Zum Inhalt wechseln


Foto

Morgens hui abends pfui?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Morgens hui abends pfui? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 kweissen

kweissen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 20:13 Uhr

Hallo!
Kennt das wer von euch? In der früh nach dem waschen und dem ganzen prozedere schaut die haut "ok" aus, nicht so schlimm also wie dann am abend, wo man sich die haut aus der früh zurückwünscht weil die doch so gut war! :cuss: Unter "gut" verstehe ich eben das die unebenheiten und narben nicht so schlimm aussehen wie am abend, aber dennoch störend sind etc, die haut sich halt im laufe des tages total verändert.

Ich schäme mich schon so, ich traue mich am abend auf dem weg nach hause kaum in den spiegel schauen, schon gar nicht noch schnell auf einen drink oder so sich mit anderen treffen. ein blick in der spiegel und schon *urgs

ich habe aknenarben, grosse poren und sehr fettige haut! bingo! jackpot! ;) und ich ich weiss nimma was ich machen soll. hatte fruchsäure, iontophorese, nlite, etc aber nichts hat dauerhaft was gebracht.
Die haut wäre ja auch relativ ok wenn sie trocken bleiben würde, aber so quillt die haut richtig auf, die poren werden grösser und grösser, ich glänze etc etc .... naja ihr werder das vielleicht kennen?

makeup verwende ich daher null. grad mal ein wenig puder, das aber nach ein paar stunden vom talg aufgesogen wurde. danach ist es nur noch eine schmiererei und kann auch nimma gut aussehen.

Habt ihr irgendwelche ideen wie man zumindest eindämmen kann, dass die haut so fettig, porig, aufgequollen etc aussieht?

ich beginne auch bald mir fraxel, mal schauen ob das was bringt ;)

lg aus wien, kerstin

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 31 March 2009 - 21:40 Uhr

hi kerstin

so heisse ich übrigens auch ;)

kenne das problem habe auch aknenarben,große poren,fettige haut zur zeit nicht da ich aknenormin nehme aber weiss eh wenn ich es absetzte kommt der mist immer wieder

mit dem make up kenn ich auch zu gut..mache es drauf...sieht toll aus und nach paar std ist es total eklig...sieht schmierig aus...erst recht bei puder..rate ich auch jedem von ab...erst recht bei narben da sich das puder noch schön in die löcher setzt...;(

das ich morgens besser aussehe als abends ist bei mir auch so..durch nen stressigen tag wird die haut auch gereizt...umwelteinflüsse der ganze mist...wie oft denke ich warum kann nicht jeder mensch mit einer gesunden haut leben dürfen,so eine belastung...

ich weiss noch net ob ich mich fraxeln lassen will da ich immer öfter höre das es nix bringt oder sich sogar verschlimmert..und dafür dann das geld ausgeben...bin da sehr unsicher...

auch fruchtsäurekuren stehe ich negativ gegenüber wollte mal eine machen lassen aber da sind mir auch zu viele risiko faktoren

es ist schwer das richtige für sich zu finden...wo die haut gesünder und schöner aussieht als das es eher schlechter wird..und das es eine seelische belastung ist,das weiss sicher jeder hier,denke immer sofort alle starren auf die vielen narben u denken sich ihr teil...hätte man großes selbstbewusstsein..würde man sicher gut damit klar kommen...hab oft tage wo es geht da ich auch einen sehr lieben und netten freund habe der mich bestärkt und sagt du bist wunderschön so wie du bist...

ich hoffe du hast auch jemand nettes an deiner seite :)

liebe grüße

Bearbeitet von Kleine25, 31 March 2009 - 21:42 Uhr.

Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 07:05 Uhr

ja das kenn ich auch nur zu gut
am vormittag beginnt die haut schon leicht zu glänzen
im laufe des tages geht dann das makeup ab, die abgedeckten stellen kommen immer mehr rot durch oder irgendwo beginnt sich die haut zu schuppen oder verkrustet
meistens bekomme ich über den tag auch noch ein paar pickel dazu

bei der busfahrt heim hoffe ich dann auch schon, niemandem mehr zu begegenen und zu hause geh ich sofort duschen um wieder ein halbwegs normales gefühl auf der haut zu haben

so wirklich helfen tut wohl nix gegen diesen leidigen zustand
wenn ich ganz schlimm glänze, dann nehm ich tagsüber öfter den glanz mit wc-papier oder einem taschentuch vom gesicht
weniger makeup ist dann auch oft mehr, ich mische makeup immer mit einer fettcreme
ansonsten ist mein abdeckstift mein ständiger begleiter, ohne den verlasse ich das haus nur zum sporteln, mit einem guten abdeckstift kann man tagsüber halbwegs vernünftig nachbessern ohne immer fleckiger zu werden - allerdings habe ich jahrelange übung und bin da meister im tarnen und täuschen

ich glaub am gescheitesten wäre makeup ganz wegzulassen und nur eine gutes fluid zu verwenden, nur im berufsleben geht das ja meistens eher schwer, vor allem wenn man auch viel mit menschen zu tun hat und halbwegs nett ausschauen soll

mich nervt dieser ständige gedanke daran, ob mein gesicht eh noch "mitmacht" auch so dermaßen. ich weiß wie toll es ist ohne makeup und nur mit ein bissl transparentem puder und evtl. bissl abdeckstift auszukommen, ich könnte schreien wenn ich daran denke, grad ím sommer hasse ich makeup

#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 07:49 Uhr

Hallo Kerstin aus Wien,

mir fällt dazu Mineral-Puder ein.
Gibt es z.B. bei ChriMaLuxe Minerals - Ihr Shop für Mineral Foundation, Make Up, Kabuki Pinsel und Kosmetik

Dann noch mit Seidenpuder drüber zum Fixieren und das sollte einige Stunden halten.

Auf der Seite oben kann man sich recht günstig Proben bestellen.

Wenn es nicht den ganzen Arbeitstag hält, kann man auch zwischendrin nachpudern. Irgendwo habe ich einen Pinsel gesehen mit einem kleinem Fach dran zum Puder einfüllen.

Auf der Seite oben habe ich gerade ein Unterwegsset entdeckt. Das werde ich mir noch bestellen. ;-)

lg

Bearbeitet von kleen, 01 April 2009 - 07:51 Uhr.


#5 kweissen

kweissen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 01 April 2009 - 20:09 Uhr

Hallo!

so heisse ich übrigens auch

Ich hoffe das liegt nicht am namen (denk mir oft das Namen mehr als nur Namen sind und naja, abstruse theorie *G)

ch weiss noch net ob ich mich fraxeln lassen will da ich immer öfter höre das es nix bringt oder sich sogar verschlimmert..und dafür dann das geld ausgeben...bin da sehr unsicher...

Naja ich probiere es mal aus! Auf Teufel komm raus. Ich vertrete die meinung "es muss weh tun damit es wirkt" und nachdem ich schon einiges ausprobiert habe, hoffe ich, dass ich halt zu jenen gehöre wo es zu mindest besser wird.
ja ok somit ist weihnachtsgeld, urlaubsgeld, prämie schon ausgegeben bevor ich es habe, aber naja! hmmm ... es wird immer was besseres und etwas das "wirklich" hilft geben ... aber solange will ich jetzt nach den ganzenrennerein auch nimma warten!
Ich will den fraxel auch nicht gross an die glocke hängen. ich probiere es aus, nd poste DANN wie es mir gegangen ist ...

und das es eine seelische belastung ist,das weiss sicher jeder hier,denke immer sofort alle starren auf die vielen narben u denken sich ihr teil...hätte man großes selbstbewusstsein..würde man sicher gut damit klar kommen...hab oft tage wo es geht da ich auch einen sehr lieben und netten freund habe der mich bestärkt und sagt du bist wunderschön so wie du bist...

ich hoffe du hast auch jemand nettes an deiner seite

sicher spielt da selbstvertrauen und ego mit (das ich nicht habee :( ) aber ich will die loswerden, auch wenn andere sagen "eh nicht so schlimm",die haben ja auch tolle haut, und dann kann ich mir anhören "schau ich hab da eine narbe" dann sag ich nur "DAS sind narben!!" grrrr :cuss:
nja und leider hab ich eben wegen diesen komplexen niemanden ;( ... naja obwohl, meine beiden katzen, die haben mich ganz lieb ;)

bei der busfahrt heim hoffe ich dann auch schon, niemandem mehr zu begegenen und zu hause geh ich sofort duschen um wieder ein halbwegs normales gefühl auf der haut zu haben

direkt meinem lieblingsplatz im bus ist eine glasscheibe, und wenn das licht blöd kommt, va jetzt wo es in der früh hell ist, und die morgenröte von einer bestimmten seite und winkel kommt ... urgs

wenn ich ganz schlimm glänze, dann nehm ich tagsüber öfter den glanz mit wc-papier oder einem taschentuch vom gesicht

das hilft leider bei mir nicht da das gesicht so "aufgedunsen" aussieht, naja nicht so extrem, aber ich arbeite in einem grossraumbüro und da ist die luft zum K O T Z E N .... reinstes gift .... und so gehen die poren und narben auf wie ich weiss nicht was *urgs

ich glaub am gescheitesten wäre makeup ganz wegzulassen und nur eine gutes fluid zu verwenden, nur im berufsleben geht das ja meistens eher schwer, vor allem wenn man auch viel mit menschen zu tun hat und halbwegs nett ausschauen soll

mich nervt dieser ständige gedanke daran, ob mein gesicht eh noch "mitmacht" auch so dermaßen. ich weiß wie toll es ist ohne makeup und nur mit ein bissl transparentem puder und evtl. bissl abdeckstift auszukommen, ich könnte schreien wenn ich daran denke, grad ím sommer hasse ich makeup


eben "nett aussehen" traue ich mich nicht, da es nach ein paar stunden eh wieder "verschandelt" ist ... ich hab auch so blöde augenringe, wo ich tw wie ein junkie oder total müde aussehe, und das kratzt zusätzlich. Ich denk auch IMMER daran, bevor ich in den spiegel schaue denk ich mir "wie schlimms chaut es jetzt aus?" ... habe ja auch die "händewaschen aber dabei nicht in den spiegelschauen"-technik perfektioniert, zu hause steh ich immer seitlich vom spiegel damit ich nur meine hände sehe *g hat was zwangartiges!
Der Sommer ist sowieso heikel, im winter kann es gar nicht kalt genug sein, da zieht sich die haut so schön zusammen und alles (fast alles ) ist gut, aber im sommer schwitzt man, und naja ... weisst es eh ;)

mir fällt dazu Mineral-Puder ein.
Gibt es z.B. bei ChriMaLuxe Minerals - Ihr Shop für Mineral Foundation, Make Up, Kabuki Pinsel und Kosmetik

Dann noch mit Seidenpuder drüber zum Fixieren und das sollte einige Stunden halten.

Auf der Seite oben kann man sich recht günstig Proben bestellen.


Oh danke! hab sofort meinen warenkorb mit lauter proben gefüllt, muss da aber eh nochmal 3x drüber damit ich nicht zu viel bestelle. probiere es aber sicher aus! danke für den tipp!

lg aus wien!

kerstin

PS schad dass man nur eine gewisse anzahl an grafiken verwenden kann, da kommt mein sarkamus nicht immer rüber (so wie jetzt, zu viele grafiken *lach)

#6 MinorThing

MinorThing

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1059 Beiträge

Geschrieben 04 April 2009 - 20:01 Uhr

Bei mir ists genau andersrum.
Früh wenn ich aufsteh sind die Batzen richtig rot und schauen wieder fies aus.
Aber im Laufe des Tages werden sie wieder etwas normalfarbener und das ganze Gesicht schaut gleich anders aus.

#7 Olja19

Olja19

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 21 May 2009 - 11:25 Uhr

Hey,
das make- up Problem kennt wohl fast jeder.
Ich war auch immer froh, wenn mein Make up nach 6 Std. noch einigermaßen hielt.
Jetzt hab ich aber ein wirklich gutes Make up empfohlen bekommen.
Besser gesagt ist es eine camouflage. Das deckt super.
Und wenn man es morgens aufgetragen hat, sieht es am Abend noch frisch aus. Wenn nicht, kurz etwas pudern und alles sieht wieder gut aus.
Also hier meine Empfehlung: Die Firma heißt Mircro 2000 Plus.
Davon gibt es die camouflage und das Puder. Der einzige Hakel. Die Kosmetik ist für mich als Schülerin wirklich teuer, aber was tut man nicht alles für mehr Selbstbewusstsein.
Liebe Grüße Olja19

#8 Fisch01

Fisch01

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 79 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 18:54 Uhr

Was auch gut hilft ist das Totes Meer Maske von Schaebens. Das gibts in fast jeder Drogerie für 70 cent. Das jeden Morgen auftragen, im Gesicht, Schultern und Brust, das vor dem duschen gehen, dauert auch nur 5min. Das trocknet das ganze für viele Stunden aus. Das plus eine mattierende Tagescreme und man ist auf der sicheren Seite.

#9 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 20:09 Uhr

ich kenn das auch, wenn ich mal den ganze tag unterwegs bin, und zu keinem spiegel komm( incl. waschen und cremen), dann sehn meine pickel wieder größer und pusteliger aus. ich ärger mich jedesmal, wenn so ein tag mal ist. dabei soll man es ja genießen, mal unterwegs zu sein mit freunden oder der familie:nonod:

#10 ma_ma_2004

ma_ma_2004

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 12:44 Uhr

Hallöchen,

ich bin erst neu hier im Forum und dennoch kann ich Euch nur empfehlen mal von innen etwas für Euch und Eure Haut zu tun.

Ich trinke seit drei Jahren täglich Aloe Vera Gel (qualitativ hochwertig mit 98% reinem Aloe Vera) und seit dem hat sich meine Haut enorm verbessert.
Lasst Euch nicht beirren von den Säften in Supermärkten diese haben meist nur einen geringen Anteil an Aloe Vera und können nicht helfen. Saft heißt 1 Fruchtanteil auf bis zu 200 Wasseranteilen ...
Diese qualitativ hochwertigen Produkte gibt es meist nur im Network-Marketing (Direktvertrieb wie Tupper, Amway, ...)

Hatte auch immer das Problem zum einen einen Fettfilm auf der Haut zu haben und andere Stellen waren extrem trocken, sog. Mischhaut. Nun hat sich mein Hautbild ausgelichen. Auch die Pickel sind zurückgegangen, so dass es Tage gibt, an denen ich nicht mal Make-up benötige.

Jeder weiß, dass Aloe Vera gut für die Haut ist. Aber für mich war damals neu, dass man es trinken kann. Ein Versuch war es wert und ich bin dabei geblieben.
Dieses ganze chemische Zeug wäre für mich nichts.

Lieben Gruß!
ma_ma_2004

#11 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 26 June 2009 - 13:24 Uhr

aha hört sich ja interessant an...und wie teuer ist son drink?? sicher sehr teuer oder?das aloe vera gut ist weiss sicher jeder ;) versuchen kann man es..aber ich werd net mehr viel geld für sowas ausgeben...akne ist eh schweine teuer..erst recht für uns mädels die die pille nehmen...und es selbst bezahlen müssen ich sag nur meine kostet 39 euro :(
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#12 KULLERKEKS

KULLERKEKS

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 28 June 2009 - 18:18 Uhr

Also ich hab auch dieses Problem mit extrem fettiger Haut die über den Tag immer mehr anfängt zu glänzen.
Dann schmier ich immer mehr puder drauf und am abend fühlt es sich an als ob ich nur noch aus make up bestehen (im Gesicht). Und gut für die Haut ist es auch nicht!!
Aber was soll ich machen???
Meine Mutter hat mir dann "Ichtraletten" aus der Apotheke mitgebracht.
Ich fand die halfen super gut, war jetzt aber krank und hab sie eine woche lang nicht genommen, weil ich andere Medikamente geschluckt habe.
Und sofort hatte ich wieder schmierige Haut. Also die Tabletten haben bei mir wirklich geholfen...musste im tagesverlauf eigtl. gar nicht mehr pudern!!!! Aber man darf sie halt nicht absetzten....

#13 TheGame

TheGame

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 18:43 Uhr

ich weiss für euch frauen ist es shclimm ohne make up rauszugehen, aber durch make up wird das noch shclimmer oder nicht?weils die poren verstopft...süße die männer stehen immer mehr auf frauen die nicht so doll geschminkt sind..hau nicht zuviel make up rauf
Männlich
1,84m
80kg

#14 KULLERKEKS

KULLERKEKS

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 19:15 Uhr

Ja das mir ja auch klar das das durch so viel make-up noch ekliger wird...ich fühl mich aber weder mit noch ohne wohl...:mad:

aber nehm jetzt antibiotika...hoffe jetzt wirds besser:smilewinkgrin::smilewinkgrin:

#15 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 02 July 2009 - 21:35 Uhr

also im sommer bringt make up doch nix...oder gibts hier jemanden der bei über 30 grad nen perfektes make up drauf hat den ganzen tag?? da lasse ich es lieber gleich
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#16 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 03 July 2009 - 07:02 Uhr

ich mach mir mineral-puder drauf, das verstopft net, und hält egtl so. natürlich tupfe ich auch mein gesicht ab, wenn ich schwitze. aber das verklebte gefühl hat man nicht bei dem puder:thumbsup:
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#17 littlebird

littlebird

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 11 December 2010 - 17:29 Uhr

Hi,

genau das kenne ich auch :rolleyes5:
Am morgen wenn ich zur schule gehe guck ich in den spiegel und denke
:"wow deine haut ist ja garnicht so schlimm sondern schön blass und matt :)"
wenn ich dann von der schule wieder komme denke ich nur
:" omg bestimmt haben mich die leute in der schule angestarrt bei dem wiederlichem glanz und der rötungen an Nase und wangen" :eek:

aber seit ich Öl benutze sieht meine haut den ganzen tag schon viel besser aus :blush5:

#18 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 11 December 2010 - 21:26 Uhr

*auch öl benutz* :D
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 15:55 Uhr

öhne öl- ohne mich
mattiert am besten und kostet kaum etwas im vergleich zu cremes ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 20 December 2010 - 21:37 Uhr

öhne öl- ohne mich
mattiert am besten und kostet kaum etwas im vergleich zu cremes ;)


genau, is um einiges billiger!!
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl





Similar Topics Collapse