Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo Leute bin neu und brauche dringend hilfe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hallo Leute bin neu und brauche dringend hilfe - Akne,Pickel und Mitesser

#21 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 09:21 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort Expect ;)

An eine ISO-behandlung hab ich auch garnicht mehr weiter nachgedacht als ich über die Risiken und Nebenwirkungen hier im Forum gelesen habe.

Das mit dem Dampfbad werde ich demnächst mal ausprobieren...
wird man da auch nach 2 wochen oder so schon besserungen sehen?

ich habe im urlaub vor 4 wochen eine nachtcreme von novaderm gekauft, die hat auch mein gesicht richtig "aufblühen" lassen...
als ich jedoch nach ein paar tagen kaum fortschritte sah sondern nur die aufblühenden mitesser, setzte ich die creme ab.

achso und wie stehst du zu masken wie der heilerde-maske oder ähnlichen?

gruß,
stylemachine

 

 

#22 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 10:20 Uhr

wo hast du deine Akne und könntest du vielleicht Bilder einfügen?

#23 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 10:53 Uhr

Ja Bilder werde ich im Verlauf des Tages nochmal einfügen...

Hauptsächlich an der Stirn, da bekomme ich immer sehr viele Mitesser und habe überall rote Stellen/Flecken.
Am Kinn, wobei es dort in letzter Zeit weniger wird, naja es kommt und geht.
Auf meiner linken Gesichtshälfte habe ich seit über 4 Monaten eine sehr große rote Stelle die ich auf der anderen Seite nicht habe.
Meine Vermutung ist dass sie vom rasieren kommt, bin mir aber nicht sicher...

Auf jedenfall bekomme ich diese große rote Fläche nicht weg und manchmal bilden sich darauf Mitesser.
Entlangs dem Kiefer habe ich auch rote Stellen und einige Mitesser... letztens waren 3-4 Mitesser nebeneinander und ich habe sie weil ich es nicht mehr sehen konnte einfach ausgedrückt... Folge war eine schmerzhaft Entzündung und ein Knoten.

Ich benutze übrigens einen elektrischen Rasierer von Braun, nass habe ich mich noch nie rasiert. Kann es daran liegen dass ich die roten Stellen nicht wegbekomme und sich Mitesser bilden? Sollte ich in der Kieferregion und am Kinn vielleicht nur trimmen?

gruß

#24 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 11:08 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort Expect ;)

An eine ISO-behandlung hab ich auch garnicht mehr weiter nachgedacht als ich über die Risiken und Nebenwirkungen hier im Forum gelesen habe.

Das mit dem Dampfbad werde ich demnächst mal ausprobieren...
wird man da auch nach 2 wochen oder so schon besserungen sehen?

ich habe im urlaub vor 4 wochen eine nachtcreme von novaderm gekauft, die hat auch mein gesicht richtig "aufblühen" lassen...
als ich jedoch nach ein paar tagen kaum fortschritte sah sondern nur die aufblühenden mitesser, setzte ich die creme ab.

achso und wie stehst du zu masken wie der heilerde-maske oder ähnlichen?

gruß,
stylemachine


Hi stylemachine nochmal,

sehr vernünftig, dass du von einer iso-therapie (vorerst) mal
abstand genommen hast. Sollte man wirklich nur in betracht
ziehen, wenn alle anderen konservativen methoden über längeren
zeitraum nicht anschlagen.

Da ich nach deiner beschreibung hier auch eher an eine akne-vulgaris
/eine sogg. Pupertätsakne (sorry, ich weiß das hört man nicht gern
wenn man 15 /16 jahren) in leichter form denke, sollte man
erstmal mit leichten geschützen auffahren, als gleich mit „kanonen
auf spatzen“ schießen...!

Ich denke schon dass du mit tägl. gesichtsdampfbädern mit kamille,
bald (ca. 3-4 wochen) einen guten erfolg sehen wirst. Das schreibe ich
dir aus meiner erfahrung, was aber je nach hauttyp/veranlagung/akne-
typus-und form/der konsequenz der anwendungen, stets etwas unter-
schiedlich sein wird. (Bei mir bringt/brachte das z.b. schon nach 3-4mal
also nicht mal eine woche - eine deutliche besserung/abklingen der
entzündungen).

Achja, so freiverkäufliche cremes und salben haben bei mir die akne
auch eher verschlimmert, bzw. gar nichts gebracht. Hab ne allergie auf so
einiges, besonders auf viele inhaltstoffe - besonders / parabene (konservierung) :mad:

Super gut war bei mir: propolis – auszug aus der apotheke / abends auf die entzündeten
stellen (war hammergut - abheilend – adstringierend – etc.) - nicht am tag,
da das einen bräunlichen klebrigen film hinterläßt. Brennt bisserl beim auf-
tragen mit dem wattepad oder-stäbchen. Tagsüber nehme ich täglich bis heute ein
aloe-vera-gel aus dem reformhaus (weitestgehend natürlich und unkonserviert).

Fetthaltige produkte würde ich vermeiden – deshalb immer ein gel verwenden!

Zusätzlich kannst innerlich: dir täglich mehrere tassen brennesseltee aufgießen,
was zwar fürchterlich schmeckt, aber dich total reinigt. (nicht wundern du mußt
evtl. öfters mal für „kleine jungs“) auch sonst viel trinken.
Zink-plus-c kapseln schaden auch nicht, insbesondere da zink eine ausgleichende
wirkung auf den männl. Hormonhaushalt haben soll (!?)

klar man sollte viel schlafen, gesund ernähren...obst und gemüse...leichten
sport (extremes krafttraining kurbelt den männl. hormonhaushalt hoch, was auch
die akne noch verstärken kann, insbesondere wenn man noch sehr jung ist).
(hier höre ich mich jetzt sicher an wie deine großmutter) :smilewinkgrin:

So, und bevor ich mich jetzt auch noch anhöre wie ein öko-vertreter, höre ich jetzt auf....!

Auch wenns schwerfällt: du brauchst nur etwas geduld und natürlich eiserne konsequenz!

Auf alle fälle soll auch der hautarzt nach dir gucken – drück dir die daumen...!

und lass mal hören, ob dir diese tipps etwas gebracht haben, ist nämlich schon
interessant ob andere von den „eigenen erfahrungen“ auch profitieren...

gruß expect :wink5:

#25 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 11:18 Uhr

Danke schonmal für deine Antwort Expect ;)

An eine ISO-behandlung hab ich auch garnicht mehr weiter nachgedacht als ich über die Risiken und Nebenwirkungen hier im Forum gelesen habe.

Das mit dem Dampfbad werde ich demnächst mal ausprobieren...
wird man da auch nach 2 wochen oder so schon besserungen sehen?

ich habe im urlaub vor 4 wochen eine nachtcreme von novaderm gekauft, die hat auch mein gesicht richtig "aufblühen" lassen...
als ich jedoch nach ein paar tagen kaum fortschritte sah sondern nur die aufblühenden mitesser, setzte ich die creme ab.

achso und wie stehst du zu masken wie der heilerde-maske oder ähnlichen?

gruß,
stylemachine


achja, heilerde-masken schaden dir sicher nicht....! (austrocknend)

ob die was bringen kann ich nicht bestätigen, weil ich das nur als eine art "peeling" zum abschrubben der verhornten hautschichten gelegentlich mal verwendet habe. (nicht auf entzündeter haut anwenden)

ich würde die heilerde sogar mit dem noch warmen absud vom kamillen-dampfbad anrühren.

expect

#26 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 12:22 Uhr

Zitiere jetzt mal nicht alles;)
Zu Expect:
Wie alt bist du?
Werde auf jedenfall das mit dem Kamillendampfbad mal ausprobieren und
auch mal meinen Eltern sagen dass sie mir "Propolis" besorgen sollen aus der Apotheke. Werde dir auf jedenfall Feedback geben aber das wird nunmal eine Zeit lang dauern weil es sich ja nicht vom einem auf den anderen Tag bessert wie du schon sagtest :P
Also das mit den Masken lass ich dann auch erstmal sein und probiere nach der Reihe langsam erstmal Kamille, Propolis und eventuell Brennesseltee aus.
Zur Info...
trainiere seit einem Jahr im Fitnessstudio. Anfangs war es nichts besonderes, nur Laufband, Herz/Kreislauftraining.
Aber seit 3 Monaten mach ich aktives Muskelaufbautraining.
Nach dem Training sieht meine Haut auch etwas schlimmer aus.
Denke aber nicht dass meine Akne ausschließlich davon kommt.


Zu pickelade:

Hört sich ja wunderbar an.. wie alt ist deine cousine? war sie damals in der pubertät?
Woher bekomme ich diese Seife und wie hat deine Cousine sie benutzt?
Benutze zurzeit Dermowas jeden morgen beim Duschen fürs Gesicht,
würde anstelle davon dann die Schlammreinigungsseife benutzen:)

gruß,
stylemachine

#27 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 12:32 Uhr

pickelade macht hier nur werbung, hör gar ned drauf.

#28 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 12:48 Uhr

das heißt die seife von swisabeauty und andere produkte sind mist? danke für die info hätte sonst unnötig geld ausgegeben.

#29 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 13:00 Uhr

leider habe ich nicht nur akne an der stirn und kinn sondern besonders an den wangen, da wo es später hässliche Narben entstehen können. Zwei Monate iso und noch keine verbesserungen und das mit 80 mg täglich was los? natürlich wasche ich zusetlich mein gesicht usw aber funktioniert nicht. kA weshalb ich überhaubt noch pickel bekomme früher ok meine haut war extrem fettig aber jetzt mehr als trocken.

Bitte Ratschläge bin verzweifelt :mad:

euer Simon

#30 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 13:32 Uhr

simon du bist 16 oder? hat der hautarzt dir sofort iso beschrieben und dich auf die nebenwirkungen hingewiesen? mal gucken was meiner zu den ganzen sachen sagt die ich hier sammeln werde.. danke für die erfahrung die ihr mit mir teilt :P

weiß jetzt nicht sonderlich viel über iso aber dachte das dauert länger als 2 monate simon?

gruß

#31 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:11 Uhr

... und er hielt es für die beste idee. Außerdem 80 mg pro tag und nur trockene Lippen als NW das gehe ich natürlich ein. Habe auch 0 angst vor den NW ich freue mich das ich so ne hohe dosis bekomme dann geht der ganze mist schneller weg.. naja hof ich. Ich will nicht später narben haben deshalb gleich iso, ich weiß ja nicht wie schlimm es bei dir ist. Nimm Zink soll gut sein und die Maske schadet auf jeden Fall nicht.

euer Simon und für jeden Tipp dankbar

(ja bin 16)

#32 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 16:51 Uhr

das heißt die seife von swisabeauty und andere produkte sind mist? danke für die info hätte sonst unnötig geld ausgegeben.

Ich würde sie jedenfalls 100%ig nicht kaufen.
Die einzigen Beiträge die Pickelade bis jetzt verfasst hat drehen sich um dieses Produkt und die Internetseite wo mans bestellen kann.
Einfach nur Werbung, eindeutig.

#33 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 22 September 2009 - 19:33 Uhr

hilft es mir wenn ich mit richtig kaltem wasser mein gesicht wasche anstatt cremes, seifen draufzumachen, oder bringts auch was wenn ich in der dusche das wasser nicht so warm aufdrehe sondern ins gesicht eher kaltes lasse?

#34 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 15:38 Uhr

zum wasser: um deine frage zu beantworten muss man einfach nur die physikalisch denken.

kaltes wasser: blutgefäße ziehen sich schützend zusammen. die poren der haut verengen sich. man verliert weniger fett, schmutz, hautflora, was auch immer auf der haut ist. schont die haut, reinigt wenig.

heißes wasser: blutgefäße weiten sich - bessere durchblutung, poren öffen sich. man verliert viel fett, schmutz, hautflora, was auch immer auf der haut ist. schont die haut weniger, reinigt mehr.


so jetzt stellt sich die frage was ich loswerden will. beim geschirr ist es das fett. logisch, dass man heißes wasser zum reinigen nimmt. das fett löst sich viel schneller und leichter und man benötigt weniger tenside.

aber die haut ist bei jedem unterschiedlich. durch vieles waschen kann man eben genau das gegenteil erreichen. man beachte die empfindliche schutzbarriere, die hautflora. bei aknegeplagten menschen ist diese leider gestört, oder steht im ungleichgewicht.

ich würde empfehlen: die haut vor dem auftragen einer creme mit warmen wasser gründlich zu reinigen.
für die hygiene zwischendurch empfiehlt sich kaltes wasser, bzw zimmertemperiertes.

bla bla bla...

mfg.

#35 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 15:56 Uhr

gut danke für die aufklärung bistro :)
was sagt ihr zu einer aspirin maske? hilft die nur gegen einzelne pickelchen und rötungen oder kann ich die auchmal ausprobieren? mit einem wattepad zB?

#36 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 24 September 2009 - 18:45 Uhr

war am 23.09. beim HA und wollte mir mal meine Bilder anschauen die ich am ersten tag meiner iso behandlung gemacht habe. OMG also ich nehme iso seid 2 Monaten und wenn ich den vergleich betrachte hat sich sehr viel getan (positiv natürlich), also auf dem rücken ist volkommen weg, im gesicht kommen keine neuen Pickel nur an den Wangen müssen die rötungen verschwinden, da soll ja Zink helfen. Nehme jetzt auch nur 60 mg pro Tag stadt früher 80. Also Leute nicht aufgeben das wird schon.

#37 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 September 2009 - 08:08 Uhr

kann man dies zusammen nehmen? und vielleicht noch mit Zink:confused:

#38 Luana

Luana

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 685 Beiträge

Geschrieben 26 September 2009 - 08:54 Uhr

Frage doch deinen Arzt!

Meiner Meinung und Erfahrungen nach, hast du enorm Glück,
bei dieser Dosis, dass du nicht furchtbar unter Nebenwirkungen
leidest.

Dein Glück, doch bitte an die übrigen User, dies ist eher
eine Ausnahme!

#39 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 26 September 2009 - 16:47 Uhr

jop bin auch froh das ich als NW nur trockene Lippen habe.
War vor par tagen beim HA und hab vergessen nach vitamin b5 zu fragen ob es gut oder schlecht ist. Deshalb frage ich euch ihr wisst es sicherlich auch ob man es neben iso + zink nehmen kann. Außerdem wissen hier manche mehr als Hautärzte^^

euer Simon

#40 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 27 September 2009 - 07:31 Uhr

jop bin auch froh das ich als NW nur trockene Lippen habe.
War vor par tagen beim HA und hab vergessen nach vitamin b5 zu fragen ob es gut oder schlecht ist. Deshalb frage ich euch ihr wisst es sicherlich auch ob man es neben iso + zink nehmen kann. Außerdem wissen hier manche mehr als Hautärzte^^

euer Simon


iso sollte reichen
da brauchst eigentlich gar nix drum herum nehmen





Similar Topics Collapse