Zum Inhalt wechseln


Foto

Eine weitere Akneleidensgenossin

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eine weitere Akneleidensgenossin - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 22:22 Uhr

Ich wollte nicht nur für eine Stunde nach HH reinfahren. :nonod:

Habe mal hier angefragt, wer noch aus/um HH kommt.


gute idee kleen,aber wenn wir mal realistisch sind,dann werden sich sicherlich nicht viele melden.die frage mit dem altersunterschied ist auch eine frage für sich.meinst du wir haben uns genug zu erzählen?
@HAMBUGERIN
würde mich auch früher treffen,aber das müßten wir dann über PN's mit kleen und eventuellen anderen ausmachen.

 

 

#22 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 22:28 Uhr

Ne ich hass die auch :D
Aber meine Freunde lieben die...und da muss ich dann durch


ach so dann habe ich mich getäuscht.ich hatte das anders in erinnerung.du arme,wirst zum horrorfilmschauen gezwungen^^,dann ist ja der film der gerade läuft gar nicht's für dich,wo das eine mädel von hinten von einem nägel-bolzenschußgerät nägel in den kopf geschossen bekommt?

Bearbeitet von franky, 10 April 2009 - 22:50 Uhr.


#23 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 April 2009 - 22:41 Uhr

gute idee kleen,aber wenn wir mal realistisch sind,dann werden sich sicherlich nicht viele melden.die frage mit dem altersunterschied ist auch eine frage für sich.meinst du wir haben uns genug zu erzählen?


franky, es geht doch nur darum, mal zu schauen, wer das ist - auf der anderen Seite des Monitors.
Warum sollte man sich nicht für ein paar Stunden gut unterhalten können?
Alter hin oder her. :coolgleamA:

#24 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 10 April 2009 - 22:48 Uhr

hast ja recht.einen versuch ist es allemal wert.hätte es auch beser gefunden,wenn sich jeder hier im forum mit bild vorgestellt hätte.mein's ist zwar zu klein dargestellt,aber es gibt ja bildvergrößerungsprogramme(z.b NERO)^^.wollen wir uns nach ostern nochmal über ein treffen unterhalten,dann hat jeder die gelegenheit gehabt,deine anfrage zu lesen.

#25 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 16 April 2009 - 20:09 Uhr

Seid gegrüßt!
Wie versprochen melde ich mich nocheinmal. Ich war heute beim Hautarzt und bin zum ersten mal ohne Make up im Gesicht in der Öffentlichkeit herumgelaufen:blush5: Zu meinem "Pech" hatte ich heute kaum Pickel und dachte schon der neue Hautarzt würde mich wieder mit irgendwelchen Salben und Cremes wegschicken.
Naja, nach ein wenig Smalltalk erzählte ich ihm dann, was ich schon alles benutzt habe,usw.
Er erzählte mir dann von Iso und ich stimmte der Therapie zu.( Bin mir über die vielen Nebenwirkungen bewusst)

Ich musste dann noch ein Formular unterschreiben und morgen geht es dann zur Blutabnahme.
Das Rezept für die Tabletten habe ich schon und hab es in der Apotheke auch schon bestellt. (" Aknenormin 20 mg / 50 St.")
Was mich jetzt etwas stutzig macht ist, dass der Arzt davon sprach, dass ich wohl 2 Tabletten am Tag nehmen soll. Das wäre dann ja 40 mg pro Tag:eek:
Ist das nicht etwas zu heftig,vorallem weil ich eigentlich eher leichte Akne habe??? Ich hab Angst, dass ich bei so einer hohen Dosis mega Nebenwirkungen bekomme.
Ich werde den Arzt morgen auf jeden Fall nocheinmal drauf ansprechen.
Meinen Türkeiurlaub kann ich dann wohl diese Jahr auch vergessen.
Naja, hauptsache ich werde diese lästigen Dinger los.

#26 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 09:52 Uhr

moin hambugerin.du bist ja jetzt die zweite hier,die ohne make up aus dem haus zum hautarzt gegangen ist,von der ich hier seit kurzem gelesen habe.einerseits wollte ich sagen:"sehr mutig",weil ich immer ihrgendeine stelle oder auch zwei^^ finde,die ich abdecken muß zum rausgehen.aber andererseits hattst du ja gerade nicht die schlechte hautphase.:hand:.aber trotzdem ein bißchen mutig.:wink5:ich hoffe für dich,daß du nicht eine mögliche schlimme AV erlebst,wie einige hier,wo die haut dann viel schlimmer aussieht,als wie jemals zuvor.:thumbsup:p.s wenn du schon so lange unter deiner haut leidest,dann ist der urlaub wohl doch nicht so wichtig,als wie "es"endlich loszuwerden?obwohl einmal im jahr gönne ich jedem seinen urlaub!

Bearbeitet von franky, 17 April 2009 - 09:55 Uhr.


#27 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 21:35 Uhr

Danke für die Antwort Franky:D
Mir wurde heute Blut abgenommen und zwar nicht vom Arzt, sondern von der Arzthelferin,die mir den gesamten Arm zerstochen hat,weil sie angeblich keine Ader getroffen hat:cuss:
Ich rechne schon, dass eine Anfangsverschlechterung kommen wird, aber die wird doch nicht von Dauer sein,also sollte man sich doch nicht allzu viele Sorgen machen,oder etwa doch:confused:
Leider hab ich den Arzt heute gar nicht mehr zu Gesicht bekommen und konnte ihn deshalb wegen der Dosierung gar nicht mehr fragen.
Montag muss ich aber eh nochmal dort anrufen, um die Ergebnisse der Blutuntersuchung zu erfahren, dann könnte ich mich ja auch gleich mal per tel. zum Arzt weiterleiten lassen.
Wünsche allen eine schönes Wochenende!

#28 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 21:43 Uhr

nö wegen einer AV mußt du dir keine sorgen machen,sofern du kein typ bist,bei dem fast jeder größere pickel eine kleine narbe hinterläßt?

#29 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 22:02 Uhr

Nee, eigentlich nicht. Gott sei dank, dass ist mir erspart geblieben:D
Hab zwei kleinere,oberflächige Narben, die ich leider selber verursacht habe, da ich meine Finger nicht von den Pickeln lassen konnte. Kann mich dafür auch heute noch in den Arsch treten:cuss:
Aber ich hoffe doch zumindest, dass man AV nicht sooo heftig schlimm wird, weil ich ja normalerweise keine starke Akne habe. Die kommenden Monate werden wohl eine recht harte Zeit werden,aber wie sagt man so schön, was dich nicht umbringt,macht dich nur stärker:smilewinkgrin:
Hast du es schonmal mit Iso probiert Franky?

#30 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 22:09 Uhr

ein paar narben hab ich auch meiner drückfinger zu verdanken.ich kann es einfach nicht lassen:(.was mich aber noch mehr ärgert,sind narben die ich davongetragen habe,ohne die teile zu mißhandeln.du mußt ja gar keine AV bekommen.gibt ja auch solche glücksfälle hier im forum.also iso habe ich noch nie probiert und werde es auch nie tun,denn mein hautzustand macht mich schon so fertig,daß ich eine AV echt nicht ertragen könnte.unter uns.ich habe gerade bilder hier im forum gesehen,da habe ich echt noch eine tolle haut gegen.ich würde mit solch einer haut nur noch im dunkeln raus gehen.so schlimm ist nicht meine haut,sondern mein selbstbild.

Bearbeitet von franky, 17 April 2009 - 22:12 Uhr.


#31 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 22:24 Uhr

Deine letzten Worte sprechen mir aus der Seele.
Meine Umwelt sagt mir halt auch immer, dass es bei mir doch gar nicht schlimm ist und nicht wirklich auffällt. Vorallem meine Eltern dröhnen mich dann immer mit ihren Tipss zu á la Reinige deine Haut einfach gründlich und geh oft an die frische Luft, als ob ich nie mein Gesicht reinigen oder rausgehen würde:mad:
Bei einigen Bildern hier dachte ich auch, dass ich "so" niemals rausgehen würde.
Die verdienen meinen vollen Respekt:thumbsup:
Meine Haut ist auch nicht übersäht mit Pickeln oder so, aber mich stört es doch ziemlich und schränkt meine Lebensqualität ein.
Was mich immer super quält ist, wenn ich mit Freundinnen shoppen bin und dann da diese riesigen Spiegel stehen. Ich versuch da immer gar nicht reinzuschauen,weil ich keinen Schock bekommen möchte, aber wenn es dann doch mal passiert, macht mich das ganz schön depri:(
Setze jetzt meine ganze Hoffnung in Iso...

#32 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 22:35 Uhr

ja das mit der frischen luft ist ein tolles beispiel,wie die akne wieder weg geht^^,als wenn ich das fenster nicht aufmachen würde,wenn ich zuhause bin.ich frage mich,warum ich im winter genauso eine shit haut habe,wo man weniger frische luft an die haut ranläßt,wenn man doch mehr zuhause ist,weil das wetter nicht so einlädt zum häufigen rausgehen.ich habe auch einen großen respekt vor den leuten,die mit richtig schlechter haut rausgehen.die lassen sich ihr leben einfach nicht zum teil kaputt machen,wie ich z.b..ich hätte gern eine große scheibe ab von deren kraft unter leute zu gehen.ich bin echt gespannt,wie iso sich bei deiner haut auswirkt.gruß an meine landsmännin:wink5:oder heißt das dann stadtmännin?ich habe eher probleme,meine haut zu betrachten,wenn ich sie nicht mit abdeckstift bearbeitet habe,also nicht so wenn ich mich unterwegs im spiegel sehe

Bearbeitet von franky, 17 April 2009 - 22:38 Uhr.


#33 Huiop2

Huiop2

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 22:41 Uhr

hi leute man muss einfach versuchen, wenn man sich schon nicht mit der haut wohlfühlt und somit eine <<schwäche>> hat, sich in anderen bereichen zu verbessern.
Z.b Sport machen, musizieren, sich neues Wissen aneignen, schick anziehen, auf der Arbeit hochmotiviert zu sein oder im Studium und versuchen , die anderen zu übertrumpfen usw ... :D

#34 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 22:42 Uhr

:DGute Frage! Stadtmännin hab ich zwar so noch nie gehört,aber hört sich ja auch ganz gut an.
Bin auch total gespannt, wie das Zeug bei mir wirken wird. Montag gehts ja hoffentlich los, wenn meine Blutwerte mitspielen.
Ich werde mich dann bestimmt einmal die Woche hier melden, eventuell auch häufiger, wenn meine Av super schlecht ist und ich meine Nachmittage dann lieber zu Hause verbringe.:)
Jetzt hüpf ich aber erstmal ins Bett. Wünsche dir noch 'ne gute Nacht und liebe Grüße.

#35 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 22:45 Uhr

wünsche auch eine gute nacht.werde deine berichte auf jeden fall weiterverfolgen.:thumbsup:

#36 Hambugerin

Hambugerin

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 61 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 22:47 Uhr

@huiop2
Da hast du Recht. Im Studium gebe ich auch schon volles Gas. Da wird mir der Titel als Streberin nicht erspart bleiben:tongue:
Sport ist auch son' Ding. Hab seit über einem Jahr einen Mitgliedsvertrag bei einem Fitnesscenter, aber aufgetaucht bin ich da fast nie. War mir mit der Akne doch eher unangenehm und dann schwitzt man ja auch noch und das Make up schwimmt nur noch auf dem Gesicht:frown2:
Ich geh mir erstmal morgen ne gute Feuchtigkeitscreme besorgen. Man gönnt sich ja sonst nix:D

Gute Nacht ihr Lieben!

#37 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 22:51 Uhr

hi leute man muss einfach versuchen, wenn man sich schon nicht mit der haut wohlfühlt und somit eine <<schwäche>> hat, sich in anderen bereichen zu verbessern.
Z.b Sport machen, musizieren, sich neues Wissen aneignen, schick anziehen, auf der Arbeit hochmotiviert zu sein oder im Studium und versuchen , die anderen zu übertrumpfen usw ... :D


das ist schon eine gute idee,aber bei mir ist es leider so,daß ich einfach denke, ohne eine haut mit der ich zufrieden leben kann,werde ich nie auf dauer glücklich werden,egal was für andere erfolgserlebnisse ich habe.diese sind aber meistens auch nur kurzfristige elebnisse.ich kann das gefühl was ich habe,jetzt auch schlecht in worte fassen.

#38 Huiop2

Huiop2

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 17 April 2009 - 23:08 Uhr

man muss einfach ein zeil haben, das nichtzs mit der haut zu tun haben
du arbeitest ja oder ?
dein zeil kann es sein dich weiterzubilden , um dann aufzusteigen oder wenn das nicht geht und/oder du nicht studiert hast, noch ein bisschen zu arbeiten und geld ansparen und dann mit nem studium zu beginnen ;)
nehmen wir mal an man ist beruflich erfolgreich oder sonst irgendwie dann ist es doch auch gut
das entscheidende für mich und auch für viele ist bestimmt die tatsache , dass die die keinen partner haben, sich einen wünschen , aber angst davor haben einen zu finden.
Ich glaube aber , dass es mir um einiges besser gehen würde, wenn ich ne freundin hätte.
Das ist eigentlich im Moment mein oberstes Ziel.
Das Studium,den Beruf und so weiter gut zu meistern ist natürlich immer auch ein paralleles Ziel.

#39 Guest_franky_*

Guest_franky_*
  • Guests

Geschrieben 17 April 2009 - 23:25 Uhr

ich war ziemlich lange arbeitslos.das hatte fast zu 100 % mit meiner haut zu tun,bzw.war der auslöser,daß ich halt immer öfters nicht mehr raus gehen wollte und später,wenn meine haut gerade seine schlechte zeit hatte,auch dies auch mal für ein paar tage nicht getan habe.jetzt fange ich erst einmal klein an mit einer teilzeitstelle,dreimal die woche,ab anfang mai.mir war beruflicher erfolg noch nie so wichtig.bei vielen nimmt das ja einen hohen stellenwert ein.die stecken viel kraft da hinein.ich hätte gar keine angst eine freundin zu haben.eher im gegenteil,mich könnten mehrere haben wollen und ich wäre mal in der lage mir eine auszusuchen.:hand:aber ich denke auch,daß eine freundin mir in sehr vielen bereichen gut tut und mir kraft geben kann,mein leben weiter in den griff zu bekommen.amen





Similar Topics Collapse