Zum Inhalt wechseln


Foto

Nebenwirkungen isotretinoin - eigene Erfahrungen

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Nebenwirkungen isotretinoin - eigene Erfahrungen - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Teddybeer

Teddybeer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 22 April 2007 - 21:52 Uhr

hallo

könnten alle die isotretinoin genommen haben oder nahmen mal ihre gesamten nebenwirkungen auflisten die sie hatten? eventuell noch beschreiben?


ich bin kurz davor isotretinoin zu nehmen aber diese hammer nebenwirkungen schrecken mich ab. besonders die sache mit dem haarausfall, denn bei mir wurde bereits eine tendenz zum haarausfall festgestellt (und das mit 17!)
in der broschüre steht evt haarausfall oder verstärkter haarwuchs... :confused:

meine hautärztin legt es mir wärmstens ans herz und ich bin auch ziemlich angeknackst wegen der akne ...

also postet mal so eure erfahrung mit den nebenwirkungen ich würde gerne schauen was wie häufig vorkommt :)

 

 

#2 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 23 April 2007 - 15:45 Uhr

hi teddybeer

hi erstmal hier.....
also haste wirklich schlimme akne?
HAst du es schonmal mit antibiotika versucht?
Von irgendwelchen cremes wollen wir ghar nicht reden die helfen bei richtiger akne eh nicht.

Also ich sag mal so ich hab jetzt 6 monate iso in mir.´Hba trockene lippen.Hab 8 kg abgenommen.......hab wohl mehr haare bekommen.......ab und zu mal so schlechte laune dann wieder gute laune...........lichtempfindlich.....ab und zu schlapp.....
so das hab ich an mir so bemerkt.Also ich sag mal so..nix schlimmes...die paar kilo die futter ich mir nach der therapie wieder an....gibt auch welche die ahben wegen iso zugenommen..bei jedme anders......also wird schon...
probiers ruhig....
muss noch sagen ich hatte ne heftige anfangsverschlechterung.Da kam die scheiss akne erstmal richtig raus.Langsam nach 6 monaten gehts..hab viel rote flecken.....

meld dich

#3 Teddybeer

Teddybeer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 23 April 2007 - 21:28 Uhr

hmmm ok ich werd das probieren meine hautärztin legt mir das ans herz
ja antibiotika hatte ichs chon
auch schin so skid tabletten und heilpraktisches zeug und mit den cremes probierts wohl jeder hoffnungslos^^ dann immer noch schön mit calendula waschen unterm rotlicht liegen und auf so ner magnetmatte liegen was auch helfen soll und und und
hmmm rückblickend hab ich glaub ich so ziemlich alles ausprobiert außer so hammertabletten und die lasertherapie...
mal schaun wie das wird

wann kam denn die anfangsverschlimmerung? und wie lange hat sie nun angedauert oder war da einmal ne monster verschlimerung und bis jetzt geht sie langsam weg?

lg

#4 Polska_2005

Polska_2005

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 106 Beiträge

Geschrieben 24 April 2007 - 16:11 Uhr

hi hi

also die skid tabletten hatte ichauch.ICh muss sagen ich hatte kein einzigen pickel mehr.Alles war weg.Aber nach 6 monaten kam die scheisse wieder.Dann hab ich mich entschlossen die therapie zubeginnen.Hab mal einen kollegen gefrgat der auch voll die schlimme akne hatte ob der skid kennt und der meinte der hatte die scheisse auch und hat nicht geholfen dann hat er roa genommen und war nach 6 monaten geheilt.Bis heute hat er ein pickelfreies gesicht.Ist schon über 2 jahre her.
Hab mich dann ja auch entschlossen iso zu nehmen.(roa iso is das gleiche)
Also die ersten paar wochen der therapie wurde es von woche zur woche imemr schlimmer.Es kamen dicke raus oh man..schrecklich......am rücken und brust da wo ich keine akne hatte bildeten auch 3 so dicke dinger sind aber wieder weg also nicht tragisch.DIe fettige haut im gesicht bei mir ist nach 1-2 monaten verschwunden.War nicht mehr fett.Man merkt sogar wie glatt sie ist wenn man sie wäscht.Sind halt jetzt noch ein paar bei die mich stören...sonst gibts die roten flecken...wird wohl noch bisl dauenr bis alles weg ist.Joa und jetzt nach 6 monaten hab ich zwar immernoch paar dicke aber denk mal das die scheisse bald richtig anschlägt.........
meld dich

#5 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 25 April 2007 - 07:11 Uhr

Hallo Teddybeer,

nehme seit 6 Wochen ROA und habe als Nebenwirkung nur trockene Lippen. Allerdings bin ich auch auf der Minimaldosierung von 10 mg.

#6 Teddybeer

Teddybeer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 00:57 Uhr

aah okay
danke
also roa und iso is echt das gleiche?
wie geht das, dass das das gleiche ist wenns ein anderes medikament ist? wirklich gleiche nebenwirkungen und so weiter?

nach 6 monaten immernoch hm ok aer bei manchen wars ja auch erst weg als die therapie vorbei war....

naja bei jedem anders ich nehms auf jeden jetzt ma...

aber ich hab gleich schlechte erfahrung mit iso gemacht bevor ichs genomen hab XD
mehr oder weniger lustige geschichte was iso schon bei mir für nebenwirkungen hatte:
bevor mans nimmt muss man ja n bluttest machen. war zum nüchternen blutabnehmen vor der schule an nem heißen morgen... und als ich dachte ich kann jetzt gehen... stand ich auf, leider zu schnell, und verlor sofort das bewusstsein... jetzt hab ich ne gebrochene nase die gerichtet werden muss und ne platzwunde....
das fängt ja gut an^^

#7 milka

milka

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 117 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 06:34 Uhr

Für alle nochmal:

Roaccutan = Isotretinoin

Roaccutan = der Markenname wie zb. Snickers oder Milka bei Schokolade ^^
Isotretinoin = der Wirkstoff (ist überall drin auch in Aknenormin, Isotret, Roaccutan etc.)

Roaccutan ist halt das teure original Medikament und das erste Anti Akne Mittel mit dem Wirkstoff Isotretinoin. Isotretinoin ist an sich keine Tablette.

#8 morganaz

morganaz

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 250 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 07:51 Uhr

Hallo Teddybeer,

na, das geht ja gutlos bei Dir. Kann ja eigentlich nur noch besser werden....
Zu Iso und Roa kann ich mich der Antwort von milka gänzlich anschließen. Gut erklärt!
Zum Blutabnehmen: bei mir war nie die Rede davon, daß ich nüchtern kommen muß. Weiß nicht, wie das beiden anderen ist?
Wenn man vorher was im Magen hat, kippt man sicher nicht so leicht um.

#9 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 27 April 2007 - 15:47 Uhr

hallo zusammen!

bei meinem HA ist es völlig egal ob nüchtern oder nicht.

zu meinen nebenwirkungen

am anfang eine verschlecherung des hautbildes für ca 2 wochen
rückenschmerzen bei sport, sind nun aber weniger geworden
für ne kurze zeit hatte ich relativ starkes nasenbluten
klar, trockene lippen und insgesammt ne gereizte haut.
blässe, die nun aber durch ausgiebiges im garten liegen weg ist ;)

ich nehme 20mg seit karneval, hautbild hat sich ernorm verbessert, die nebenwirkungen waren es wert!!!

#10 Teddybeer

Teddybeer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 30 April 2007 - 20:05 Uhr

hey
also das waren bei dixi2 ja jetzt keine monströsen nebenwirkungen das hat sich ja wirklich gelohnt
aber was macht man gegen die rückenschmerzen bzw gelenkschmerzen?
einfach weniger nehmen, weniger sport machen oder geht das auch ma mit was einreiben?

#11 -chaf

-chaf

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 02 May 2007 - 10:36 Uhr

hallo zusammen!

bei meinem HA ist es völlig egal ob nüchtern oder nicht.


also ich musste auch extra morgens früh um 8 Uhr nüchtern kommen..

Nebenwirkungen: Kann ich noch nicht viel sagen.. nehm ROA 30mg/Tag erst seid letzten Sonntag.. morgens 2 Kapseln und abends 1ne (je 10mg)
Bis jetzt sind die Lippen vllt nen bisschen trockener geworden.. und die gesichtshaut aufjedenfall.. die pellt sich schon :D
ahh ja... fast vergessen.. gestern hab ich noch Nasenbluten bekommen wo ich meine Nase geputzt habe.. aber halb so schlimm.. :)

#12 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 02 May 2007 - 17:27 Uhr

@ teddybeer

ein forenmember, das nun aber schon seit längerem nicht mehr aktiv ist, hatte als hobby-bodybuilder mit gelenkschmerzen zu kämpfen. er ist in die sauna gegangen und hat sich irgendwas auf die gelenke geschmiert, weiss leider nicht mehr was es war...

#13 Teddybeer

Teddybeer

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 6 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 18:35 Uhr

als hobbybodybilder XD ok das is was anderes ich geh zweima die woche ins aikido aber naja ;) ma sehn hab am donnerstag angefangen nehm jetzt jeden tag nachm mittagessen 20 mg iso

#14 monty

monty

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 19:08 Uhr

Hey..

ich habe auch die besagten Gelenk- und Muskelschmerzen, welche sich allerdings in Genzen halten, gehe alle 2 Tage ins Fitnessstudio und bin gstern sogar einen 1/4 Marathon gelaufen...ok, zugegeben nach den 10 km tat es schon was weh, aber alles in allem noch ertraeglich. :P

greetz

#15 dixi2

dixi2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 315 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 19:14 Uhr

es soll leute geben die haben nach 10km laufen OHNE iso auch die ein oder anderen muskel oder gelenkschmerzen ;)

aber es stimmt schon, dass iso (mache extrem viel sport) ziemliche gelenk oder muskelprobleme verursachen kann. ich hatte am anfang als sich mein körper noch an den stoff gewöhnen musste, immer ziemlich rückenschmerzen und schmerzen in den Fußgelenken nach dem krafttraining.

dixi2
seit 25.11.07 durch aknenormin geheilt :D

#16 monty

monty

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 13 May 2007 - 19:21 Uhr

@dixi
ja genau...die Fussgelenke ;-)
Ich mache wie gesagt auch recht viel Sport und es hindert mich nicht daran mein "Hobby" durchzufuehren :P

Lasst Euch nicht vom ISO den Bewegungsdrang einschraenken bzw. verbieten. Das Wichtigste neben Essen, tinken und schlafen ist nun mal die Bewegung :D

In dem Sinne...schoenen Sonntag abend

#17 Tearing

Tearing

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 12 Beiträge

Geschrieben 04 August 2007 - 23:20 Uhr

Mein rechter knöchel wurde total dick.. Konnte nicht mehr auftreten.
Hatte 20 Gr genommen. Seitdem das nun war, hab ichse abgesetz.. Weiß nicht was ich tuns oll :(

#18 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 09:00 Uhr

Hallo Leute,

ich als Hobby Kletterer kenne diese Schmerzen sehr gut. Bei mir kommen die aber eher im Lat bzw. an der Schulter, da ich die stark beanspruche.

Mein Tip: Geht ofters in die Sauna und Dampfbad, da kann der Muskel wieder ruhe finden und sich erholen. Ebenso die Gelenke. Oder nimmt ein feuchtes Handtuch, das zuvor in heißen Wasser lag. Legt es auf die Stelle und ihr werdet sehen, das es besser wird.

Wenn es nicht besser weird, nimmt Voltaren Schmerzgel oder Wärmepflaster. Die funktionieren bei mir sehr gut.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#19 marlieschen

marlieschen

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 10 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 21:12 Uhr

hi teddybear,

Nebenwirkungen: trockene Lippen und Schleimhäute, sonst nichts. Vielleicht noch ein bisschen schlapp, kann aber auch das Wetter oder Stress oder...oder.. sein.
Anfangsverschlechterung extrem, seit 3 Monaten, aber nur im Gesicht (Kinnbereich ist richtig fies übersäht und entzündet, so schlimme Akne hatte ich noch nie). Rücken ist innerhalb von 2 wochen super gut geworden.

Ich habe 5 Wochen lang 10 mg, dann 5 Wochen lang 20 mg gnommen, nun seit 2 Wochen 40 mg (weiblich, 53 kg).

#20 unoo

unoo

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIP
  • 14 Beiträge

Geschrieben 07 August 2007 - 22:09 Uhr

also trockene haut absolut normal ich freu mich sogar wenn das so ist ... was mich nervt sind bloss die lippen was manchmal wirklich wirklich schlimm ist =) naja bei anderen ist es viel extremer aber ich liebe meine lippen und wenn die trocken sind mag ich es nich zu küssen :P
und in der 3. woche hatte ich ein mal nasenbluten aber das ist auch normal schleimhaut halt voll trocken =)





Similar Topics Collapse