Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretionin und Rote flecken/Punkte

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretionin und Rote flecken/Punkte - Akne,Pickel und Mitesser

#1 G1mb0

G1mb0

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 17:40 Uhr

Hallo,

findet ihr, das die Roten flecken/Punkte an denen mal ein Pickel war, viel langsamer verblassen/verschwinden während einer Isotretionin Therapie als sie es sonst tuen?

Ich denke bei mir ja, deshalb habe ich mir hochdosierte Zinktabletten gekauft (250 tabletten a 50mg, gebunden als Zink Aminosäure-Chelat (organisch)). Ich werde mir eine Dosis von 75mg/tag reinknallen und schauen wie es wirkt.

Was meint ihr dazu?

lg,
G1mb0
Isotretinoin Therapie
Beginn: Mo 13.10.2008

Dosis: 40mg/Tag

Bereits eingenommen: 7560mg

 

 

#2 Brian

Brian

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 17:59 Uhr

Zink bringt ein bisschen was, jedoch habe ich bei höheren Dosierungen immer starke Kopfschmertzen und schwindel bekommen! Steht auch in der Packungsbeilage drin....da hat wohl jemand übertrieben;)
Jedoch hab einfach Gedult die gehen sobald die Sonne kommt schon weg;)

#3 G1mb0

G1mb0

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 18:11 Uhr

Problem: Hautempfindlichkeit...

bei meiner Dosis würde ich ungern in die Sonne gehen wegen der Sonnenbrandgefahr, geschweige denn von bleibenden hautschäden.
Isotretinoin Therapie
Beginn: Mo 13.10.2008

Dosis: 40mg/Tag

Bereits eingenommen: 7560mg

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 18:20 Uhr

sonne würd ich bei iso komplett weg lassen..die haut wird viel zu empfindlich und kann akne auch wieder auslösen...rote flecken..das dauert bis die weg sind :( aber mit zink machste schon alles richtig ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 Brian

Brian

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 18:38 Uhr

du bist doch bald fertig mit deiner Behandlung oder???
Also so meine ich das mit der Sonne;)

#6 G1mb0

G1mb0

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 45 Beiträge

Geschrieben 16 February 2009 - 19:24 Uhr

mh, bin momentan auf 71mg/kg...

und meine Hautärztin hat meine Dosis gedrosstel von 40 auf 20mg/tag.

ich hoffe aber das ich trotzdem vorm Sommer fertig bin, und die haut braucht ja auch zeit zum regenerieren...
Isotretinoin Therapie
Beginn: Mo 13.10.2008

Dosis: 40mg/Tag

Bereits eingenommen: 7560mg





Similar Topics Collapse