Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir Vs Akne , Was hilft wirklich?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wir Vs Akne , Was hilft wirklich? - Akne,Pickel und Mitesser

#21 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:29 Uhr

Ähh..naja es is zuzahlungsbefreit?^^

 

 

#22 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:30 Uhr

Wieso das? xD^^
das will ich auch xD^^

#23 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:36 Uhr

Kind:hand:..wenn du dein zeug nicht nimmst, wird das nie was..Der Arzt testet sich jetzt langsam ran, ob dir äußerliche Sachen helfen. Wenn dus nicht nimmst, dann findet der nie ne Lösung für dich..Böse böse:rolleyes5:

Da musst du die KK fragen^^

#24 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:37 Uhr

mh pöööse ._.

#25 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:39 Uhr

Ich?:hand::tongue:

#26 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:42 Uhr

Nein , das was ich tun muss xD^^
Naja dieses warten bis erfolge kommen bin ich ja gewöhnt q.q^^

#27 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:51 Uhr

Joa, geht wohl nicht anders..gibt leider noch kein wundermittel :D

#28 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 18:31 Uhr

Sebamed ist ein Syndet



Nicht gut, hat aber schon vielen das Hautbild verbessert,
besonders im Urlaub oder durch künstliche UV-Bestrahlung,
wohl vom Einzelfall abhängig


Zeniac ist eine Wirkcreme mit Fruchtsäuren, gleichzeitig sehr
mattierend, weniger eine Feuchtigkeitscreme




Papulex ist ein VitaminB3 Gel,
Vitamin B5 Cremes wären z.B. Produkte von Bepanthen




Gesundheit: Bei zuviel Wasser säuft der Körper ab - Nachrichten Wissenschaft - WELT ONLINE


Schwachsinn!? Ausser du hast dich mit dem Thema Milchkonsum und Akne
noch nicht auseinandergesetzt oder stellst die Aussage von Studien
,führenden Dermatologen und hunderten von Erfahrungsberichten
in Frage! Bei einem Grossteil von Akne-Betroffenen konnte ein
Zusammenhang zwischen Milch bzw. speziellen Milchprodukten
und einer leichten bis starken Verschlimmerung der Akne festgestellt werden!
(Ausgenommen vielleicht Butter/Sahne)

Bearbeitet von spellbound, 28 September 2008 - 22:19 Uhr.


#29 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 18:52 Uhr

@Pm

Genau das was du geschrieben hast habe ich im internet auch gefunden , und wollte deshalb hier herausfinden , was richtig und was lüge ist^^

#30 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 21:00 Uhr

@pm2: nett dass du mich berichtigst und das was ich geschrieben hab auseinander nimmst. komisch nur, dass AHA-Säuren auch zur Befeuchtung der Haut eingesetzt werden und das bei der Zeniac LP auch so dabei steht.
Ich hab auch geschrieben, dass sonne bei MIR schlecht war. Bei MIR!!!
Willst du ihn denn jetzt damit auffordern, dass er nie mehr milch trinkt? Trotzdem würd ich mir kein Sebamed ins gesicht schmieren. Dass man 2-3 Liter am Tag trinken soll, kannst du überall nachlesen. Da bringts jetzt auch nix, wenn du hier einen tollen Link postest. 2 Liter sind ja wohl noch vertretbar, es waren ja nicht die rede von 5 Litern oder?

Bearbeitet von spellbound, 28 September 2008 - 21:04 Uhr.


#31 montag

montag

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 236 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 21:50 Uhr

Zum Thema Milch und Akne mal eine der Studien:
Milk consumption and acne in adolescent girls. [Dermatol Online J. 2006] - PubMed Result

#32 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 28 September 2008 - 22:55 Uhr

@Spellbound

Die Zeniac enthält z.B. Ammoniumlactat, was sicherlich gut für die Hautfeuchtigkeit ist, trotzdem kann diese Creme
durch die Fruchtsäuren und die Saugkapazität der "Microschwämmchen" + niedriger ph-Wert je nach Hautzustand
auf Dauer auch austrocknend wirken, also speziell als Feuchtigkeitscreme würde ich sie jetzt nicht verkaufen/kaufen.
Im Bereich der Akne-Cremes ist Zeniac aber top.

Ausreichend oder auch vorbeugend zu trinken ist wichtig,
das erhöht u.a. die Leistungsfähigkeit, Konzentrationsfähigkeit
und das Gedächtnis.
Aber diese pauschalen Empfehlungen von 2-3 Liter pro Tag
wurden besonders gerne von der Getränkeindustrie
vermarktet, woher diese Empfehlung kommt weiss aber
keiner so richtig.
http://www.welt.de/w...Zuviel-Trinken-
Laut DGE liegt der Richtwert and Getränkezufuhr bei bei 1,5Liter am Tag,
hängt aber auch viel von den Lebensumständen und sonstige
Ernährung ob wieviel man benötigt. Dazu kommt natürlich noch
die Flüssigkeitszufuhr aus Lebensmitteln, z.B. Fleisch, Obst, Gemüse usw.

Milch/Milchpodukte ist ein möglicher Baustein der Akne bzw. der Hautverschlechterung.
Die Akneprobleme auf Milch/Milchprodukte zu testen sollte Pflicht sein.
Ausser Butter einfach mal 2-3 Monate auf weitgehend alles
verzichten was aus Milch hergestellt wird.
Kleine Motivationshilfe:
Milch - der totale Horror!
Die kritische Seite zur Milch
Studien/Erfahrungsberichte zu Akne&Milch stelle ich jetzt nicht rein,
das Thema sollte eigentl. bekannt sein.

#33 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 September 2008 - 23:07 Uhr

Eigtl gehts im den Thread nicht darum, mir zu beweisen was ich falsch gemacht/gesagt hab, sondern um die Fragen, die am Anfang stehen.
Wenn du hier jemanden weiter helfen willst, wäre es toll, wenn du sie dir noch mal rauspickst und im Einzelnen beatwortest, anstatt meine "Falschaussagen" zu korrigiern.

Bearbeitet von spellbound, 28 September 2008 - 23:12 Uhr.


#34 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 29 September 2008 - 18:23 Uhr

Kleine frage unzwar habe ich mir heute Luvos Heilerde 2 geholt und stehe kurz vor dem auftragen xD^^ Aber vorweg noch eine Frage undzwar wie lange soll ich denn die Maske nun drauflassen? der eine meint 15min der andere bis es getrocknet ist , ein anderer wiederum kurz bevor es trocknet und nochn anderer eine STunde , was denn nun?^^

#35 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 29 September 2008 - 18:27 Uhr

Steht ja drauf eigtl. Aber ich würds 15-20min. drauf lassen. Dann ist es trocken
und du kannst es schön abrubbeln (aber nicht zu fest:D) und die Reste dann mit warmen Wasser abspülen.


#36 Widukind

Widukind

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 138 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 01:48 Uhr

Schwachsinn!? Ausser du hast dich mit dem Thema Milchkonsum und Akne
noch nicht auseinandergesetzt oder stellst die Aussage von Studien
,führenden Dermatologen und hunderten von Erfahrungsberichten
in Frage! Bei einem Grossteil von Akne-Betroffenen konnte ein
Zusammenhang zwischen Milch bzw. speziellen Milchprodukten
und einer leichten bis starken Verschlimmerung der Akne festgestellt werden!
(Ausgenommen vielleicht Butter/Sahne)

Welche "führenden Dermatologen"?

Die Akzeptanz einer Korelanz zwischen Milchkonsum und Akne stellt eine vernachlässigbare Mindermeinung dar.

Bearbeitet von Widukind, 01 October 2008 - 02:14 Uhr.


#37 moehrchen88

moehrchen88

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 304 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 10:39 Uhr

Jap genau da war ich , Naja hab dann nach den 2x HA besuchn , ihn wieder aufsuchen müssn und wie schon oben genannt DIESMAL Skinoren Gel 15% bekommen und davor Cordes Vas (Vitamin A Säure) verschrieben bekommen was ich aber noch nicht angerührt habe . Weiß nämlich nicht obs hilft und wie es aussieht muss ja nebenbei noch zur schule und will nicht gleich mit ner Pasta im gesicht in die schule gehen^^ Außerdem weiß ich nicht so recht wo ich die Sachen unterbringen soll , Morgens und Abends immer Waschgel - Seife oder Reinigungsmilch und danach Gesichtswasser , ob ich es nach dem Gesichtswasser rauftuen sollte? Was meinst du? AKne i hate u xD^^


hallo vitus...

ich benutze seit einiger zeit cordes vas und kann dir sagen dass deine haut sehr schuppig davon aussehen wird...außerdem wird sich die akne in der ersten zeit verschlimmern...was dann aber wieder weggehen sollte...

da sich nach mittlerweile eineinhalb monaten immer noch net viel bei mir getan hat außer dass meine haut halt total schuppig und trocken ist und die pickel besser rauskommen, überlege ich schon ob ich nicht auch zu ISO greifen soll...

an deiner stelle würde ich es aber auf jeden fall mal erst mit dieser salbe probieren, denn wie spellbound schon sagte der HA muss erst wissen wie du auf andere produkte reagierst bevor du zu so einem hammer wie ISO greifst...bitte lies dir erstmal bei google durch was diese tabletten alles mit dir machen können...denn iso ist das härteste mittel was man gegen akne anwenden kann...darum nimmt man das auch eig nur wenn nichts anderes gegen die akne hilft

lg

#38 pm2

pm2

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 361 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 15:48 Uhr

Welche "führenden Dermatologen"?


Führende Dermatologen waren bzw. sind u.a.
an der Dermatologischen Klinik in München tätig,
von Personen wie Braun-Falco, Plewig usw. gibt
es bedeutende und international anerkannte
Lehrbücher und Standardwerke.

Die Akzeptanz einer Korelanz zwischen Milchkonsum und Akne stellt eine vernachlässigbare Mindermeinung dar.


Zeitschrift Der Hautarzt
Ausgabe Juni/2008
Akne, aktuelle pathophysiologische Aspekte

Degitz K, Ochsendorf F.

Klinik und Poliklinik für Dermatologie und Allergologie, Ludwig-Maximilians-Universität Müchen, München, Deutschland.
Klaus.Degitz@lrz.uni-muenchen.de

Seborrhea, follicular hyperkeratosis, propionibacteria, and inflammatory reactions are the most important factors leading to acne. The combination of increased sebum producation and follicular hyperkeratosis facilitates an increased growth of Propionibacterium acnes. Its metabolic products lead to follicular inflammation and, in extreme cases, even to perifollicular abscesses. Sebum production is influenced by androgens, so that abnormalities in androgen levels can produce seborrhea and acne. Follicular hyperkeratosis may be triggered by a relative deficiency in linoleic acid, peroxides from sebum components, and especially by inflammatory mediators such as interleukin-1. Bacterial metabolic products such as lipases, proteases, or chemotactic factors lead to the perifollicular inflammation. This inflammation is not only a response to other pathogenetic factors, but also a cause of acne. An initial mild perifollicular inflammation can induce comedogenesis via a variety of mediators. The influence of dietary factors on the initiation and course of acne has recently received increased recognition. A connection has been postulated between acne and a high nutrients with glycemic index, as well as with milk products.

#39 hotboy_no1

hotboy_no1

    Neuer Benutzer

  • Banned
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 01 October 2008 - 17:04 Uhr

versuchs doch mal mit dem Fractional Laser! wenn du das nötige kleingeld von 3.500,- EUR hast bist du dabei.

bei mir hat es geholfen bin meine ganze akne los geworden und nebenbei die paar aknenarben die ich hatte, man muss aber auch sagen das ich eine nicht so schlimme form der Akne hatte, eher leicht bis mittel. Mein Gesicht war voll von diesen weißen kleenen fiesen Pickel die in der Haut stecken! gottseidank hat das nun endlich ein ende!

der Fractional Laser oder auch Pixel Laser gennant hilft desweiteren bei:

- vergrößerten Poren
- Aknenarben und Narben von Unfall
- leichte/mittlere Akne
- Verbesserung des gesamten Hautbildes

zwar sind man nach der Behandlung aus wie ein Zombie das ganze Gesicht, so war es bei mir, war geschwollen, rot und richtig blutig. ;-)

ps. ich empfehle euch folgende Klinken:

Bodensee Klinik - Dr. Mang
Laserzentrum- Heidelberg GmbH - Dr. Beck (Proaestehtic GmbH)

Bearbeitet von hotboy_no1, 01 October 2008 - 17:26 Uhr.


#40 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 01 October 2008 - 17:27 Uhr

versuchs doch mal mit dem Fractional Laser! wenn du das nötige kleingeld von 3.500,- EUR hast bist du dabei.

bei mir hat es geholfen bin meine ganze akne los geworden und nebenbei die paar aknenarben die ich hatte, man muss aber auch sagen das ich eine nicht so schlimme form der Akne hatte, eher leicht bis mittel. Mein Gesicht war voll von diesen weißen kleenen fiesen Pickel die in der Haut stecken! gottseidank hat das nun endlich ein ende!

der Fractional Laser oder auch Pixel Laser gennant hilft desweiteren bei:

- vergrößerten Poren
- Aknenarben und Narben von Unfall
- leichte/mittlere Akne
- Verbesserung des gesamten Hautbildes

zwar sind man nach der Behandlung aus wie ein Zombie das ganze Gesicht, so war es bei mir, war geschwollen, rot und richtig blutig. ;-)

ps. ich empfehle euch folgende Klinken:

Bodensee Klinik - Dr. Mang
Laserzentrum- Heidelberg GmbH - Dr. Beck (Proaestehtic GmbH)






Blutig????? Eingefügtes Bild





Similar Topics Collapse