Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine weitere Akneleidensgenossin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eine weitere Akneleidensgenossin - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 00:47 Uhr

Hallo ihr Lieben!
Ich will mich kurz vorstellen und euch meinem Leidensweg schildern.
Ich bin 20 Jahre und leide seit ca.6 Jahren unter leichter bis mittlerer Akne( je nach Zustand).

Mittlerweile bin ich echt deprimiert und habe kaum noch Lust in den Spiegel zu schauen, geschweige denn rauszugehen.
Abends mit meinen Mädels ausgehen kommt nur noch selten vor, denn wenn meine Pickel mal wieder volle Kanne rot leuchten sage ich meistens ab, ohne dabei natürlich den wahren Grund zu nennen.
Wenn ich morgens in den Spiegel schaue und merke da haben sich wieder neue Pickel entwickelt, dann will ich am liebsten wieder ins Bett und die Decke über'n Kopf ziehen. Während der Pubertät haben mich die Pickel nicht so stark gestört wie heute, denn da war es ja "normal" und fast jeder 2-te lief mit Pickeln im Gesicht rum.
Jetzt wo ich 20 bin hat sich das aber geändert und die meisten um mich herum haben eine reine Haut oder zumindest keine roten Pickel mehr.
Manchmal habe ich Tage da ist meine Haut wirklich schön, ohne rote Picken,Mitesser sind zwar auch dann da, aber die kann man sehr gut abdecken. An den Tagen geht es mir echt gut und ich gehe gerne raus unter die Leute. Wenn dann wieder die Pickel kommen habe ich keine Lust auf gar nix mehr. Ich ziehe mir dann am liebsten etwas graues oder schwarzes an, damit ich ja nicht auffalle und sogar wenn ich Gassi mit dem Hund gehe muss ich mir 'ne Tonne Makeup ins Gesicht hauen, weil ich mich sonst nicht raustraue.

Ich hab schon ziemlich viele Produkte gegen Akne ausprobiert, wie BPO,Aknemycin,Skinoren oder auch dieses angebliche Wundermittel Pro-Active. Nichts hat bei mir geholfen, außer das es meine Haut ausgetrocknet hat. Die Pickel kamen trotzdem. Meine Eltern verstehen mich nicht. Sie meinen es sei halb so schlimm und ich hätte ja kaum Pickel und das es nach einigen Jahren von alleine weggehen würde.
Das Problem ist das ich mir ziemlich sicher bin, das es eben nicht nach ein paar Jahren verschwinden wird.
Mein Vater und mein Bruder litten während ihrer Jugend auch unter Akne, doch bei ihnen verschwand sie mit ca.19 Jahren und sie haben keine einzige Narbe davongetragen, auch wenn sie heute noch sehr fettige Haut haben.
Meine Tante dagegen ist mittlerweile über 50(!!!) und leidet immer noch unter Akne. Sie hat auch recht viele Narben davongetragen.
Ich habe auch 2 Narben, die zwar recht klein sind und mich nicht seeehr stören, aber ich habe einfach Angst, dass ich durch meine langen Aknejahre auch viele Narben davontragen werde. Das wäre für mich der absolute Albtraum:eek:
Unzufrieden bin ich auch von den Hautärzten, die ich aufgesucht habe. Sie schauten sich mein Gesicht aus 2 Metern Entfernung an und schrieben gleich irgendeine Salbe auf, obwohl ich davon überzeugt bin, dass bei mir eine äußere Behandlung nicht hilft.
Ich bin jetzt stark am überlegen, ob ich nicht Iso nehmen sollte. Ich habe hier von vielen Erfolgsstorys gelesen. Die Nebenwirkungen sind mir bekannt und ich nehme es mittlerweile in Kauf, weil ich unter meiner ,wenn auch nur leichteren Akne, stark leide.:( Die Pille wäre eventuell auch eine Option, jedoch müsste man diese dann eigentlich ein lebenlang nehmen, damit die Akne nicht wieder durchbricht und ich weiß nicht ob das nicht schlimmer ist, sich jahrelang mich hochdosierten Hormonpillen vollstopft, als ein paar Monate Iso zu nehmen und danach hoffentlich doch Aknefrei zu sein. Es kann natürlich sein, dass auch nach der Iso Therapie wieder Akne auftritt, aber die Erfolgschancen sind wohl hier höher Aknefrei zu sein, als nach Absetzen der Pille.
Am kommenden Donnerstag habe ich einen Termin bei einem neuen Hautarzt und werde ihn mal auf Iso ansprechen.

Meine Frage an euch wäre jetzt: Hat man während der gesamten Iso Therapie eine megatrockene Haut, oder nur in den Anfangsmonaten der Einnahme und danach pendelt es sich wieder ein bisschen ein???
Und wie isses mit Narbenbildung während der Iso Therapie. Sind bei euch Narben während der Iso Einnahme entstanden, durch eventuell große Pickel während der Anfangsverschlechterung??
Ach ja und viele erzählen hier von den roten Flecken nach einer Iso Therapie. Ich hab ja jetzt auch welche von alten Pickeln, aber sind diese roten Flecke stärker nach einer Iso Therapie? Hat hier jemand im Forum Haarausfall während oder nach Iso gehabt?
Oh Gott, ich hab glaube ich zu viel geschrieben.
Da hat ja keiner mehr Lust zu lesen:D
Ich wünsche euch alle frohe Ostern und wünsche für alle Akneleidenden den Tag, an dem wir Pickelfrei durchs Leben laufen dürfen.

Ach jaaa und das fehlende "r" in meinem Nick ist beabsichtigt! :P

 

 

#2 VeRGeLTunG

VeRGeLTunG

    Benutzer

  • Banned
  • 22 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 01:43 Uhr

mach dich nicht nochmehr kaputt durch tabletten und mach deine haut nicht nochmehr kaputt durch salben und gel... akne geht weg, wenn man nicht dies zeug wie make up draufmacht und die haut ma endlich zufrieden lässt...

Du bist eine erwachsene frau, du musst schon wissen was du tust, aber du tust dir selbst keinen gefallen damit, wenn du deine akne los bist, dann hast du narben, das ist ein teufelskreis...

aber ein versuch kann keinen schaden, nimm ISO und versuch dein bestes... ansonsten nimm weiter die salbe vom HA!

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 07:30 Uhr

von wegen trockene haut oder narben das ist sehr individuell
die einen haben es, die anderen nicht
wie es bei dir sein wird kann dir keiner beantworten

du schreibst ja selber du hast eher leichtere akne
und mit 20 kann das wirklich auch noch von alleine weggehen

totzdem versteh ich deinen leidendruck nur zu gut
ich glaub auch nicht dass dir irgendwelche cremes helfen werden
pille ist sicher eine option, kann sein dass du es damit übertauchst und wenn du sie absetzt keine pickel mehr bekommst

wegen iso, einfach den arzt direkt darauf ansprechen, evtl. auch wegen niedriger dosierung

viel glück für deinen termin und berichte mal wie es weiter geht

#4 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 10:40 Uhr

willkommen hambugerin.schön noch eine hamburgerin:coolgleamA:.ich habe auch eigentlich leichte akne und die macht mich sicherlich so fertig,wie manch einen hier der schwere akne hat.kann dich echt verstehen.das wundermittel pro active solution hatte ich auch ausprobiert,war ja von den vorher nachher bildern im tv begeistert,wie übrigens bei anderen berichten,die ich schon gesehen habe auch.entweder spricht meine haut einfach auf nicht's wirklich gut an und oder viele bilder sind einfach viel retuschiert.wenigstens gab's bei dem anbieter mein geld zurück:Dich werde wohl auch noch mit 50 'ig probleme mit meiner haut haben,wie deine tante.:nonod:mit dem haarausfall habe ich hier nicht sehr oft gelesen,aber z.b GAMMELMAUS(die sich leider im moment? nicht mehr hier anmeldet)hat von haarausfall berichtet.viel glück beim kampf gegen deine akne:thumbsup:

#5 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 14:30 Uhr

Danke für eure Kommentare:o
Ich werde mich auf jeden Fall nach dem Arzttermin nocheinmal melden und berichten, wie es verlaufen ist.
LG aus der schönsten Stadt der Welt:D

#6 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 15:24 Uhr

da muß ich leider mal drauf zurückkommen.bist du eine waschechte hamburgerin?habe zwar noch nicht viele städte gesehen,aber die schönste stadt der welt:confused:.wieso,wegen z.b.der alster?ich finde hamburg nicht viel anders/besser als wie berlin,hannover,wo ich bis jetzt unter anderem war.aber ich sollte wohl nicht jede aussage auf die goldwaage legen.war halt nur mal eine frage,warum du hamburg als die schönste stadt der welt empfindest.also nix für ungut.

#7 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 18:14 Uhr

Ja, bin 'ne waschechte Hamburgerin:D
Also ich hab schon so einige Städte gesehen und mir persönlich gefällt Hamburg einfach am liebsten.
Hamburg ist meiner Meinung nach sehr übersichtlich auch wenn es wohl die zweitgrößte Stadt Deutschlands ist. Außerdem ist es hier, obwohl Großstadt, recht grün und sauber-kein Vergleich zu Berlin:hand:
Es gibt natürlich auch viele andere schöne Städte. Barcelona gefällt mir z.b. auch ziemlich gut, vorallem im Sommer.:)
Aber trotzdem fühle ich mich in Hamburg am wohlsten, daher auch meine Aussage, aber das ist natürlich Ansichtssache.
Ich kenne auch viele Leute, die Hamburg einfach hässlich und langweilig finden.

#8 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 18:30 Uhr

ok,jetzt kann ich verstehn,warum du hamburg so schön findest:)es gibt schon schöne plätze in hamburg,gar keine frage.in barcelona war ich noch nicht,im ausland nur in italien.mailand z.b. gefällt mir nicht,aber so kleinere städte schon. leute die hamburg langweilig und hässlich finden?ne,das ist für mich quatsch.ansichtssache,du sagst es:wink5:.hamburg hat glaube ich gelesen zu haben,doch sogar mehr brücken,als wie venedig.

#9 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 20:48 Uhr

Ja, Hamburg hat mehr Brücken als Venedig. :D

Hey, da können wir bald ja mal ein Hamburg-Treffen machen.

#10 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 21:19 Uhr

Also bei einem Hamburg Treffen wäre ich auf jeden Fall dabei :smilewinkgrin:

#11 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 21:24 Uhr

ne das glaube ich ja nicht.wollte doch schon immer ein treffen haben,waren bis jetzt wohl nur alle so weit verstreut.ich wäre auf jeden fall dabei.ob das klappt?wer organisiert's?p.s habt ihr alle kein fernseher oder seit ihr nicht so fernsehsüchtig wie ich:hand:.laufen doch gerade gute filme.

#12 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 21:31 Uhr

Ach mist, stimmt Feiertag. Hab ich wieder total verplant:frown:
Was läuft denn so feines franky, hast du 'nen guten Tv-Filmtipp für uns?

#13 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 21:31 Uhr

Fernseher? Gute Filme? Wo? :confused5:
Ich konnte in der Fernsehzeitung nichts entdecken, was mich vom Hocker reisst.
Habe letze Nacht gearbeitet und bin noch etwas "mitgenommen". :wink5:

Ein Treffen im Juni wäre doch was, oder?
Dann kann man hoffentlich draussen sitzen.

#14 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 21:38 Uhr

na gerade jetzt auf rtl.ein bißchen horror.hat drei sterne(die beste bewertung) in der fernsehzeitung bekommen:).ein treffen erst im juni?für ein allgemeines treffen,wenn auch welche aus dem umkreis von hamburg kommen wollen,wäre das o.k.,aber ein treffen nur in hamburg für HH,könnte von mir aus auch früher stattfinden

#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 21:41 Uhr

Von mir aus auch früher. Dann aber eher privat in der Wohnung, oder?
Gibt es noch mehr, ausser uns dreien hier aus der Ecke?

#16 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 21:46 Uhr

Uiii Horror. Das ist genau was für mich :D
Ich zappe mich mal rein.
Also von mir aus gehts auch früher mit dem Treffen.

#17 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 21:46 Uhr

wieso in der wohnung.wolltest du dich länger unterhalten^^.sonst würde es doch auch ein (eis)cafe oder sonstige örtlichkeit tun.man weiß doch noch gar nicht,ob man sich was zu sagen hat oder ob man sich simpatisch ist:hand:das problem ist ja,daß einige im profil,kein ort angegeben haben,deshalb weiß ich nur von jasan87?.schreibweise weiß ich jetzt gerade nicht.die szene mit der achterbahn war gerade richtig geil

#18 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 21:57 Uhr

Ich wollte nicht nur für eine Stunde nach HH reinfahren. :nonod:

Habe mal hier angefragt, wer noch aus/um HH kommt.

#19 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 22:10 Uhr

Uiii Horror. Das ist genau was für mich :D
Ich zappe mich mal rein.
Also von mir aus gehts auch früher mit dem Treffen.


richtige horrorfilme sehe ich mir nicht an.dieser gerade ist eher die "leichte"form.für die schocker ist hier eher MINOR THING zuständig.die liebt horrorfilme^^

#20 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 22:19 Uhr

Ne ich hass die auch :D
Aber meine Freunde lieben die...und da muss ich dann durch





Similar Topics Collapse