Zum Inhalt wechseln


Foto

Hallo Leute bin neu und brauche dringend hilfe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hallo Leute bin neu und brauche dringend hilfe - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 21:40 Uhr

Sers ich bin der Simon,
und zwar hab ich ein riesen problem, ich habe schwere akne besonders im gesicht und im Wangenbreich, natürlich wahr ich schon gefühlte 100 mal beim HA und er meinte ja es wäre schon schlimm verschrieb mir aber nur so cremes und skid. Sowohl die cremes und Skid haben nichts geholfen, dann hab ich ihn mal auf Roa angesprochen. Er meinte es wäre ne gute idee ( konnte er nicht selber drauf kommen?^^) naja egal. Ich nähme täglich 80 mg bei 70 kg körpergewicht, was sagt ihr zur dosierung? leider habe ich nach gut 2 Monaten immer noch keine sichtbaren ergebnisse was meine Haut betrifft, hatte keine AV. Die Nebenwirkungen sind trockene Lippen mehr nicht.

Könnt ihr mir helfen?

 

 

#2 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 17 September 2009 - 23:03 Uhr

hilft erst ab dem 3 monat. die dosis ist schon hoch. also abwarten.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#3 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 12:29 Uhr

also erstmal danke für die Antwort und ich bin für jede weitere dankbar,
wollt mal fragen ob 80 mg pro tag eine max. dosis ist oder könnte man noch mehr nehmen? und dauert es wirklich 3 Monate bis es sich verbesser? außerdem wollt ich fragen ob ich eiweißdrinks trinken darf, oder sollte ich das lieber lassen? und wie es mit fettigen sachen ist, muss auch zunehmen^^
und darf man eigenldich neben iso auch noch medikamente nehmen oder cremes zur äuseren Behandlung?

freue mich auf Antworten euer Simon

#4 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 16:47 Uhr

war mal wieder beim HA er verschrieb mir zu iso noch Nadixa 10 mg Creme mit dem Wirkstoff Nadifloxcin und ich soll täglich 50 mg Zink nehmen. Was sagt ihr dazu und kann noch jemand was empfehlen?

Freue mich auf Antworten

#5 chribe20

chribe20

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 270 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 17:59 Uhr

Mehr kann man ja schon fast nicht mehr machen. Nadixa ist soweit gut, soll wohl die AV abfedern?!

#6 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 19:16 Uhr

nehme es doch schon 2 monate also ist das med. gut oder muss ich es nicht unbedingt nehmen?

#7 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 19:25 Uhr

sers zusammen,
hab mich mal umgehört und mir ist aufgefallen das ich mit meinen 16 Jahren 80 mg pro tag nehme, ist das nicht viel zuviel? welche NW können bei dieser großen menge auftreten wiege ja auch nur 70 kg.
Kann man durch iso gewicht verlieren?
und wenn jemand noch tipps für mich hat immer her damit

Danke euer Simon

#8 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 19:28 Uhr

80mg auf 70kg sind schon sehr sehr viel. Empfohlen wird eigentlich eine Dosis von 0,5-1mg pro kg-Körpergewicht.
Nebenwirkungen...naja, lass dich überraschen ;)

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 19:32 Uhr

finde 80 mg schon extrem hoch..aber das kann dir alles nur ein arzt erklären
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 19:37 Uhr

sers zusammen,
hab mich mal umgehört und mir ist aufgefallen das ich mit meinen 16 Jahren 80 mg pro tag nehme, ist das nicht viel zuviel? welche NW können bei dieser großen menge auftreten wiege ja auch nur 70 kg.
Kann man durch iso gewicht verlieren?
und wenn jemand noch tipps für mich hat immer her damit

Danke euer Simon


Hallo Simon,

hab deinen beitrag eben per zufall beim rumstöbern hier im forum entdeckt...!

o.k. die dosis ist schon hoch (aber das ist relativ kann auch o.k. sein), insbesondere wenn man dein junges alter (16 jahre) in betracht zieht !
aber sag mal: wie groß bist du auf dein gewicht von 70 kg ? und hat der
arzt einen bluttest vor dem beginn der therapie durchgeführt, bzw. hat er
jetzt mal nach monaten nochmal einen test gemacht?

gruß expect :wink5:

#11 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 19:43 Uhr

jop schon 3x blut abgenommen und ich geh auf ein Sportinternat d.h bin sehr Sportlich, jetzt kann ich ja mal sagen wovon die Akne kommt, also ich vermute mal durch Anabolika :hand:
vertrage aber die 80 mg pro Tag bis jetzt locker, sagt mal was ihr von nadixa haltet

Bearbeitet von Simon_123, 18 September 2009 - 19:45 Uhr.


#12 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 20:21 Uhr

jop schon 3x blut abgenommen und ich geh auf ein Sportinternat d.h bin sehr Sportlich, jetzt kann ich ja mal sagen wovon die Akne kommt, also ich vermute mal durch Anabolika :hand:
vertrage aber die 80 mg pro Tag bis jetzt locker, sagt mal was ihr von nadixa haltet


o.k. dann scheinen ja die blutwerte (auch die leberwerte) in ordnung zu sein!?

(was mich zwar ein bisschen wundert, weil du ja angeblich anabolika nimmst...oder genommen hast? und das mit 16 jahren...aber o.k...wird schon stimmen...und deine ärzte werden dir wohl "angemessenes" verordnen!)

bei deinem alter und 189 größe können 70 kg körpergewicht als normal/schlank,
aber je nach körperbau/Knochenbau auch vollkommen o.k. sein.
(vorausgestzt du bist sonst rundum gesund) :wink5:

nadixa / ist ein antibiotikum (nadifloxacin) aus der gruppe der fluorchinolone.

ich halte davon nichts !
wenn dein arzt es aber für gut findet, ein antibiotikum, ggf. sogar in verbindung mit anabolika und(!) einer etwas (!) höher dosierten isotretinoin-behandlung (insbesondere innerlich), bei einem jungen menschen durchzuführen,
wird das aber schon (hoffe ich) seine richtigkeit haben!

wenn alles wirklich so ist..........meine empfehlung:

hör dir mal die meinung eines anderen 2. arztes an!
will heißen: such dir ggf. mal einen anderen arzt, in
deinem Wohnort und erzähle ihm was du hier geschrieben
hast.....!


lass dir gutgehn...und gib auf dich acht!

gruß expect :wink5:

#13 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 20:45 Uhr

naja das Nadixa hat mir mein Hausarzt verschrieben ich weiß nicht ob er eine ahnung hat, mein HA hat mir nur iso empfohlen und zink sollte auch gut für die haut sein meinte er. Also mit Nadixa lass ich es erstmal und wart ab. Wann kann ich den eine verbesserung erwarten? hatte vor par monaten perfekte haut und jetzt der scheiß, meine Freundin ist schon unzufrieden ! habe viele white hads bekommen oder wie die heißen, leider habe ich sie alle ausgedrückt an den Wangen erst dann wurde es so richtig schlimm bei mir. Also soll man die nicht ausdrücken? oder liegt es nicht daran? und ISO ist schon das beste was ich machen kann oder gibts was besseres auf dem Markt?

freue mich auf eure Antworten

#14 Eiterfabrik

Eiterfabrik

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 965 Beiträge

Geschrieben 18 September 2009 - 22:57 Uhr

eine aknetoilette sollte man möglichst "steril" durchführen.
wer mit dreckigen fingern auf dreckiger haut drückt kriegt entzündungen.

es gibt son coolen laser der kostet aber 1400€ die behandlung. es gibt sicher besseres als iso, aber iso zahlt die kasse. verstehste ja.
22.1.09 ISO 20 mg
4.10.09 ISO 30 mg
6.11.09 Notbremse (Auge kaputt)
Ergebnis: Pickelfresse wie vor Iso
12.1.10 ISO 10 mg - 09.02.10

#15 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 06:59 Uhr

würd mich interesieren, das Geld wäre kein Problem nur weg müssen die Pickel.
Könntest auch par links einfügen bitte.
Ah und ich dachte Laser wäre nur was gegen Narben? und die habe ich nicht

Danke euer Simon

Bearbeitet von Simon_123, 19 September 2009 - 07:10 Uhr.


#16 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 09:31 Uhr

kann es dein das man durch iso abnimmt? oder kommt es mir nur so vor? weil ich will eher zunehmen als abnehmen^^, also wenn jemand tipps hat wie man zunimmt schreibt ruhig

Danke euer Simon

#17 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 10:16 Uhr

also ich habe durch iso net abgenommen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#18 Simon_123

Simon_123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 64 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 11:33 Uhr

was könnte ich den noch machen? bin sehr ungedultig ich weiss^^

#19 stylemachine

stylemachine

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 19 September 2009 - 21:56 Uhr

Hallo, bin auch neu hier ;)

Will jetzt mal keinen neuen thread eröffnen und schreibe einfach hier rein da er ganz gut passt.

ich bin 15 werde bald 16 jahre alt, und habe seit ca. 1jahr probleme mit meiner gesichtshaut, d.h. akne... würde nicht sagen dass es eine schwere akne ist aber sie stört mich doch schon extrem...(jeden morgen neue mitesser, rötungen, auch knoten)

habe mich nun mal hier angemeldet und gleichzeitig einen termin beim hautarzt gemacht, das dauert aber noch 2monate... soll ich mit ihm über irgendwas sprechen in richtung iso, zink, skid oder was auch immer? oder erstmal abwarten was er sagt?

meine bisherigen behandlungsversuche bestanden aus: garnier und clearasil (haben mir meine eltern gekauft, war aber schrott). seit 6monaten benutze ich regelmäßig Dermowas Seife für mein Gesicht während dem duschen und eine Dermowas Lösung für meine Haare, als Gesichtsreinigung morgens/abends benutze ich Vichy Normaderm... Bisher noch keine Fortschritte...

bis zum HA-Termin im November habe ich mir vorgenommen diese Maske und eventuell noch andere auszuprobieren:
YouTube - DIY: Die Heilerdemaske gegen Mitesser und fettige Haut + Outtakes :)

#20 Expect

Expect

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 54 Beiträge

Geschrieben 20 September 2009 - 09:03 Uhr

Hallo, bin auch neu hier ;)

Will jetzt mal keinen neuen thread eröffnen und schreibe einfach hier rein da er ganz gut passt.

ich bin 15 werde bald 16 jahre alt, und habe seit ca. 1jahr probleme mit meiner gesichtshaut, d.h. akne... würde nicht sagen dass es eine schwere akne ist aber sie stört mich doch schon extrem...(jeden morgen neue mitesser, rötungen, auch knoten)

habe mich nun mal hier angemeldet und gleichzeitig einen termin beim hautarzt gemacht, das dauert aber noch 2monate... soll ich mit ihm über irgendwas sprechen in richtung iso, zink, skid oder was auch immer? oder erstmal abwarten was er sagt?

meine bisherigen behandlungsversuche bestanden aus: garnier und clearasil (haben mir meine eltern gekauft, war aber schrott). seit 6monaten benutze ich regelmäßig Dermowas Seife für mein Gesicht während dem duschen und eine Dermowas Lösung für meine Haare, als Gesichtsreinigung morgens/abends benutze ich Vichy Normaderm... Bisher noch keine Fortschritte...

bis zum HA-Termin im November habe ich mir vorgenommen diese Maske und eventuell noch andere auszuprobieren:
YouTube - DIY: Die Heilerdemaske gegen Mitesser und fettige Haut + Outtakes :)


Hallo stylemachine,

meine meinung: erstmal abwarten bis du einen termin
beim dermatologen hast (hoffe du hast dann einen guten)!

Was ich dir momentan zusätzlich raten könnte:
probier einfach mal täglich (z.b. abends) ein gesichts-
dampfbad mit kamillen-blüten. Nicht bei allergie gegen
kamille...(blüten gräser etc.)
(15-20 min. tägl. so warm du es im gesicht verträgst)

achtung: die pickel können evtl. vorübergehnend aufblühen,
was aber zum heilungsprozeß gehört. Muß aber gar nicht sein,
sie können auch abheilen ohne ein aufflammen!

Sei sauber im umgang mit deiner haut:
heißt, nicht rumdrücken (schon gar nicht mit schmutzigen
fingern) und am besten tägl. das handtuch wechseln...etc.

und abwarten bis du einen termin beim hautarzt hast!

Aber ich denke mal dass dir die tägl. gesichtsdampfbäder,
wenn du diese konsequent machst, eh schon gut helfen
werden.....!

achja, für eine innerliche iso-behandlung halte ich dich (sorry)
für zu jung, insbesondere bei leichter form der akne (pusteln).

gruß expect :wink5:





Similar Topics Collapse