Zum Inhalt wechseln


Foto

schon wieder frustriert

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema schon wieder frustriert - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 14:41 Uhr

hey...
ich weiß ja gar nicht wo ich anfangen soll zu schreiben...
1.die haut wird nicht besser und der HA kann mir auch nur irgendwelche cremes und gels verschreiben, die wieder nix bringen. iso kommt nicht in frage.
2. die ferien sind fast vorbei und ich bin wie immer allein herumgesessen. mit mir unternimmt keiner was, meine freunde rufen mich nichtmal an.
das alles hat natürlich zur folge, dass ich den ganzen tag "zeit habe" um an meine haut zu denken. ich sitz den ganzen tag wie blöd vor dem computer und surf im internet... und dann schreib ich hier einen eintrag. :rolleyes5:
toll, ganz toll. wirklich. :nonod: ...nein, im ernst, es ist jämmerlich und traurig.

also das sind jetzt die zwei hauptgründe, weswegen ich frustriert bin, aber es gibt noch mehr. ich will das jetzt aber nicht schreiben - is nicht so wichtig.

außerdem komm ich mir vor, als wäre ich in meiner ..."entwicklung" irgendwie zurückgeblieben, und zwar deshalb, weil alle anderen, ohne sich sorgen wegen der haut machen zu müssen und keine kaputtes selbstwertgefühl und selbstbewusstsein haben, zu partys gehen, ausgehen, neue kontakte knüpfen, erfahrungen sammeln, die man eben in dem alter sammelt etc. und ich das nie gemacht habe, weil ich mit der haut einfach nicht "kann". :frown2:

mir is nur noch nach heulen, dabei will ich nicht - ich will nicht im selbstmitleid versinken, ich will nicht dass die akne mich so beherrscht. aber wenns dann eben zu psychischen und vorallem sozialen problemen kommt, find ich das echt furchtbar.

naja...danke fürs lesen

lg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 15:19 Uhr

Hallo Lini,

du bist 17 und willst kein Iso nehmen - okay.
Aber der Tipp mit der Pille kam. Willst du in die Richtung mal etwas unternehmen?

Auch MIT Akne kann man etwas unternehmen.
Ich schrieb es schon mal hier irgendwo:
Eine damalige Schulfreundin hatte heftige Akne und war immer sehr stark überschminkt. Trotz allem war sie auch Klassensprecherin.
Heute gibt es bessere Camouflageschminke als damals und auch Mineralpuder gibt es deckend und eher passend zu hellen Hauttönen.

Jammern nützt nichts. :wink5:

Edith meint, hier gibt es Schminktipps bei Akne.

Bearbeitet von kleen, 05 January 2009 - 15:22 Uhr.


#3 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 05 January 2009 - 16:32 Uhr

hi,
ja, das mit der pille werd ich wohl demnächst machen. muss halt noch einen termin ausmachen. aber es nervt einfach, wenn ich auch mein ganzes geld für so was ausgeben muss.

make-up und puder hab ich eh - es ist nur nach den ganzen jahren echt mühsam jeden tag darauf achten zu müssen, dass die haut in ordnung aussieht.

außerdem sind natürlich beleidigungen, mobbing (vor allem im alter von 13, 14...jetzt nicht mehr so), auch kränkend und das macht alles noch schwieriger.
ich bin eigentlich immer darüber gestanden - und ich hab sogar mal gesagt bekommen, dass ich einen sehr starken charakter habe usw - das hat mir auch geholfen... aber irgendwann kommt wieder alles zusammen - so wie heute - und dann geht nix mehr.
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#4 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 10:10 Uhr

in der jugend ist das echt hart mit der akne.
bei mir war das mit 15 und 16 schlimm mit mobbing , die ganzen blöden clearasil-sprüche etc.
manche waren von einem tag auf den anderen plötzlich ziemlich mies zu mir.

und mit erfahrungen sammeln ist das natürlich auch echt schwer, zumindest wenn man auch am oberkörper akne hat.
ich hab mich da gesträubt,mir war das ziemlich peinlich.

wenn man dann älter wird, ist das nicht mehr ganz so wild.
es gibt keine beleidigungen usw. mehr, man akzeptiert sich und andere mehr.

aber ansonsten gings mir ganz genau wie dir als ich so zwischen 15 und 18 war.
das selbstbewusstsein leidet da bei fast jedem.
manche bekommen auch ernsthafte psychiatrische probleme. ich hab da schon einiges durch...

#5 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 10:34 Uhr

ich leider auch...aber ich kann euch sagen auch im alter (bin 26) leidet man genauso wie mit 15-16...aber ist klar man wird reifer und diese dummen sprüche kommen überwiegend von den jugendlichen...aber glaubt mir..es gibt auch sehr viele erwachsene..die sowas ablassen kenne genügend..das man unrein ist..man muss sich halt mehr waschen...ich hasse diese sprüche...da es nichts mit der pflege zu tun hat..ich denke auch..das wir mit akne uns viel mehr pflegen als menschen die eine reine haut haben..wenn ich meine schwester sehe..die steht morgens auf..geht ganz normal duschen...anziehen..bisschen mascara auf die wimpern u dann geht sie zur arbeit...und ich? ich brauch minds. 50 min morgens im bad...das ist nervig u dann ist man trotz allem nicht zufrieden und steht immer unter stress...lange hält man das auch ned aus...ich hab schon nen psychischen knax von der akne..das ich sogar ned mehr zur arbeit wollte...und die HÄ nehmen einen kaum noch ernst..ich hab letztens gesagt zu ihm * sie müssen ja auch mit der haut nicht rumlaufen sondern ich* da guckte er mich total blöd an...aber es ist doch so...mich regt es auf...:(

ich bin nun seid 13 jahren an akne erkrankt...und es zerrt echt an den nerven...
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#6 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 10:56 Uhr

ich habs ja jetzt auch schon seit 16 jahren,wobei es früher wesentlich schlimmer war.
am schlimmsten mit 15,16 und mit 19.

pickel bzw. akne werden ja allgemein als ungepflegt betrachtet.
man spricht schnell von einer ungepflegten erscheinung.
wenn man dazu noch fettige haare hat ist die schublade perfekt ;)

den letzten spruch den ich gehört habe,war von meiner schwägerin vor etwa einem jahr, aber sie ist russin und hat eben einen anderen hintergrund.
mein bruder wird sie wohl aufgeklärt haben.
auch sowas in der art mit "waschen" usw. aber nicht auf verletzende art und weise.

mein cousin ist 16 hat aber komischerweise erst ein oder zweimal nen spruch abgelassen.
andere (meine mutter) versuchen mich von Chinesischer Medizin zu überzeugen.
allerdings ist es im moment erträglich, durch solariumbesuche eigentlich ganz ok. also für meine verhältnisse...

#7 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 11:15 Uhr

ja kenne die sprüche alle :D ist zum kotzen...man versucht drüber zu stehen aber ich finde es gibt jedesmal nen stich ins herz...am schlimmsten sind die narben die mich stören..dann ist mir aufgefallen das ich im gesicht u am körper überall rote äderchen hab...oder lila...meine güte...also ich hab echt nur scheiss gene abbekommen :( teste ja grad eine narbencreme..das ist eher wie ne paste und riecht wie sch...ehrlich aber ich bereichte mal davon ;)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#8 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 11:51 Uhr

dann ist mir aufgefallen das ich im gesicht u am körper überall rote äderchen hab...oder lila...meine güte...


Hmm das könnten Besenreiser sein, die aber viele Frauen im fortgeschrittenen Alter haben. Ehrlich gesagt hab ich das bisher bei fast jeder Frau über 20 gesehen (also z.B. wenn ne Lehrerin mit Rock in die Schule kommt, nichts intimes :D).
Mach dir da mal keinen Kopf, das ist höchstens ein kosmetisches Problem, das man aber auch behandeln kann ;)

Übrigens: Ich war heute beim HA, das neue Rezept für Iso abholen, und hatte halt eine rote/aufgeschürfte Stelle im Gesicht, einfach dadurch dass die Haut so trocken ist (Iso und die trockene Luft jetzt im Winter).
Jedenfalls meinte er dass wir die Dosis für zwei Wochen halbieren, also dass was ich zwangsweise schon seit 3 Tagen gemacht hab ;)

#9 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 11:52 Uhr

naja mich trifft das eigentlich nicht mehr so sehr.

ich hab auch nicht die besten gene ;)
haarausfall mit 25 deswegen ab da nur noch 1mm kurz...
und ne psychomeise mit 18 bekommen...
ne zeitlang war ich übergewichtig (die witze zu der zeit waren auch übel), aber habs mit sport gut hinbekommen.

narben hab ich auch,vor allem am rücken, ist nur im sommer am see etwas doof aber zu ertragen.

#10 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 12:02 Uhr

am rücken hab ich auch ein paar...die stören mich gar ned...aber im gesicht..das kann man ned verdecken. grrrrr

ja ich weiss am körper sind es sicher besenreisser...meine güte :D aber naja das ist wirklich so mitm alter ...

wir frauen haben eh probleme mit dem bindegewebe...ned alle aber viele :D
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#11 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 12:43 Uhr

ne zeitlang war ich übergewichtig (die witze zu der zeit waren auch übel), aber habs mit sport gut hinbekommen.


Warum eigentlich? Würde mich schon interessieren, wie man fett wird durch irgendwelche Störungen oder halt Krankheiten...
Weil so vom "gewöhnlichen" Dicken hab ich oft erstmal einen schlechten Eindruck, ich meine: Wenn man kein gemütlicher Koch ist, dann geht es gar nicht an dass man dick wird, schlicht und einfach weil man kein Sport treibt. :P

#12 TheonGreyjoy

TheonGreyjoy

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 110 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 13:01 Uhr

Warum eigentlich? Würde mich schon interessieren, wie man fett wird durch irgendwelche Störungen oder halt Krankheiten...
Weil so vom "gewöhnlichen" Dicken hab ich oft erstmal einen schlechten Eindruck, ich meine: Wenn man kein gemütlicher Koch ist, dann geht es gar nicht an dass man dick wird, schlicht und einfach weil man kein Sport treibt. :P


ganz einfach durch psychopharmaka....
ich war immer extrem dünn,hab trotz vielen essens nie zugenommen.
mit den tabletten hab ich in kurzer zeit von 65 auf 90kg zugelegt.
vor etwa nem jahr hab ich fast die 100 geknackt.
jetzt bin ich wieder so zwischen 80 und 85.

ich hab aber einige zeit kraftsport betrieben,da war dann später das fett halbwegs gut verteilt.

#13 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 13:18 Uhr

...naja, es waren ja nicht nur blöde sprüche damals, sondern was viel schlimmeres... möcht ich aber jetzt nicht sagen. außerdem wars nicht nur die akne... aber es ist vergangenheit - also vergess ichs jetzt.
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#14 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 06 January 2009 - 15:22 Uhr

ich hab aber einige zeit kraftsport betrieben,da war dann später das fett halbwegs gut verteilt.


:D Mit Kraftsport verteilst du aber kein Fett. Fett wird verbrannt, Muskeln werden gebildet. Aber unabhängig voneinander, Fett wird nicht in Muskelmasse umgewandelt oder sowas in der Art. ;)
Find ich aber gut, dass du dich da nicht hast hängen lassen. Gut, Akne kann man auch bekämpfen, aber halt nur passiv über Medikamente etc.
Sport dagegen kann man immer machen :)
Es gibt einfach nichts geileres, wenn meine Akne ganz weg ist fang ich mit Kampfsport und wöchentlichem Schwimmen an. Sport ist Lifestyle...

#15 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 07 January 2009 - 17:05 Uhr

...*räusper*...jetzt sind wir aber ein bissle vom thema abgekommen... :D
nein, macht ja nix - war ein scherz.

was ich noch loswerden muss...es is ja wirklich ein teufelskreis: wegen der akne fühlt man sich schlecht, sucht rat bei freunden und hofft auf unterstützung, aufmunternde worte - irgendwas! und dann kommt man sich total blöd vor, vor den kopf gestoßen, wie bescheuert steht man dann da, wenn man gesagt bekommt, "ich kann ja auch nix dagegen machen", "was hast n jetzt schon wieder?" ...oder wenn sie es einfach nicht verstehen bzw glauben können. ich wills erklären (ursache der akne, was ich schon probiert hab, nix hilft...) und sie meinen nur "glaub ich nicht", "musst halt das gesicht besser und gründlicher waschen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
das macht mich wahnsinnig! was sind das dann für freunde bitte?!?! ich helf immer so gut ich kann, aber ICH? nein, ich bin anscheinend unwichtig.
ich hab einen haufen sch*** probleme plus die akne und steh damit ganz allein da.
ich schwanke richtig zw wut und totaler kränkung...

und zu meiner "therapie der akne"...werd jetzt glaub ich die skinoren creme probieren. mir is zurzeit alles egal.

der heutige schultag hat mir auch wieder den rest gegeben. :frown:

lg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#16 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 02:34 Uhr

es is ja wirklich ein teufelskreis: wegen der akne fühlt man sich schlecht, sucht rat bei freunden und hofft auf unterstützung, aufmunternde worte - irgendwas! und dann kommt man sich total blöd vor, vor den kopf gestoßen, wie bescheuert steht man dann da, wenn man gesagt bekommt, "ich kann ja auch nix dagegen machen", "was hast n jetzt schon wieder?" ...oder wenn sie es einfach nicht verstehen bzw glauben können. ich wills erklären (ursache der akne, was ich schon probiert hab, nix hilft...) und sie meinen nur "glaub ich nicht", "musst halt das gesicht besser und gründlicher waschen" !!!!!!!!!!!!!!!!!!! :mad:
das macht mich wahnsinnig! was sind das dann für freunde bitte?!?! ich helf immer so gut ich kann, aber ICH? nein, ich bin anscheinend unwichtig.
ich hab einen haufen sch*** probleme plus die akne und steh damit ganz allein da.
ich schwanke richtig zw wut und totaler kränkung...

und zu meiner "therapie der akne"...werd jetzt glaub ich die skinoren creme probieren. mir is zurzeit alles egal.


Tja, also ich nehm zur Zeit Iso und meine Haut bessert sich täglich :)
Bin schon fast aknefrei. Deine Situation kann jeder nachvollziehen, der wirklich Akne hat. Ich persönlich würde wohl ausrasten, wenn jemand mir daraufhin sagt, ich müsste mir einfach öfter das Gesicht waschen.
Das sind doch keine Freunde... vor meiner Akne hatte ich so 20 "Freunde", aber jetzt hab ich nur noch einen, auf den Rest hab ich keinen Bock (hab mich zwar auch stark isoliert, aber ich wusste schon, dass das halt höchstens Kumpels sind). Wie auch immer, die Spreu wurde vom Weizen getrennt ;)

#17 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 08 January 2009 - 17:07 Uhr

oh mann... ich bin echt schlecht drauf heut.
es läuft schon wieder nix so wie's sollte. (wer das thema bei small talk "wie stell ichs an?" kennt, weiß was ich meine...)

naja...iso kann ich nicht nehmen, wegen unverträglichkeit. lauf ich halt weiter so rum - schert sich eh kein mensch um mich...
manchmal is es besonders schlimm - so wie heute. ich will echt nicht mehr.
und freunde sind doch dazu da, einen zu unterstützen, oder?! ...hab bis jetzt offensichtlich noch niemanden getroffen, der auch mal an wen anderen, als an sich selbst denkt.
...
lg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#18 Kleine25

Kleine25

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1972 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 09:57 Uhr

ach mensch kleine :( ich weiss wie das alles ist....meine jugend war einfach nur scheisse und hätte ich die akne ned wäre mir viel erspart geblieben...und wäe jetzt sicher woanders als jetzt naja :(

komm grad vom hautarzt lief aber ganz gut kann den 4 monat weiter iso nehmen :)
Seit 16 Jahren Akne :ack2:
3 Iso Kuren hinter mir:frown2:
Dank der Pille endlich Aknefrei seit 2009

#19 Lini

Lini

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 92 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 14:36 Uhr

hallo kleine,
freut mich für dich, dass du iso weiter nehmen darfst! - ich weiß ja, dass du befürchtet hast, dass du's nicht mehr nehmen darfst...

naja. meine stimmung zurzeit is grad komisch. mir gehts im moment weder gut, noch schlecht. als ob ich ...weiß nicht... ein geist wäre, der einfach nur so dahin "lebt".

lg
Manchmal passieren Dinge, die man nie erwartet hätte... :rolleyes:

#20 Azrael

Azrael

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 197 Beiträge

Geschrieben 09 January 2009 - 14:41 Uhr

hallo kleine,
freut mich für dich, dass du iso weiter nehmen darfst! - ich weiß ja, dass du befürchtet hast, dass du's nicht mehr nehmen darfst...

naja. meine stimmung zurzeit is grad komisch. mir gehts im moment weder gut, noch schlecht. als ob ich ...weiß nicht... ein geist wäre, der einfach nur so dahin "lebt".

lg

Ach was. Ich hab die letzten Monate auch nur vorm Rechner verbracht, aber alles was ich verpasst haben sollte kann ich nachholen. Mach dir mal nicht so einen Kopf, bei dir wird die Akne auch weggehen, das ist so sicher wie das Amen in der Kirche :)





Similar Topics Collapse