Zum Inhalt wechseln


Foto

Verliebt

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Verliebt - Akne,Pickel und Mitesser

#1 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 16:56 Uhr

Hallo Leute zur übersicht habe ich meine Frage/Problem mal in eine Sinnvolle abfolge gebracht damit sich jeder in meine Lage versetzen kann.

Situation:
Ich bin 19, habe schon seit mehreren Jahren Probleme mit Akne. Seit ich angefangen habe Sport zu treiben und meine Ehrnährung auch etwas umgestellt habe hat sich dies verbessert, nur leider sind zahlreiche Narben zurück geblieben, die mich an sich nicht soooooo sehr stören, aber ich habe auch noch viele Narben die noch nicht, ich sag jetzt mal verheilt sind und noch Rot bzw. abweichend meiner helleren Hautfarbe verfärbt sind.

Problem:
Ich habe nen echt netten Typen im Internet kennen gelernt, wir haben uns auch schon per web cam gesehen, aber er wird dank der schlechten Qualität vermutlich nicht so stark meine Narben im Gesicht gesehen haben.

Nun ich würde mich in Zukunft auch mal gerne mit ihm in echt treffen, aber ich will ihn da auch nicht so erschrecken/enttäuschen wenn er mein Gesicht in voller "Bild Qualität" sieht.

Ist euch mal schon etwas Ähnliches Passiert?

Lösungsansätze von mir:
-Ich habe gehört das Camouflage Makeup gut abdecken soll, aber ich habe wirklich extrem empfindliche haut und will nicht das es wieder schlimmer wird und ich kann ja nicht jedes Mal wenn ich ihn sehe mein Gesicht mit dem Zeug voll schmieren oder? Grade wenn ich bei ihn übernachte hätte ich zusehr angst das er am nächsten morgen die "Wahrheit" erfährt oder das es sich an der decke o.a. abwischt.
- Ich habe auch gehört das beim Sonnen baden sich die Situation verbessern soll.

Und wäre es ehrlich/vertretbar, dass ich mein Gesicht unter Makeup etc. verstecke?
Habt ihr noch alternative Lösungsansätze und was würdet ihr in meiner Situation (unter berücksichtigung meiner bzw. eurer Lösungsansätze) tun.

l.g. seeker1

 

 

#2 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 18 February 2009 - 17:25 Uhr

ich würde das vor einem realen treffen noch mal ansprechen
kostet überwindung
dafür kannst du ihn dann ohne blödes gefühl treffen
wenn er dich mag, dann auch mit nicht so toller haut
und ansonsten willst du eh niemanden der so oberflächlich ist
hast also nix zu verlieren
alles gute

#3 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 10:41 Uhr

Wie soll ich ihm sagen, sofort damit raus oder ganz langsam an das tatsächliche Problem annähren.
Ist es besser am ende eines Gespräches, damit er noch Zeit hat sich darüber Gedanken zu machen?

#4 denken

denken

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 123 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 10:52 Uhr

Also ich denk du solltest das am Anfang sagen. Da merkt man sofort wie besorgt du deswegen bist.
Ende eines Gespräches würd ich nicht machen, da kriegt man so das Gefühl dass du diese "Kleinigkeit" nur noch schnell reinwerfen willst ohne dass er's "merkt". Is nur mein Gedanke dazu.

#5 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 13:15 Uhr

das mit der web cam kenne ich zu gut..da sieht man null narben daher hab i auch viele bilder damit und alle sagen..mensch du hast aber ne tolle haut...ist aber nicht so...

ich würde es ihm auch sagen..ich habs auch getan und das kostet auf jeden fall viel mut..aber du gehst mit einem viel besseren gefühl zum treffen :) sag ihm einfach das du einen makel hast im gesicht das du eine hautkrankheit hast..dann wird er sicher fragen welche denn..und so erklärst du ihm das...hab ich auch so gemacht und dann lief alles super :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#6 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 19 February 2009 - 14:10 Uhr

ja und was machst jetzt?
hast es ihm schon gesagt?
neugierig bin, ich weiß

#7 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 20 February 2009 - 19:14 Uhr

Hi Leute, werde noch erstmal abwarten.
Bin mir auch nicht mehr sicher ob noch was draus wird.
Ich möchte mich aber trotzdem für eure Ratschläge und Anteilnahme bedanken, wenn sich noch was ändern sollte halte ich euch am laufenden.

#8 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 12:32 Uhr

So habe mich jetzt wirklich mit einem verabredet und habe es ihm bis jetzt noch nicht gesagt aber schon Andeutungen gemacht, wie z.B. "Ich habe Markel die man vor der Cam nicht direkt sieht", "Ich sehe in echt gar nicht so gut aus" etc.. Er meint dazu immer, dass er mich so mag wie ich bin, aber ich denke auch, wenn wir uns sehen wird es nicht mehr so ne Nebensache sein. Zudem habe ich heute mein Hautarzt gewechselt zu einer sehr viel netteren Hautärztin, die meint mein alter Hautarzt hat mir nur was verschrieben um die Entzündungen zu behandeln, aber nichts wirklich gegen die Akne, sie hat mir jetzt was anderes verschrieben und eine Licht Therapie, damit sich die Verfärbung auch etwas hebt. Sie meinte auch das man schon in einigen Wochen leichte erfolge sehen sollte. Nun habe ich aber das treffen für nächsten Samstag Sonntag ausgemacht, weil ich es ja zu dieser Zeit nicht wusste und ich ihn ja auch nicht ewig warten lassen kann.

Würde das treffen jetzt am liebsten verschieben will ihn aber auch nicht enttäuschen, was würdet ihr machen? Wie konkretisiere ich, dass ich stärkere Hautprobleme habe? Soll ich das treffen verschieben? Wie bringe ich es ihn schonend bei?

Brauche dringend euren rat.

Bearbeitet von seeker1, 02 March 2009 - 12:35 Uhr.


#9 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 15:31 Uhr

sag ihm beim nächsten telefonat, dass du akne hast
dass du angst hast es könnte ihn stören
und dann geh zu dem treffen
nix aufschieben
wenn er dich mag dann auch mit akne
wenn er dich nicht mag, dann auch mag er dich auch ohne akne nicht

#10 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 15:42 Uhr

Ja, ich denke auch du solltest hingehen. Es sind ständig Rückfälle möglich und da muss er ja dann auch mit klarkommen.
Schätze doch einfach das er nicht so oberflächlich ist :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#11 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 17:25 Uhr

Naja, aber wenn man jemanden sagt ich habe akne, dann geht man ja eher von zwei drei Pickeln aus, dies trifft bei mir aber nicht wirklich zu.

#12 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 17:28 Uhr

von 2 - 3 pickeln??? also wenn ir jemad sagt er habe akne dann gehe ich von etwas mehr aus. ein paar pickel sind nichts erwaehnenswertes...
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#13 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 17:55 Uhr

ich denk bei akne an alles voll mit mitessern, pickeln oder knoten
augen zu und durch, du hast nix zu verlieren

Bearbeitet von katrin77, 02 March 2009 - 18:00 Uhr.


#14 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 17:57 Uhr

eben eben. entweder er kann damit umgehen oder nicht.
nd es ist nicht gesagt das die behandlung anschlaegt also verkriech dich nicht :)
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#15 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 18:24 Uhr

Naja (ich gehe jetzt im Folgenden davon aus das ihr auch betroffen seid), für uns
als betroffene ist es denke ich mal schon ne andere Sache jemanden oder uns selber zu sehen mit dieser Akne, da wir sie ja Tag täglich im Spiegel sehen, aber für andere ist das schon etwas "besonderer" schätze ich mal.

Irgendwie habe ich auch angst das er das gute "Bild", dass er von mir in seinem Kopf hat verliert. Ich werde es ihn natürlich auf jeden fall vor dem treffen sagen, aber ich muss mir da noch etwas zeit lassen, ich bring das im Moment noch nicht über mein Herz. Und ich muss auch sagen ihr sagt das so leicht, aber für mich ist das doch ein riesen schritt.

#16 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 02 March 2009 - 18:30 Uhr

naja leicht ist sone sache...
klar sind wir auch betroffen.
aber ich muss dir sagen das die leute da weit weniger drauf achten als wir "betroffenen" selber... die finden das weniger schlimm.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#17 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 11:42 Uhr

Habe es ihm Gestern gesagt, habe zwar jetzt nicht das Wort Akne verwendet, aber habe gesagt: "habe etwas stärkere Hautprobleme" und es ihm auch ein bisschen gezeigt, konnte er aber vermutlich nicht so gut erkennen, durch die schlechte Bildqualität. Er meinte es ist für ihn kein Problem.

Ich bin mir zwar nicht ganz sicher, ob es beim treffen wirklich kein Problem ist, aber bin froh, dass er es jetzt endlich weiß.

Danke für eure Tipps. Und hoffe auf noch einige mehr oder Kommentare:).

#18 Gammelmaus

Gammelmaus

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 432 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 12:53 Uhr

Erst mal Hut ab das du es ihm gesagt hast. Ich hätte vermutlich auch das Wort Akne ausgelassen. Aber ich drück dir die Daumen das er dazu steht das es ihm egal ist.
fertig seit juli 2009 nach 6 monaten 30 mg isotretinoin und bei bedarf auch cortison


Mein Tagebuch


Vorher-Nachher

#19 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 13:21 Uhr

das hast du super gemacht
ich weiß wie schwer es ist mit menschen die man noch nicht so gut kennt über seine akne zu reden
respekt

#20 seeker1

seeker1

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 03 March 2009 - 18:57 Uhr

@Gammelmaus hoffe ich auch

@katrin77 hat mich auch wirklich ne ganze menge Überwindung gekostet

Denkt ihr ich sollte trotzdem ein leichtes Makeup tragen?





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag