Zum Inhalt wechseln


Foto

Haarausfall durch Valette (Pille) und Akne vom Absetzen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Haarausfall durch Valette (Pille) und Akne vom Absetzen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 27 September 2009 - 14:07 Uhr

Hallo,
ich bin neu hier und hab ein großes Problem. Im Okt.2007 hab ich durch den
Langzeitrhytmus Valette büschelweise Haarausfall bekommen.
Febr. 08 setzte ich diese Pille ab und etwa 3 Monate später bekam ich eine
schlimme Akne die mit allen gängigen Mittelchen einfach nicht wegzukriegen
ist.
Der Haarausfall hat sich in den 2 Jahren auch noch nicht verabschiedet.
Eiseninfusionen, hochdosierte Vitamine und Mineralstoffe sowie Pantovigar
und Priorin zeigten auch null Erfolge.
Nehme jetzt ein Generika zu der Diane 35 (Pille) seit 2,5 Monaten hab aber noch keine Verbesserung erkennen können.
Jetzt würde mich interessieren ob jemand von euch gute Erfahrungen mit
Diane bezügl. Haut und Haare feststellen konnte und sind die Haare auch
wieder gewachsen???
Freue mich über jede Nachricht.
LG Karin-Ute

 

 

#2 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 07 October 2009 - 17:55 Uhr

keiner Erfahrung damit?

#3 Lea27

Lea27

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 83 Beiträge

Geschrieben 10 October 2009 - 22:33 Uhr

Habe die Diane 2,5 Jahre auf Rezept bekommen wegen meiner vereiterten und verböllerten Hackfresse.

Wirkung darauf: 0,0.

Wirkung auf Haare. Weder schlechter noch besser.

#4 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 18:43 Uhr

keine weiteren Berichte?

#5 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 20:42 Uhr

ich nehme morea sanol ist die gleiche Pille nur etwas günstieger so wurde mir das erklärt.Ich nehme sie aber auch erst seit 8Tagen.

#6 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 21:14 Uhr

ich nehme morea sanol ist die gleiche Pille nur etwas günstieger so wurde mir das erklärt.Ich nehme sie aber auch erst seit 8Tagen.


Hallo Blume,
genau diese Pille nimmt meine Tochter morea sanol (Generika der Diane).
Stand nach 5 Monaten Einnahme: Akne hat sich nicht verbessert und der
Haarausfall ist schlimmer geworden.
Sie wird Anfang Dez die Pille wieder absetzen.
LG

#7 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 26 November 2009 - 21:36 Uhr

Na ja hoffe das es bei mir etwas bringt,ich denke bei dem einen bringt es etwas und bei dem anderen nicht.Ich schlucke ja jetzt auch Aknenormin 10mg hab jetzt also nicht so ne schlimme Akne,ich kämpfe damit wenn die Periode da ist.

#8 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 07:45 Uhr

Ich hab jetzt gelesen im Buch "Die Hormon Revolution" dass die Pille meist
die falsche Vorgehensweise ist bei Akne oder /und Haarausfall.
Meist vertragen die Frauen die künstl. Hormone nicht.
Den Frauen fehlt oft natürliches Progesteron ein Gegenspieler zum Östrogen.
Anstatt dessen ersetzt die Pille das Progesteron durch ein künstliches Gestagen. Gestagen ist ein künstl. hergestelltes Progesteron und meist bemerkt der körper das und reagiert entsprechend meist negativ darauf.
Will dir nicht alle Illusionen nehmen, aber achte gut auf Nebenwirkungen.
Meine Tochter hat jetzt von der Morea Sanol noch mehr Haarausfall, Akne,
Gewichtszunahme, Brustzunahme (ob gut oder schlecht, sei mal dahingestellt)
und noch Schmerzen in den Fingergelenken. Bei der 1 Wöchigen Pillenpause
kommt noch Migräne dazu.
Also pass auf was passiert.
LG

#9 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 08:29 Uhr

Wenn ich richtig gelese habe,nimmstdu die diane und deine Tochter morea sanol,meine Ärztin meinte das wären wirklich die gleichen Pillen nur das die morea sanol günstieger wäre.Kenn mich mit den Pillen nicht so aus.
Was sagt der Arzt bei deiner Tochter????Oder wie ist deine Haut gerade????
Ich habe anfangs gegoogelt über morea sanol und habe es aufgehört zu machen,weil jeder etwas anderes schreibt.Ich warte jetzt erst ab was es bei mir bewirkt.Eigentlich schlucke ich ungern die Pillen aber mir wurde geraten sie zu nehmen,ich rauche und das soll nicht gut sein,ausserdem heirate ich im Januar und hoffe das meine Haut nicht schlecht ist.

#10 Evelin

Evelin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 08:53 Uhr

:smilewinkgrin:nehme selbst seit 16 Jahren ohne Pause Diane mite, einerseits für die haut andererseits als Empfängnisverhütung natürlich.
Hatte niemals haarausfall, wiege 57 kg bei 1,74 und bin 35 Jahre alt.
Haut: wäre ohne Pille sicher ein Disaster, geht momentan eigentlich bis auf ein bissl was um der Mundgegend
Im grossen und ganzen bin ich damit "zufrieden", meine HA hätte auch schon CISCUTAN für mich "gewollt" aber ich muss sagen im grossen und ganzen bei dem bisschen das ich habe wäre es mit kanonen auf Motten zu schiessen:smilewinkgrin:und ich bin froh mich dagegen entschieden zu haben.ALSO ICH DENKE DASS DU AUF JEDEN FALL DIE pILLE WECHSELN MUSST UND AUCH DEINE TOCHTER:
denn nach ein paar Monaten denke ich sollte sich die haut schon verbessert haben wenigstens ein wenig.
Zu dem mit der sache dass der Körper diese Hormone als "gefaked" erkennen würde....wird wohl bei jedem anders sein.
Rauchen und Pille ist sowieso tabu...aber das weisst du eh:smilewinkgrin:

#11 Blume09

Blume09

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 63 Beiträge

Geschrieben 27 November 2009 - 09:20 Uhr

sicherlich meinst du mich mit dem rauchen:wink5:ja das weiß ich das hab ich auch meiner Frauenärztin gesagt,aber ich hab schon fast alles ausprobiert und nehme jetzt obwohl ich es nie wollte die Pille.Aufhören kann und will ich nicht,in der schwangerschaft habe ich nicht geraucht aber ich war mehr als aggro,und das durch lebe ich nicht noch mal.lg

#12 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 19:09 Uhr

Ihr wisst ja, dass man die Pille Diane/morea-sanol, Hexal und Co nur kurze
Zeit nehmen sollte und ab 35 sowieso eher nicht mehr.
Übrigens bei uns hat deffinitiv die Diane und die Morea Sanol nach 6 Monaten
die ganze Akne-Situation nicht gebessert und der Haarausfall wurde nur noch
schlimmer. Vor 3 Wochen haben wir jetzt abgesetzt, die Hormone waren einfach nur zu stark auch auf die Psyche und Libido.

#13 kerzenschein

kerzenschein

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 27 December 2009 - 21:27 Uhr

ich habe auch erfahrungen mit der diane, bzw. der juliette. das sind die gleichen inhaltsstoffe. von der valette habe ich damals auch starken haarausfall bekommen und noch mehr akne. mit der juliette wurde es dann besser. aber es dauert glaube ich ein paar monate bis es besser wird.
23 Jahre, 53 kg... und 1.65 cm

seit 20.11.09 Aknenormin:
morgens 10 mg, abends 20 mg

ich hoffe es hilft.... :o

zusätzlich benutze ich
Zinksalbe und Zinktabletten

#14 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 28 December 2009 - 22:08 Uhr

ich habe auch erfahrungen mit der diane, bzw. der juliette. das sind die gleichen inhaltsstoffe. von der valette habe ich damals auch starken haarausfall bekommen und noch mehr akne. mit der juliette wurde es dann besser. aber es dauert glaube ich ein paar monate bis es besser wird.


Hallo Kerzenschein,
und was ist dann nach Absetzen der anderen Pille passiert?
Ich hab jetzt die Morea sanol (gleich Juliette/Diane/bella hexal) wieder
abgesetzt, da die Akne nicht besser wurde und der Haarausfall noch schlimmer. In Summe hab ich der morea sanol 5 Monate Zeit gegeben, aber
bei dem massiven Haarausfall mußte ich absetzen.
Sind bei dir die Haare dann wieder nachgewachsen? Hat bei dir der Pillenwechsel ausgereicht um den Haarausfall zu stoppen und wie stark war
dein Haarausfall?
Danke und liebe Grüße
Karin-Ute

#15 kerzenschein

kerzenschein

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 10:37 Uhr

Hallo...
ja, das hört sich echt danach an, dass jeder die Pillen anders verträgt. Ich vertrag anscheinend nur antiandrogene pillen. weil als ich eine normale also die cerazette ausprobiert habe, fing nach einem monat starke akne wieder an und total starker haarausfall. dann hab ich die valette ein monat genomm, wurd eher noch schlimmer. jetzt wieder die juliette seit ca 2 monaten.
und ja jetzt auch aknenormin.
haarausfall habe ich noch, aber das kommt bestimmt vom aknenormin. hatte das vor 4 jahren schonmal, und da hatte ich davon auch haarausfall. von der juliette die vorher schon jahre hatte, hatte ich kein haarausfall.
habe haarausfall und haare wachsen trotzdem nach... sieht voll sch... aus. überall stehen kleine haare ab... ;-)
23 Jahre, 53 kg... und 1.65 cm

seit 20.11.09 Aknenormin:
morgens 10 mg, abends 20 mg

ich hoffe es hilft.... :o

zusätzlich benutze ich
Zinksalbe und Zinktabletten

#16 Karin-Ute

Karin-Ute

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 40 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 21:46 Uhr

Hallo...
ja, das hört sich echt danach an, dass jeder die Pillen anders verträgt. Ich vertrag anscheinend nur antiandrogene pillen. weil als ich eine normale also die cerazette ausprobiert habe, fing nach einem monat starke akne wieder an und total starker haarausfall. dann hab ich die valette ein monat genomm, wurd eher noch schlimmer. jetzt wieder die juliette seit ca 2 monaten.
und ja jetzt auch aknenormin.
haarausfall habe ich noch, aber das kommt bestimmt vom aknenormin. hatte das vor 4 jahren schonmal, und da hatte ich davon auch haarausfall. von der juliette die vorher schon jahre hatte, hatte ich kein haarausfall.
habe haarausfall und haare wachsen trotzdem nach... sieht voll sch... aus. überall stehen kleine haare ab... ;-)


Darf man fragen welche Zink und Zinksalbe du verwendest? Habe mir jetzt
Unizink 50 geholt.
Zum Haarausfall wie stark ist der bei dir? Bei mir war er zunächst bis 500 Haare pro Haarwäsche und nach Absetzen der Valette um die Hälfte besser
aber eben nicht ganz gut.
Hätte evtl. die morea nicht nehmen sollen, denn jetzt ist es wieder schlimmer
geworden.
Aber bei Haarausfall Geduld aufzubringen ist schwer.
LG karin-ute

#17 monospace

monospace

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 29 December 2009 - 22:44 Uhr

Ich vertrag anscheinend nur antiandrogene pillen. weil als ich eine normale also die cerazette ausprobiert habe, fing nach einem monat starke akne wieder an und total starker haarausfall.


Naja, die Cerazette ist ja keine "normale" Pille. Das ist ne östrogenfreie Pille (also für z.B. stillenden Mütter oder Frauen, die keine Östrogene nehmen dürfen) und die hat allgemein nen schlechten Einfluss auf die Haut. Ähnlich Hormonspirale Mirena.

Bei mir hat damals die Neo-Eunomin gut geholfen gegen Pubertätspickel. Aber nach dem absetzen bekam ich richtig schlimme Akne. In meinen Augen verschiebt man das Problem damit nur. Ich muss dann eben jetzt - ,mit 33- nochmal durch die Pubertät, damit siche meine Haut endlich an die normalen Hormone im weiblichen Zyklus gewöhnt. Dafür geht es mir ohne Hormone psychisch und körperlich (bis auf die Pickel) um Klassen besser. Wenn ich dran denke, wieviele Jahre es mir schlecht ging... nie mehr Pille für mich.

#18 Evelin

Evelin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 48 Beiträge

Geschrieben 30 December 2009 - 13:05 Uhr

Also 500 haare pro Haarwäsche ist schon ehr viel....:(
Ich nehme seit 17 jahren Diane mite und hatte noch nie Nebenwirkungen davon, weder haarausfall, keine Gewichtszunahme, kein Libidoverlust..nur gegen die Akne hatte es nur bedingte Wirksamkeit.
momentan ist aber alles weg weil ich wieder mal Antibiotika nahm.





Similar Topics Collapse