Zum Inhalt wechseln


Foto

Eucerin Anti-Rötungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Eucerin Anti-Rötungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 keinplan

keinplan

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 129 Beiträge

Geschrieben 06 December 2008 - 19:08 Uhr

hallo,

hat jemand von euch schon Erfahrung mit Eucerin Anti-Rötungs-Creme gemacht??
Nehme nämlich seit ca 2,5 Monaten ISO und da wird meine Haut immer knall rot.

 

 

#2 runwaycat

runwaycat

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 35 Beiträge

Geschrieben 12 December 2008 - 21:07 Uhr

Nee aber werd ich vielleicht mal ausprobieren :)

#3 skin123

skin123

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 38 Beiträge

Geschrieben 20 June 2009 - 23:33 Uhr

sry das ich das alte ding hoch pushe, aber hast du es schon probiert?

wenn ja war sie gut?

#4 bistro18

bistro18

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 1696 Beiträge

Geschrieben 19 August 2009 - 08:43 Uhr

Ich kenne diese Creme aufgrund einer Akne - Studie aus dem Jahr 2008. Probanden wurde diese Creme empfohlen.

Die Creme lindert Rötungen und beruhigt die Haut langanhaltend, mittels einem Lichtschutzfaktor 15 und Licochlcone. Die Haut wird geschützt und erhält Feuchtigkeit zurück.

Man darf nicht zuviel erwarten. Die Wirkung ist subjektiv sowie objektiv variabel.

Ich kann die Creme jedem empfehlen der an sehr trockener bis leicht schuppiger Haut leidet die relativ unempfindlich ist. Sparsam anwenden, zu große Mengen führen zu einer Verfettung(erfahrungsgemäß).
Leider ist der Preis etwas hoch, aber für eine Problemhaut lohnenswert.

Mfg, Ehrhardt.

Nachtrag: Bei mir half die Creme gegen Trockenheit. Es gibt aber auch Leute bei denen die Creme nicht den gewünschten Effekt auslöst:

"Wirkung:

Auf der Haut aufgetragen fühlt sich die Creme kühl und beruhigend an. Wenn man die Haut unmittelbar nach dem Auftupfen verreibt, behält sie ihre flüssige Konsistenz. Nach einigen Minuten wird sie dann allerdings fester, bis man sie nicht mehr verreiben kann. Daher darf man nicht zu lang mit dem eigentlichen Auftragen warten.
Der grüne Farbton irritiert, aber man weiß ja, dass rot und grün einen Komplementärkontrast bilden und sich zusammen neutralisieren. Daher kann die Creme die roten Stellen auch kaschieren.
Kaschieren tut die Creme wirklich. Trägt man eine Schicht auf, sieht man schon, wie die Rötung langsam verschwindet. Beim 2. Auftragen sieht man kaum noch etwas von der Rötung.
Was die Creme allerdings nicht kann... Wenn man sie auf einen geröteten Pickel aufträgt, so verschwindet zwar die Rötung, aber der Pickel selbst erscheint größer als vorher (!). Außerdem fühlt sich die Creme einige Minuten nach dem Auftragen fremd und hart an. Man fühlt sich nicht mehr natürlich schön, sondern eher wie zugekleistert.

Was aber mein größtes Problem ist:
Am nächsten Tag haben sich auf den Stellen, die ich behandelt habe, größere Rötungen gebildet und kleine Pustel, die dann auch noch gejuckt haben! Obwohl ich mein Gesicht am Abend zuvor gründlich von allem gereinigt hatte!
Am nächsten Tag wurden die Pustel größer, bis sie einen Durchmesser von halben Zentimetern hatten!
Das war mir zu viel und ich brach die "Behandlung" dann ab."

Eucerin Anti Rötungen Kaschierende Tagespflege 50 ml Test und Preisvergleich

Bearbeitet von bistro18, 24 August 2009 - 11:49 Uhr.


#5 elli_p

elli_p

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 120 Beiträge

Geschrieben 04 June 2010 - 10:05 Uhr

ich hab diese creme auch, und benutze sie immer als Make up grundlage.
also, ich kann sie nur empfehlen :)

liebe grüße

#6 chriss_me

chriss_me

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 13 Beiträge

Geschrieben 05 August 2011 - 17:22 Uhr

hey, kann man die creme zum kaschieren ohne weiteres makeup verwenden?
Bin ein mann und möchte ungern makeup verwenden, hab leider durch couperose eine relativ rote nase.

#7 miaz

miaz

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 16 November 2011 - 10:37 Uhr

@chriss_me: kenne viele die das Zeug regelmäßig gegen zu rote Wangen verwenden. Würde es an deiner Stelle erstmal ausprobieren :)

Eucerin hat mir stelbst geholfen, die roten Punkte in meinem Gesicht leicht zu kaschieren und etwas zu lindern. Hatte ne Produktreihe von meinem Hautarzt erhalten. Ist echtn geiles Zeug.

#8 Erdbeersalat

Erdbeersalat

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 29 November 2012 - 10:22 Uhr

Weiß jemand, wie die denn im Vergleich zu der Anti Rougeurs Creme von Avene ist? Ich verwende die immer und bin eigentlich auch ganz zufrieden damit, aber sie ist nicht ganz so grün wie die Eucerin. Hab letztere aber noch nie ausprobiert, weil sie so fettig sein soll...

#9 Erdbeersalat

Erdbeersalat

    Benutzer

  • Members
  • 20 Beiträge

Geschrieben 15 April 2013 - 16:14 Uhr


So, habe sie jetzt getestet und war nicht so zufrieden. Ich hatte die getönte Tagescreme gekauft und ich sah nach dem Auftragen aus wie ein Geist, außerdem ließ sie sich kaum verreiben. Jetzt bin ich auf das Gel von Roche-Posay gegen Rötungen umgestiegen und bin echt überrascht... viel besser als Avene und Eucerin gegen Rötungen. Kann aber auch daran liegen, dass ich davor nie das Gel, sondern die Creme verwendet habe.







Similar Topics Collapse