Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso-Hexal omg

* * * * * 1 Stimmen

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso-Hexal omg - Akne,Pickel und Mitesser

#1 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 15:47 Uhr

So ne ********, ich bin in 4 Monaten 22 und hab jetzt schon sicherlich 5 Jahre Akne. Hab immer gedacht, dass das mal weggeht, aber vor 1 Jahr dann mal mit leichtem Zeug angefangen so DuacGel, jedoch hat es das nicht gebracht. Vor kurzem bin ich umgezogen, fange mein Studium an, lerne neue Leute kennen und es nervt schon extrem. Also war ich bei der H-Ärztin, die gab mir Antibiotika 2 Monate - nix passiert und jetzt hab ich wohl keine Wahl als den Iso-Mist mit all den Nebenwirkungen zu nehmen. Ist das wirklich so schlimm ?

Ah ja bin übrigens m, ca 190 , 75kg und mir wurden 20 mg verschrieben.

'So heute 2. "Tablette" genommen, bis jetzt nix passiert wenn das mit den restlichen 18 ( hab erst mal 20 gekriegt ) auch so ist vertrag ich das hoffentlich ganz gut. Ich hoffe nur, dass bei mir keine wirklich heftigen Reaktionen wie Nasenbluten kommen - vor allem in ner Vorlesung wäre das bisl behindert :D

Bearbeitet von scheisskrankheit, 08 November 2008 - 16:44 Uhr.


 

 

#2 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 15:52 Uhr

Hello ..

du hast mit den anderen Tabletten aber eh schon aufgehört, oder? Weil die beiden Sachen vertragen sich zusammen net so gut :D ..

naja wie schlimm ist es ... die meisten vertragen ISO ohne große Probleme und Komplikationen ... andere haben div NW´s wie Kopfweh, Gelenksschmerzen, ab und zu Nasenbluten ... allerdings ist das eher selten und jeder reagiert anders drauf ....

ich denk die 20mg werden im Bezig auf dein Gewicht nicht so dramatisch einschlagen (von den NW´s her ..) ...

Lg
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#3 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 16:04 Uhr

Ja die Antibiotika nehm ich 3 Tage nicht mehr. Aber ich trau der Sache nicht so ganz. Ich meine ich les hier was von Bluttests. Bei mir hat man nicht erst Blut abgenommen, sondern die Ärztin hat mir das einfach so heute verschrieben.

#4 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 16:19 Uhr

Also das is a bissal suspekt, denn du solltest auch mind. ne Woche warten bis du ISO nimmst, wenn du vorher Antibiotika genommen hast ... und auch dein Blut sollte vorher untersucht werden und dann jeden Monat einmal (das is eine Vorsichtsmaßnahme, da ISO auf die Leber schlagen KANN .... bei den meisten is das allerdings absolut kein Problem ...)

Ich würde an deiner Stelle mal zu einem anderen HA gehen und schaun was der sagt, denn so wie du mir das beschreibst, kommt mir deine HÄ nicht sonderlich kompitent vor, wenn sie net mal einen Bluttest machen lässt ...

Hat sie dich wahrscheinlich a net über die eventuellen auftretenden NW´s aufgeklärt?! Wie du die Haut pflegen sollst, was du unterlassen solltest etc? ...
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#5 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 16:27 Uhr

Mein Arzt hat vorher auch keinen Test gemacht. Ich bin dann einfach nach 2 Wochen hingegangen und hab einen machen lassen. Geh du doch auch einfach hin frag ob du einen machen kannst, brauchst wahrscheinlich auch keinen Termin, weil das die Assistentinnen machen
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#6 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 16:32 Uhr

Sie hat mir noch während ich das Antibiotika erhalten habe ein Heft mit allen Wirkungen und Nebenwirkungen von Iso-hexal mitgegeben. Ich hab es durchgelesen und erst mal weggeschmissen, weil es mir Angst gemacht hat. Selbst hat sie aber keine große Aufklärung gegeben. Ich hab sogar selbst nachhacken müssen wie es mit Alk usw. aussieht. Dann meinte sie: Ja das hätt ich dazu sagen müssen - kein Alk. Nach Nachwirkungen hab ich auch noch gefragt, weil hier einige davon reden und ich schon mal in das Forum geschaut hatte. Da meinte sie nur, dass ich das Mittel jederzeit absetzen könne, der Körper es abbaut und keine Nachwirkungen zu erwarten sein werden.

#7 Thinderella

Thinderella

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 925 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 16:36 Uhr

Es ist immer gut, wenn du dich selbst auch noch schlau machst und dich selbst ein wenig reinliest ... doch du musst keine panik vor den NW´s haben .. ich will sicher nicht sagen, dass ISO ein leichtes Medikament ist und das man es wie a Bonbon zu sich nehmen kann ohne sich Gedanken zu machen ... doch du musst für dich selber abwiegen was im Moment für dich wichtig ist ... wenn du merkst, dass die Akne dein Leben beeinflusst, dann ist es an der Zeit, das du was unternimmst ....
Ich hab ein dreckiges Mundwerk und ich weiß es zu nutzen :D

#8 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 07 November 2008 - 16:39 Uhr

Also ich muss ehrlich sagen ich habs mir schlimmer vorgestellt... du kannst jederzeit mit der Dosis runter gehn und dadurch die NW weg kriegen. Die größte Einschränkung is halt der Alk :P
Falls du anfangen willst machs jetzt, dann bist du vllt bis zum Sommer durch (wenn du keine schwere Akne hast) :D
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#9 Isengo

Isengo

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 368 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 18:32 Uhr

Mach dir keinen Kopf, die meisten Leute haben nicht die krassen NW wie Nasenbluten und Gelenkschmerzen. Ist alles mehr oder weniger Panikmache, auch wenn die NW natürlich auftreten können.

Ich studiere auch und mache viel Kraftsport und bei mir ist NIX. Bis auf das übermäßige schwitzen...
Anfang: 25. September
Dosis: 20 mg Isotretinoin
Körpergröße: 184 cm
Gewicht: 74 kg
Alter: 19

Seit 31.10.08 - 30 mg

#10 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 18:51 Uhr

Ich hab im Winter eigentlich recht häufig Nasenbluten, schon vor Iso gehabt... muss aber sagen, dass sich das durch Iso nicht verändert hat.
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#11 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 09 November 2008 - 19:32 Uhr

So morgen hau ich mir Tablette 4 rein bis jetzt ( war ja auch nicht anders zu erwarten wunder gibts leider nur im film ) hat sich nicht geändert, aber meine haut im gesicht juckt ein wenig

#12 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 17:24 Uhr

hab mir heute die 4. akne atombombe reingeschmissen. jedenfalls war ich heute morgen sehr müde. erst nach dem mittagessen gings wieder. kann auch sein, dass ich in der vorlesung einfach nur hunger hatte und schon um vor 7 uhr aufgestanden bin. falls nicht dann werd ich echt noch depressionen kriegen XD. ansonsten alles wie gehabt. bin mal gespannt ob da demnächst ne heftige av kommt oder nicht.

#13 Linu

Linu

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 10 November 2008 - 17:32 Uhr

''Akneatombombe''^^ Hoffen wir mal das die AV wenn sie kommt nicht so heftig ist.;)

#14 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 00:26 Uhr

Hmmm die 7. Tablette ist geschluckt, Lippen sind glaub ich auch wegen der Temperatur gesplissen. Na wie auch immer ich weiß nicht, ob da ne AV zu sehen ist, aber ich hab heute paar Pickel dort gehabt, wo ich sonst eigentlich gar keine habe. z.b. Arm !!!!

Ansonsten alles wie gehabt. Gott sei Dank noch keine NW, wobei ich mich frage, ob 20mg denn gut genug helfen, wenn ich lese, dass Leute mit weniger Gewicht sogar 40 oder gar 60mg nehmen.

#15 Pauline

Pauline

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 344 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 10:12 Uhr

das kenne ich. ich nehme jetzt auch seit 2 wochen 20 mg und merke rein gar nichts, außer dass die haut kaum verheilt. 20 mg zuwenig?
Pauline :rolleyes5:

25 Jahre, ca 60 kg, 176 cm
20 mg (Beginn: 01.11.08)

Ende: 20.06.09 *Hilfe*

#16 FICK AKNE

FICK AKNE

    Moderator

  • Moderators
  • 632 Beiträge

Geschrieben 14 November 2008 - 17:01 Uhr

ne ist nicht zu wenig.
geduld .ich bin mit 7 monaten iso ein alter hase... :D

Bewegung !!


#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 14 November 2008 - 17:35 Uhr

das kenne ich. ich nehme jetzt auch seit 2 wochen 20 mg und merke rein gar nichts, außer dass die haut kaum verheilt. 20 mg zuwenig?


Schließ mich Fick Akne an..
Das braucht ein bisschen Geduld bis da was passiert. Bloß
keine Panik.

#18 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 16 November 2008 - 15:15 Uhr

Mittlerweile ( 10. Tablette genommen ) habe ich echt trockene Lippen. Die erste NW ist damit schon mal eingetreten -.- Also ich weiß ja nicht, aber wenn ich das Zeug jetzt noch 90 weitere Tage nehmen muss dann bleibt nicht mehr viel von meinen Lippen übrig.

#19 Lenzzz

Lenzzz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 342 Beiträge

Geschrieben 16 November 2008 - 15:59 Uhr

90 Tage is ja ne ziemlich optimistische Schätzung bei der Dosis...
24 Jahre 80 Kg

17.9. -> 30mg
10.10. -> 50mg
16.10. -> 60mg
27.11. -> Pause wegen Knieschmerzen (die wie sich rausstellte aber nicht von Iso kamen)
03.12. -> 60mg
31.01. -> fertig: Gesamtdosis 87mg/kg

#20 scheisskrankheit

scheisskrankheit

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 256 Beiträge

Geschrieben 16 November 2008 - 16:08 Uhr

Ich werd zusehen, dass ich auf mindestens 30 mg komm und wenn es nur hinreicht um nach 90 Tagen vorübergehend Schluss zu machen bis zum nächsten Winter ist mir das lieber als das Zeug den Sommer über weiter zu schlucken. Oder kommen die Pickel sofort nach Abbruch wieder ?

Ist schon heftig, wenn das stärkste Mittel trotzdem über so langen Zeitraum genommen werden muss.





Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag