Zum Inhalt wechseln


Foto

Alternative zu Roacutan

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Alternative zu Roacutan - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:36 Uhr

Vor 4 Jahren habe ich zum ersten Mal eine Roacutantherapie gemacht. Das Ergebnis nach 1 Jahr war hervorragend. Leider kam die Akne nach 1 Jahr wieder. seit ca. 6 Monaten benutze ich das Medikament erneut und stelle fest, dass die Therapie nicht so gut anschlägt wie beim ersten Mal. die Begleiterscheinungen (trockene Lippen und Nasenschleimhaut) sind sehr unangenehm. Da ich bereits über 30 Jahre alt bin, vermute ich, dass es sich eventuell um die "Spätakne" handeln könnte?? des weiteren hätte ich gern gewusst, ob es eine alternative Behandlung zu Roacutan gibt?

Gruß Tina

 

 

#2 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:36 Uhr

Liebe Tina,

ich bin eine Leidensgesossin. Habe seit meinem 13. Lebensjahr Akne. Bin jetzt 28, und natürlich ist das Ganze etwas besser geworden, aber die Tendenz bleibt.

Die meiste Zeit über war meine Haut aufgrund der Einnahme der Pille in Ordnung. Nolens volens hab ich mich dann Jahre lang mit Hormonen vollgepumpt, denn wann immer ich aufgehört habe, ging es wieder los. Weil die Nebenwirkungen der Pille (Chloasma) mich mittlerweile so stören, dass ich endgültig damit aufhören wollte, habe ich mich im Laufe der letzten Wochen in intensivster Internetrecherche schlau gemacht.

Das Ergebnis: Es scheint bei vielen Menschen ein direkter Zusammenhang zu bestehen zwischen einer (durch die vielen einfachen Kohlenhydrate in der Ernährung) erworbenen Insulinresistenz und der Akne.

Die Therapie: 2/3 Eiweiß, 1/3 Kohlenhydrate (oder sogar weniger) über einen gewissen Zeitraum. Google "Lowcarb und Akne", wenn dich das Ganze interessiert. Auf mich treffen die verschiedenen Probleme, die im Zusammenhang mit der Insulinresistenz erwähnt werden, alle zu, und ich versuche das jetzt mal.

Zink ist auch gut, als Nahrungsergänzung, aber allein wird es wohl nichts bringen.

Viel Erfolg!





Similar Topics Collapse