Zum Inhalt wechseln


Foto

ausreinigen der haut

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema ausreinigen der haut - Akne,Pickel und Mitesser

#1 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 30 January 2009 - 16:41 Uhr

bei einer kosmetikerin
wer hat damit erfahrungen?
und vor allem welche?
wie funktioniert das genau?

ich glaub ich probiere das jetzt mal

 

 

#2 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 13:02 Uhr

Ich mach das alle 2-4 Wochen. Ist ganz gut, zuerst reinigt sie dir die Haut mit einem Waschgel, ab und zu gibts auch ein Peeling und dann desinfiziert sie noch mit Alkohol.
Danach drückt sie die Pickel oder Mitesser aus und hinterher gibts eine kühlende Maske und eine pflegende Creme.
Am Anfang etwas unangenehm, aber je öfter man geht desto leichter tut sich die Kosmetikerin.
Wichtig ist, dass du auf die Hygiene dort achtest. Sie sollte Handschuhe benutzen und frische Schwämmchen etc. nehmen. Sollte aber als Kosmetikerin selbstverständlich sein.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#3 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 15:23 Uhr

Ich mach das alle 2-4 Wochen. Ist ganz gut, zuerst reinigt sie dir die Haut mit einem Waschgel, ab und zu gibts auch ein Peeling und dann desinfiziert sie noch mit Alkohol.
Danach drückt sie die Pickel oder Mitesser aus und hinterher gibts eine kühlende Maske und eine pflegende Creme.
Am Anfang etwas unangenehm, aber je öfter man geht desto leichter tut sich die Kosmetikerin.
Wichtig ist, dass du auf die Hygiene dort achtest. Sie sollte Handschuhe benutzen und frische Schwämmchen etc. nehmen. Sollte aber als Kosmetikerin selbstverständlich sein.


und wie schlimm schaut man danach aus?
weil die dame meinte ich kann danach überall hin gehen
kann das dann was gescheites sein?

#4 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 18:48 Uhr

Nee^^ Man sieht furchtbar aus! Ich muss immer mit der Straßenbahn zum Auto fahren, das ist immer das Schlimmste :) Aber mich kennt ja keiner....^^

edit: Ich machs auch bei ner medizinischen Kosmetikerin in der Praxis meiner HÄ.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#5 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 31 January 2009 - 19:57 Uhr

Ich war früher mal in einer Hautarztpraxis, wo das auch gemacht wurde. Am Abend durfte ich nichts vorhaben und auf dem Weg nach Hause sah ich auch schlimm aus.
Alles gerötet und geschwollen. :eek6:

#6 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 01 February 2009 - 10:05 Uhr

danke gut zu wissen, dann fahr ich mit dem auto, und danach gleich heim

#7 Ophelia

Ophelia

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 February 2009 - 21:18 Uhr

Hallo ihr,
ich gehe auch regelmäßig zur Kosmetikerin zur so genannten "Tiefenreinigung". Es tut der Haut sehr gut, aber meiner Akne, die ich überwiegend im Mundbereich habe, hat es bisher noch nicht so viel geholfen. Aber ich denke, wenn ich nicht regelmäßig zur Tiefenreinigung gehen würde, würde es sicherlich noch viel schlimmer aussehen und nach der Behandlung wird die Haut auch, wenn man möchte, mit einem leichten Make-Up abgedeckt, dann kann man sich auch überall blicken lassen. Leider ist der Spaß nicht ganz billig, aber das ist es mir in jedem Fall wert!

#8 Doll

Doll

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 18:31 Uhr

Ich war das letzte mal vor nem knappen 3/4 Jahr bei meiner Kosmetikerin ... werde bald mal wieder hingehen, bevor die Mitesser wieder überhand nehmen. Leider ist der Spass wirklich nicht ganz billig, 25€ pro Behandlung. Und das bei der Empfehlung einmal monatlich hinzugehen ... :/
Als Schüler mit verständnislosen + nicht gerade reichen Eltern ein großes Problem.

#9 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 19:16 Uhr

ich reinigte früher selbst aus ..kamillendampfbad-mit kleenex abtupfen-mit kleenex ausdrücken-kurz mit alkohol drüber-aknesalbe auf die ausgedrückten stellen ...
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#10 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 21:42 Uhr

ich war noch nie bei solchen gesichtsmechanikern. hätt ich früher vllt mal gemacht, hätt ich das geld dazu gehabt. jetzt hab ichs, würds dafür aber niemals ausgeben. bringt nix gegen akne. wenn, dann nur fsp, laser...
Ich bin ein arroganter, sowie netter Klugscheißer mit Ambitionen zum konstruktivistischem Alkoholismus. Neid und Missgunst sind die höchsten Formen der Anerkennung. Ich glaube eher an die Unschuld einer Hure, als an die Gerechtigkeit der Deutschen Justiz, deshalb sollte ich doch statt Rockstar lieber Arzt werden, oder doch nicht?:cheers2:

#11 alex67

alex67

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 70 Beiträge

Geschrieben 09 May 2010 - 22:29 Uhr

nach dem Fruchtsäurepeeling habe ich jedesmal eine Ausreinigung vornehmen lassen. Die Poren sind dann geweitet und alles lässt sich besser entfernen. Jetzt während ISO gehe ich natürlich nicht zum Peeling.

Nach dem Ausreinigen ist die HAut natürlich gerötet und sieht etwas ramponiert aus. Ich war immer abends zum Peelen und Ausreingen. Bis zum nächsten morgen geht es dann wieder. Allerdings hat der Effekt früher nie lange angehalten. Mitesser waren nach 24h wíeder da und die Unterlagerungen kommen auch wieder. Gemacht hat es immer die Kosmetikerin bei meiner HA, die achten sehr auf Hyginie und kennen sich auch mit AKnehaut aus.

Dafür habe ich nach 4 JAhren Akne kaum Narben. Nur am Kinn ist die HAut seitlich nicht ganz eben. Ob man das allerdings schon als Narben bezeichnen kann, weiß ich nicht. Sie stören mich bislang auch kaum. Rote dauerhafte Flecken habe ich auch kaum. Vielleicht liegt das ja am regelmäßigen peelen. Gegen die AKne hat es wenig geholfen aber der Narben-und Fleckenbildung kann man ganz gut vorbeugen, meine ich.

#12 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 June 2010 - 08:40 Uhr

ich hab das noch nicht ausprobiert, hab aber von vielen gehört das es sehr gut sein soll. manche haben dadurch sogar die akne in dein griff bekommen :o
ich werds auch mal ausprobiern..... kann ja nichts schaden (hoffentlich)

liebe grüße :)

#13 Anuschka

Anuschka

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 05 August 2010 - 22:06 Uhr

Ich gehe morgen zum zweiten Mal zur med. Kosmetikerin :) Anfangs wird die Haut gesäubert und desinfiziert, dann bekommt man ein schön duftendes Kaffeepeeling *-* :D und anschließend für ca. 10 Minuten ein Dampfbad. Danach kommt die Kosmetikerin mit ihren Handschühchen an und drückt alle Pickel und Mitesser aus - tot höllisch weh, lohnt sich aber ungemein (!) ;) Ich sah danach gar nicht so schlimm aus wie ich gedacht hatte, sie hatte mir dann noch ein wenig Make Up draufgemacht und hat mir Pflegeprodukte mitgegeben.

Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild
Eingefügtes Bild

Das Gesicht morgens und abends mit dem Waschgel säubern, morgens dann immer der mittlere Sonnenschutz (nach Bedarf auch nachmittags) und abends die Zeniac LP Fort.

#14 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 12:10 Uhr

Danke anuschka für die Werbung, ich vertrage nur Hypoallergenes waschzeug, oder für neurodermitis,und nur fettfreie Feutchtigkeitscremes und neuerdings auch haut öle,zeniac creme habe ich schon durch, das ist ja nur Kosmetik, weil es das fett nur mattiert und aufsaugt.

#15 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 08 August 2010 - 21:21 Uhr

@foxy:was heisst hier,danke für die werbung?
ich selbst probierte zeniac aus und fand es auch recht gut,bis meine haut sich daran gewöhnte und resistent wurde.auf zenaic kam ich witzigerweise durch dieses forum
und paar user schwören auch auf zeniac.die creme ist okay,einen versuch auf jeden fall wert
produkte von lrp/avene haben bei mir oft versagt,aber ich maule nicht rum,wenn jmd iwas gutes drüebr postet "dane für die werbung"
bitte nicht falsch verstehen :biggrinjester::wink5::crazy:
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#16 foxyfoxy

foxyfoxy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1063 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 12:33 Uhr

produkte von lrp/avene haben bei mir oft versagt,aber ich maule nicht herum,wenn jemd iwas gutes drüber postet "dane für die werbung"
bitte nicht falsch verstehen

Babby001
1.Ich empfehle die Opera als Browser ist ziemlich sicher und hat kostenlose Wörterbücher und eine Rechtschreibprüfung für alles getippte.

2. Ich maule ?
:nono:

3. Das da oben sieht mir schon nach Werbepräsentation aus,das hat Anuschka bestimmt nicht beabsichtigt

#17 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 10 August 2010 - 12:44 Uhr

alles jut
schleichwerbung erkennt man eig sofort ;)
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#18 Manutica

Manutica

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 August 2010 - 19:50 Uhr

ich hatte heute auch eine ausreinigung bei der kosmetikerin... und ich kann nur sagen AUAAA!!
ich hatte furchtbare schmerzen, sodass ich wirklich kurz davor war es abzubrechen
und ich bin wirklich kein empfindlicher mensch...

war das bei euch auch so? oder liegts vll. einfach an meiner kosmetikerin?

wie war das eigentlich bei euch, hat man schon nach der ersten anwendung verbesserungen gesehen?
(natürlich nur kleine)


würde mich freuen wenn ihr antwortet!

#19 baby001

baby001

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1841 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 12:29 Uhr

schmerzen sind normal ...sage ich aus erfahrung,bei mir wurde alles aufgestochen und ausgedrückt,höllenqualen :(
wer schön sein will,muss leiden
ich gebe dir nen tip: kaufe lieber ne tube heilerdepaste aus schlecker,mache oft nen dampfbad und trage die paste drauf,20 min einwirken lassen,abspülen ... billiger und ohne schmerzen
meineer meinung nach bringen diese ausreinigungen wenig. es komme eh alles nach. dampfbad und ausdrücken mithilfe der kanüle (ich steche selbst auf) kann ich auch zu hause,heilerde ist meiner meinung nach die beste maske. so spare ich viel geld und kann es jederzeit alleine machen
seit 05.09.12 selbstständige Narbenbehandlung mit Abradermol Mikrodermabrasionscreme .... und dieses Mal werde ICH gewinnen !!! (=

Leichte Akne? - http://www.akneforum....html#post82031

#20 Manutica

Manutica

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 14 August 2010 - 13:33 Uhr

hm.. ja von heilerde habe ich auch schon gehört! hilfst es denn wirklich?
wenn ich fragen darf, wie schlimm ist deine haut denn so in etwa?
bei mir geht es nämlich, ich habe haubtsächlich auf der stirn (mittig) und am kinn...

bis jetzt muss ich sagen hat die ausreinigung schon einiges gewirkt! meine stirn ist komplett glatt und das ist schon ein mal ein anfang :)

wie verwendet man heilerde denn?
danke fürs antworten :)





Similar Topics Collapse