Zum Inhalt wechseln


Foto

Oberflächlicher geworden durch Akne ?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Oberflächlicher geworden durch Akne ? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 17:56 Uhr

Hallo,

wer meine anderen Threads gelesen hat, weiß dass ich vor ca. einem Jahr ziemlich fertig war wegen meiner Akne. Mein Gesicht war rot, verpickelt, schuppte auch zeitweilig.

Nun bin ich die Akne größtenteils losgeworden, naja größtenteils "nur" deshalb, weil vereinzelte Pickel immer noch auftreten, aber nicht mehr in solchen Schüben wie früher. Geholfen hat mir dabei

1.) Sport und damit verbundenes Schwitzen
2.) jeden Abend ein heißes Kamille-Dampfbad
3.) vielleicht auch die Tatsache, dass ich mich damit abgefunden habe, dass niemand auf der Welt 100%ig reine Haut hat, und dass jeder mit irgendwas an sich unzufrieden ist, sei es die Haut, das Gewicht oder sonstwas.

Ich habe in der Zeit, in der mein Gesicht wirklich nicht sehr vorteilhaft aussah, mir immer gewünscht, von den Leuten nicht glauben zu müssen, dass sie mir die ganze Zeit ins Gesicht schaun und sich vor Entsetzen ekeln, wegdrehen etc.

Nun stelle ich fest, dass ich heute genau das tue. Wenn ich Leute auf der Straße sehe, schau ich ihnen als erstes ins Gesicht, um soviele Unebenheiten, Pickel oder sonstige Unreinheiten zu entdecken wie möglich.
Doch das ist nicht das Einzige. Wenn ich nun eine Person sehe, die verpickelt oder dick oder sonstwie abnormal ist, denk ich mir "der/die ist ja fett" oder "Ih, hat der viele Pickel" und sowas.

Ich bin, wahrscheinlich durch, aber vielleicht auch trotz meiner Akne oberflächlich geworden. Es klingt als wär ich ein Arschloch (und vielleicht bin ich das ja auch jetzt) aber selbst bei der Damenwahl für eine Beziehung "achte" ich darauf, dass die betreffende Person mehr Hautunreinheiten hat als ich. Vielleicht damit ich mich schöner fühle, ich weiß es nicht.
Wenn ich ein junges Liebespaar sehe, mustere ich jede/jeden von ihnen genau, um soviele Hautunreinheiten oder soviele schlechte Merkmale an jedem zu entdecken wie nur möglich ...

Hoffentlich ist das alles einigermaßen verständlich geworden, vielleicht wollt ihr was dazu sagen, wie ihr das bewertet und ob ihr durch Akne auch solche Veränderungen an euch festgestellt habt ...

lg

 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 28 October 2009 - 18:01 Uhr

ist verständlich durch die akne wurde die haut thema. das man schöne haut haben MUSS ist jedem klar. ansonsten wird man gemobbt oder schief angesehen bzw. könnte man gefahr laufen es zu werden und das reicht schon. wer akne hat wird angreifbar.
ich sehe das problem nicht als oberflächlich an nur weil die akne auf/in der haut ist. dahinter vermute ich die ganz starke berechtigte angst abgelehnt zu werden also s.o..
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 29 October 2009 - 18:53 Uhr

Hey

ich bin (noch) in meiner Aknephase und mir gehts trotzdem jetzt schon ähnlich:

ich fühle mich viel wohler, wenn ich mit jemandem unterwegs bin, der unreine haut hat.
auch wenn niemand meiner freunde so schlimm aussieht wie ich selbst -.-

wenn ich bei meinem gegenüber pickel entdecke, bin ich einerseits immer erleichtert und fühle mich besser - andererseits denke ich mir aber auch oft "hey , du hast so glück mit deiner haut. wenn du dich nur ein kleines bisschen drum kümmern würdest, würdest du perfekt aussehen!"
(es ärgert mich immer, wenn ich mitbekomme, wie sich freundinnen z.B. teilweise nachts nicht abschminken oder so...)

naja, vllt ist das wirklich so, dass man, wenn man selbst betroffen ist oder war, viel mehr auf akne achtet - oder aber, es ist wirklich etwas, vorauf jeder achtet, weil schöne Haut einfach zum Schönheitsideal dazugehört ?!
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#4 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 02:21 Uhr

Nochmal ein Nachtrag von mir, wie schrecklich es sein kann, mit wirklich schönen Menschen zusammen zu sein:


ich war heute bzw. gestern mit ein paar Freunden weg. Da war auch eine Bekannte dabei, die den absoluten Männertraum darstellt. Eine atemberaubende Figur, hübsches Gesicht, super-glänzende Mähne, Schlafzimmerblick und eine Haut wie aus der Werbung! Mein bester Freund steht voll auf sie und er ist mit Sicherheit nicht der Einzige!


Naja, jedenfalls fühl ich mich jetzt immer noch scheiße... und der ganze Abend war irgendwie dadurch ruiniert.
Es ist furchbar zu sehen, dass es ja geht. Es geht ja! Man kann so aussehen - schließlich kann sie es auch!
Echt n dummes Gefühl grade...
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#5 nordlicht

nordlicht

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 20:15 Uhr

Hallo, ich nochmal,

Frauen wie du sie beschreibst, mit perfekter Haut, perfektem Körper etc. gibt es mit Sicherheit auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Frauen die Psyche oft ziemlich angeknackst ist ... vielleicht ja auch weil sie so "perfekt" sind, denken viele Männer es sei einfach sie zu kriegen und sie hüpfe eh mit jedem in die Kiste etc. ... dadurch bekommen sie keine Liebe, sondern immer nur one-night-stands, wenn überhaupt ... ein Mensch der jahrelang ohne Liebe auskommen muss, wird irgendwann wahnsinnig, mehr oder weniger ...

Zurück zur Haut ;) : Soweit ich festgestellt habe, ist so eine schöne Haut von der eben angesprochenen Frau eine große Ausnahme ... jeder Mensch, vor allem in meinem Alter hat irgendwelche Hautprobleme, wenn nicht Akne, dann halt hier und/oder da nen Pickel oder eine rote Stelle oder sonstwas ... die Frage ist immer, wie stark das ausgeprägt ist und als wie schlimm man demnach sowas betrachtet ...

lg

#6 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 20:23 Uhr

Du meinst, wenn man äußerlich hässlich ist, weiß man wenigstens, dass man für seine inneren Werte geliebt wird?!
So kann mans natürlich sehn...
aber ich glaub iwie nicht, dass die ohne Liebe auskommen muss. Sie hat ne Beziehung, die ganz gut zu laufen scheint.
Und Männer sind doch immer gleich oberflächlich - für hüsche und weniger hübsche Frauen - oder?!

Zur Haut: Eine Ausnahme und desshalb so positiv auffallend.
und bei "Normalos" wäre weniger stark ausgeprägt natürlich besser :D
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#7 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 October 2009 - 21:07 Uhr

Hallo, ich nochmal,

Frauen wie du sie beschreibst, mit perfekter Haut, perfektem Körper etc. gibt es mit Sicherheit auch, aber ich habe die Erfahrung gemacht, dass bei solchen Frauen die Psyche oft ziemlich angeknackst ist ... vielleicht ja auch weil sie so "perfekt" sind, denken viele Männer es sei einfach sie zu kriegen und sie hüpfe eh mit jedem in die Kiste etc. ... dadurch bekommen sie keine Liebe, sondern immer nur one-night-stands, wenn überhaupt ... ein Mensch der jahrelang ohne Liebe auskommen muss, wird irgendwann wahnsinnig, mehr oder weniger ...

Zurück zur Haut ;) : Soweit ich festgestellt habe, ist so eine schöne Haut von der eben angesprochenen Frau eine große Ausnahme ... jeder Mensch, vor allem in meinem Alter hat irgendwelche Hautprobleme, wenn nicht Akne, dann halt hier und/oder da nen Pickel oder eine rote Stelle oder sonstwas ... die Frage ist immer, wie stark das ausgeprägt ist und als wie schlimm man demnach sowas betrachtet ...

lg


also ich habe gehört,dass viele männer hübsche frauen eher nicht ansprechen,weil sie denken bei der hätten sie eh keine chance.gilt wohl eher für die nicht so selbstbewussten männer?solche frauen haben doch oft auch ein hohes schonheitsideal und deren freunde sind doch dann dementsprechend so gut aussehend,das die wiederrum von anderen frauen öfters angemacht werden und die versuchung für diese typen ziemlich groß ist?ein mensch der jahrelang ohne liebe auskommen "muß" kriegt einen knacks weg denke ich,aber ich will das ja nicht verallgemeinern.alles nur meine vorstellung.

#8 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 21:15 Uhr

Ich kommme einfach nochmal kurz auf besagtes Beispiel zurück, weils grade so gut passt :)

Kann gut sein, dass die Männer leicht verunsichert sind, weil sie denken, sie hätten keine Chance. Mein Kumpel liegt mir damit ständig in den Ohren! Als sie ihn an dem Abend angeflirtet hat, ist er aber trotzdem sofort drauf angesprungen und hat auch n bisschen mit ihr rumgemacht. Keiner würde Nein sagen, weil sie zu gut aussieht!

@franky: wär theoretisch ne gute Idee: ich such mir n Freund, der sonst keine abkriegt, dann kann er mich schon nicht betrügen :D
...das war bisschen mies....hoffe, man versteht, dass ichs nicht böse meine.
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#9 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 October 2009 - 21:38 Uhr

Ich kommme einfach nochmal kurz auf besagtes Beispiel zurück, weils grade so gut passt :)

Kann gut sein, dass die Männer leicht verunsichert sind, weil sie denken, sie hätten keine Chance. Mein Kumpel liegt mir damit ständig in den Ohren! Als sie ihn an dem Abend angeflirtet hat, ist er aber trotzdem sofort drauf angesprungen und hat auch n bisschen mit ihr rumgemacht. Keiner würde Nein sagen, weil sie zu gut aussieht!

@franky: wär theoretisch ne gute Idee: ich such mir n Freund, der sonst keine abkriegt, dann kann er mich schon nicht betrügen :D
...das war bisschen mies....hoffe, man versteht, dass ichs nicht böse meine.


na ja,wenn die "hübsche" das ist ja auch ansichtssache,den typen anmacht dann wird da sicherlich keiner nein sagen.das ist wohl ziemlich klar.nur wie mein männlicher vorredner schon geschrieben hatte,dann wohl eher als one night stand.das ist dann eher wahrscheinlicher? ist nur meine theorie.wurde noch nie mit diesem glück gestraft:hand:.einen freund der sonst keine abkriegt?das habe ich mir auch schon gedacht in bezug auf eine freundin.wenn sie meinen ansprüchen noch genügt,dann ist das geritzt:D.wiederum wenn du einen "unschönling" als freund hast,dann fragen sich deine freundinnen bestimmt,was der für besondere qualitäten hat,dass du den "nimmst"^^.vielleicht wird er dadurch für die wieder interessant^^?so genug von meinen theorien für heute.

Bearbeitet von franky, 31 October 2009 - 21:41 Uhr.


#10 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 31 October 2009 - 21:49 Uhr

xD

da hast du allerdings Recht^^
unter Mädels gibts immer mal wieder abenteuerliche Theorien, welche Beweggründe bei dieser oder jener Beziehung im Spiel waren xD
ist also doch nicht die perfekte Lösung, sich einen nicht gutaussehenden Partner zu angeln^^ Außerdem müsste man es ja erst mal schaffen, sich in so jemanden zu verlieben.
Wobei ich schon oft überlegt habe, ob ich mich immer nur in Typen verliebe, die ich gutaussehend finde ODER ob ich die Typen in die ich mich verliebe, dann automatisch gutaussehnend finde ...

gute Nacht :)
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#11 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 31 October 2009 - 22:07 Uhr

xD

da hast du allerdings Recht^^
unter Mädels gibts immer mal wieder abenteuerliche Theorien, welche Beweggründe bei dieser oder jener Beziehung im Spiel waren xD
ist also doch nicht die perfekte Lösung, sich einen nicht gutaussehenden Partner zu angeln^^ Außerdem müsste man es ja erst mal schaffen, sich in so jemanden zu verlieben.
Wobei ich schon oft überlegt habe, ob ich mich immer nur in Typen verliebe, die ich gutaussehend finde ODER ob ich die Typen in die ich mich verliebe, dann automatisch gutaussehnend finde ...

gute Nacht :)


man bist du aber oberflächlich:D.denk da noch einmal genau drüber nach und gebe den nicht so mit einem guten aussehen beglückten typen auch mal eine chance und da heißt es so oft,dass die inneren werte eigentlich mehr zählen:rolleyes:.wer hat bloß das märchen in die welt gesetzt?für mind. 80 % der menschheit gilt doch wohl die optik als wichtigstes kriterium?gute nacht wünsche ich ebenfall's.

#12 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 19:27 Uhr

Ja, Oberflächlichkeit regiert die Welt.
Aber Männer sind im Normalfall oberflächlicher als Frauen.

Vielleicht ist es so, dass mir Typen, die ich symphatisch finde, automatisch gutaussehend erscheinen. Ich weiß es nicht so genau...aber andersrum funktionierts ;) Kam schon vor, dass ich im ersten Moment dachte "Wow" und kaum hat er den Mund aufgemacht, dann "Och nee..."
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#13 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 01 November 2009 - 23:55 Uhr

kaum hat er den Mund aufgemacht, dann "Och nee..."


@ sitegu.

JAWOLLL das geht mir oft so. :thumbsup:
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#14 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 02 November 2009 - 11:24 Uhr

Ja, Oberflächlichkeit regiert die Welt.
Aber Männer sind im Normalfall oberflächlicher als Frauen.

Vielleicht ist es so, dass mir Typen, die ich symphatisch finde, automatisch gutaussehend erscheinen. Ich weiß es nicht so genau...aber andersrum funktionierts ;) Kam schon vor, dass ich im ersten Moment dachte "Wow" und kaum hat er den Mund aufgemacht, dann "Och nee..."


ja es lebe die oberflächlichkeit und die ellenbogengesellschaft:thumbsup:ob männer oberflächlicher sind,dazu schweige ich ausnahmsweise mal.um das persönlich beurteilen zu können,kannte/kenne ich bis jetzt nicht genug menschen des jeweiligen geschlechts denke ich.wenn dir sympatische menschen vielleicht automatisch gutaussehend erscheinen,dann besteht ja noch hoffnung für alle unschönlinge.ich bete dafür das es viele mädels/frauen so sehen/werden:hand:.geb mir doch mal ein beispiel,ich lerne gerne dazu.hast du gemerkt das der typ nicht der hellste war oder hat er am anfang solche super sätze wie:"kennen wir uns nicht von ihrgendwoher?"gesagt.ich brauche da noch dringend nachhilfeunterricht.:D

Bearbeitet von franky, 02 November 2009 - 11:40 Uhr.


#15 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 02 November 2009 - 20:56 Uhr

@bistro18: Sowas gibts auch bei Männern??????????
o.O

hmm...Beispiele?! gibts genug^^

1)
Als ich letztes Jahr in die neue Klasse gekommen bin, saß vor uns ein (damals noch) ziemlich gut aussender Typ, der für die ersten 2 Tage den Gesprächsstoff auf der Mädchen-Toilette dargestellt hat :D Den fanden alle ziemlich toll....naja, bis man ihn kennen gelernt hat^^ ALLE Mädels (von denen ich es mitbekommen habe), haben ihre Meinung im Zeitraum von 2 Tagen - 2 Wochen ratikal geändert. (Ich darf stolz anmerken, dass ich mit 2 Tagen zu den schnellsten gehörte^^). Seit dem gibts nur noch genervtes Augenrollen statt lüsternen Blicken. Das ich den mal gutaussend fand, kann ich jetzt gar nicht mehr nachvollziehen.... entweder, mein Geschmack hat sich total verändert oder - was wahrscheinlicher ist - der Charakter überdeckt das Äußere.

2)
Als ich meinen jetzigen "Schwarm" kennenlernte, fand ich ihn "einigermaßen attraktiv". Als ich gemerkt habe, dass der Typ Intelligenz und Humor besitzt, erschien er mir gleich doppelt so gutaussehend. Dann ist irgendwann Symphatie ins Spiel gekommen und so weiter und so weiter....und joa...irgendwann fand ich ihn dann ziemlich perfekt.
.
.
.
.
was auch immer ganz nett ist, wenn einer im ersten Moment gefällt und dann mit so Hopper-Deutsch anfängt, dass man fast lachen muss^^

LG
sitegu
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#16 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 02 November 2009 - 23:24 Uhr

danke für deinen beitrag,aber zu 1) wat hat der typ denn nun getan bzw. gesagt,dass er nicht mehr der bringer war?hat es an intelligenz und oder charakter gefehlt?lüsterne blicke:D.was ist denn hopper -deutsch:coolgleamA:.ich höre oft mal zu,wenn sich so typen im bus unterhalten^^.interessant.ich spreche 100 % reines hochdeutsch:hand:

#17 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 20:08 Uhr

100% hochdeutsch^^ sehr lobenswert xD

Bei mir gehts teilweise ins Schwäbische, allerdings spreche ich für unsere Gegend hier außergewöhnlich viel Hochdeutsch^^ Wurde da schon von Nachbarn angesprochen warum ich so wenig schwäbisch schwätz xD
Hopper-Deutsch á la "Alda! Lan! Fick dei Mudda!" muss wirklich nicht sein!!!

Intelligenz und Charakter waren beide nicht so "erotisch" :D
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#18 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 November 2009 - 20:22 Uhr

du schreibst echt lustige beiträge.schwäbisch habe ich noch nie gehört.minor thing hat mir mal auf fränkisch? geschrieben.fand ich echt "lustig" bzw. interessant.mal was anderes als wie immer hochdeutsch.das ist also hopper deutsch:wink5:.ich dachte das ist kanakisch.hab da mal aus einer zeitung einen artikel rausgerissen.gibt lustige sprüche,aber die kann ich mir eh nicht merken.der arme typ,ihr habt ihm nur nicht genug zeit gegeben ihn richtig kennenzulernen:D

#19 sitegu

sitegu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 130 Beiträge

Geschrieben 03 November 2009 - 20:37 Uhr

tja, man hat ja nicht ewig zeit xD
bist aus dem Norden?

Es gibt wenig amüsanteres, als an der Bushaltestelle den Hoppern zuzuhören, find ich xD

LG
sitegu

PS: Mein Kumpel ist gerade auf bestem Weg mit der oben genannten Traumfrau zusammen zu kommen und ich freu mich grad ziemlich für ihn :D
Ist halt ein ganz Lieber, das muss sie schließlich auch merken^^
:crazy:

für Eiterfabrik und auch sonst alle :) :
Aknenormin
seit 13.10.09 : 10mg

seit 11.11.09 : 30mg


seit Nov 08: Pille "Bellissima"

seit 10.01.10 : Zinkorot 25, 1 pro Tag

seit 10.07.10: nur noch 20 mg Iso

#20 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 03 November 2009 - 21:10 Uhr

ja ürsprünglich aus leverkusen.bin da aber nur geboren und dann ab nach hamburg.hab somit kein dialekt auf lager.HH also ziemlich nördlich.daumendrück für deinen kumpel,aber er soll dran denken lieb sein sollte aber auch seine grenzen haben.also nicht zu lieb sein:D





Similar Topics Collapse