Zum Inhalt wechseln


Foto

Sind die meisten Cremes komedogen?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Sind die meisten Cremes komedogen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Niloc

Niloc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:41 Uhr

Hallo!
Bin neu hier und muß euch gleich mit einer wichtigen Frage bombardieren!

Es gibt ja nur auf den wenigsten Cremen/Make up. Den Aufdruck "nicht komedogen".
Wenn ich mir jetzt eine Creme ohne Aufdruck ins Gesicht schmiere, kann ich davon ausgehen das die Pickel verursacht? Auf den meisten Anti-Pickel-Mittel fehlt nämlich der Aufdruck?!
Wie erkenne ich als Laie pickelverursachende Inhaltsstoffe?

Vielen Dank für eure Antworten,
Lg Niloc

 

 

#2 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:46 Uhr

was heißt eigtl--komedogen--?

#3 Niloc

Niloc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 12:59 Uhr

Komedonen sind Mitesser, also "nicht komedogen" heißt soviel wie "verstopft nicht die Poren"

#4 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 13:04 Uhr

ok-gut zu wissen:blush5:

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 13:13 Uhr

Ich glaub nicht, auch wenns nicht drauf steht, dass solche Produkte
dann unbedingt komedogen sind. Bei den meisten is es auch so kleingedruckt, dass mans vielleicht gar nicht sieht, oder es wir vorrausgesetzt. Ich würd halt
Produkte aus der Apotheke vorziehen und nur Cremes für unreine/Aknehaut verwenden. Hast du dabei an was spezielles gedacht:D?


#6 Niloc

Niloc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 16:27 Uhr

@Annita
Hast du dein Benutzerbild gewechselt?

@spellbound
Nun ja, mir ist es eigentlich bei der Effaclar Serie von La Roche Posey aufgefallen, nirgens steht "nicht komedogen", höchstens "dermatologisch getestet"- ist aber nicht das gleiche!

Ich habe von unzähligen Cremen im Bad nur 1(!!) gefunden die nicht komedogen ist!

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 16:31 Uhr

@spellbound
Nun ja, mir ist es eigentlich bei der Effaclar Serie von La Roche Posey aufgefallen, nirgens steht "nicht komedogen", höchstens "dermatologisch getestet"- ist aber nicht das gleiche!

Ich habe von unzähligen Cremen im Bad nur 1(!!) gefunden die nicht komedogen ist!

Naja, vielleicht hilft es da evtl. mal beim Kundenservice nachzufragen
dh. schick ne email hin u frag ob sie nicht komedogen ist.


#8 Niloc

Niloc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 16:42 Uhr

nun ja, ich weiß nicht ob die wirklich zugeben würden das ihre Antipickelcreme
Pickel verursachen?

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 16:44 Uhr

Was hat das für nen Sinn wenn Antipickelcremes Pickel
verursachen? Also absichtlich? Dann würd es sich ja keiner
mehr kaufen! Wenn du ne Creme aus der Apo im Auge hast,
kannst du ja erst mal um ne Probe bitten um es auszuprobiern.
Falls sie da keine haben, fragst du halt beim Hersteller nach.
Ich glaub mittlerweile sind die meisten cremes nicht mehr
mitesserverursachend,so dass man es vermutlich nicht mehr
extra drauf schreibt.


#10 Niloc

Niloc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 17:41 Uhr

Absichtlich glaub ich nicht.

Dermatologisch getestet sind ja (bitte) wohl alle, schreiben das auch ÜBERALL drauf!

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 17:47 Uhr

Jah und was ist daran jetzt schlimm?^^

#12 gisela

gisela

    Erfahrener Benutzer

  • Banned
  • 122 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 17:59 Uhr

das heißt, wenn sie es schon bei dem pflichtdings "dermatologisch getestet" draufschreiben, würden sies auch sofort draufschreiben wenn "nicht-komedogen" wär.
da sies aber nicht draufschreiben, sind sie wohl auch nicht "nicht komedogen"

#13 annita

annita

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 376 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 18:17 Uhr

@ Niloc

ja, wollte mal ein aktuelleres foto reingeben:wink:

Bearbeitet von annita, 01 October 2008 - 18:20 Uhr.


#14 Engelchen^^

Engelchen^^

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 52 Beiträge

Geschrieben 21 October 2008 - 08:53 Uhr

Hallo!


Als ich hab da eine AbedeckCreme für uch , die absolut nicht komedogen ist!!
Sie heißt Excipial Pigementcreme^^
googelt das mal..es gibt nur gute Sachen zu berichten..ich selber nehme sie auhc und bin echt begeistert:):D

byee





Similar Topics Collapse