Zum Inhalt wechseln


Foto

Zeniac LP Creme oder LP Forte Creme???

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Zeniac LP Creme oder LP Forte Creme??? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 01 December 2009 - 22:35 Uhr

Ich habe vor einem Jahr meine Aknenormin Therapie beendet un weiterhin die Pille genommen, sodaß meine Haut immernoch - auch nach BEendigung der Therapei - super war. Die Pille ist für mich eigentlich schon immer die Rettung meiner Hautprobleme gewesen.Nun habe ich sie vor etwa 2 Moaten abgesetzt und meine Haut fettet wieder extrem. So hatte es auch beim ersten Mal absetzen angefangen und dicke Knoten haben sich gebildet. Aus diesem Grunde habe ich auch die Aknenormin Therapie gemacht. Nun fettet sie aber wieder recht stark und ich habe Angst, dass die Therapie nicht richtig angeschlagen hat....... Noch sind keine Knoten da...vielleicht kommen sie auch nicht, aber vielleicht auch doch. Nun möchte ich es mit der Zeniac Creme versuchen. Es gibt ja zwei verschiedene: die normale und die Forte? Welche wäre angebrachter? Wie stark ist die Forte? Ist die normale zu schwach?
Vielen Dank :)

 

 

#2 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 09:05 Uhr

Hat niemand erfahrung mit der Creme? Oder was ist mit Sanoxit?

#3 bobo86

bobo86

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 225 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 09:21 Uhr

Ich kann dir nur den Tipp geben, mit der leichten Zeniac anzufangen. Bei mir hat selbst die zu stark ausgetrocknet.

Bei Sanoxid gilt dasselbe. Ließ dir die BPO Anleitung hier im Forum durch und steigere Langsam die Dosis.

#4 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 09:27 Uhr

okay, vielen Dank. Ja wahrscheinlich ist das besser..... Hast Du auch das Waschgel benutzt?

#5 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 09:30 Uhr

Oder reicht auch nur das Waschgel? oder nur die Creme? Oder beides zusammen? Hach, mich nervt das alles so ;-)

Sorry...

#6 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 02 December 2009 - 09:41 Uhr

frag einfach auf der seite von noreva nach und lass dir was zuschicken. die leute da sind sehr kompetent und freundlich.
Dermatica Exclusiv - Kontakt
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#7 la fatina

la fatina

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 53 Beiträge

Geschrieben 04 December 2009 - 08:07 Uhr

Also habe mir nun vorgestern das Waschgel und die leichtere Creme geholt und muss sagen, bin schon nach der zweiten Anwendung recht begeistert! Abends hab ich beides verwendet und morgens nur das Waschgel und dann noch eine Feuchtigkeitspflege von Eucerin gegen unreine Haut. :-)

#8 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 14:40 Uhr

Hi,
also ich benutz die Zeniac lp forte jetzt seit ner woche... ist das normal das die etwas brennt? also es ist nicht schmerzhaft, im gegenteil legt ja dann immer mehr hoffnung rein das es auch wirkt. nur, wie gesagt; ist das denn normal, die so ca. ersten 10min immer?

#9 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 15:23 Uhr

ja das ist ganz normal---wird bei jeder anwendung so sein. ich nahm das zeug auch 1 jahr lang. lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#10 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 18:12 Uhr

ok cool.dann weiß ich bescheid. und wie würdest du das dann im nachinein einschätzen?
Mfg

#11 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 19:28 Uhr

naja, ich hab die zeniac lp(ohne forte) nur jeden 2. abend genommen, da ich am nächsten vormittag starkes jucken im gesicht hatte. wenn ich arbeiten war(kellnerin), oder in der sonne, schwitzte ich im gesicht, dann war das schon arg. die pickel wurden aber schön ausgetrocknet mit zeniac, und verheilten daher schneller. ich bin halt dann auf naturkosmetik umgestiegen, und hab meine beulen mit magnesium im griff momentan. lg anita :)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#12 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 02 May 2010 - 21:55 Uhr

alles klar.. also ich kanns bis jetzt (nach einer woche) nur empfehlen; sofern es weiter vorangeht.

#13 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 03 May 2010 - 15:46 Uhr

alles klar.. also ich kanns bis jetzt (nach einer woche) nur empfehlen; sofern es weiter vorangeht.


sehr gut, dann tut sich zumindest was ;)
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#14 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 22:50 Uhr

so ich wollt nochmal was loswerden und fragen...
also ich hab die "zeniac forte" bis vor paar tagen jetzt ca. 2-3 wochen geholt. damit es voran geht, hab ich auch zwischendurch zur unterstützung panoxyl geholt.... war wie gesagt auch ok.

aber seit ende letzter woche hat sich meine haut extrem verschlimmert..! bzw. ich weiß nich obs so jetzt gut ist und auf dem weg der deutlichen besserung oder eben nicht!
denn ich hab jetzt seit paar tage richtige dicke beulen im gesicht, täglich einige neue kleine stellen mit eiter, ab halt vor allem viele dicke beulen die nicht abheilen, bzw. WOHER KOMMEN DIE ?!?!?! man, das macht einen echt fertig...
wenn ich das gesicht verzieh, spür ich überall die harten dinger und wie die aussehen... dazu muss ich nix sagen.

und meine frage:
meine haut schälte sich auch ziemlich extrem in die tagen. ist das der grund das die dicken dinger "zum vorschein" kamen. Nein!...? also ich kanns mir nicht vorstellen, also rein diese theorie, denn die hätte man unter der haut gespürt und gesehen...! außerdem hab ich an der stirn ein sehr tiefes ding, da gibt es gar keine mimik ums nicht zusprüren.........
also, warum ist das so bei mir jetzt so gekommen? ich nutze zeniac jetzt seit ca 2-3 wochen, dann eine "anfangs"-verschlimmerung... kann das sein?

also war das bei jemandem ähnlich?
ist das schälen der haut gut?
soll ich die creme "jetzt erst recht" weiterbenutzen?
............

Bearbeitet von krueger, 18 May 2010 - 22:52 Uhr.


#15 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 18 May 2010 - 23:38 Uhr

Zu große Reizung der Haut führt vermehrt zu Entzündungsreaktionen. Was kann helfen? Cremes ggf. absetzten, Vitamin A innerlich und äußerlich anwenden und um die Austrocknung der Haut zu verhindern Jojoba benutzen. Bei entzündlicher Akne helfen Antibiotika sehr gut. :)
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#16 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 19 May 2010 - 09:24 Uhr

Hi Krueger, ev verträgst du was nicht..aber dicke Entzündungen durch die Zeniac? ka, aber vielleicht hast du deine Haut wirklich überreizt, auch mit dem Panoxyl? Also ich weiß ja nicht wie sehr deine Haut sich schält, aber langsames Vorgehen ist denke ich schon besser. Vielleicht hast du zuviel aufgteragen und mit deinem Frontalangriff deine Bakterien in Panikvermehrungsmodus versetzt und Verstopfungen haben sich entzündet. Gegen die Entzündungen helfen mir jedenfalls auch Antibiotika am allerbesten.

#17 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 19 May 2010 - 13:03 Uhr

bei zeniac schält sich die haut, war bei mir auch. die sollte ja austrocknen. ich hab sie dann nur 2-3mal/woche genommen, da es zu trocken war->juckreiz.
panoxyl? kenn ich nicht, wenn die entzündungen hervorruft, ist´s einerseits gut, andererseits...vllt solltest du bei einer creme bleiben.
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#18 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 19:42 Uhr

naja.. ich hab panoxyl jetzt schon einige wochen bzw. monate benutzt und dann zeniac auch seit 2-3 wochen... und jetzt hat die haut sich angefangen gut zu schälen, und ungefähr zeitgleich kam das....

also wenn die dicken entzündungen nich gekommen wären, würde ich das schälen als gut empfinden...... ist das denn gut und gewollt, dass sich die haut dadurch "abschält"..?? weil das passierte wie gesagt, auch erst nach wochen....

was auch komisch ist, ständig kommen an ziemlich vielen stellen kleine eiterstellen, was auch noch nie so etxrem war... das es wirklich nach paar stunden oder über nacht (selbst mit creme) bestimmt 15 so stellen dauernd kommen..

also ich benutze jetzt weder panoxyl noch zeniac... ab morgen hol ich dann nur zeniac alle 2-3 tage und eben zinkcreme und so..

"Vielleicht hast du zuviel aufgteragen.." - Ja, kann sein das ich zuviel gemacht hab. Nur warum "vertrag" ichs wochenlang gut, es wird besser und dann plötzlich sowas...? - "..und mit deinem Frontalangriff deine Bakterien in Panikvermehrungsmodus versetzt und Verstopfungen haben sich entzündet." hab ich noch nie von gehört, aber wenn das der fall ist wärs echt scheiße.... weil panoxyl soll ja eigentlich bakterien abtöten..

mfg

#19 krueger

krueger

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 81 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 19:45 Uhr

achso, und was für antibiotika nehmt ihr denn bei "entzündlicher akne" ? kriegt man das dann auch nur beim arzt oder kann mans i nder apotheke kaufen?

#20 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 20 May 2010 - 19:59 Uhr

Hi, das mit Bakterien in Panik war nicht ganz ernst ge,meint- ich merk nur, dass meine netzündliche Akne mit Antibiotika gut weg geht, scheinen also Baktrerien viel dazu beitzutragen. anitbiotika gibts nur beim Hautarzt.

also ich nehm ja die leichte Zeniac LP Creme, die soll die Haut mattieren und den Talg absaugen,a ber natürlich soll die Haut nicht in Fetzen abgehen- Ich würde an deiner Stelle mal etwas weniger nehmen, damit sich deien Haut erholen kann oder die mildere Zeniac verwenden?





Similar Topics Collapse