Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe gegen Akne Pickel

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe gegen Akne Pickel - Akne,Pickel und Mitesser

#1 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:34 Uhr

Hy,
Also ich hab schon öfters gehört dass hefe/hefetabletten total gut gegen pickel sein solln!
ich hab mir deswegen am dienstag die bierhefe + kieselerde tabletten von biolabor gekauft..nehm davon jeweils morgens un abends 3 stück.
bisher komm die ganzen pickel halt raus hab ichs gefühl aber weil die ja schon viel früher entstehen glaub ich die haut heilt ez von innen bzw die werden ez alle rausdrückt zumindest hoff ichs^^
anosnten halt ich euch auf em laufenden wie sichs entwickelt..
ez hab ich aber doch noch 2 fragen:
habt ihr schon erfahrungen mit genau den tabletten?
und blähen hefetabletten auf? davor hab ich voll schiss weil ich eig gard voll zufreiden bin mit meim bauch un kein bock hab dass der dann aufquillt :((
vielen dank schomal im vorraus für antworten
anna

 

 

#2 akneforum

akneforum

    Administrator

  • Administrators
  • 94 Beiträge

Geschrieben 18 September 2006 - 17:34 Uhr

Hallo,

Bierhefe gegen Pickel ist allgemein umstritten. Kann auch zu einer Verschlechterung führen. Aber einige meinen, die Verschlechtung kommt nur am Anfang, später wird die Haut besonders rein. Einige empfehlen Produkte wie Perenterol, da sind lebende Hefezellen drin, soll über einige Monate genommen eine deutliche Verbesserung bringen. Ich weiß aber jetzt nicht so genau, was da der Unterschied zu Bierhefe ist, meine aber Bierhefe enthält keine lebenden Hefezellen mehr. Bei mir bringt Bierhefe weder eine Verbesserung noch eine Verschlechterung, vielleicht probiere ich aber auch noch mal dieses Perenterol aus, oder andere Hefetabletten, wie z.B. die Kautabletten von Sanhelios. Man sehn.

Belli

#3 andy

andy

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 04 February 2008 - 19:58 Uhr

hi das mit den tabletten kenne ich nicht . aber ich mache zur zeit alle 2tage eine maske aus frischer vollmilch u fische backhefe . ich finde das es gut hilft richt zwar streng aber das geht schon .

#4 kiwi

kiwi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 36 Beiträge

Geschrieben 05 February 2008 - 23:51 Uhr

diese hefetabletten hab ich auch schon genommen, es kam keine besserung und auch keine verschlechterung...

#5 Digi

Digi

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 19:17 Uhr

hei leute
ich habe mit 14 eine hormon-therapie gemacht um mein wachstum zu stoppen also musste ich jede woche testosteron spritzen. und wie ihr wahrscheindlich wisst ist dass genau das grösste kanonenfutter für die akne.
nach einem jahr habe ich die therapie abgebrochen weil ich auf meine total reine haut nun mittelschwere akne bekommen habe und dass hat mich psychisch echt fertig gemacht (habe aber dennoch 14 cm wachstum abbremsen können). dann habe ich es zuerst mal mit pflanzlichen heilkram versucht aber hat nichts gebracht ausser dass portemonaie zu erleichtern. dann bin ich zum hautarzt und der hat mir aknilox,differin und lubexyl verschrieben. diese therapie habe ich dann auch etwa ein jahr gemacht und meine akne hat sich auf eine leichte akne herunter gestuft. (Im sommer war natürlich die schönste zeit ohne pickel,akne oder so aber im winter hate ich wieder leichte akne). doch seit 4 monaten kam sie wieder vermehrt und ich war verzweifelt und ratlos...da ging ich wieder zum arzt und dann haben wir die medikamente gewechselt auf lubexyl (gleiches wie vorher), retin A undDalacin T (ist eigentlich alles das selbe, nur stärker dosiert) und ich bin erstaunt über das ergebniss!!!! nach ohne scheiss einem tag ist meine leichte akne um 80% gleich weg gegangen und habe keine mitesser mehr da das retin A die porendeckel öffnet und man mit einer pinzette die mittesser ohne entzündung rausziehen kann. auch ist meine haut nicht mehr so höckerig sondern schön glatt. meine haut ist jetzt zwar ein bisschen errötet weil sie gut durchblutet ist aber das ist mir scheiss egal ob ich ein bisschen nen roten kopf habe. ich kann also diese 3 mittel nur empfehlen bei mittelschwerer akne (ergebnisse lassen halt ein bisschen länger auf sich warten als bei leichter akne) und leichter akne wie bei meiner. und der sommer steht auch wieder vor der tür also noch einen guten grund nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. gebt nicht euer geld für solchen internet-scheiss aus der nur unser leiden ausnutzt sondern geht zu einem professionelem arzt und versucht diese mittel zu bekommen.

liebe grüsse an meine kameraden

Digi

#6 Digi

Digi

    Benutzer

  • Members
  • 16 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 19:17 Uhr

hei leute
ich habe mit 14 eine hormon-therapie gemacht um mein wachstum zu stoppen also musste ich jede woche testosteron spritzen. und wie ihr wahrscheindlich wisst ist dass genau das grösste kanonenfutter für die akne.
nach einem jahr habe ich die therapie abgebrochen weil ich auf meine total reine haut nun mittelschwere akne bekommen habe und dass hat mich psychisch echt fertig gemacht (habe aber dennoch 14 cm wachstum abbremsen können). dann habe ich es zuerst mal mit pflanzlichen heilkram versucht aber hat nichts gebracht ausser dass portemonaie zu erleichtern. dann bin ich zum hautarzt und der hat mir aknilox,differin und lubexyl verschrieben. diese therapie habe ich dann auch etwa ein jahr gemacht und meine akne hat sich auf eine leichte akne herunter gestuft. (Im sommer war natürlich die schönste zeit ohne pickel,akne oder so aber im winter hate ich wieder leichte akne). doch seit 4 monaten kam sie wieder vermehrt und ich war verzweifelt und ratlos...da ging ich wieder zum arzt und dann haben wir die medikamente gewechselt auf lubexyl (gleiches wie vorher), retin A undDalacin T (ist eigentlich alles das selbe, nur stärker dosiert) und ich bin erstaunt über das ergebniss!!!! nach ohne scheiss einem tag ist meine leichte akne um 80% gleich weg gegangen und habe keine mitesser mehr da das retin A die porendeckel öffnet und man mit einer pinzette die mittesser ohne entzündung rausziehen kann. auch ist meine haut nicht mehr so höckerig sondern schön glatt. meine haut ist jetzt zwar ein bisschen errötet weil sie gut durchblutet ist aber das ist mir scheiss egal ob ich ein bisschen nen roten kopf habe. ich kann also diese 3 mittel nur empfehlen bei mittelschwerer akne (ergebnisse lassen halt ein bisschen länger auf sich warten als bei leichter akne) und leichter akne wie bei meiner. und der sommer steht auch wieder vor der tür also noch einen guten grund nicht aufzugeben und weiter zu kämpfen. gebt nicht euer geld für solchen internet-scheiss aus der nur unser leiden ausnutzt sondern geht zu einem professionelem arzt und versucht diese mittel zu bekommen.

liebe grüsse an meine kameraden

Digi

#7 Aldin

Aldin

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 07 May 2008 - 20:10 Uhr

Es soll ziemlich gut helfen wenn man täglich eine Knoblauchtableete und eine Vitamin C Tablette zu sich nimmt - hab ich in so nem eBook gelesen:

Ich schlage jedoch Vor mal einen Blick in dich zu werfen und Self -Forgivness (Selbst Vergebung) gegenüber Hass/Zorn- Ärger und Schuld/vorwurf anzuwenden.

zb. Ich vergebe mir dafür dass ich mir akzeptiert und erlaubt habe mich zu Hassen weil ich Akne habe.

Ich vergebe mir dafür dass ich mir akzeptiert und erlaubt habe mich wegen meiner Akne zu hassen, weil ich glaube dadurch hässlich zu sein.

etc.

lol - das geht natürlich nicht gleich weg - man muss mit brutaller selbst ehrlichkeit in sich hineinschauen und jeden einzelnen "scheiß" (entschuldigung..) vergeben denn es ist man selbst der das alles akzeptiert und erlaubt hat.

Ich weiß das klingt ... nun ja ... ich bin nicht hier um zu "werben" - lol

Danke, dennoch

#8 Experte

Experte

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 09 May 2008 - 13:11 Uhr

Ich kenne diese Sache mit Tabletten und mit Vollmilch nicht :( . Aber ich mache jede drei Tage ein "Honig-Mask", es ist super klebig aber super effizient.;)
Mann muss nur Honig im Mikrowelle kurz erwärmen und dann auf Gesicht wie ein Mask einsetzen. Oder man kann auch "Aloe Vera" benutzen, auf sowie ein Mask. Frische Stück sind Perfekt. (Ich bin Französin und ich habe Aloe Vera in mein Garten). Wo man es kaufen kann weiss ich leider nicht.
Aber Danke für die Vollmich Vorschlag. Ich probiere es nächstest Mal.:)
Hier gibt es auch ein Super Artikel über was man gegen Akne tun kann!
http://www.experto.d...n-akne-tun.html
Hier findet ihr super Tipps:
http://www.experto.de/

#9 Mish

Mish

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 10 June 2009 - 19:33 Uhr

hey an wen auch immer =)
ich hab glaub schon seit ich 13 bin akne nie so schlimm das davon narben bleiben aber trotzdem sehr störend ...:ack2: hab echt so gut wie alles probiert mittler weile könnte ich ne apotheke aufmachen :frown2:
aber naja jetzt zum thema ich nehm jetzt seit 2 wochen ca hefe tabletten .....5 morgens 5 abends ich merke keine veränderung aber vllt kommts ja noch
Es soll ja gut für nägel haut und haare sein wär schön wenn bald ein erfolg eintritt :coolgleamA: hm ma schaun lg

ja die maske....... muss ich mal ausprobieren

#10 aha

aha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 April 2011 - 15:38 Uhr

Hallo ihr Lieben,
ich habe lange mit meiner Akne z utun gehabt und möchte erzählen, was ich ausprobiert habe und was geholfen hat und was nicht.
Die Situation:
Ich hatte eigentlich nie viele Pickel. Vielleicht mal einen auf der Wange und einen am Kinn und dann hab ich schon gedacht die Welt geht unter. Man kann sagen, dass ich eigentlich recht gute Haut habe. Bis zum letzten jahr jedenfalls. Denn innerhalb von 2 Monaten hat sich bei mir eine ganz agressive Akne entwickelt. Es kam so plötzlich und es war schrecklich. Ich fühlte mich uglaublich unwohl und hässlich und habe mich teilweise schon geschämt aus dem Haus zu gehen.
Ich hatte keine klassischen Pickel sonder eher riesige beulenartige pickel unter der haut. Diese akne zog sich über die gesamte wangenfläche und tauchte auch verstärkt genau an der >kante< des geschichts (wo das kinn zum hals übergeht) auf. Man konnte nicht drücken, man konnte es nicht wegschmicknen (1. Weil sie zu groß waren und die beulen an de rkante besonders sichtbar 2. Hat das make up die situation nur noch verschlimmert)
Nun möchte ich aufzählen was ich nacheinander verusucht habe
1) Heilerde Maske
Dauer: ca. 2 Monate
- ich habe mir heilerdepulver von dm besorgt und täglich (abends) für 20 minuten einziehen lassen
- ergebnis: am morgen war die schwellung der pickel leicht zurückgegangen, nach spätestens 2 stunden waren sie aber wieder da
- es hat sich letztenlich keine verbesserung eingestellt, die heilerde hat jedeglich die folgen meiner akne für kurze zeit gemildert aber nichts gegen die ursache bewirkt
2)Creme aus: Zinksalbe, Teebaumöl, Minzöl
Dauer: ca. 2 Monate
- 30g Zinksalbe +1TL Heilerde + 2 Tropfen Teebaumöl + 2Tropfen Minzöl
-diese Salbe habe ich täglich morgens und abends aufgetragen
- auch hier stellte sich nur eine kurzfristige verbesserung (der zeitraum kurz nach dem auftragen) ein, es war aber keine lösung für mein eigentliches akneproblem
- hinzu kam der auffallende geruch, der das ganze leicht unangenehm machte
3)Ausreinigung bei der Kosmertikerin
Dauer 3 Monate (Behandlung alle 3 wochen)
- ich dachte mir: naja vielleicht schlägt nichts an, weil die alten pickeldinger erst mal auf und weg müssen
- ich habe das kosmetische angebot einer apotheke genutzt
- die kosmetikerin hat mein gesicht ausgreinigt (und da alles entzündet war und ich fast keinen milimeter haut auf meiner wange hatte unter der kein beulenpickel saß aüßerst schmerzhaft)
-Fazit: alle pickel kamen an genau der gleichen stelle nach ein paar tagen wieder
4) Gesichtswasser mit Aspirin
Dauer: 4 Monate
YouTube - Aspirin Toner
- Hamamelisgesichtswasser (Apotheke) + 10 tabletten aspirin ->verkleinert die poren und wirkt gegen pickel
- hat leider den zustand meiner akne nicht verbessert
- allerdings konnte ich eine erheblich verbesserung meines hautbildes der biser aknefreien stellen (Strin, Kinn unter dem Mund, Nase) feststellen ->diese stellen wurde auch bei der späteresn verschlechterung meiner akne nicht befallen und waren samtig weich und glatt wie ein babypopo
- aber auch dieses gesichtswasser konnte was auch immer meine akne auslöste nicht stoppen und mein akne-hautbild nicht verbessern
- später habe ich dann herausgefunden, dass das Aspitin die Lichtempfindlichkeit der Haut erhöht – das bedeuet man bekommt schneller sonnenbrandt (->gesteigertes hautkrebsrisiko) deshalb sollte man wenn man dieses gesichtwasser benutzt niemals!!! Aus dem hasu gehen ohne das gesichts mit sonnencreme eingeschmiert zu haben
5)Hautartztbesuch: Antibiotika für die Haut
Dauer: 2 Monate
- da ich vor dem ausbruch keine aknepatientin gewesen bin und der ausbruch zudem auch ziemlich plötzlich und herftig kam, glaubte mein artzt an einen auslöser aus der umwelt und verschrieb mit eine antibiotika kur die meine pickel verschwinden lassen sollte,
- es stelle sich keine veränderung ein (weder pos noch neg)
6)Brenzolperoxid
Dauer: 4 Monate
nach 3 Wochen war die akne zu 90% weg
-eine Freundin erzählte mir von einem Youtube-Guru der berichtet, dass er in seinen 20ern ebenfalls unter plötzlicher akne litt (die er übrigens genaus beschreibt wie meine) und eine lösung dagegen gefunden hat
hier: YouTube - HOW I CURED MY ACNE IN ONE WEEK
- nach 2 Wochen waren die großen beulen weg und nach 4 Wochen auch die kleinen
- meine haut ist wieder glatt und pickelfrei
- er beschreibt eine anwenung von Brenzolperoxid die auf folgender webseite nochmals ausfürhlich erläutert wird
Benzoyl peroxide - how to make it work for you
Da die Webseite auf Englisch ist werde ich die wichtigsten Schritte übersetzen
Regeln:
- täglich anwenden
- genau der Anleitung folgen
-sanft auftragen
- benutze so viel wie möglich, je mehr desto besser
Schritt 1 Reinigung
- Morgens/Abends: warmes wasser sanft über das gesicht laufen lassen, nicht schrubben oder reiben
- das bereitet die Haut aufs waschen vor, kein heißes wasser verwenden weil das die haut irittiert und reizt, die haut dabei so weinig wir möglich und serh sanft und vorsichtig berühren
-Waschgel auf die Hand geben , und schön zwichen den händen verreiben, damits schön rutschig wird
- je rutschiger es wird desto leichter fahren eure hände über die haut und desto weniger irriitiert ihr die haut
- die problemzonen für max. 10 sekunden sanft udn vorsichtig einreiben
- das waschen entfert öle auf der hautoberfläche die später verhindern würden, dass die creme richtig einzieht, nur mit den händen (kein waschlappen!!) und so kurz wie nötig, damit die haut nicht unnötig irritiert wird
- wasser über das gesicht laufen lassen, bis daswaschgel weggespült wurde, nicht rubbenm reibenm schrubbeln
- mit den enden eines handuchs das gesicht vorsichtig trocken klopfen, nicht reiben oder schrubben und
- warte 5-10 minuten bis das gesicht ganz trocken ist
- !die finger sollten auch haut kaum berühren und benutzt auf gar keinen fall seife!!!
Schritt 2: Die Behandlung mir Panoxylmild 2,5
- Hände waschen und abtrocknen
- Dosis: fangt langsam an und steigert euch innerhalb von 2-4 wochen zur vollen dosis, der trick ist nämlich so viel aufzutragen wie nötig. Die ersten tage muss sich die haut allerdings daran gewöhnen
die gängige dosis sollte sein, dass iher einen dicken streifen creme über die innenseite eurers zeigefingers zieht – wennihr anfangt nehmt ihr also nur eine fingerkuppe, danach den halben zeigefinger usw
ich nehme immer einen ganzen zeigefinger für rechts, und einen für links
- die creme langsam und vorsichtig auftragen, nicht rubben oder einreiben, nur langsam über das gesicht verteilen und von alleine einziehen lassen, wirklich niemals einreiben, nur auftragen
- die haut um die augen herum auf jedenfall vermeiden!!! Das die haut hier am dünnsten und empfindlichsten ist
- warten bis es eingezogen sein – das kann von 10-25 dauern, abhängig darauf wie dick ihr es aufgetragen habt. Auf keinen fall abnehmen oder abwaschen
3. Schritt: Feuchtigkeit
- es ist wichtig, dass ihr diesen schritt niemals auslasst
- brenzolperoxid greift die haut an, und um das auszugleichen müsst ihr sie nach der behandlung pflegen denn sonst wird sich nichts verbessern
- hände waschen und abtrocknen
- feuchtigkeitscreme auf die hand, 6 tropfen jojobaöl dazu geben
- langsam und vorsichtig auftragen, nicht reiben, von alleine einziehen lassen
- wenn ihr unsicher seid nehmt lieber mehr
- auch hier bitte die augenpartie aussparen, da es sein kann dass ihr immer noch reste von BPO an den fingern habt
- niemals weglassen
BPO mach dir haut sehr sensibel für Sonneneinstrahlung. Wenn ihr also länger als 20 minuten in die sonne geht solltet ihr unbedingt sonncencreme auftragen. Hier könnt ihr ebenfalsl 6 tropfen jojobaöl hinzugeben.

Produkte die ich verwende:
- Brentolperoxidsalbe: Panoxyl mild 2,5 aus der Apotheke
- Feuchtigkeitscrme ohne irgendwelches zusatzzeug aus der apotheke angerüht (Emuls Aquo Dab)
- Jojobaöl aus der Apotheke
- Waschgel: Calendula von Alverde (dm und budni)
- seit einem Monat verwende ich zusätzlich: nach dem waschgel noch einmal hamamelis-reinigungsmilch von weleda und anschließend hamamelis-gesichtswasser von wleda (gibts bei dm und budni)
Die ersten 2 wochen kann die haut leicht gerötet sein und jucken usw. Das geht aber weg. Es nur damit zu tun dass die die haut hann BPO gewöhnen muss
(benutzt NIEMALS Brenzolperoxid 5%, das ätzt euch die haut weg, im wahrsten sinne des wortes.Ich war so ungeduldig fdachte, dass es mit einer höhren konzentration bestimmt schneller un besser geht. Aber das war ZIEMLICH dumm. ich hatte schmerzen, meine haut hat sich 1 woche lang abgepellt, alles war entzündet.... ihr versteht hoffentlich was ich meine)

#11 aha

aha

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 8 Beiträge

Geschrieben 17 April 2011 - 15:38 Uhr

Jetzt habe ich allerdings mit meinen Pickelnarben (von der Aureinigung durch die Kosmetikrein entstanden) zu kämpfen. Pickelnarben entstehen weil die Haut mert: das stimmt was nicht und Melanin produziert. Das bewirkt, dass die haut sich verfärbt und wir diese stellen haben, selbst wenn der pickel schon seit wochen weg ist.
Daher verwende ich 3 mal die woche zusätzlich eine Maske
- 1TL Honig, 3TL Apfelessig (naturtrüB), 1TL erkalteter Grün-Tee und 6TL Zucker
- das reicht für 3 anwendungen (also eine woche)
- die maske 5 minuten sanft einreiben, dann 20 minuten einziehen lassen, dann vorsichtig wieder abnehmen
YouTube - DIY Acne/Scar Reducing Mask & Toner
und hier auf deutsch: YouTube - DIY: Die Anti Pickel-Akne-Narben Reduzierende Maske - Bitte ABONNIEREN!! (aber dertyp redet SO langsam...und geht mir auf die nerven)
- aus apfelessig und grüntee (im verhältniss 3:1) lässt sich außerdem ein gescihtswasser herstellen, d
Meine haut ist danach immer superschön weich und glatt.
Wenn ihr irgendwas davon ausprobiert, dann schreibt mir doch bitte obs bei euch ganauso geklappt hat

PS.:
Ich habe die irrationale angst dass make up produkte bei mir wieder pickel auslösen könnten. Daher verwende ich jetzt folgendes make up, dass zusätzlich einen lichtschutzfaktor hat
YouTube - Perfect Skin for Summer: Missha Perfect Cover B.B Cream
(gibs bei ebay für 12€)

#12 ix1

ix1

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 27 September 2013 - 08:19 Uhr

Hallo, ich hatte vor einem Jahr einen starken Akneschub. Das Eiter floss nur so aus meinem Gesicht und ich hatte starke Schmerzen. Heute bin ich komplett pickelfrei. Ich liste dir auf, was ich alles getan habe, wobei ich nicht sagen kann, was davon am besten geholfen hat. Vielleicht war es ja auch alles zusammen.

1. MERSEA Totes Meer Spezial Seife - bei Akne 125g (bestellt bei Amazon, 9.95 €)

Morgens und abends damit das Gesicht waschen.

2. APFELESSIG-TEEBAUMÖL-WASSER

In einem Schüsselchen 1:1 naturtrüben (!) Bio-Apfelessig mit Mineralwasser mischen und 2-3 Trofen Teebaumöl hineingeben. Dann
mit einem Wattepad das Gesicht damit einreiben (Augenbereich aussparen). Der Duft ist zwar vielleicht nicht der angenehmste, verfliegt aber sehr schnell.

3. Bio Sheabutter, unraffiniert - 100% rein - Organisch zertifiziert - 1000g
von eNaissance (Amazon, 16.99)

Ein Stückchen Sheabutter in der Hand schmelzen lassen und abends ins Gesicht einmassieren. So beugst du mögliche Austrocknung der Haut vor. Es scheint zwar sehr fett zu sein, aber bei mir hat es keine neuen Pickel gemacht. Ich habe auch reines ARGAN-Öl, nur ganz wenig, auf das noch nasse Gesicht gerieben. An einem Tag Sheabutter (kannst du auch mit Jojoba-Öl mischen), am anderen Tag Bio-Argan-Öl für die Haut (Amazon).

4. Dr. R.A. Eckstein Azulen Paste 15 ml:

Einzelne Pickel kannst du damit eintupfen. Es ist sehr, sehr wirksam.


5. Nivea Visage Gesichtsmaske Peel Off Reinigend:

Das ist wohl das einzige, "nicht ganz naturbelassene" Produkt, das ich zweimal in der Woche auf meiner Haut zulasse, um die trockenen Hautschüppchen der abgeheilten Pickel und Schmutz, der sich in den Poren verfangen hat, zu reinigen. Sehr effektiv ist sie, wenn du davor das Gesicht nass machst und dann diese Maske auftrrägst. Ich habe sie dann immer eine 3/4 Stunde oben. Dann kannst du sie abziehen wie Folie. Du wirst erstaunt sein, was sich alles darauf befindet: Hautschüppchen und Mitesser, die es dir aus der Hautschicht rauszieht.

6. FLEISCH und EIER:

Ich konnte bei mir einen direkten Zusammenhang von fettem Fleisch (Speck), zu vielen Eiern (Eierspeis, Spiegelei) und unreiner Haut feststellen. Das Fleisch habe ich somit komplett weggelassen. Eier gibt es nur mehr, wenn es unausweichlich ist (sie sich z.B. in einem Kuchen befinden oder in Teigwaren).

7. BRENNESSELTEE:

Da unreine Haut ein Entgiftungsprozess des Körpers ist, habe ich diesen durch Brennesseltee unterstützt (3 Wochen trinken, dann 6wöchige Pause, dann wieder 3 Wochen trinken usw.).

8. SOWIESO VIEL WASSER UND UNGESÜSSTE TEES TRINKEN

Ich habe den Tag über verteilt mind. 1 l ungesüßten Bio- Lapatcho-Tee und 1 1/2 l Wasser getrunken. Das schwemmt alle Gifte raus.
Auch kann man die Pickel öfters am Tag mit Lapatcho-Tee abtupfen.


9. AUF BASISCHE ERNÄHRUNG ACHTEN

Viel Obst und Gemüse essen.


10. BASENBAD, Jentschura Meine Base Badesalz 750g (Amazon, 17,50)


Ein Heilmittel schlechthin, da ich auch am Rücken und auf dem Po hässliche große Eiterpickel bekommen hatte. Dafür brauchst du aber ein wenig Zeit. Anfangs habe ich mich jeden 2. Tag in so ein Basenbad gelegt, danach reicht es 1-2 mal die Woche. Das Pulver ist sehr ergiebig. Du brauchst nur 3 Esslöffel für ein Vollbad. Das Bad sollte dabei 36-38 Grad betragen, damit der Körper nicht zu sehr mit Abkühlen und Aufwärmen beschäftigt ist. Darin solltest du mindestens 1 1/2 Stunden baden. Am effektivsten ist es jedoch, für 3 Stunden in der Wanne zu liegen. Alle 10 min den Körper mit einem Waschlappen abreiben. Du wirst erstaunt sein, wie sich das Wasser nach diesen 3 Stunden verfärbt hat (gräulich oder sogar bräunlich). Das sind die Giftstoffe, die aus dem Körper ausgetreten sind. Das Wasser trocknet den Körper dabei überhaupt nicht aus. Es hilft, das sich der Körper danach wieder selbst fettet. Die Haut fühlt sich streichelzart an. Vielleicht wirst du danach etwas müde sein. Wichtig ist, dass du danach schläfst. Faustregel: Die Zeit des Basenbads zur Schlafenszeit dazu addieren. Hat es also 3 Stunden gedauert, solltest du danach also um 3 Stunden mehr als gewöhnlich zu schlafen versuchen.

Ich habe mir auch Jentschura Basische Vliesmaske P. Jentschura 10er Pack. (Amazon, 15,34 €) gekauft. In einer Schüssel (ca 2 l Wasser) löse ich 1 Esslöffel Basensalz auf und stelle die Schüssel neben die Badewanne. Die Maske tauche ich nun regelmäßig während meines Basenbads in diese Schüssel und lege sie mir auf das Gesicht. Das mache ich mind. eine Stunde lang. Hier ist es wichtig, dass du dein Gesicht nach dem Baden mit Sheabutter eincremst, damit du wieder genügend Feuchtigkeit bekommst.

10. GERSTENGRASPULVER und SPIRULINA

Für eine weitere Entgiftung sowie Mineralienzufuhr nehme ich morgens und abends einen gehäuften Teelöffel Gerstengraspulver. Den gebe ich dann unter die Zunge und spüle ihn mit einem Glas Wasser hinunter. Ich bestelle mir immer bei Amazon das Rainforest Foods Organisches Neuseeland Gerstengras-Pulver, 1er Pack (1 x 200 g) - Bio um 13,19€. Das reicht für einen Monat.

Auch nehme ich ungefähr 8 Spirulina- Kapseln über den Tag verteilt (immer 4 Stück auf einmal), von dieser Firma: Rainforest Foods Spirulina-Tabletten 300 X 500Mg, 1er Pack (1 x 150grams) - Bio (Amazon, 11,19€).

11. NO-GO-GIFTE:

Ich achte sehr darauf, nichts zu mir zu nehmen, das GLUTAMAT oder ASPARTAM (=Phenylalaninquelle) enthält.
Auch habe ich meine Zahnpasta entsorgt, da sie FLUORID (=Rattengift) enthält. Nun benutze ich eine ganz natürliche: Apeiron Auromère Kräuter-Zahncreme 75 ml (Amazon, 7,15€).

Solche Gifte sind nicht zu unterschätzen. Es ist weitgehend unbekannt, dass FLUOR Akne auslösen kann.
http://www.stern.de/...1000560931.html

Einfach Finger weg von dem Gift! Es gibt ja eh Ausweichmöglichkeiten. Fluoride setzt man in der Zahnmedizin deshalb ein, um den Zahnschmelz zu härten. Dieses Gift setzt sich jedoch auch gerne anderswo ab, verhärtet Gehörgänge und kann die Augen schädigen.

Auch gilt es, so weit wie möglich auf JOD zu verzichten. Kein jodiertes Salz mehr! Wir bekommen ausreichend Jod über unsere heutigen Lebensmittel. Natürliche Quellen hierfür sind: Meeresfische, Meersalz, Meeresfrüchte und Seetang.
Jod im Übermaß kann ebenso Akne auslösen: http://www.giftig.me/2010/01/jod-akne/. Die heutigen Fertigprodukte, aber auch Brot, Käse usw. sind ausreichend mit jodiertem Salz gesalzen, sodass man wenigstens zuhause auf unjodiertes Salz ausweichen sollte.

GLUTAMAT steht ebenso unter Verdacht, Akne auszulösen. Heutzutage findet man es auch gerne als Naturprodukt getarnt unter dem Namen "HEFEEXTRAKT". Es lohnt sich wirklich, einmal genau die Zutaten auf den Lebensmitteln durchzulesen.

Ebenso verhält es sich mit ASPARTAM, das ein sehr starkes Langzeitgift ist. Menschen begannen zu bemerken, dass Getränke und Lebensmittel, die Aspartam enthalten, zu einen Akne-Ausbruch führten, und wenn sie dieses Aspartam wegließen, sich ihr Teint aufgeklärt hat.

Aspartam ist in fast ALLEN ZUCKERFREIEN Sachen enthalten (Light-Getränke, Radler, Kaugummis und Bonbons).
http://www.zeitensch...sses_gift.ihtml


Ich hoffe, ich konnte dir fürs Erste helfen und habe dich mit den Infos nicht überfordert. Alles Gute und Liebe dir!





Similar Topics Collapse