich schon an "DBS" oder wie das heißt, dieses psychische Akne-Syndrom. Jedenfalls verschrieb mir meine Hautärztin vor 5 Tagen "Epiduo" [das "neue und bessere" Duac Acne]. Trage es jeden Abend einmal auf, allerdings brennt es und natürlich schält sich die Haut ab. Weiß jemand, ab wann sich die Haut an Epiduo gewöhnt und in welchen Fällen man erneut den hautarzt aufsuchen sollte? Ist Brennen der Haut nach dem Auftragen schon ein Grund oder sollte ich einfach mal weniger auftragen?

Ja, freu mich jetzt schon auf alle Erfahrungsberichte.

PS: WAS HALTET IHR VON "VILANTAE" ??? Ist das Betrug und reine Abzocke oder ist das ein offizielles Akne-Behandlungsprodukt??? (Home - - Vilantae Akne Therapie - Evolution-X)

DANKE

Lg, Johnny77

 

 

#2 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 12:09 Uhr

Akne - Ein erster Überblick über die Behandlungsmöglichkeiten - Akneforum gegen Pickel


das würd ich erstmal durchlesen.

VILANTAE ist einfach nur geldschneiderei. zu teuer. und mal ehrlich, für mich wirkts nicht seriös.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#3 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 22 December 2009 - 20:32 Uhr

Also, Epiduo ist schon ganz gut und sollte auch wirken es sei den die Akne ist schon zu krass.
Das Jucken nach dem auftragen geht nach ca. 1Monat der regelmäßigen anwendung weg.
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#4 xoxo

xoxo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 16:30 Uhr

Hallo :)
also meine Hautärztin hat mir auch vor kurzem dieses "Epiduo" verschrieben.
Sie hat mir gesagt ich soll es nur abends und nur sehr dünn auftragen.
Bei mir brennt oder juckt dieses Gel nicht. Hast du schon gute Erfolge mit
dem Gel erzielt?
Die Hautärztin meinte, dass ich nach 6 Wochen regelmäßiger Anwendung eine deutliche
Besserung sehen würde...

#5 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 18:58 Uhr

die mitesser auf den wangen verschwinden allmälich. mehr ist noch nicht festzustellen. die nebenwirkungen sind eben schälen der haut und brennen nach dem auftragen. angenehm ist es nicht, aber es wirkt.

#6 Allstar

Allstar

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 150 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 19:36 Uhr

Nach tausend Cremes, war ich im Winter 08\09 bei epiduo angelangt.
Meine Akne war zu dem Zeitpunkt "mittelschwer". Ich habe es einige Monate angewendet, und die Akne verschwand. Ich Idiot habe allerdings gedacht es läge an der Jahreszeit das es besser ist und habe Epiduo abgesetz.
Die Akne war zunächst verschwunden bis sie immer mehr zurückkehrte und bei gesamtes Gesicht befall ohne auch nur einen Stecknadelgroßen Fleck verschont zu lassen.

Deshalb: - Epiduo konstant täglich anwenden.
- Falls die Akne schon schwer ist sofort Aknenormin(Iso) verlangen!
Extreme Akne vulgaris
-Gesicht
-Brust
-Rücken
20mg täglich seit 07.08.2009

30mg täglich seit 11.11.2009

#7 xoxo

xoxo

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23 December 2009 - 20:02 Uhr

die nebenwirkungen sind eben schälen der haut und brennen nach dem auftragen


An deiner Stelle würde ich mal mit deinem Hautarzt darüber sprechen.
bei mir war das mit der skinoren 20% creme genau so.. ich hab sie dann abgesetzt,weil das keinen zweck hat find ich

#8 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 25 December 2009 - 12:27 Uhr

es läge an der Jahreszeit


die akne entfaltet sich denke ich tatsächlich nach den jahreszeiten. es ist also möglich, dass die kalte jahreszeit die akne verschlechtert/ausbrechen lässt und der sommer die poren öffnet. allerdings sollte man sich nicht 100%-ig danach richten und gleich das beste medikament absetzen.

weil das keinen zweck hat find ich


da bin ich anderer meinung. ich denke eher, dass diese nebenwirkungen die wirkung bzw. "den zweck" bestätigen. deswegen heißt es ja auch "schältherapie". wenn man nach 1-2 wochen keine nebenwirkungen mehr hat, ist es erfreulich[war bei mir letzte nacht der fall]. also egal, was passiert: epiduo jeden abend anwenden. mind. 6-8 wochen. danach mit dem ha neue vereinbarungen treffen (nur noch alle 2 abende oder so).

jetzt noch eine frage: es ist doch nicht zu erwarten, dass die wirkung aussetzt, sobald die nebenwirkungen abklingen, oder ???

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 26 December 2009 - 22:43 Uhr

also,wenn es bei dir nicht so derbst schlimm ist,nimm doch vit a kapseln parallel ein
bei fettiger+unreiner haut wirkt es ...kannst so nebenbei versuchen!
ich bekam meine mitesser und das schlimmste zu 95 prozent weg,kriege nur noch monatspickel-eig super gut!
hat auch einen ähnlichen wirkstoff wie iso ..ohne rezept usw :D
frage nur: wie schwer ist die akne?
bei schweren fällen muss man was härteres nehmen ...vllt bringt es dir was,kannst versuchen,aber setzte dein mittelchen nicht ab
und wenn du es nimmst,kannst du in dem ersten mon ruhig 2 kapseln/tag nehmen,danach aber nur 1-vit a haut in übermengen an die leber
wie gesagt: ist nur n tipp gewesen ...vllt bringt es was,aber alle angaben ohne gewähr :D
wie gesagt:bevopr man zu iso greift,kann man damit versuchen! aber wenns nicht wirlt,kann man das auch dem ha sagen,dann steht schon sicher fest,dass iso her muss
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 20:24 Uhr

müsst ich das nochmal mit dem ha absprechen oder kann ich damit einfach so nebenbei beginnen? ich meine wg. der dosierung etc. und wo kann man das kaufen?

#11 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 00:05 Uhr

hallo leute,

nach wenigem herumschnüffeln hier im forum, bin ich gemeinsam mit anderen nutzer zu dem entschluss gekommen, dass epiduo (BPO) im prinzip das lokal anzuwendende Isotretinoin ist. natürlich nicht von der konsistenz etc. sondern einfach nur im prinzip, alsp von der wirkung, den nebenwirkungen, den einnahmebedinugngen und den erfolgsgarantien. klar liegt epiduo noch hinter iso [in der langwierigen wirkung], allerdings ist BPO denke ich für nicht all zu starke akne (acne vulgaris, ...) eine mehr als nur gute alternative zu dem sehr starke nebenwirkungen mitsichziehendem isotretinoin.

#12 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 09:37 Uhr

also,vit a kannste ohne ha einnhemen,es sei denn du hast probs mit der leber!
ich denke,du kannst die ersten 8 wochen jeden tag morgens und abends eine kapsel einnehmen! machte ich auch
und schauen,ob eine verbesserung eintritt und in welcher form,wenn es besser wird,dann jeden tag eine kapsel
denn vit a belastet die lever-du kannst das risiko der leberbelastung senken,indem du dich ausgewogen ernährst-wenig fett,mehr frische fettarme sachen
ja,ich weiss,alles klingt blöd.ist aber tatsache!
ich nehme jz eine kapsel ein ..nur zur absicherung!
bestellen tu ich das zeug hier Kräuterhaus Sanct Bernhard | Naturheilmittel | Körperpflege-Produkte | Nahrungsergänzung | Online-Shop | Direkt-Einkauf beim Hersteller
eig billig!
drogerie vitamine haben null wirkung dagegen!
wenn du nach 2 mon min verbesserung siehst-dann ab zum ha,der dir iso verschreibt-kannst auch argumentieren,.dass vit a dir nicht geholfen hat!

du kannst du tägliche dampfbäder den heilungsprozess beschleunigen ...
wenn du noch fragen hast,nur zu!
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#13 bengel

bengel

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 09:34 Uhr

Hallo baby001,

ich bin ganz neu hier und verfolge deine Beiträge.

Ich hab mir jetzt die Vit a bestellt. Hast du denn Rückmeldungen von jemanden, der es auch probiert hat?

Eigendlich soll ich ja bald mit Aknenormin starten, hab aber ein bisschen Angst wegen der NW.

:mad: bengel

#14 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 03 January 2010 - 17:57 Uhr

ich habe deine bilder schon gesehen
du,ich meine es nicht böse,aber ich denke nicht,dass vit a bei conglobat was bringen wird
fetteige,unreine haut,leichte akne-kann man nach ner gewisser zeit mit vit a gut in form bringen
aber conglobata-dafür isses echt zu schwach
du darfst auch NIEMALS vit a+iso zusammen einnehmen,sonst kriegst du zu strake nw
steht auch auf dem beipackzettel von vit a
vit a ist ja iso in abgeschwächter form
ABER: mache erstmal deine iso-kur.ich wünsche dir viel erfolg
und vit a kannste aufbewahren,nach der kur ist es möglich vit a einzunehmen,um ein wenig vorzubeugen
aber frage nochmal wegend er vit a kur deinen ha.ich kann dazu nicht viel sagen
aber möglich wäre das.als vorbeugende maßnahme
jeden tag eine kapsel ist ok.
viel erfolg und lasse den kopf nicht hängen
ja die nw sind heftig
aber du musst einsehen,dass gegen conglobata keine creme was tun kann
ich hoffe du schaffst es
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#15 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 19:55 Uhr

hallo leute,

nach wenigem herumschnüffeln hier im forum, bin ich gemeinsam mit anderen nutzer zu dem entschluss gekommen, dass epiduo (BPO) im prinzip das lokal anzuwendende Isotretinoin ist. natürlich nicht von der konsistenz etc. sondern einfach nur im prinzip, alsp von der wirkung, den nebenwirkungen, den einnahmebedinugngen und den erfolgsgarantien. klar liegt epiduo noch hinter iso [in der langwierigen wirkung], allerdings ist BPO denke ich für nicht all zu starke akne (acne vulgaris, ...) eine mehr als nur gute alternative zu dem sehr starke nebenwirkungen mitsichziehendem isotretinoin.



Nein, da bin ich nicht einverstanden.
Epiduo ist nicht gleich BPO
BPO ist nicht gleich Isotretinoin

Doch was ich vermute, ist, dass Epiduo sowohl BPO als Tretinoin als
Inhaltsstoffe hat......bzw eine kombinierte topische Anwendung von
Benzoyl Peroxid und Isotretinoin.

#16 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 04 January 2010 - 19:59 Uhr

"vermute" will ich nicht so stehen lassen...

ODDB.org: Open Drug Database | Medikamente | Fachinformation zu Epiduo®.

#17 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 05 January 2010 - 13:57 Uhr

Vitamin A findest du zu in Möhrensaft in hohen Konzentrationen. Ansonsten kann man sie Vit.A Pillen in jeder Apo kaufen.

Iso bekommt man nur über ein Rezept oder aus dem Ausland.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#18 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 20:23 Uhr

wann sind denn eig. endlich erste sichtbare veränderungen durch BPO erkenntlich ???

#19 johnny77

johnny77

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 20:25 Uhr

verzeihung, durch EPIDUO! ;)

#20 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 06 January 2010 - 22:17 Uhr

nun, wenn dieses Epiduo noch besser sein sollte als nur BPO,
wirst du schnell eine Wirkung sehen, sofern du dieses Mittel
erträgst.

Meine jüngste Tochter hat 5 Wochen Aknefug BP 5% benützt
und bereits nach einer Woche war eine deutliche Verbesserung
vorhanden. Nach 2 Wochen waren die Mittesser alle weiss.
Nach diese 5 Wochen waren Pickel und weisse Mittesser allesamt
verschwunden.

Allerdings hat es auch etliche Bettwäsche und Pyjama gebleicht,
auch ihre Haare wurden an der Stirn ganz blond.

BPO ist recht aggressiv und ist individuell an zu wenden.
Ist die Haut rot und gereizt, Pause machen und anschliessend
dünner auftragen.





Similar Topics Collapse