Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeniac LP Creme oder LP Forte Creme???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zeniac LP Creme oder LP Forte Creme??? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 25 May 2010 - 15:46 Uhr

also im moment, benutz ich erstmal weder zeniac noch bpo... nur reinigen mit waschlotion, ne creme und so ner azulencreme mit zinkoxid über nacht... vorerst.. die haut muss sich wohl bischen erholen.

aber ich hab nochmal die fragen wegen antibiotika? und hautarzt..

ich war schon extrem lange nicht mehr beim hautarzt, mit iso oder roa oder so kann ich auch nicht allzuviel anfangen, außer dass es hartes zeug sein soll.. ich will auch keine verschlechterung mehr... gibt es da irgendwelche tabletten, "harmloses" antibiotika, dass der hautarzt verschreiben kann, was ganz gut zusätzlich hilft? oder was habt ihr mit antibiotika gegen entzündungen gemeint??

 

 

#22 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 25 May 2010 - 15:56 Uhr

Anitibiotika hilft, das die entzündungen schneller abheilen. dies mußt du dir aber von arzt verschreiben lassen. kriegst nicht so einfach in der apo. es hilft aber nur, solange man es nimmt--evt. wird man auch resisdent. also besser, du gehst doch zum Hautarzt. Lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#23 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 25 May 2010 - 16:33 Uhr

ah ok. gibts es da irgendwie ne bestimmte marke oder so? ist das einfach im prinzip antibiotika was nur den zweck hat entzündungen abzuheilen?
also ich mein:
1. ist das dann kurzfristig, bzw. wie lange hält das dann an? da müsste man das ja doch immer mal wieder einnehmen? (ok hab zum glück grad bei dir noch ein zweites mal gelesen:)) aber wenn man weiter gegen die akne vorgeht, für ein besseres hautbild; ist das dann nicht sinnvoll? ich weiß es nicht, aber die abstände wo man es dann wieder einnehmen muss, könnten doch so dann vill. größer werden...
2. ist das dann wie gesagt -allgemein- gegen entzündungen, oder nur gesicht? weil für rücken wär auch gut..
3. und wenn ich das richtig verstanden hab, ist es dann einfach "normales" antibiotika gegen entzündungen... hat also nix mit iso und dergleichen zu tun, und es kann zu keiner anfangsverschlechterung kommen?
4. und kennt da jemand ein bestimmten markenname oder produkt womit gute erfahrungen gemacht wurden.

danke schonmal.

#24 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 25 May 2010 - 17:13 Uhr

Hi, Antibiotika alleine sind sinnlos, da die Wirkung nicht soo lange anhält- häufig wird darum BPO mit einem Antibiotikum kombiniert. Das BPO nimmt man dann auch nahc der Antibiotikakur weiter. Ein Antibiotikum tötet oder hemmt je nach Wirkstoff die Aknebakterien, die die Entzündung mitverursachen- alle anderen Akneursachen wie fettige Haut, Hormone etc beeinflusst es nicht. Wenn die Bakterien irgendwann wieder deine Haut besiedeln, dann geht das wieder von vorne los.
Also bringts nur etwas gegen die akuten Entzündungen und bringt schnelle aber eben meist nur kurzzeitige Erfolge. Antibiotika zum Schlucken wirken am ganzen Körper, dafür ist es ungesünder und schädigt auch die wichtigen Darmbakterien. Im Winter nach meiner mehrwöchigen Antibiotikakur (als Tabletten) war ich ständig krank, dafür pickelfrei. Lokale Antibiotika bekommt man als Lösung zum Auftragen, also wirkt es nur dort wo du es hinschmierst, dafür ist es in geringen Mengen normalerweise nicht schädlich für den Darm. Hatte ich früher sogar als Lösung für den Rücken.
BPO ist aber dauerhaft schon viel sinnvoller.
Wenn du schon lange bei keinem Hautarzt mehr warst, dann wäre das sicher gut- der kann dir auch sagen, obs sinnvoll ist und welches du versuchen könntest.

Wie gehts denn deiner Haut? Schon besser? Ev. einfach BPO und die mildere Zeniac versuchen.
ög

Bearbeitet von kara, 25 May 2010 - 17:17 Uhr.


#25 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 25 May 2010 - 17:32 Uhr

hi,
danke für die antwort. werde wohl mal zum hautarzt und eine kur ausprobieren und wenn die haut sich bischen erholt mit dem schwachen bpo nochmal anfangen.
im moment ist es zwar schon bisschen besser als letzte woche aber immer noch unschöner als die "normale" verunstaltung :)
aber kannst du mir vill. noch den namen nennen von dem antibiotika, was du genommen hast?

#26 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 26 May 2010 - 11:20 Uhr

Meistens wird Minocyclin 100mg/d oder Doxycyclin 200mg/d verschrieben. Gern auch mal Tetracycline 1g/d. Selten wird Erythromycin 1g/d verschrieben, da sich oral schnell Resistenzen bilden, ebenso bei Clindamycin 200mg/d. Ganz neu in der Aknebehandlung ist Roxithromycin. Falls jemand damit Erfahrungen gemacht haben sollte, melden!
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#27 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 26 May 2010 - 17:07 Uhr

ok danke.. muss ich mal kucken.

#28 mädchen

mädchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 October 2010 - 21:25 Uhr

ich habe eine fragee ,kann mir bitte jemand behilflich sein?

ich verwende zeniac lp fort creme schon seit 1 und einhalb monaten, am tag und in der nacht.
die creme sollte meine haut austrocknen damit sie runterschält und ich die pickelnarben wegbekomme, aber bei mir is das nicht der fall, denn meine haut is nur ganz wenig trocken und sie schält nicht wirklich ab..
mach ich vlt etwas falsch bei der creme, sollte ich eher viel mehr drauf tun eine dicke schicht oder eher im gegenteil eine ganz dünne schicht ?? :S kann mir einer bitte behilflich sein :S?

#29 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 08:32 Uhr

Hi, also wenn ich dich richtig verstehe, hast du etwas falsch verstanden :): deine Haut soll sich auch nicht richtig schälen, das darf man sich nicht vorstellen wie nach einem Sonnenbrand wo die Haut dann stückchenweise abziehbar ist. Das wäre ja auch schädlich. die Creme soll den überschüßigen Hauttalg binden (mattieren) aber nicht so austrocknen dass die Haut sich in Fetzen ablöst. Solche Cremen wrken nur ganz leicht durch die Fruchtsäuren und langsam (braucht schon mehrere Monate um eine Verbesserung zu bewirken) und vorallem ist es ja eine mattierende Feuchtigkeitscreme. Wenn man ein normales Waschpeeling zum Einmassieren verwendet soll einem danach ja auch nicht die Haut runterhängen aber die Haut aist trotzdem ein wenig "abgeschält".
Und falls du richtig schwere Aknenarben hast, brauchst du wohl eher Hilfe vom Profi. Gegen flache Akneflecken etc wirkt soetwas aber recht gut- dann aber ist noch etwas Geduld nötig.

lg

Bearbeitet von kara, 16 October 2010 - 08:37 Uhr.


#30 mädchen

mädchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 16 October 2010 - 23:17 Uhr

Hi, also wenn ich dich richtig verstehe, hast du etwas falsch verstanden :): deine Haut soll sich auch nicht richtig schälen, das darf man sich nicht vorstellen wie nach einem Sonnenbrand wo die Haut dann stückchenweise abziehbar ist. Das wäre ja auch schädlich. die Creme soll den überschüßigen Hauttalg binden (mattieren) aber nicht so austrocknen dass die Haut sich in Fetzen ablöst. Solche Cremen wrken nur ganz leicht durch die Fruchtsäuren und langsam (braucht schon mehrere Monate um eine Verbesserung zu bewirken) und vorallem ist es ja eine mattierende Feuchtigkeitscreme. Wenn man ein normales Waschpeeling zum Einmassieren verwendet soll einem danach ja auch nicht die Haut runterhängen aber die Haut aist trotzdem ein wenig "abgeschält".
Und falls du richtig schwere Aknenarben hast, brauchst du wohl eher Hilfe vom Profi. Gegen flache Akneflecken etc wirkt soetwas aber recht gut- dann aber ist noch etwas Geduld nötig.

lg



oo ok dankeschöön für die erklärung echt nett :)

#31 mädchen

mädchen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 23 October 2010 - 23:00 Uhr

hi ich hätt noch eine frage kann mir jemand behilflich sein.

ich benutze die creme ya in der früh und am abend.
sollte ich eher viel drauftun auf die haut oder eher eine ganz dünne schicht?
bitte,danke =)

#32 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 24 October 2010 - 13:41 Uhr

ich würd die ganz normal drauf tun...eheer dünn--das´d was drauf hast eben :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#33 Süsa

Süsa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 16:07 Uhr

Hallo,

ich habe zwar keine Akne, aber auch Proleme mit unreiner Haut, ich bekomme oft kleine Eiterpüstelchen im Gesicht, diese sind auch sehr empfindlich, sprich beim waschen oder cremen ist es unangenehm. Da es immer wiede kehrt, egal was ich ausprobiere, habe ich den Hautarzt aufgesucht. Dieser empfahl mit die Zeniac Lp Fort Creme, und gab mir eine kleine Tube zum ausprobieren. Nun habe ich mir das Waschgel bestellt, aber die Creme ist nirgendwo lieferbar. Wie kann das sein?
Habe diverse Versandtapotheken durch forstet, doch es gibt derzeit keine Verfügbarkeit für dieses Produkt.
Kann mir eventuell einer sagen, welches die nächste Instanz sein könnte für mich, sodass ich bald wieder fortfahren kann mit der Creme?

Vielen Dank

#34 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 19:18 Uhr

ich hab ghört, das die zeniac nimmer lieferbar ist, aber du kannst mal direkt bei denen nachfragen. einfach unter kontakt anschreiben.

Dermatica Exclusiv - Hautberatung lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#35 Süsa

Süsa

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 17 November 2010 - 21:49 Uhr

Ich danke dir für deine schnelle Antwort. Wäre ja zu schade, wenn man die Creme nicht mehr bekäme, jetzt wo ich endlich was für meine Haut gefunden habe :nonod:

#36 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 18 November 2010 - 09:45 Uhr

Hi, die Creme ist nur momentan nicht lieferbar wurde mir geschrieben, weil ein Lieferant eines Bestandteils plötzlich nicht mehr produziert. Momentan wird das geändert, der Bestandteil ersetzt und neu getestet und dann soll es wieder lieferbar sein.

lg





Similar Topics Collapse