Zum Inhalt wechseln


Foto

Mit was waschen und eincremen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mit was waschen und eincremen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 20:52 Uhr

Hallo Leute,

Ich habe schonmal von meinem Problem geschrieben. Is bissl länger her

bin männlich, 21 und habe ganz einfach Pickel!

Das ganze spielt sich ganz genau nur in der Mundregion ab und zwischen den Augenbrauen sind Pickel.

So nachdem ich natürlich ALLES ich wiederhole ALLES durchhabe mit mittlerweile 21 Jahren, habe ich so langsam das Gefühl das es an den Mittelchen liegt die ich immer wieder verwende und wechsle

Habe nun mal was von Komedogen gelesen und war erstaunt was da fürn mist in den Waschgels ist.

Jetzt ist die Frage aller Fragen?

Was soll man denn überhaupt noch nehmen wenn man Verdacht auf Kosmetikakne (Pickel) hat??

Habe seit Jahre Loreal Men Expert Waschgel und Creme.

Anfangs Hydra Energy und jetzt dieses Sensitiv. Also Waschgel und in dieser 50ml Spenderdose die Creme

Habe mir im Rossmann jetzt mal ein Sebamed Waschgel geholt. Also das normale Standard mit Ph5.5

Als Creme nehme ich von uns aus der Firma (Merz Pharma) eine Hautschutz Lotion (Mucaderma)

Da sind nicht ganz so viel Komedogene Stoffe drinnen aber natürlich auch da.

Ebenso im Sebamed.

Ich möchte von euch diesbezüglich unbedingt geholfen bekommen was das Thema Gesicht waschen und Creme danach angeht.

Ohne Creme geht bei mir gar nicht da ich nur Spannungsgefühle danach habe und alles trocken ist.

Nachdem einmal irgendeine Creme mal drauf ist hab ich bis zum nächsten Waschen keinerlei Probleme mit trockenheit.

Bitte um Hilfe an euch da draußen

Gruß Kai

 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 21:46 Uhr

ach alles durch was es inner drogerie gibt oder wie.
inner apotheke kannste auch einkaufen (proben gratis gibbet auch). avene und so.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 21:55 Uhr

Mit alles durch meine ich nicht jede Waschcreme, sondern alles möglich um Pickel zu bekämpfen.

Kosmetikerin, Teebaumöl, Salicylsäure, BPO Creme, Duac Acne Gel, Effaclar Serie von LaRochay..., Einfach einiges

Und von Außen das zu BEKÄMPFEN bringt ja nix, wenn es ein ganz anderer auslöser is.

Gibt es den konkrete Produkte, welche wirklich Anti Komedogen sind??

Meine Frage wäre, nachdem ich über Kosmetikakne gelesen habe das man mal Pause machen soll.

Meint man damit gar kein Gesicht mehr waschen?

Einfach 1 mal noch das Gesicht waschen, dann nochmal ordentlich eincremen und nichts mehr machen?

okay nach dem Duschen Gesicht nochmal eincremen aber das wars?

Helft mir doch:confused5:

#4 AWendland

AWendland

    Benutzer

  • Members
  • 28 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 01:19 Uhr

Das Gesicht so wenig wie möglich waschen. Der Säureschutzmantel wird jedes mal angegriffen - das ist das Hauptproblem dabei. Ich würde komplett auf Kosmetika verzichten wenn es dir gelingt.

#5 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 05 November 2009 - 14:55 Uhr

Hey

ja sollte das wirklich gut sein gar nicht das Gesicht zu waschen?

Habe mir jetzt mal von sebamed das normale Waschgel und die Lotion geholt.

Wirklich sehr sehr angenehm das ganze.

Mal abwarten damit. Evtl auf 1x täglich morgens das Gesicht waschen beschränken.

Gruß Kai

#6 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 11:10 Uhr

Wenn es bei dir wirklich Verdacht auf Kosmetikakne o.ä. ist, dann kannst du auf jeden Fall versuchen, dein Gesicht nur einmal pro Tag (abends, würde ich sagen) mit Waschgel zu waschen und morgens nur mit warmem Wasser. Das ist zuerst gewöhnungsbedürftig, aber es kann sehr helfen! Gesicht immer nur vorsichtig trockentupfen, nicht abrubbeln, warmes Wasser statt heißem.

In der Apotheke kannst du denen ja mal dein Problem schildern ... es gibt eine Menge Waschgels für ganz super-sensible, allergieanfällige Haut, z.B. die Reihe "Toleriane" von La Roche Posay - die ist nicht so aggressiv wie die Effaklar-Sachen, die trocknen mordsmäßig aus, finde ich).

Mein Freund nutzt auch die Loreal Men Expert-Produkte, und die Creme verursacht sogar bei ihm manchmal leichte Rötungen, er hat ne absolut pflegeleichte Haut. Die würde ich also bei Akne echt nicht empfehlen, da ist ein Haufen Duftstoffe etc. drin.

Bist du sicher mit der Kosmetikakne? Also ich meine, wie kommst du drauf, hat der Arzt das gesagt?

ach ja, du schreibst, dass du sehr viele Sachen ausprobiert und sehr oft gewechselt hast. Mach echt mal ne Pause, aber dazu muss man auch lange und konsequent durchhalten - mindestens acht Wochen, würde ich schon sagen. Ich habe 12 Wochen gebraucht, bis ich mit der BPO-Methode sehr gute Ergebnisse erzielt habe. Sehr lang, aber es hat sich gelohnt.

Bearbeitet von Chrissi29, 06 November 2009 - 11:13 Uhr.


#7 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 15:00 Uhr

"Tut der Haut richtig gut !" Testbericht für Eubos Flüssig Blau M.dosiersp. Unparfümiert 400 ml

und gegen die pickel: es gibt einiges thread zum thema pickel am mund.

ich würd sagen dasde dann nur inner t zone ein akne mittel aufträgst.z.b avene
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#8 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 15:17 Uhr

Hey danke für die Antworten.

Ich habe wie gesagt mir gerade erst sebamed Produkte gekauft und kann mit denen ja das Waschen auf 1x täglich begrenzen.

Warum gerade Abends? Habe hier mal gelesen das in der Nacht sich der meiste Talg bildet und den am besten Morgens abwaschen.

Eiterpickel habe ich nicht viele!

Das meiste sind halt Rote Pickel so

Keinerlei Narben!!!

Mit der Kosmetikakne denke ich mir ganz einfach mittlerweile, weil alles andere bisher versagt hat.

Egal ob auch Zucker verzichten, auf eiweiß verzichten, keine Milchprodukte......

Alles durch.

Zink nehme ich ja derzeit 20mg, aber das bringt auch nix. Nehme es nur weiter weil ich mich richtig gut damit fühle.

Werde mich melden wenn das mit sebamed auch fehlschlägt.

Habe schon einen Allergietest beim Hautarzt machen lassen. Da war alles OK

Der depp verschreibt mir immer nur so nen blöden Alkohol der in der Apotheke angemischt wird.

Bringt alles nix.

Ich habe ja sonst nirgends Hautprobleme!

Nur im Gesicht in der Mundregion herum Pickel.

Mit 13,14 und 15 habe ich so weit ich weiß nie Pickel gehabt. Das kam erst so mit 16 und dann habe ich natürlich auch gleich die ganzen Waschgels gekauft aus der Werbung.

#9 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 21:48 Uhr

Es stimmt mit dem Talg morgens, allerdings ist man ja tagsüber unterwegs und kriegt da auch ne Menge ab (Rauch, Staub, Autoabgase etc.). Da bleibt auch was hängen, was man abends evt. abwaschen sollte, schätze ich.

An Ernährungstheorien glaub ich gar nicht ;), so von wegen "Pickel durch Zucker" oder "Pickel durch Darmpilze" oder sonstiges. Das halte ich für totalen Quark, weil die meisten Leute mit Akne essen können, was sie wollen, und es hat keinerlei Auswirkungen (außer es ist wirklich eine Lebensmittel-Unterverträglichkeit).

#10 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 06 November 2009 - 22:18 Uhr

Ja ok und das mit dem essen hab ich halt nicht

also kanns nur noch von außen kommen

also ich muss jetzt gerade sagen das es schon so gut aussieht wie lange nicht mehr.

jetzt muss es sich nur noch halten und besser werden.

denn bisher wars immer so das wenn ich z.b. Duac akne gel genommen habe es erst gut wurde und dann wieder losgegangen ist.

evtl. einfach alles durch die Loreal cremes und waschgels...........

bin mal gespannt

#11 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 08 November 2009 - 14:04 Uhr

hey leute

also ich habe bis jetzt keine verbesserung gemerkt.

kommen wieder 2 ganz kleine eiterpickelchen und die rötungen sind nur bissl blasser

Ist beim umstieg auf ph neutrales bzw. sehr wenig komedogene waschgels und cremes eine erstverschlimmerung evtl. normal?

jetzt habe ich mich so in das Eubos eingelesen und das soll ja wahnsinn sein.

jemand mit trockener haut hat geschrieben das er nach dem waschen mit eubos nicht mal mehr ne creme braucht?

das wäre ja super.

jetzt habe ich gerade erst sebamed geholt. Laut diesem Codecheck sind da ja aber auch 1 komedogener stoff drinnen und im Eubos absolut nichts

Soll ich mal weiter machen mit sebamed?

Also vom Geld her wärs mir egal wenn ihr mir auf jedenfalls dann doch zum Eubos raten würdet?

#12 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 13:17 Uhr

Könnte mir jemand nen Ratschlag geben?

Bin jetzt voll abgeschreckt vom Sebamed weil da auch wieder was komedogenes drinnen ist.

Ich wasch jetzt erstmal 1x täglich morgens

Was würdet ihr denn von Eubos genau empfehlen? Also diese blaue parfümfreie Waschemulsion ist klar, aber welche Creme dazu??

Gibt ja unzählige.

Das Zink reduzier ich jetzt auch auf 10mg täglich, weil meine Lippen immer trockener werden und die Haut auch irgendwie. War vorher nie so

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 14:25 Uhr

hi grüß dich. ich habe fast ein jahr lang das sebamed waschgel genommen. ich finde, die wasch emulsion trocknet die haut nicht aus und pflegt. (allantoin, vitamin b3, b7, aminosäuren)

aber sind noch viele stoffe drin, die wohl komedogen wirken könnten. zum rasieren ist es top, aber für die gesichtsreinigung nehm ich das zeniac wasch gel. kann ich dir empfehlen. danach ist die haut für stunden nicht fettig.

als creme kannst du verschiedene fc ausprobieren, ne nachdem welche haut du hast. eine sehr günstige und sehr milde ist das physiogel.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 14:33 Uhr

nja, war jetzt bissl voreilig. den ganzen drogeriequark solltest du nicht mehr nehmen.

wenn du die pickel wirklich immer an den selben stellen bekommst, dann kannst du sicher sein, dass du diese auch wegbekommst.

am besten du gehst zu einem HA oder heilpraktiker und schilderst dein problem ganz genau. erwähne auch, welche cremes du in welchem umfang genommen hast. eine duac behandlung kann bis zu 12 wochen dauern. vllt hilft dir ein lokales retinoid. frag deinen arzt nach isotrex oder so.

des weiteren musst du gut drauf aufpassen, dass deine restlichte haut durch das waschen oder cremes nicht strapaziert wird. so war das bei mir. ich hab mir sinnlos zeug ins gesicht geschmiert und somit den schutzmantel der haut zerstört. das war vor ca 7 jahren. die folge war akne im ganzen gesicht. sicherlich gab es noch andere auslöser.
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#15 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 15:16 Uhr

Die Pflegeserie von Avene ist das beste was ich jemals zur Gesichtspflege in die Finger bekommen hab
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#16 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 18:57 Uhr

Okay danke für die ganzen Tipps!

Ich gehe zu keinem HA mehr. Die haben null ahnung.

ich weiß blöde Einstellung, aber Medikamente kommen mir NICHT in dem Körper wegen den Pickeln.

Habe keine Akne mit Harben und irgendwelchen Knoten? weiß nicht mal was das ist.

Habe so viele Produkte jetzt wieder gehört von hier und ausm Go.gle.....

Naturkosmetik..... blabla hier und da^^

schon verwirrend. Jeder hat sein Produkt gefunden und ich finde es auch.

Aber ich kann nicht mit sebamed leben wenn da was komedogenes drinnen ist worüber man nur schlechtes ließt. Paraffinum Liquidum in diesem Fall.

Hast du deine Pickel komplett besiegt mit Avene?

Werde mir morgen Eubos holen und damit Erfahrungen machen. Dabei bleibe ich dann auch und Wasche nur 1x täglich.

Ich habe bisher immer mehrmals täglich zum Teil Loreal creme aufgetragen weil ich immer dachte dann wirds besser.....

Habe mir schon Alles mögliche ins die Fres.e geschmiert......:mad:

Das kann einfach nur noch an den Produkte liegen

#17 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 20:03 Uhr

Boah dieser Avene kram ist ja vollgestopft mit Inhaltsstoffen!!!

Aus komedogener Sicht totaler MIST!

schaut mal im ||| | ||| | || CODECHECK.INFO !

Schaut euch dazu mal das Eubos an und äußert mal eure Meinung

#18 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 20:14 Uhr

aus dieser liste geht nicht hervor, ob die avene creme komedogen ist. :confused5:
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#19 misterfofi

misterfofi

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 09 November 2009 - 21:52 Uhr

||| | ||| | || CODECHECK.INFO : Avene Clean-Ac Seifenfreie Reinigungscreme Sanfte Reinigung bei dermatologischer Aknebehandlung

Musst auch oben das Produkt eingeben^^

Sorry

Der zeigt einem an welche Inhaltsstoffe gut und nicht gut sind

Sehr genial das Teil

Und jetzt gebt mal alles und gebt eure Produkte ein

Am Schluss mal das Eubos!!

Nicht nur das dort nichts komedogenes drinnen ist, es sind auch sehr wenig Inhaltsstoffe drinnen was nur positiv sein kann meines erachtens!

Dieses Hautbalsam gibt es normal und ind er F version also fettend! Das F hat auch keine guten Inhaltsstoffe, aber das normale hat keinen Stoff dabei der bemängelt wird.

Also.......^^

#20 Chrissi29

Chrissi29

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 75 Beiträge

Geschrieben 10 November 2009 - 09:37 Uhr

Nur mal so am Rande - ich benutze eine extrem reichhaltige Creme, die wahrscheinlich hochgradig komedogen ist und in keiner Weise für Aknehaut gedacht ;). Ich vertrage sie sehr gut und kriege davon genau null Pickel.

Du musst jetzt nicht immer die große Panik kriegen und das nächste Produkt kaufen, nur weil ein einziger Inhaltsstoff komedogen ist. Das kann so wirken, muss aber nicht, jede Haut ist anders. Also nicht alle fünf Minuten panisch zur Drogerie stapfen und was neues kaufen! Deine Haut wird nicht begeistert sein, wenn du so viele verschiedene Sachen so schnell hintereinander ausprobierst ...





Similar Topics Collapse