Zum Inhalt wechseln


Foto

Die Pille gg. mittelschwere Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Die Pille gg. mittelschwere Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 LaaBellezza91

LaaBellezza91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 12:57 Uhr

Hallo,

bin grade zufällig auf diese Homepage gekommen und finde sie super:wink5:
Musste mich unbedingt sofort registrieren, da mich diese Frage schon länger beschäftigt!

Weiß zwar nicht, ob dieses Thema schon oft angesprochen wurde, aber würde mich trotzdem über Antworten freuen.

Bin 16 und w und habe schon seit meinem 13. Lebensjahr mit Pickel/Akne zu kämpfen. Ich war schon ziemlich oft beim Hautarzt, der mir auch ziemlich viele versch. Sachen verschrieben hat.. von Hautcremes bis zu Antibiotika.
Die Hautcremes hab leider kaum geholfen; ganz im Gegenteil: Meine Haut hat sich verschlechtert, zudem war sie ziemlich "rau" und meine Haut ist immer abgegangen. Am Anfang dachte ich, dass sich die Haut vllt. neue regenerieren würde, was letztendlich leider doch nicht so war, da meine Haut sich von Tag zu Tag verschlechtert hat. Mit dem Antibiotikum hat sich mein Hautbild anfangs zwar auch etwas verschlechtert doch hat sich langsam verbessert (Aber nunmal kein allzu tolles Ergebnis). Aber da man diese nur in einem beschränkten Zeitraum einnehmen darf bzw. sollte musste ich mir wieder eine andere Möglichkeit suchen um die fiesen Pickel zu bekämpfen.

Ich trau mich kaum ohne Make-Up aus dem Haus und muss die Pickel extrem überschminken, was jedoch nicht viel hilft.. denn die "Hügelchen" sieht man immer:( Zudem tun meine Wangen weh.. wenn ich z.B mit dem Finger drüberfahre fühlt sich das total unangenehm an und schmerzt ein wenig.

Und deswegen habe ich beschlossen, mir eine "Haut"-Pille verschreiben zu lassen. Wobei ich auf keinen Fall zunehmen will.. ist es denn nun immer so, dass man zunimmt bzw. die Oberweite größer wird?
Welche Pille wirkt am besten?

Würde mich über eure Meinungen und Erfahrungsberichten freuen.
Liebe Grüße.

 

 

#2 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 13:04 Uhr

naa :)

also am besten gehst du zu deinem frauenarzt..und lässt einen hormonspiegeltest machen..daher kann der arzt sehen welche pille für dich die richtige ist...ein test muss nicht unbedingt sein...aber dann kann er sehen ob bei dir eine hormonstörrung vorliegt oder nicht...leider ist es so..das wenn man sich eine hautpille verschreiben lässt...oft zunimmt..da die pillen sehr hohe dosierung an hormonen haben...die gängigen pillen sind Valette,diane 35,neo eunomin..also gegen mittlerschwerer-schwere akne,hab alle 3 pillen durch...hab immer bis zu 10 kg zugenommen...oberweite wurde auch größer aber muss nicht bei jeden so sein...andere hautpillen weiss ich nun nicht...aber ich meine das sind die stärksten und die haben leider auch nebenwirkungen.lasse dich mal beim arzt beraten
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#3 LaaBellezza91

LaaBellezza91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 13:22 Uhr

Ja, ich werde mich aufjedenfall beraten lassen.
Aber ich habe gehört, dass man den Hormonspiegeltest selber zahlen muss, da die Krankenkasse die Kosten nicht übernehmen würde?!
Oh nein.. 10kg klingen ja teuflisch :( Liegt das an den Heißhungerattacken oder weshalb nehmen die meisten zu? Kann man da nicht irgendwie "entgegenwirken"?
Aber ich glaube, dass es bei jedem unterschiedlich ist. Hab mich schon davor im Internet erkundigt, aber jeder schreibt was anderes.. keines dieser Berichte hat mir wirklich weitergeholfen.
Hat sich dein Hautproblem durch die Einnahme der Pille verbessert, wenn ich fragen darf? :P
Wenn ja, wie lang hat es gedauert bis es sich verbessert hat und war das Ergebnis zurfriedenstellend?

#4 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 13:43 Uhr

nein es ist nicht bei jedem so..keine angst :)

also mein frauenarzt hat den hormonspiegeltest angeboten...daher musste ich den nicht zahlen weil er meinte das es notwenig ist...vllt kannst du das ja mit deinem frauenarzt abklären..weiss leider auch nicht wie teuer sowas sein könnte...

also es ist so..das man extrem hunger bekommt durch die pille...ich mache nun mehr sport..und nun gehts auch wieder..aber hab oft viel hunger :D

also man muss schon warten bei der pille bis 1 erfolge da sind...mit der valette war ich nie zufrieden..bei der diane hat es keine 4 wochen gedauert..ist aber auch die stärkste von allen...kommt immer auf den körper drauf an :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#5 LaaBellezza91

LaaBellezza91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 14:08 Uhr

Also heißt das, dass ich es einfach nur ausprobieren sollte. :)
Aber ich wüsste halt gerne, ob es bei den Meisten so ist, dass sie durch die Einnahme zunehmen oder ob das eher eine seltene NW ist? Hoffe nicht, dass es sooo häufig vorkommt :( Denn das ist meine größte Sorge..
Habe auch schon gelesen die Diane 35 wäre die beste aber zudem auch die stärkste!
Hat sich denn deine Haut anfangs verschlechtert? Denn das hab ich auch oft gelesen ;)

#6 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 14:13 Uhr

leider nehmen viele frauen zu von der pille..die niedrig dosierten eher weniger aber bei den hoch dosierten also gegen akne...da nimmt man eher zu :(


ich hatte nie eine verschlechtrung..wenn war es ne leichte..aber jeder reagiert ja verschieden :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#7 LaaBellezza91

LaaBellezza91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 14:27 Uhr

Hm, nicht gut :)
Mal gucken ob ich überhaupt so eine stark dosierte Pille benötige, aber ich werde meinen Frauenarzt mal darauf ansprechen mit dem Hormontestspiegel.
Denn ein sehr gestörter Hormonhaushalt in der Jugend könnte angeblich zur unfruchtbarkeit führen.. aber danke für den Tipp.

Solange das angefressene in die Brüste wandert, ist das kein Problem.
Aber jetzt frag ich mich, wenn ich mit 16 schon eine so hochdosierte Pille nehme.. kann es nicht sein, dass ich dann mit 20 eine riesige Oberweite kriege? Das will ich nun irgendwie verhindern..

Und weißt zu zufällig, wieso Leute, die eine hochsosierte Pille einnehmen eher dazu neigen zuzunehmen als die die eine mit einer niedrigeren Dosierung einnehmen?
Eigtl. haben die Pillen doch die gleiche Wirkung..undzwar eine vorgetäuschte Schwangerschaft, ach und somit lässt sich dass auch mit den heißhungerattacken erklären :D

Aber ich glaube, dass es hauptsächlich drauf ankommt wie sich das auf den Körper auswirkt..

hast du sie denn mittlerweile abgesetzt? hattest du beschwerden mit iwelchen wassereinlagerungen oder sowas?

#8 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 16:57 Uhr

Hallo,

also ich hatte auch wegen meiner starken Akne damals angefangen die Pille zu nehmen, und zwar die Neo-Eunomin. Also, mir hat sie super geholfen!!!! Meine Akne war nach ca.3 Monaten wirklich komplett weg. Ok, ab und zu ein kleines Pickelchen, aber damit konnte ich leben. Eine Gewichtszunahme war bei mir nicht der Fall. Aber bei jedem wirkt die Pille bzw. die Nebenwirkungen ja anders. So blöd es klingt, ausprobieren! Dein Frauenarzt wird dir schon die richtige geben.

Seit ein paar Jahren bin ich nun auf die Belara umgestiegen, welche ich auch sehr gut vertrage, allerdings wurde die Haut wieder etwas unreiner.

#9 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 17:26 Uhr

also man nimmt eher zu bei den hochdosierten...da die mehrere hormone enthalten...daher nimmt man wohl bei denen eher zu aber ganz genau kann ich es dir ned erklären...ich nehme übringens immernoch die pille..und zwar die neo-eunomin und bin mit der auch zufrieden :)

also das man unfruchtbar werden kann wenn man in der jugend zu einen gestörten hormonhaushalt hat hab ich noch nicht gehört...es gibt auch frauen wo der hormonhaushalt voll ok ist...und die können trotzdem ned schwanger werden aber da ist ja nun wirklich jede frau verschieden :) frag am besten deinen FA der hat am meisten ahnung :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#10 LaaBellezza91

LaaBellezza91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 18:43 Uhr

Hmm.. sonnemondsterne, das macht mir jetzt echt Mut, dass du durch die Pille keine "Gewichtsschwankungen" hattest. Davor habe ich wohl am meisten Angst :D

Kleine25 natürlich werde ich den FA komplett ausfragen wie das so mit der Pille ist, aber letztendlich wissen die am Besten bescheid, die selber die Pille hatten.. deswegen würde ich mich über andere Meinungen noch freuen! wie lang darfst du denn die Neo-Eunomin einnehmen? :) Ich glaube, dass diese auch ziemlich hochdosiert ist, oder irre ich mich? Weil es bei den meisten hochdosierten so ist, dass man sie max. 2 Jahre einnehmen dürfte? Denn das Wechseln der Pille tut meiner Haut bestimmt auch nicht sehr gut, und deswegen will ich nicht großartig rumprobieren und experementieren. Am Ende ist das eine große Umstellung für meinen Körper.. :D

lg

#11 sonnemondsterne

sonnemondsterne

    Benutzer

  • Members
  • 18 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 20:56 Uhr

Also das die Neo Eunomin mit der Einnahme zeitlich begrenzt ist, weiss ich nix von. Habe die Neo Eunomin lange genommen, bestimmt 8 Jahre!

#12 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 23:12 Uhr

Ich habe zuerst die Valette einige Jahre genommen und war auch zufrieden damit. Nur die Haut wurde nicht perfekt. Habe dann die Juliette/Diane ausprobiert und hatte auch super Haut davon....leider ist die zeitlich begrenzt (war mir aber kein Arzt gesagt hat!) und ich bekam schwerste Nebenwirkungen.
Zur Langzeittherapie würde ich die Pille also abraten.
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#13 LaaBellezza91

LaaBellezza91

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 10:11 Uhr

Pandora wie lange sollte man sie denn max. einnehmen?
Und hast du denn von dieser Pille zugenommen?
Und wie lange hat es gedauert bis du eine Verbesserung gesehen hast?

Sorry für die viele Fragen, hab aber die selbe Pille bekommen!
Bella Hexal (komplett gleich nur kostengünstiger!) :)
Ich hoffe mal, dass ich sie gut vertragen kann...*gg*

#14 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 13:20 Uhr

Zugenommen hab ich nicht, dafür hab ich Schilddrüsenprobleme, und organische Probleme bekommen...möchte da jetzt nicht so ins Detail gehen^^
Begrenzt ist sie laut Packungsbeilage auf 3 Monate. Sie ist auch NICHT als Verhütungsmittel ausgeschrieben sondern als Haut-Medikament. Daher ist es natürlich voll die Überdosierung wenn man sie ganz normal längere Zeit als Pille nimmt.
Verbesserungen kamen nach 2-3 Monaten. (da hät ich sie ja dann auch wieder absetzen sollen)
20mg Isoderm seit 12.12.2008

#15 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 13:23 Uhr

Habe dann die Juliette/Diane ausprobiert und hatte auch super Haut davon....leider ist die zeitlich begrenzt (war mir aber kein Arzt gesagt hat!) und ich bekam schwerste Nebenwirkungen.
Zur Langzeittherapie würde ich die Pille also abraten.


Ich habe die Diane 35 viele Jahre genommen - keine Nebenwirkungen bei mir.

#16 ninabinaa

ninabinaa

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 59 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 16:37 Uhr

huhu^^

hab vor einigen Tagen angefangen die "Yasminelle" zu nehen...der Frauenarzt hat mir nur ins gesicht geschat, meinte "die akne sei nich so schlimm" (pfff hat der ne ahnung..) und dann hat er mirse verschrieben....

is das eig sooo wichtig das man sie immer 100% zur selben zeit einnimmt??? ( oder nur, wenn mans wegen verhuetung tut?? )

und noch ne frage: mir is die pille letzte woche ausm skilift gefallen, :D hab dann einfach eine vom naechsten tag genommen...weiss aber nich, was ich jetzt tun soll...

lg

#17 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 11 January 2009 - 16:40 Uhr

mir is die pille letzte woche ausm skilift gefallen,


gut dass du nicht aus dem lift gefallen bist! :smilewinkgrin:

also ich kenn mich mit der pille net so aus, aber ich glaub das macht nix, wenn du's nicht 100% zur selben zeit einnimmst, wenns "nur" um die haut geht.

lg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#18 Schmetterling

Schmetterling

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 12 January 2009 - 22:54 Uhr

Hallo, die o.g. Pillen hatte ich alle und noch viele mehr und keine war gut für meine Haut bzw. habe ich vertragen. Zugenommen habe ich nicht wirklich +/- 2 kg sind ok. Oberweite war gleich nur seit den Schwangerschaften weniger geworden, aber das ist ein anderes Thema. Lass dich von Deinem Artz beraten und versuche es einfach.

#19 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 13:56 Uhr

Soo da will ich auch mal meine Geschichte erzählen..
Also ich hatte auch sehr schwere Akne und hab mich dann auch für eine Hautpille entschieden...und zwar die morea sanol..ist auch eigentlich eher ein hautmedikament anstatt ein Verhütungsmittel.ich nehm die jetzt schon 5 monate und erst ab 3 monaten hat sie bei mir geholfen.
Ich bin eigentlich ein schlanker typ..habe aber durch die pille so ca. 5 kilo zugenommen. das sieht man zwar nicht aber ich habe schlimme schwangerschaftsstreifen am Po.
Mein Hautbild ist zwar vieeel besser geworden aber ich bin immernoch nicht zufrieden und ich weiß ja auch dass ich diese PIlle nicht für immer nehmen darf..also müsste ich langsam mal auf eine niedrig dosierte Pille umsteigen das problem is nur, dass sich dann meine Akne garantiert wieder verschlechtern wird.
Ist jemand von euch schon von einer hochdosierten Pille auf eine niedrig dosierte Pille umgestiegen?welche erfahrung habt ihr damit gemacht?

#20 Pandora

Pandora

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 194 Beiträge

Geschrieben 16 January 2009 - 18:37 Uhr

Ist jemand von euch schon von einer hochdosierten Pille auf eine niedrig dosierte Pille umgestiegen?welche erfahrung habt ihr damit gemacht?


Ich. Habs hier in verschiedenen Threads schon mal geschrieben, war furchtbar! Bekam einen so schlimmen Akneschub dass ich mir vor Schmerzen kaum noch an die Stirn fassen konnte...
20mg Isoderm seit 12.12.2008





Similar Topics Collapse