Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne mit über 30! Am besten hilft Schwangerschaft!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne mit über 30! Am besten hilft Schwangerschaft! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Ingrid

Ingrid

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 May 2007 - 19:45 Uhr

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und habe Pickel im Gesicht seit ich 13 bin (seit über 20 Jahren...) bzw. hätte diese gehabt, wenn ich nicht zwischen 20 und 30 die Pille genommen hätte. Ich habe zweimal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Pille absetze, aber die Akne wurde jedes Mal schlimmer, komischerweise auch immer schlimmer je älter ich werde...Ein wahres Wunder ist während der ersten Schwangerschaft und Stillzeit geschehen, ich hatte noch nie so reine Haut (wer also ohnehin ein Kind haben will, dem kann ich das nur empfehlen, kleiner Scherz am Rande, und zu bedenken ist, dass es es ja auch Fälle gibt, wo die Akne in der SS schlimmer wird)...!!
Nach dem Abstillen vergingen ca. 3 Monate und ich sah schon wieder recht schlimm aus. Da ich noch ein weiteres Kind wollte, wiederholte sich das gleiche Spiel: Pickel gingen in der SS weg und jetzt wiederum nach dem Abstillen warte ich, was passiert. Durch meinen Hautarzt habe ich zum ersten Mal von diesem Isotretionin erfahren. Ich habe schon fleißig eure Berichte gelesen (besonders die von eulchen).
Ja, das zu mir. Gibt es denn hier im Forum außer mir noch Leute über 30, die von Akne betroffen sind?
Würde mich gern mal austauschen. Was macht ihr - lieber die Pille nehmen (notfalls bis zu den Wechseljahren) oder doch dieses Isotretinoin probieren?

 

 

#2 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 09:15 Uhr

Hallo Ingrid,

bin 39 und habe bereits 26 Jahre Akne. Leider gab es bei mir während der Schwangerschaften keinerlei Besserung. Es gab eigentlich gar nichts, das mir irgendwie Verbesserung gebracht hätte. Habe mich deshalb zur Iso-Therapie durchgerungen und seit 2,5 Monaten dabei. Die Ergebnisse sind echt überwältigend. Ich nehme die niedrigste Dosis von 10 mg und hatte bereits nach 2 Wochen die erste Verbesserung bei geringsten Nebenwirkungen zu verzeichnen. Die einzige Sorge, die ich momentan habe ist, ob dies auch so bleibt, wenn ich die Therapie abgeschlossen habe.

#3 sine_blau

sine_blau

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 11 Beiträge

Geschrieben 28 May 2007 - 15:21 Uhr

Hallo Ingrid,

bei mir ist es fast dasselbe. Ich bin 30 und hatte schon immer mal hier und da einen Pickel, vor allem um den Mund/ Kinn. Während der beiden SS was es besser und jetzt immer schlimmer, so dass ich mittlerweile auch Narben habe. Ich habe von pille über Antibiotikum, Homöopathie usw. alles vergeblich versucht. Auch ich nehme jetzt seit 1 Woche Aknenormin. Bis jetzt merke ich geringe Nebenwirkungen wie Gelenkschmerzen (Finger) Und trockene Lippen/ Zahnfleischbluten, ist aber auszuhalten. Ich merke, dass die Haut irgendwie feiner wirkt und dünner, Mitesser werden weniger. Ich hoffe sehr, dass es wirklich so ein Wundermittel ist.
Ich werde bei Gelegenheit Bericht erstatten.

Grüsse
Chris

#4 tigerline

tigerline

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 29 May 2007 - 15:23 Uhr

hallo zusammen,

ich bin 37 Jahre alt, kann jetzt zwar nicht von akne reden, da ich "nur"
unter perioraler dermatitis leide.

ich nehme auch die pille (valette) und muss sagen, dass mit pille meine haut, meine haare und auch mein allgemeinbefinden erheblich besser geworden ist. hauptsächlich nehme ich die pille wegen meiner starken schmerzen, die auftreten wenn was im anmarsch ist. daher nehme ich diese pille auch 4 monate durch und mache dann erst eine pause. klappt super, muss aber mit dem frauenarzt unbedingt abgestimmt werden.

zu meiner haut kann ich nur sagen, dass ich hauptsächlich die probleme habe, wenn sich in meinem leben etwas gravierend umstellt. wenn ich mich verliebe zum beispiel oder einen neuen job anfange. zum glück passiert so was nicht allzu oft..solche sachen wären dann wohl dem hormonspiegel zurückzuführen.

aber auch bei dauerhaft schlechtem wetter, also im herbst und winter ist es sehr schlimm. ausserdem habe ich eine allergie gegen äpfel, nüsse und mandeln, das macht sich ebenfalls sehr bemerkbar.

fazit ist wohl, dass akne keine altersbeschränkung kennt....

tschüssi

#5 sonja

sonja

    Benutzer

  • Members
  • 17 Beiträge

Geschrieben 01 June 2007 - 13:18 Uhr

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und habe Pickel im Gesicht seit ich 13 bin (seit über 20 Jahren...) bzw. hätte diese gehabt, wenn ich nicht zwischen 20 und 30 die Pille genommen hätte. Ich habe zweimal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Pille absetze, aber die Akne wurde jedes Mal schlimmer, komischerweise auch immer schlimmer je älter ich werde...Ein wahres Wunder ist während der ersten Schwangerschaft und Stillzeit geschehen, ich hatte noch nie so reine Haut (wer also ohnehin ein Kind haben will, dem kann ich das nur empfehlen, kleiner Scherz am Rande, und zu bedenken ist, dass es es ja auch Fälle gibt, wo die Akne in der SS schlimmer wird)...!!
Nach dem Abstillen vergingen ca. 3 Monate und ich sah schon wieder recht schlimm aus. Da ich noch ein weiteres Kind wollte, wiederholte sich das gleiche Spiel: Pickel gingen in der SS weg und jetzt wiederum nach dem Abstillen warte ich, was passiert. Durch meinen Hautarzt habe ich zum ersten Mal von diesem Isotretionin erfahren. Ich habe schon fleißig eure Berichte gelesen (besonders die von eulchen).
Ja, das zu mir. Gibt es denn hier im Forum außer mir noch Leute über 30, die von Akne betroffen sind?
Würde mich gern mal austauschen. Was macht ihr - lieber die Pille nehmen (notfalls bis zu den Wechseljahren) oder doch dieses Isotretinoin probieren?


Hallo...
also Ich kann nur sagen das mir die SS Probleme mit meiner Haut gebracht hat..Ich bin jetzt 27 und sehe aus wie ein Teen...im Gesicht natürlich.
Habe vor 3 Wochen mit Antibiotika angefangen..weiterhin schmiere ich mir jeden Tag Isotrexin ins Gesicht und der Erfolg ist mäßig..aber mal sehen wie es wird..
sonja

#6 marlieschen

marlieschen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 30 July 2007 - 22:06 Uhr

Hallo Ingrid,
bin 32 und habe seit der Pubertät unreine Haut (viele Mitesser), seit ca. 3 Jahren eine "richtige" Akne. Schwangerschaften waren bei mir hautmäßig unterschiedlich, mal besser, mal schlechter. "Valette" hat genau das Gegenteil von dem was sein sollte, bewirkt: meine Haut fing richtig zu blühen an. Ich bekam Pickel überall! Nun ja, ich bin inzwischen bei Aknenromin angelangt, leider zeigt sich nach 3 Monaten keine Besserung (angefangen von 10 mg über 20 mg bei inzwischen 40 mg am Tag):mad: . Ich halte noch durch, aber bin schon ganz schön frustriert, besonders weil mein HA schon gar nicht mehr weiter weiß und nur meinte, dass die Dosis-Erhöhung "jetzt aber anschlagen muss".
Übrigens: meine Mutter hatte immer gute Haut - bis 33! Da bekam sie, während der 4. Schwangerschaft, auf einmal Akne und ist sie erst durch Aknenormin (mit 48 Jahren!) losgeworden. Die Spät-Akne liegt also anscheinend in der Familie...
Ich kenne ziemlich viele Frauen über 30 die Hautprobleme haben. Komischerweise kommt es mir so vor, dass aber immer weniger Teenies drunter leiden - kann das sein oder ist das Einbildung?? Fällt mir nur grad so ein ;)

#7 ~Spätpubertierende~

~Spätpubertierende~

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 02 August 2007 - 21:03 Uhr

Hallo erstmal, ich bin 34 Jahre alt und habe zwei Kinder.

Ich bin auch seid ca. 4 Jahren mit einer Akne gestraft. Als Teenie hatte ich auch schon meine Probleme, aber dank der Anti-Babypille habe ich das schell in den Griff bekommen.
Während den Schwangerschaften und der Pillenpause hatte ich nicht wirklich Probleme mit Pickeln,
nun habe ich mich aber vor 4 Jahren entschieden mich sterilisieren zu lassen, damit ich mich nicht weiter mit den Hormonen der Pille vollstopfen muss. Das Resultat ist, die Pickel sprießen wie Blumen im Gesicht an Brust und besonders schlimm am Rücken.
Ich habe schon ISOTREXIN und ERYDERMEC verschrieben bekommen, aber geholfen hat es nicht wirklilch.
Nun überlege ich mir ernsthaft wieder zur Anti-Babypille überzugehen, damit ich mich wieder wohl in (mit)meiner Haut fühle, denn Tops im Sommer oder gar einen Badeanzug trage ich schon garnicht mehr in der Öffentlichkeit.:o

#8 kiki07

kiki07

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 06 October 2007 - 20:00 Uhr

Hallo!
also ich kann dazu auch was erzählen.
ich habe keine Kinder aber leider habe ich schon über 10 jahre Akne :(
meine oma hat mir mal erzäht das die Mutter von meinem Opa auch ganz
schlimm akne hatte und sie wurde damals schon nach leipzig geschafft
in eine Klinik die haben das auch nicht hinbekommen besser wurde es
bei ihr als sie ihr erstes Kind bekommen hat!
LG
kiki

#9 swissmädel

swissmädel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 39 Beiträge

Geschrieben 07 October 2007 - 07:48 Uhr

Hallöchen ihr "überdreissiger" ;-) (gehöre ja auch bald dazu...)
Wie in meinem Anhang zu sehen, kam ich in meiner Jugend bereits in den Genuss einer Roaccutan-Therapie, was damals unglaublich schnell und ohne AV half. Konnte danach schon fast von einer "Babyhaut" sprechen. Nahm bereits in der Pubertät die Pille "Diane", was ich nach der Roaccutanbehandlung auch weiter tat. Ich ersetzte die Pille dann und steckte mir ca. fünf Jahre ein Implanon in den Arm. (war übrigens suuuuper...keine Tage mehr!) Die Pickel kamen dann schleichend zurück, aber auszuhalten. Nahm danach noch einmal für kurze Zeit die Pille "Yasmin", welche ich vor ca. sechs Monaten absetzte. Freigabe für meine Akne!!! Grummel!!! Ich denke einmal, dass sie durch die Hormonumstellung ausgelöst wurde. Nahm ja über zehn Jahre Hormone zu mir.
Bin nun an meiner zweiten Roaccutantherapie und zuversichtlich, dass es nun wieder hilft. Die Pille lasse ich noch weg. Mein Körper reagiert aber nicht gleich auf das ISO wie damals als ich noch jung, frisch und knackig war. ;-) So hatte ich eine ganz arge AV und auch die Nebenwirkungen machten sich stärker bemerkbar. Na ja, denke nun auf dem richtigen Weg zu sein.
Übrigens..morgen gehts nach MEXICO. Hoffe ein bisschen Sonne und das Meer helfer mir zu meiner "Babyhaut" zurück.
17.08.2007 - 08.09.2007 20mg/täglich
09.09.2007 - 00.00.0000 40mg/täglich

28 Jahre, weiblich, 1.74m, ca. 70kg (habe mich schon lange nicht mehr auf die Waage getraut) :rolleyes:

Hatte bereits eine erfolgreiche Isotherapie während der Pubertät. Hielt also ca. 10 Jahre hin....

#10 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 30 September 2008 - 19:43 Uhr

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und habe Pickel im Gesicht seit ich 13 bin (seit über 20 Jahren...) bzw. hätte diese gehabt, wenn ich nicht zwischen 20 und 30 die Pille genommen hätte. Ich habe zweimal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Pille absetze, aber die Akne wurde jedes Mal schlimmer, komischerweise auch immer schlimmer je älter ich werde...Ein wahres Wunder ist während der ersten Schwangerschaft und Stillzeit geschehen, ich hatte noch nie so reine Haut (wer also ohnehin ein Kind haben will, dem kann ich das nur empfehlen, kleiner Scherz am Rande, und zu bedenken ist, dass es es ja auch Fälle gibt, wo die Akne in der SS schlimmer wird)...!!
Nach dem Abstillen vergingen ca. 3 Monate und ich sah schon wieder recht schlimm aus. Da ich noch ein weiteres Kind wollte, wiederholte sich das gleiche Spiel: Pickel gingen in der SS weg und jetzt wiederum nach dem Abstillen warte ich, was passiert. Durch meinen Hautarzt habe ich zum ersten Mal von diesem Isotretionin erfahren. Ich habe schon fleißig eure Berichte gelesen (besonders die von eulchen).
Ja, das zu mir. Gibt es denn hier im Forum außer mir noch Leute über 30, die von Akne betroffen sind?
Würde mich gern mal austauschen. Was macht ihr - lieber die Pille nehmen (notfalls bis zu den Wechseljahren) oder doch dieses Isotretinoin probieren?


is aber net jedem zu empfehlen-schwangerr zuwerden, nur daMit man die pickel weg bringt:confused:

#11 Birgitt

Birgitt

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 09 October 2008 - 22:27 Uhr

Hallo Ingrid und Ihr anderen,
das klingt ja alles sehr schön und ich wünsche mir auch seit Ewigkeiten Kinder, habe aber nach 15 Jahren Akne auf Gesicht, Rücken, Oberarmen und Brust und auch noch angehendem Haarausfall immer noch nicht den Mut gehabt, mich mit einem Mann einzulassen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß das erotisch sein kann, picklige und vernarbte Haut zu streicheln und zu küssen. Männer haben keine Lust auf so etwas, wo doch die Welt voll ist mit Frauen, die eine perfekte Haut und Haare haben. Mit Pickeln kriegt man nichts gebacken. Nur die ganz dicken oder ganz häßlichen Männer stören meine Pickel nicht, weil sie nämlich auch verzweifelt nach jemandem suchen. Ich möchte aber auch Gefallen an jemandem finden und nicht nur seinen Charakter wertschätzen. Wie habt Ihr das gemacht? Habt Ihr Eure Männer vor vollendete Tatsachen gestellt oder habt Ihr ihnen vorher gesagt, worauf sie sich einlassen, wenn sie Eure Blusen aufknöpfen? Hatte neulich wieder einen bad-face-day, als ich meinem Traumtyp in der Uni begegnet bin. Er hat mich einmal angesehen und das wars.
Hoffe, Ihr habt ein paar Tips für mich.

#12 nicekjara

nicekjara

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 32 Beiträge

Geschrieben 11 October 2008 - 10:48 Uhr

Hallo ihr,

auch ich bin mitte Dreißig und habe seit meinem 22. Lebensjahr mit schwerer Akne zu zun. In der Pubertät waren mir Pickel völlig fremd. Als junge Frau bekam ich dann aber eine extrem schlimme Akne mit Zystenbildung. Mit ende 20. entschied ich mich im Kampf gegen meine Akne für die Pille Belara. Meine Akne ist seitdem sehr zurück gegangen. Ein Tipp am Rande: Da ich seit einigen Jahren auch mit Schuppenflechte kämpfe, nehme ich regelmäßig Urea-Creme, auch im Gesicht. Erst jetzt las ich einen Artikel, dass Urea auch bei Akne hilft, da es der Hautverhornung entgegen wirkt, was ja auch die Akne mitbewirkt. Urea soll auch entzündungshemmend wirken. Tatsächlich wurde es in den letzten drei Jahren auch immer besser mit der Akne. Leider hat meine schlimme Akne tiefe Narben hinterlassen, unter denen ich bislang sehr litt! Da sich die Akne ja so sehr verbessert hat, entschloss ich mich zu einer Laser-Behandlung, die vor 4 Tagen stattfand. Die Behandlung war schlimm für mich. Mein Anblick danach war der Schock meines Lebens. Doch heute, am 3. Tag nach der Behandlung scheinen die Narben tatsächlich stark zu verschwinden. Ihr könnt von mir mehr darüber lesen hier im Forum unter "Aknenarben und Behandlung".
Ich habe große Angst, dass die Akne bei mir noch mal schlimmer wird, gerade jetzt nach der Laser Behandlung. Erst in zwei Wochen darf ich wieder Urea-Creme auf der gelaserten Haut verwenden. Die Pille werde ich wohl bis zu den Wecheseljahren nicht mehr absetzten.
Ich werde weiter über meinen Hautzustand nach dem Lasern berichten.

Tschaui

#13 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 11 October 2008 - 12:31 Uhr

hallo ich bin34 und habe seit 22 jahren akne. nach meinen 2 kindern(14,7 ) habe ich vor 2 jahren angefangen, iso zu nehmen.die haut war dann genau 1,5 jahre wunderschön.seit heuer kommen wiedr laufend pickel nach im gesicht(rücken und dekoltee blieben diesmal verschont). ich nehm jetz seit 7. okt.isotrex gel--das zeug hilft ja super.(hab leider kein iso mehr bekommen-da meiner Hä die pickel im gesicht zu wenig waren-habs nur am Kinn und mundparie).aber das gel is schon super--mal sehn, wie lange es mir hilft :D

#14 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 22 May 2009 - 19:24 Uhr

hallo ich bin34 und habe seit 22 jahren akne. nach meinen 2 kindern(14,7 ) habe ich vor 2 jahren angefangen, iso zu nehmen.die haut war dann genau 1,5 jahre wunderschön.seit heuer kommen wiedr laufend pickel nach im gesicht(rücken und dekoltee blieben diesmal verschont). ich nehm jetz seit 7. okt.isotrex gel--das zeug hilft ja super.(hab leider kein iso mehr bekommen-da meiner Hä die pickel im gesicht zu wenig waren-habs nur am Kinn und mundparie).aber das gel is schon super--mal sehn, wie lange es mir hilft :D


es hat leider net geholfen, das isotrex-gel:confused:..nun probiere ich wieder mal alles durch:ack2:

#15 AnaOlch

AnaOlch

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 30 September 2010 - 23:15 Uhr

Hallo Leute, ich bin neu hier und möchte mich erstmal kurz vorstellen.
Ich bin 36 Jahre alt und habe Pickel im Gesicht seit ich 13 bin (seit über 20 Jahren...) bzw. hätte diese gehabt, wenn ich nicht zwischen 20 und 30 die Pille genommen hätte. Ich habe zweimal ausprobiert, was passiert, wenn ich die Pille absetze, aber die Akne wurde jedes Mal schlimmer, komischerweise auch immer schlimmer je älter ich werde...Ein wahres Wunder ist während der ersten Schwangerschaft und Stillzeit geschehen, ich hatte noch nie so reine Haut (wer also ohnehin ein Kind haben will, dem kann ich das nur empfehlen, kleiner Scherz am Rande, und zu bedenken ist, dass es es ja auch Fälle gibt, wo die Akne in der SS schlimmer wird)...!!
Nach dem Abstillen vergingen ca. 3 Monate und ich sah schon wieder recht schlimm aus. Da ich noch ein weiteres Kind wollte, wiederholte sich das gleiche Spiel: Pickel gingen in der SS weg und jetzt wiederum nach dem Abstillen warte ich, was passiert. Durch meinen Hautarzt habe ich zum ersten Mal von diesem Isotretionin erfahren. Ich habe schon fleißig eure Berichte gelesen (besonders die von eulchen).
Ja, das zu mir. Gibt es denn hier im Forum außer mir noch Leute über 30, die von Akne betroffen sind?
Würde mich gern mal austauschen. Was macht ihr - lieber die Pille nehmen (notfalls bis zu den Wechseljahren) oder doch dieses Isotretinoin probieren?


Hallo Ingrid,

jetzt sind schon über drei Jahre seit Deinem Beitrag vergangen. Mich würde jetzt interessieren, ob Du immer noch Akne hast? Oder ob bei Dir irgendeine Therapie geholfen hat? Bei mir scheint die Problematik genau die gleiche zu sein: ich bin jetzt 36 Jahre alt, habe seit meinem 23 Lebensjahr Akne, die während meiner Schwangerschaft komplett zurückging! Ich habe im Mai 2010 entbunden. Meine Haut war während der gesamten Schwangerschaft rein und feinporig. Auch während der ersten 3 Monate nach der Entbindung konnte ich mich sehr guter Haut erfreuen. Und jetzt, wo mein Sohn 4 Monate alt geworden ist, kommt die Akne langsam wieder. Die linke Gesichthälfte ist jetzt komplett verpickelt, bei der anderen fängt es schon auch langsam an. Auch das Dekoltee ist betroffen. Abgestillt habe ich allerdings noch nicht: ich habe vor, mindestens ein halbes Jahr zu stillen. Meine Tage habe ich auch noch nicht bekommen. Wie lange hast Du damals gestillt? Und ab wann wurde es wirklich schlimmer mit der Akne? Ich möchte mich so ungerne von meiner schönen Haut verabschieden: ich war so glücklich damit...obwohl ich irgendwie immer gewusst habe, dass es nicht von Dauer sein kann. Leider.

#16 hapo

hapo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 822 Beiträge

Geschrieben 01 October 2010 - 06:40 Uhr

ich probier no immer :( lg anita
Pickel seit dem 12 LJ
ISO(2005)/60kg/20mg/6Monate lang
PMS...vor meiner Periode dicke Beulen am Kinn.
2009:Zeniac-gel,Actipur-creme,Zeniac/Lp
2010:Gesichtspflege für unreine Haut von Dr.Hauschka
Ichthraletten, Magnesium 400+VitaminB(vor der Periode)
Sept 2010:Ichtraletten ausschleichen+Vitamin A Kapseln
Okt 2010:2Kapseln Vit A(5000 i E)/Tag
März 2011:Ichthraletten
seit Juni2011:nur Hauschka pflege
seit Dez2011:ISO 20mg/tgl





Similar Topics Collapse