Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Blicke

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Blicke - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lundel

Lundel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 14:47 Uhr

Werdet ihr auch manchmal so dumm auf der Straße angegafft, oder abfällig angeschaut, oder sogar in einem Schuhladen, wo man normal IMMER gleich bedient wird, einfach nicht angesprochen? Oder man hört Äußerungen wie: " wäh, was hatn die?" oder "hast du die gesehn?".


--> ich färbe mir die Haare lila, dann schaun die mir zusätzlich noch auf den Kopf und können mich "freudig" von oben nach unten mustern. :eek: xD

 

 

#2 dragonheart100

dragonheart100

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 30 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 18:52 Uhr

Also als erstes mal an alle mitleidnden Herzliches willkommen, bin neu hier un les mich grad durch die Beiträge durch

Ja also ich bin generell eher weniger draußen.
Aber dann werd ich schon öfters mal von anderen komisch angeschaut oder so.

#3 Nektarine L

Nektarine L

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 13 June 2009 - 19:11 Uhr

Gott sei dank ist das bei mir nicht so, aber ich werde gelegentlich Pickelgesicht genannt. Ich find sowas einfach nur total scheiße, denn man wird für was ver***, für das man gar nichts kann. Wenn ich gute Laune habe und ich seh dann in den Spiegel, bin ich sofort wieder schlecht gelaunt.
Und die Leute, die was über mich sagen, finden sich einfach zu hübsch, obwohl sie alle POTTHÄSSLICH sind!!!:mad::mad:

#4 Derfiler

Derfiler

    Benutzer

  • Validating
  • 29 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 18:39 Uhr

Gott sei dank ist das bei mir nicht so, aber ich werde gelegentlich Pickelgesicht genannt. Ich find sowas einfach nur total scheiße, denn man wird für was ver***, für das man gar nichts kann. Wenn ich gute Laune habe und ich seh dann in den Spiegel, bin ich sofort wieder schlecht gelaunt.
Und die Leute, die was über mich sagen, finden sich einfach zu hübsch, obwohl sie alle POTTHÄSSLICH sind!!!:mad::mad:


Jep du hast recht, nicht alle sind zwar potthässlich aber einige schon. Krieg einige Sprüche manschmal mit. An sich haben solche Leute kein starkes Selbsverttrauen. Meiner Meinung nach kann man die auch ziemlich geil veraschen^^

Bearbeitet von Derfiler, 23 June 2009 - 18:41 Uhr.


#5 Leela

Leela

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 18:44 Uhr

Zum Glück hat sich das bei mir mit der Akne seit der Pille einigermaßen gelegt... aber als es noch gaaaanz schlimm war und ich einmal irgendwo (weiß nicht mehr genau wo) eine treppe runtergegangen bin, da haben zwei mädels angefangen zu tuscheln und ich hab nur noch gehört "die ist ja mal hässlich" das war richtig deprimierend... :(

#6 Lundel

Lundel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 23 June 2009 - 19:03 Uhr

letzens war ich schuhe kaufen. normal wird man da ja immer sofort angesprochen. aber mich haben sie nicht angesprochen, die standen nur da und haben geglotzt. da erkennt man doch meist schon, welche art von mensch manche sind! echt depremierend.

#7 Doll

Doll

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 22:23 Uhr

Ich denke immer, alle starren mir ins gesicht, und in anderer leute augen gucken geht schon lange nicht mehr :D

Leider versteht mich absolut niemand, weil sie einfach keine ahnung davon haben, dass Akne etwas mehr ist als nur dumme pubertätspickel :)

Ich wurde schon öfters gefragt:"warst du schonmal beim hautarzt?!"
Sie haben keine ahnung ...
Und: Du solltest mal was gegen deine haut machen .. ne, für deine haut *lach*"

Dabei werde ich dann sehr, sehr, seeeehr, s e h r wütend xD

Naja, und Freunde und Verwandte verstehen einen sowieso nicht. Denen "fällt es nicht auf" oder sie "finden es gar nicht so schlimm" und "wissen nicht, warum man so ein theater macht" ...
Die ganze Bagage kotzt mich an :)

Hoffe die Pille zeigt bei mir wirkung, sonst verlasse ich diese wohnung nicht mehr ...

LG

#8 Sanny87

Sanny87

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 269 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 10:28 Uhr

Ich werde bald 22 und da meine Haut aussieht wie von einem Teenie, werde ich STÄNDIG auf 15 geschätzt, was mich EXTREM nervt.

Und bei den Aussagen von Eltern, Freunden und Verwandten: "Stell dich nicht so an.... Die paar Pickelchen da..." höre ich mittlerweile gar nicht mehr hin.

ALLE waren gegen meine Iso-Therapie, aber ich bin auch stark genug, dass alleine durchzustehen.

Mal schauen ob sich mein Problem mit "in die Augen schauen" nach der Therapie legt. Denn es ist mir richtig unangenehm dem gegenüber bei einem Gespräch vor lauter Scham nicht in die Augen zu schauen. :(
Aknenormin

Beginn: 25.06.2009

Dosis: 20mg

ab 24.07.2009 30mg

Ende: 31.12.2009

Körpergröße: 1,60m
Körpergewicht: 57kg

Sanny's Tagebuch

Meinem Traum nacheifern - www.faceit.de

#9 Dave

Dave

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 22:43 Uhr

Ich hab hauptsächlich Probleme mit Fotos. Ich lasse mich ungern ablichten - gerade in Situationen die möglicherweise negativ auf das Ergebnis einwirken (Tageslicht, Close Ups).

Im direkten Kontakt mit Mitmenschen hab ich mir angewöhnt sehr dominant zu sein und mich zu zwingen ihnen in die Augen zu schauen. Der Gedanke an meine Akne ist zwar trotzdem noch da, wird aber unterdrückt. Wenn es etwas gibt, dass schlimmer ist als sich seiner Akne zu schämen, dann ist es sie dein Leben bestimmen zu lassen. Jemanden nicht in die Augen zu schauen wirkt sehr unsicher und desinteressiert auf den Mitmenschen. Fehlinterpretationen hin oder her, kann dies den ersten Eindruck gehörlich versauen.

Geht einfach lockerer mit solchen Situationen um und lasst euch nicht so runterziehen. Ändern könnt ihr in dieser Situation kurzfristig eh nichts an euch selber. Nehmt solchen Leuten doch stattdessen einfach den Wind aus den Segeln. Letztens hat mich eine Verkäuferin im Jack and Jones sehr auffällig angestarrt. Ich hab 5 Sekunden gewartet und bin dann zu ihr und hab gesagt: "Du bist ja völlig fasziniert von mir, aber scheinst zu schüchtern zu sein um mich nach meiner Nummer zu fragen." Den Blick hättet ihr sehen müssen :D Sie ist knallrot angelaufen und hat rumgestammelt. 1:0 Dave dachte ich mir.

Ist einfach eine Einstellungsache. Verstecken und Einstecken bringt nur eins: schlechte Laune.

#10 EmpireMaker1

EmpireMaker1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 245 Beiträge

Geschrieben 29 June 2009 - 23:43 Uhr

Ich hab hauptsächlich Probleme mit Fotos. Ich lasse mich ungern ablichten - gerade in Situationen die möglicherweise negativ auf das Ergebnis einwirken (Tageslicht, Close Ups).

Im direkten Kontakt mit Mitmenschen hab ich mir angewöhnt sehr dominant zu sein und mich zu zwingen ihnen in die Augen zu schauen. Der Gedanke an meine Akne ist zwar trotzdem noch da, wird aber unterdrückt. Wenn es etwas gibt, dass schlimmer ist als sich seiner Akne zu schämen, dann ist es sie dein Leben bestimmen zu lassen. Jemanden nicht in die Augen zu schauen wirkt sehr unsicher und desinteressiert auf den Mitmenschen. Fehlinterpretationen hin oder her, kann dies den ersten Eindruck gehörlich versauen.

Geht einfach lockerer mit solchen Situationen um und lasst euch nicht so runterziehen. Ändern könnt ihr in dieser Situation kurzfristig eh nichts an euch selber. Nehmt solchen Leuten doch stattdessen einfach den Wind aus den Segeln. Letztens hat mich eine Verkäuferin im Jack and Jones sehr auffällig angestarrt. Ich hab 5 Sekunden gewartet und bin dann zu ihr und hab gesagt: "Du bist ja völlig fasziniert von mir, aber scheinst zu schüchtern zu sein um mich nach meiner Nummer zu fragen." Den Blick hättet ihr sehen müssen :D Sie ist knallrot angelaufen und hat rumgestammelt. 1:0 Dave dachte ich mir.

Ist einfach eine Einstellungsache. Verstecken und Einstecken bringt nur eins: schlechte Laune.


Beitrag des Jahres! :) Sehr gute Einstellung...
Life isn´t about waiting for the Storm to pass - its about dancing in the rain!

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 30 June 2009 - 10:30 Uhr

super beitrag das stimmt ;) ich kenne diese blicke..erst vor paar tagen war hier flohmarkt..und da schaute mich son mädel..so ca 12 jahre die ganze zeit an...und musterte mein gesicht..hab dann blöd zurück geguckt und da schaute sie schnell weg^^ ich denke dann auch mein gott...was glotzen die denn so..als wenn man vom anderen planeten kommt...

sprüche hab ich nur früher in der schulzeit abbgekommen...halt die gänglichen wie pickelface...wie wärs mal mit clerasil..
wo ich dann so 20 war ging die akne ja richtig arg los...da ich die pille abgesetzt hatte...dann kamen mal von arbeitskollegen fragen wie: was hast du denn da im gesicht? (es sah net wie akne aus wegen den ganzen abzessen und fisteln)
oder: das muss dich ja echt ganz schön belasten..war aber nett gemeint von der kollegin und hat versucht mich zu trösten aber das geht in dem mom net

ich kenne auch von freunden oder familie: ach so schlimm ist es nicht...gibts schlimmeres...mich nervt es auch..die sagen das so einfach..die müssen mit so einer kaputten haut auch nicht rumlaufen,und denken sich nix weiter dabei...leere aussagen in meinen augen

nur wenn mein freund zu mir sagt..hey ich liebe dich so wie du bist..mich stört das net und bist wunderschön..dann tut es mir gut..weil ich weiss das er es auch ehrlich meint

man sollte irgendwie versuchen nicht so viel wert auf aussagen zu legen von anderen..die haben mit uns nix zu tun (fremde blicke) und die kennen uns nicht,lasse gucken..ich weiss das ist schwer weil es doch nen kleinen stich gibt im herz aber ich werd mich von meiner akne net mehr unterbuttern lassen und versuche mein leben so zu gestalten wie es ich möchte
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 Nektarine L

Nektarine L

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 14:56 Uhr

Also, Leute, ich hab ja schon hier was gepostet, aber jetzt noch was, was ja wohl der Oberhammer ist: ich sitz ganz friedlich in der Aula, wo ein Theaterstück vorgeführt wird, denk mir nichts böses, auf einmal dreht sich der Typ vor mir zu mir um, guckt mich ´ne Weile an und sagt so: "Ey, du hast ja übelst viele Pickel im Gesicht, das sieht überlst hässlich aus!" An dem Tag hab ich mich AUSNAHMSWEISE mal hübsch gefunden, meine Haut hatte sich stark gebessert, und dann fangen die an mich Pickelgesicht zu nennen (einfallslos-.-)
Ich hab echt zu heulen angefangen! O ja, nicht nur die Blicke schmerzen...:sad:
Akne ist der größte Scheiß seit es Clerasil gibt!!!

#13 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 15:32 Uhr

oh gott das stell ich mir auch schmerzhaft vor :( wie kann man nur so eiskalt sein? ich finde das einfach absolut kindisches verhalten..unreif..und meinstes haben die leute die sowas amchen selber arge probleme und mobben einen damit es ihnen besser geht..ganz schön arm sowas
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#14 Kenny

Kenny

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 569 Beiträge

Geschrieben 01 July 2009 - 16:53 Uhr

Ich habe ein Glück wenig schlechte Erfahrungen gemacht, ein paar mal natürlich schon, aber überwiegend waren die Leute nicht so oberflächlig und gemein wie ich es hier von Euch lese.

Es gibt auch eine positive Sache, die ich mal in einem Supermarkt erlebt habe. Das war vor meiner Isokur, ich sah einfach nur aus wie ein Clerasil-Testgelände und fühlte mich in der Öffentlichkeit total schrecklich, wollte nicht gesehen werden, habe mich so klein wie möglich gemacht... da saß an der Kasse ein Mädel, die sah genauso aus wie ich im Gesicht und hat auch die gleiche Haltung angenommen- beschämt und klein. Als wir uns sahen hatten wir wohl den gleichen Gedanken: Die versteht mich!
Wir fingen beide an zu lächeln und richteten uns beide aus dieser Haltung auf und haben ohne Worte gedacht: Sie weiß, wie ich mich fühle....
An diesem Tag habe ich an Selbstbewusstsein dazugewonnen.
Aknenormin Beginn: 19.10.2008, 20 mg
Ende: 01.07.2009 aknefrei- Magen kaputt
Gesamtdosis: 95 mg/kg

#15 R11

R11

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 08 July 2009 - 13:42 Uhr

Naja.. von ein paar trotteln in der schule kommen schon blöde kommentare.. wasch dich mal und was weiß ich... wobei ich denke keiner pflegt seine haut so sehr wie ich.. hab eben meine "teenie" akne und andere nicht... ich wünsche echt jedem, der solche leute der sie hat verarscht oder blöde komentare abgibt, sie selber so stark bekommt dass er nicht mehr froh wird.. ;-)
aber auch andere die dir mut machen gibt es.. :-)

des schlimmste ist ja, dass man nix dafür kann.. :(

#16 Rotfeder

Rotfeder

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 43 Beiträge

Geschrieben 09 July 2009 - 01:11 Uhr

wenn meine sis zu mir sagt "pickelfresse" oda so dann sag ich imma danke fürs kompliment oder zu freunden

#17 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 03:34 Uhr

und bin dann zu ihr und hab gesagt: "Du bist ja völlig fasziniert von mir, aber scheinst zu schüchtern zu sein um mich nach meiner Nummer zu fragen." Den Blick hättet ihr sehen müssen :D Sie ist knallrot angelaufen und hat rumgestammelt. 1:0 Dave dachte ich mir.
.


stell dir vor, sie hätte gesagt : "was willst du gesichtskirmes eigentlich von mir?!"
,mit dem arrogantesten blick, den du dir nur vorstellen kannst...

Bearbeitet von FICK AKNE, 11 July 2009 - 03:38 Uhr.

Bewegung !!


#18 Dave

Dave

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 11 July 2009 - 14:29 Uhr

stell dir vor, sie hätte gesagt : "was willst du gesichtskirmes eigentlich von mir?!"
,mit dem arrogantesten blick, den du dir nur vorstellen kannst...


Lieber Kirmes als gar keine Party :)

Das hätte sie nicht gemacht, alleine schon um ihr Arbeitsverhältnis aufrecht zu erhalten. Es geht dabei auch nur darum, kurz zu schocken. Das zu machen, was sie nicht erwarten.

Das was du beschreibst ist wirklich bösartig. Nur sehr wenige Leute sind so drauf. Aber auch diese sind selber nicht perfekt und das wissen sie ganz genau. Wenn du also das Bedürfnis verspürst dich rächen zu müssen, versuche genau diesen Punkt zu finden. Niveauvoll ist das allerdings nicht :P

Wer Selbstbewusstsein hat, braucht sowas nicht. Und das kann die Akne doch nicht zerstören. Es gibt mindestens 1000 andere Sachen, die dich zu einem tollen Menschen machen. Sei dir dieser Eigenschaften bewusst und auch der Tatsache, dass du alles dir mögliche machst um dein Problem zu bekämpfen. Dann kann dir keiner was, denn du bist wunderbar. :thumbsup:

#19 Markus90

Markus90

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 10:55 Uhr

Servus zusammen,
ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und finds super (:

Also ich bin 18 und habe sehr sehr starke Akne gehabt bzw. habe sie immer noch etwas. Das Problem bei mir sind die Narben.

Ich wurde früher auch des öfteren mal wegen der Akne angesprochen, da hatte ich auch noch kein wirklilches Selbstbewusstsein und wurde von Aussgage zu Aussage immer kleiner, aber mittlerweile gehen mir diese Aussagen am Arsch vorbei, Menschen haben keine Ahnung die sowas sagen.
Immer cool bleiben und einen Gegen-Spruch auf Lager haben, dann passt das.

Liebe Grüße

Markus

#20 fenja1495

fenja1495

    Benutzer

  • Members
  • 22 Beiträge

Geschrieben 17 July 2009 - 19:35 Uhr

ich habe nochnie das problem gehabt das ich in einem laden nicht bedient werde (zum glück) ne ganz im gegenteil die leute nerven mich schon richtig XD
man braucht wenn man akne hat ein großes selbstbewust sein um damit umgehen zu können und ganz besonders mit den blicken.
aber wenn das gesicht schon nicht das schönste ist dann sollte man anderes zeigen was man an sich gut findet wie z.B Haare, Figur, etc.
wenn man sowas macht kann man die blöden sprüche einfach ignorieren und auch zu rück schlagen.
da fallen mir besonders die dummen tussis ein die sich für was besseres halten weil sie reine haut haben oder so aber dafür haben sie meistens kein gehirn und das merkt man an ihren herabwrtenden sprüchen oder blicken

mach dir keine gedanken über so welche leute, weil wenn welche sowas machen weißt du genau das DU etwas besseres bist als die
ich hoffe ich hab dir ein bisschen geholfen
LG Fenja





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag