Zum Inhalt wechseln


Foto

was man alles so veranstaltet, um die schlimme jaut nicht sehen zu müssen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema was man alles so veranstaltet, um die schlimme jaut nicht sehen zu müssen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 mystery

mystery

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:05 Uhr

also meine lieben, das ist ja echt der wahnsinn. ich hätte nie gedacht, dass es leute (und dann auch noch so viele) gibt, die genauso ein "theater" wie ich veranstalten. zum beispiel gibt es in meinem haus nur einen einzigen spiegel in den ich reingucke (schönes goldenes licht, die haut sieht ganz zauberhaft aus) an manchen tagen gibt es noch einen weitern, aber nie im leben würde ich bei tageslicht in einen spiegel schauen. manche mädels haben doch immer so einen kleinen klappspiegel bei sich. in 100 jahren würde ich da nicht reingucken, da hätte ich für die nächsten 5 tage depressionen. und das ist keine übertreibung! auch beim händewaschen auf den toiletten imr estaurant oder so, ich schaue mich nicht an. ich ahbe auch manchmal bedeken mich tagsüber zu treffen, lieber abends, wenn es schon dämmert. schwimmen gehen zum beispiel, mhhh schwieriges unterfangen.
so, das wollte ich nur mal los werden, habt ihr vielleicht noch weitere techniken bzw macken um das grauen nicht sehen zu müssen? finde es echt toll, leute gefunden zu haben, denen es ähnlich geht wie mir.
liebe grüße

 

 

#2 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:10 Uhr

Sorry, aber ich finds affig.
Ich veranstalte da nich so nen Zirkus. Ich schau in Spiegel wie jeder andere auch und ich mache auch Dinge wie jeder andere auch.
Die Akne beeinflusst mein Leben sicherlich auch, aber ich lasse sie nicht die Oberhand gewinnen (zumindest nicht oft, ein paar Tage sind immer dabei). Aber dass ich dauerhaft irgendwelche Techniken anwende um mich nicht sehen zu müssen..ne.
So lernt man ja nie sich anzunehmen.

#3 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:14 Uhr

Tut mir Leid das sagen zu müssen, aber das gehört in die Hand eines Psychaters :(

Denn ich denke, das Problem sitzt ein bisschen tiefer.
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#4 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:20 Uhr

also meine lieben, das ist ja echt der wahnsinn. ich hätte nie gedacht, dass es leute (und dann auch noch so viele) gibt, die genauso ein "theater" wie ich veranstalten. zum beispiel gibt es in meinem haus nur einen einzigen spiegel in den ich reingucke (schönes goldenes licht, die haut sieht ganz zauberhaft aus) an manchen tagen gibt es noch einen weitern, aber nie im leben würde ich bei tageslicht in einen spiegel schauen. manche mädels haben doch immer so einen kleinen klappspiegel bei sich. in 100 jahren würde ich da nicht reingucken, da hätte ich für die nächsten 5 tage depressionen. und das ist keine übertreibung! auch beim händewaschen auf den toiletten imr estaurant oder so, ich schaue mich nicht an. ich ahbe auch manchmal bedeken mich tagsüber zu treffen, lieber abends, wenn es schon dämmert. schwimmen gehen zum beispiel, mhhh schwieriges unterfangen.
so, das wollte ich nur mal los werden, habt ihr vielleicht noch weitere techniken bzw macken um das grauen nicht sehen zu müssen? finde es echt toll, leute gefunden zu haben, denen es ähnlich geht wie mir.
liebe grüße


Ich habe da einen Tipp für dich, den du am Besten gleich einmal ausprobierst, der bewirkt nämlich wahre Wunder ;)

Du liest jetzt was ich hier schreibe und gehst danach sofort ins Bad, dann schaust du in den Spiegel aber so, dass du dich zunächst nur deine Augen fixierst, dann merkst du dir bitte folgende Dinge. Zuerst betrachtest du dir deine Augen, schau dir deine Augenfarbe an, ist es eine eintönige Farbe oder geht sie in eine andere Farbe über? Sind es große Augen, rundlich oder eher kleine ? Beurteile deine Augen, gefallen sie dir ?

Danach schaust du dir bitte deinen Mund an, achte genau auf die Form, betrachte ihn ganz genau, ist er schmal, ist er zierlich, wie ist seine Form und Farbe?

Danach fährst du dir durch die Haare, rücke sie etwas zurecht und denke kurz darüber nach, ob du mit der Farbe und dem Haarschnitt zufrieden bist .

Am Schluss schau dir bitte deine Ohren an, sind sie klein oder nach deinem Empfinden groß, welche Form haben sie, liegen sie an oder stehen sie etwas ab?

Merke dir all das was ich geschrieben habe, gehe wieder an deinen Pc und schreibe es hier auf.

Danke :)

#5 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:23 Uhr

Hey mystery,
ich weiß was du meinst, kann dich sehr gut verstehen.
Zur Zeit führe ich diese Aknenormin-Therapie durch und nehme die Medikamente mit dem Wirkstoff Isotretinoin.
Seitdem ich dieses Medikamente nehme (seit März diesen Jahres), hat sich meine Haut sehr verbessert. Ich sah anfangs echt schlimm aus, überall diese Pickel, ich konnte auch nicht wirklich in einen Spiegel schauen, ohne mich darüber aufregenzumüssen, warum ich so ein pech habe mit meiner Haut und die anderen so ein Glück.
Es ging mir so wie dir: Ich habe mich ebenfalls nicht mehr getraut irgendwohin zugehen, sondern eher abends. Jedes Bild, das von mir gemacht worden ist, habe ich erstmal bearbeiten lassen, da es einfach nur scheiße mit den Pickeln aussah.
Schwimmbad hab ich auch immer gemieden, weil da immer meine Pickel hervorgehoben wurden.
Musste mir auch oft sau die hässligen Kommentare anhören.
Es ging mir echt scheiße.
Aber: Dank Isotretinoin, hat sich alles echt sehr bei mir gebessert. Ich gehe mittlerweile öfters weg, habe mehr Selbstbewusstsein bekommen und schaue sogar mittlerweile gerne in den Spiegel um meine mittlerweile echt schöne Haut anzugucken xD

Ich stell dir mal hier ein Paar Bilder von mir rein:


Beginn der Therapie (17.3.2009):
http://img24.imagesh...echteseite.jpg/
Imageshack - tag1linkeseite

letztens erst (18.7.2009 - 4 Monate später) :
Imageshack - dsc00264kkn
Imageshack - dsc00265qiy



Mein Tipp: Wenn es bei dir so schlimm wie bei mir es damals war ist, dann geh mal zu deinem Hautarzt und frag ihn mal, was er von einer Aknenormin - Therapie hält.
Ich muss dir aber sagen, diese Therapie ist auch nicht ganz ohne. Bevor du diese überhaupt "antreten" darfst, muss bei dir erstmal Blut abgenommen werden um zu schauen, ob deine Leberwerte stimmen. Anschließend wird dir jeden Monat (so ist es zumindest bei mir) nochmals Blut abgenommen um zu schauen, wie sich deine Leberwerte verändern. Das war beispielsweise ein Problem bei mir, da ich ehrlich gesagt ziemlich Schiss vor Spritzen und so nem Zeug habe. Und wenn ich zur Blutabnahme muss, dann komm ich auch jedesmal mächtig ins schwitzen und sowas.
Dann verursacht dieses Medikament starke Nebenwirkungen. Nebenwirkungen, die ich schonmal hatte waren jetzt beispielsweise: starke Nasenbluten, ausgetrocknete Haut, ausgetrocknete (später aufgeplatzte Lippen), Kreuz schmerzen und Stimmungsschwankungen.
Es kann sein, dass diese Sachen sich vielleicht harmlos anhören, aber ich muss ehrlich sagen, diese Nebenwirkungen sind echt scheiße. Teilweise hatte ich einfach ich sag mal Schmerzen im Gesicht, aufgrund der ausgetrockneten Haut und Lippen.
Im Großen und Ganzem muss ich aber sagen, dass es sich lohnt etwas zu leiden. Das Ergebnis zeigt sich. Anfangs hatte ich selbst kaum Hoffnung, dass das alles klappen würde, aber man muss an sich glauben. Man schafft das. Und bei mir hat es sich bestätigt. Ich muss noch bis Ende November meine Tabletten nehmen und dann soll ich endgültig Pickelfrei sein.

Ich wünsche dir nun viel Glück, würde mich freuen, wenn du etwas berichten würdest, wenn du beispielsweise beim Arzt oder so warst.


p.s. Ich führe auch ein Tagebuch, in dem man alles verfolgen kann. Den Link findest du in meiner Signatur ;)
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#6 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:25 Uhr

warum steht mein beitrag hier 2x?^^
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#7 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:28 Uhr

warum steht mein beitrag hier 2x?^^


Weil du zu doof bist :cuss: :hand: :D

*Spaß*

#8 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:29 Uhr

öääääääääääääääääääääyyy !!!!

xD

egal hören wir auf den Thread unsinnig vollzuspamen ^^
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#9 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:32 Uhr

öääääääääääääääääääääyyy !!!!

xD

egal hören wir auf den Thread unsinnig vollzuspamen ^^


Ja, wegen dir macht sie jetzt nicht das, was sie hätte machen sollen, du bist ein Frosch :cuss: *quark* :willy_nilly:

#10 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:35 Uhr

ich hab meinen thread anscheinend zeitgleich mit deinem geschrieben
als ich diesen geöffnet habe, da war hier noch kein einziger Beitrag^^
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#11 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:37 Uhr

ich hab meinen thread anscheinend zeitgleich mit deinem geschrieben
als ich diesen geöffnet habe, da war hier noch kein einziger Beitrag^^


Ja, so sehe ich das auch ;)

#12 fenja1495

fenja1495

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:42 Uhr

hey mystery
ich verstehe echt wie schlimm es is manchmal in den spiegel zu schauen und dann sieht man diese kraterlandschaft.
da kann einen manchmal echt depriemiren, aber davon solltest du dich echt net runterziehen lassen.
ich hab auch akne und? das is nichts schlimmes und davon geht nicht gleich die welt unter das is was normales zwar nicht schön aber was solls.
ich gehe trotzdem schwimmen schau in spiegel weil ich da auch was schönes sehen und du solltest auch mall lernen nicht nur das schlimme an deinem körper zu sehen, sondern auch die schönen sachen was auch immer .
und ich denke was du machst ist schon krankhafter selbsthass.
du solltest lernen dich so zu akzeptieren und wenn das nicht besser wird solltest du in erwegung ziehen mal zu einem psychater zu gehen
es bringt dir nichts wenn du nur wie ein vampier abends herumschleichst

#13 michi1991

michi1991

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 20:43 Uhr

da is was dran...
Aknenormin/IsoTherapie:
Beginn: 17.3.2009
Ende: vermutlich November 2009
Mir wurden 30mg pro Tag verschrieben.

Ich führe ein Tagebuch, in dem ich jeden Tag über meine Haut berichte. Zusätzlich stelle ich Bilder online.
Link: http://www.akneforum...ber-2009-a.html

Wünscht mir Glück!

#14 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 21 July 2009 - 21:29 Uhr

also meine lieben, das ist ja echt der wahnsinn. ich hätte nie gedacht, dass es leute (und dann auch noch so viele) gibt, die genauso ein "theater" wie ich veranstalten. zum beispiel gibt es in meinem haus nur einen einzigen spiegel in den ich reingucke (schönes goldenes licht, die haut sieht ganz zauberhaft aus) an manchen tagen gibt es noch einen weitern, aber nie im leben würde ich bei tageslicht in einen spiegel schauen. manche mädels haben doch immer so einen kleinen klappspiegel bei sich. in 100 jahren würde ich da nicht reingucken, da hätte ich für die nächsten 5 tage depressionen. und das ist keine übertreibung! auch beim händewaschen auf den toiletten imr estaurant oder so, ich schaue mich nicht an. ich ahbe auch manchmal bedeken mich tagsüber zu treffen, lieber abends, wenn es schon dämmert. schwimmen gehen zum beispiel, mhhh schwieriges unterfangen.
so, das wollte ich nur mal los werden, habt ihr vielleicht noch weitere techniken bzw macken um das grauen nicht sehen zu müssen? finde es echt toll, leute gefunden zu haben, denen es ähnlich geht wie mir.
liebe grüße


dann weißt du gar nicht,wie du draußen im tageslicht überhaupt aussiehst?das ginge bei mir überhaupt nicht.ich hätte panik,dass nicht die "ganzen"narben und pickel richtig abgedeckt sind.

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 21:37 Uhr

ach man leute...also ich kann verstehen das akne nichts schönes ist und das man sich in einigen dingen eingeschrängt fühlt..aber man sperrt sich doch selber ein u macht sich das leben zur hölle..und wenn net alles abgedeckt ist mit make up...und wenn man rote stellen sieht..und? davon geht doch dann die welt net unter...ausserdem kann die haut dann auch besser atmen,und man bildet sich auch sicher oft ein das andere menschen einen wegen der pickel ständig angucken..ich glaub des nämlich auch net mehr...es hat alles mit der ausstrahlung zu tun...man muss auf jeden fall am selbstbewusstsein arbeiten sonst befindet man sich in einem teufelskreis und wie will man da bitte raus kommen? wenn man sich immer nur einsperrt,auf alles verzichtet? das kann doch net gut gehen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 -->Bratpfanne<--

-->Bratpfanne<--

    Benutzer

  • Members
  • 26 Beiträge

Geschrieben 21 July 2009 - 23:54 Uhr

Hallo (:

Hm..ich habe seit 2 Jahren auch ein Problem mit meiner Haut..
Ich mein, ich stelle mich aber auch an...Ich geh in den seltenen Fällen "ungeschminkt" ausm Haus..Also gut, wenn ich nur im Auto sitze, dann gehts ja noch xD Ich leide auch sehr daran, viele sagen das es nich so schlimm sei..Aber die wissen ja gar nich wie das so is! Ich bin 16 & habe jetzt schon viele Narben im Gesicht.. :( Ich will nich mein ganzes Leben mit Make-up rumlaufen & mich verstecken.. Ich fühle mich richtig unwohl, wenn ich bei fremden Leuten ungeschminkt bin, unter Freunden geht das noch..

#17 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 06:06 Uhr

Ich habe da einen Tipp für dich, den du am Besten gleich einmal ausprobierst, der bewirkt nämlich wahre Wunder ;)

Du liest jetzt was ich hier schreibe und gehst danach sofort ins Bad, dann schaust du in den Spiegel aber so, dass du dich zunächst nur deine Augen fixierst, dann merkst du dir bitte folgende Dinge. Zuerst betrachtest du dir deine Augen, schau dir deine Augenfarbe an, ist es eine eintönige Farbe oder geht sie in eine andere Farbe über? Sind es große Augen, rundlich oder eher kleine ? Beurteile deine Augen, gefallen sie dir ?

Danach schaust du dir bitte deinen Mund an, achte genau auf die Form, betrachte ihn ganz genau, ist er schmal, ist er zierlich, wie ist seine Form und Farbe?

Danach fährst du dir durch die Haare, rücke sie etwas zurecht und denke kurz darüber nach, ob du mit der Farbe und dem Haarschnitt zufrieden bist .

Am Schluss schau dir bitte deine Ohren an, sind sie klein oder nach deinem Empfinden groß, welche Form haben sie, liegen sie an oder stehen sie etwas ab?

Merke dir all das was ich geschrieben habe, gehe wieder an deinen Pc und schreibe es hier auf.

Danke :)


hahah was soll das bringen??
du hast vergessen , dass sie auf die nase schauen soll, und auf ihre augenbrauen und auf ihre zähne ......eh heheheh ich kann nicht mehr.
ganz im ernst, zum psychater reichts noch nicht ganz , dennoch ist es schwer, man ich selber hatte doch auch akne..
im nachhinein würde ich sagen ,dass du deinen body verbessern kannst durch sport.
denn wenn der mist vorbei ist , haste schöne haut und einen guten body ;)

Bewegung !!


#18 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 15:13 Uhr

mich würde interessieren was sie dazu antwortet was "saginet" gefragt hat! :)
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#19 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 16:31 Uhr

Mir gefällt saginets Strategie- ausserdem finde ich seine Beiträge im Forum wirklich gut, durchdacht und konstruktiv! ( Wäre nicht der Studiengang Psychologie auch was für Dich ;) ? )
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#20 saginet

saginet

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 186 Beiträge

Geschrieben 22 July 2009 - 16:40 Uhr

mich würde interessieren was sie dazu antwortet was "saginet" gefragt hat! :)


Ja, hätte mich auch interessiert, vorallem weil sie wahrscheinlich wie viele andere auch, die mit Hautproblemen zu kämpfen haben Angst vor dem Spiegel haben oder den Spiegel so gut es geht meiden, da sie sonst eh nur ihre Problemstellen begutachten, was dann wohl nur zu einer Verschlechterung der Psyche führt. Man verliert den Sinn für's Wesentliche und weiß vielleicht gar nicht mehr richtig wie die eigenen Augen, die eigene Nase etc. aussieht. Individuelle Gesichtszüge und als Frau sind die Augen natürlich ganz wichtig, die man nach Belieben in Szene setzen kann - schöne Augen sind der regelrechte "Blickfang", aus den Augen kann man Gefühlszustände ablesen, die Stimmung deuten - andere sagen, sie wären das "Tor" zur Seele. Das vergisst man sehr leicht, wenn plötzlich die Pickel im Mittelpunkt stehen, dies sollte man dadurch versuchen zu vermeiden.





Similar Topics Collapse