Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Pille gg. mittelschwere Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Pille gg. mittelschwere Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 11:41 Uhr

Oh nein...jetzt hab ich Angst =(
UNd was hast du dann gemacht?
Wie lange hast du die hochdosierte Pille denn genommen?

 

 

#22 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 11:48 Uhr

Hab sie ca. 3-4 Jahre genommen...naja erstmal durfte ich gar keine Pille mehr nehmen, mein Frauenarzt "reparierte" die ganze Geschichte und dann durfte ich irgendwann wieder mit ner leichten Pille anfangen. Gegen die Akne nehm ich jetzt Iso und keine hochdosierte Pille mehr. Den Sch** hät ich mir sparen können, wird ja doch nur unterdrückt.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#23 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 17 January 2009 - 19:51 Uhr

Oh man das war ja wirklich sehr ernst bei dir dann oder?
nd wie läufts jetzt bei dir mit ISO?
Was nimmst du jetzt für eine Pille und wie wirkt sie?
Sry für die vielen Fragen =)

#24 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 12:05 Uhr

Ja bei mir waren schon leicht Organe davon betroffen...Schmerzen hatte ich nicht dabei, das hat sich alles so eingeschlichen. Jedenfalls kann es nicht gut sein solche Hormonhammer zu nehmen. Ich nehm jetzt die Aida, die hat grad noch die Hälfte an Hormonen als Diane oder Juliette. Mag sicher sein dass ich eine von Wenigen bin die so starke NW bekommen hat, andere vertragen Diane problemlos.
Aber mein Bauchgefühl sagt dass man nichts übertreiben sollte...Aida verbessert auch das Hautbild, natürlich nicht so stark wie die anderen. Man nimmt nicht zu und die Pickel werden auch reduziert nach 3-4 Monaten. Aber eben nicht ganz rein. Daher hab ich mich dann für Iso entschieden. Ist zwar auch ein starkes Medikament, aber ich zieh´s durch und hinterher werd ich meinen Körper dann regenerieren lassen.
Mit Iso läufts bestens, hab entweder gar keinen Pickel mehr oder ab und zu mal 1-2 dann... NW hab ich auch so gut wie keine. Für die Lippen nehm ich Blistex und nen Fettstift und den Rest der Haut crem ich auch gut ein. Nehm auch nur 20mg Iso.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#25 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 15:07 Uhr

ja ich hab in meiner schwersten Zeit auch echt schon über ISO nachgedacht aber ich bin 17 Jahre und wollte noch nicht jetzt so einen Hammer einnehmen und erstmal abwarten. Hast du denn die Diane damals ohne Pause eingenommen also gar keine Tage mehr gehabt oder hast du wie gewohnt diese 7 tägige Pause gemacht?
UNd wie war deine Haut vor iso und der Pille? war sie fettig oder eher trocken?
Wie alt bist du?
Ach ich hoffe dass der ganze scheiß irgendwann mal bei mir aufhört denn ich habs auch satt meinen Körper mit solchen Hormonen vollzupumpen aber auf Narben hab ich auch keine Lust obwohl ich eh schon ein paar kleine habe und meine Haut sich so schon verschlechter hat =(

#26 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 18 January 2009 - 23:16 Uhr

Anfangs hab ichs mit der 7-tägigen Pause gemacht, nach einem Jahr dann ohne für die restliche Zeit.
Hab mir sogar immer wieder Blut abnehmen lassen damit ich gleich merk wenn was nicht o.k. ist aber meine damalige Frauenärztin war bloß noch inkompetent!!
*sauerbin* Meine Haut war schon immer fettig. Sehr fettig. Mit und ohne Pille, vorher und nachher. Ich bin jetzt fast 23...das erste was hilft ist Iso.
Meine Mum meinte mal sie hat während der Schwangerschaften noch viiiiel schlimmer ausgesehen wie eh schon (habs wohl vererbt), das war dann so das i-Tüpfelchen. Mir hat mein Gesicht UNschwanger schon gereicht, wollte mir gar nicht vorstellen wie ich aussehen wenn mein Hormonhaushalt auch noch überschwappt...ne danke!
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#27 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 19 January 2009 - 18:24 Uhr

Oh man ..und ich hab einfach keine lust mehr auf den ganzen Aknemist..mich ständig mit ätzenden undgesunden cremes zu zu schmeiren vom hautarzt..meinen körper mit der Pille und Hormonen vollstopfen etc.
Meien Haut ist zur zeit echt komisch..sie schält sich ständig und ist trocken ....aber dann manchmal wird sie wieder sehr fettig ich versteh das auch nich =(

#28 isa226

isa226

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 March 2009 - 19:09 Uhr

also ich geb jez mal auch meinen senf dazu :)

Also ich bin 16 Jahre und hatte schon immer keine super reine Haut .
Bin aber regelmäßig zur Kosemtikerin gegangen und hatte keine Pickel dadurch(wenn dann nur 1 oder 2 )
Nunja dann bekam ich meine Tage auf einmal nicht mehr und nach 5 Monaten zeigte sich eine sehr starke Akne bei mir im Gesicht, Rücken, Dekolletee .
Ich war beim Hautarzt der mir Antibiotika verschrieb und sagte ich solle mal zum Frauenarzt wegen der ausgebliebenen Blutung.
Er hat mir die Diane 35 verschrieben die ich jez schon 2 wochen nehme.
Eine Verbesserung gibt es noch nicht aber man sagt ja auch dass es 2-3 Monate dauert .

Was sagt ihr dazu ?
Sollte ich lieber Roa nehmen ? Ich habe ja schon bedenken wegen den starken NW bei Roa ...

Naja würde mich über Antworten freuen :)

#29 katrin77

katrin77

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1410 Beiträge

Geschrieben 14 March 2009 - 19:24 Uhr

sprich mit einem hautarzt darüber
also ich kann nur von mir sprechen
bei mir hat die pille 10 jahre lang eigentlich nicht gegen akne gewirkt
dann erst mit 25, da war dann die haut ganz ok - also für meine verhältnisse
pille abgesetzt, akne wieder da, ich bin 30

also bei mir hat die pille sicher nur unterdrückt
jetzt ist iso angesagt, nebenwirkungen nehme ich mittlerweile sehr gerne in kauf, hab allerdings nach 1 monat noch keine, bis auf trockene lippen und haut

#30 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 14 March 2009 - 23:13 Uhr

Naja offiziell darf man die Diane/Juliette ja nur 3 Monate nehmen...ich denke nicht dass es allzu schädlich ist wenn man sie mal ein halbes Jahr nimmt. Bei mir waren es Jahre....! Ich werd sie nie wieder nehmen - definitiv. Vorallem unterdrückt es die Akne nur du wirst also früher oder später wieder vor der Frage stehen was du machst. Ich bin absoluter Iso-Fan, einmal die sogenannte "Medikamenten-Keule" und dann aber Ruhe. (im besten Falle).
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#31 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 11:42 Uhr

Also ich bin jetzt 17, habe ein halbes Jahr die Diane35 genommen und bin vor über einen Monat dann auf die Petibelle umgestiegen.
In meinen schwersten zeiten hab auch ich über ISO nachgedacht..ABER: ich bin der Meinung, wenn man noch unter 20 ist, dann sollte man das Zeug noch nicht nehmen..denn bis dahin kann es noch eine normale pupertätsakne sein, die dann ab 20 weg geht..
Deswegen hab ich diesen Gedanken, ISO zu nehmen erstmal verdrängt.
Wenn ich mit 20 immernoch mit Akne zu kämpfen habe, dann würde es für mich auf jeden Fall in Frage kommen.
Denn ob man sich sein ganzes Leben lang quält (und ich glaube jeder weiß dass Akne einen sehr quälen kann und man einfach nur darunter leidet) und sich mit ätzenden Cremes zuschmiert und seine Haut nur belastet und schädigt, oder ob man einmal ISO nimmt und dann seine ruhe hat und sein Leben genießen kann, ist letzendlich dann auch besser.

#32 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 21:41 Uhr

die pubertät kann sich aber bis ende 20 ziehen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#33 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 22:24 Uhr

na gut, dann werd ich warten, bis ich 21 bin =P

#34 isa226

isa226

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 15 March 2009 - 23:16 Uhr

gut dankeschön erstmal ..
also mein Hautarzt meinte auch ich sollte es mal mit der Pille ausprobieren , da ich ja sowieso die Pille dann au nehmen muss wenn ich mich für iso entscheiden würde.
Naja ich denke mal ich warte ab wie die Pille jez so wirkt un wenn sie nich bis ende April Wirkung gezeigt hat, dann nehme ich Iso , denn ich habe keine Lust ...

#35 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 16 March 2009 - 11:03 Uhr

also bis die wirkung der pille einsetzt können schon paar monate vergehen...bei mir fing es erst so nach 5 monaten ca an...ich würde mal bis zum sommer warten..wenn es dann sich net bessert könntest du mal drüber nachdenken iso zu nehmen...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#36 Mellouuu

Mellouuu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 18:33 Uhr

Hey,
ich nehme nun seit einer Woche die Pille, da ich an mittelschwerer Akne leide.
Leider hat sich mein Hautbild von Tag zu Tag verschlechtert und ich seh noch schlimmer aus als vorher.
Ist das am Anfang normal? Kann sich das bessern?
Hab echt Panik, dass das immer schlimmer wird :(

Danke.

#37 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 18:55 Uhr

hey Mellouuu,
ich nehm jetzt seit 3 monaten die pille (diane mite). im ersten monat hat sich bei mir nichts getan, manchmal ist es ein bissl schlimmer geworden, aber das war vorher auch so. im 2. monat hab ich gedacht ich dreh durch, weils sichs arg verschlimmert hat!! jetzt nach dem 3. monat ist es schon viel viel besser geworden.
ich glaub das ist bei jedem unterschiedlich wie sich die hormone auf den körper auswirken. es ist meiner meinung nach ganz normal, dass es am anfang schlimmer werden kann - das ist ja auch fast überall so - und es bessert sich ganz bestimmt! ;)

lg

Bearbeitet von Lini, 31 May 2009 - 19:01 Uhr.

Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#38 Mellouuu

Mellouuu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 31 May 2009 - 19:07 Uhr

danke für die schnelle antwort :)
naja wie gesagt, ich nehme sie seit einer woche
Ich hoffe, da tut sich noch was in positiver hinsicht :/
tee trinken und abwarten :D





Similar Topics Collapse