Zum Inhalt wechseln


Foto

Fettige Haut !!!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fettige Haut !!! - Akne,Pickel und Mitesser

#41 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 04 April 2010 - 12:23 Uhr

Hi, megamind- wenn ich die Zeniac LP Creme nehme, creme ich ein wenig andere nicht comedogene Hautcreme darüber, zB dasToleriane Fluid. Dann mattiert es nicht ganz so lange, aber es trocknet nicht so aus. Das geht ja eventuell auch bei der Actipur. Außerdem gab sich das mit dem Austrocknen bei mir bald, nur im Winter sind mir die Zeniac Produkte zu stark. Muss sagen, dass die Zeniac Produkte für mich am Besten von allen mattieren, aber das hat sicher auch Grenzen solbald die Mikroschwämmchen darin vollgesaugt sind.

lg

Bearbeitet von kara, 04 April 2010 - 12:33 Uhr.


 

 

#42 megamind

megamind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 05:57 Uhr

habe mir jetzt auch noch die zeniac-creme dazu gekauft und erst jetzt wirkt die kombi actipur/zeniac so richtig! morgen actipur, abends zeniac. habe aber immer noch das problem, dass ich morgens mit trockener/schuppiger haut aufwache. trage dann ja die actipur auf, die nicht wirklich lange mattiert und feuchtigkeit spendet. trau mich nicht, auch morgens die zeniac aufzutragen, weil die ja anscheinend so austrocknet. habe z.b. noch ne nivea for men q10 creme da, soll ich die über die actipur auftragen? oder evtl. ne andere von LED? xerodiane o.ä.?

#43 kara

kara

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 190 Beiträge

Geschrieben 26 April 2010 - 07:53 Uhr

Hi, zweimal zeniac ist vielleicht anfangs zuviel,aber probier die zeniac mal morgens, erstens wie lange sie mattiert und dann mal mit einer anderen Feuchtigkeitspflege drüber.Die Nivea kannst ja zusätzlich probieren, wenns nicht comedogen ist. aber diese for men sachen hören sich bzw riechen ja oft selbst schon etwas scharf. Mir fällt nur gerade keine günstige Alternative zum drüberschmieren ein für dich.

- ich hab ja beide daheim liegen, verwend aber nur die zeniac, weil mir die actipur lustigerweise mehr austrockend vorkam. Muss ich die actipur wohl nochmal probieren, liegt seitdem einsam und unverwendet in der Schublade.

lg

#44 megamind

megamind

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 12:05 Uhr

also habe jetzt die kombination zeniac waschgel/zeniac lp/actipur genutzt und muss sagen, dass ich begeistert bin. nur lässt die mattierende wirkung für meine verhältnisse zu schnell nach. am abend ist meine stirn schon wieder fettig. habe mir gedacht, probier ich auch mal nen anderen hersteller aus. gesagt, getan, es ist ne kleine serien von avene geworden. ich muss aber sagen, die produkte von avene können lang nicht mit denen von LED mithalten...

#45 derma_multare

derma_multare

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 12:54 Uhr

Ich hab nochmal ne Frage zu dem Zeniac Waschgel und zwar, kann man die auch zum abschminken der Augen benutzen?
Ich hab bisher alle Anti-Pickel Waschgele zum Mascara abschminken benutzt und es hat bisher prima geholfen...
Also kann ich die auch dafür nehmen, oder ist das Waschgel zu aggressiv für empfindliche Augen?

#46 geli

geli

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 648 Beiträge

Geschrieben 20 July 2010 - 18:49 Uhr

Um das Augen-Make-up zu entfernen, verwende ich feuchte Pflegetücher von ALDI. Damit geht alles bestens weg. Waschgel verwende ich, wenn, dann nur für den "Rest" des Gesichts.
LG
Geli :seeya:





Similar Topics Collapse