Zum Inhalt wechseln


Foto

Wir Vs Akne , Was hilft wirklich?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Wir Vs Akne , Was hilft wirklich? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 17:55 Uhr

Hali Halo

Was soll ich großartig sagen , wie die meisten hier habe auch ich LEIDER ein Akneproblem , von den kleinen mitessern bis hin zu den roten Pickel bzw knötchen die richtig doll wehtun . Nur was kann man dagegen machen? Bei den Hautärtzen war ich schon , Beim ersten mal "Zynerit" bekommen was sehr gut eign geholfen hat und beim zweiten mal "Aknefug" was weniger gut geholfen hat . Naja durch diese beiden mittelchen hatte ich knapp 6Monate ruhe , aber dann fing die ganze Schei**^^ wieder von vorne an nur diesmal schlimmer als vorher . Vorher hatte ich es nur "Begrenzt" auf der Stirn nun auch am Kinn und an der linken Backe . Bin daraufhhin wieder zum Hautarzt gerannt und er meinte liegt an den Hormonen , kriegst nun "Skinoren Gel 15%" , bin nun dabei auszuprobieren aber obs hilft?

Hätte gerne noch ein paar fragen gestellt und erhoffe mir antworten die der Hautarzt nicht bzw anders beantwortete als andere im Internet.

Unzwar was könnte ich tun um von Außen und innen zu helfen?

Außen
- Gesichtswasser (Welches)
- Peeling aus der Drogerie (Welches)
- Sebamed Seife? 5.5Ph Neutral?
- Kamillendampfbad
- Teebaumöl
- Heilerde
- Sonne
- Salz
- Feuchtigkeitscremes - lotions?
- Vitamin B5 Cremes
- Zinksalben
- 1 - 2x Tägliches Gesichtwaschen

Innen
- Zinktabletten
- Heilerde (Innen)
- Brennnesseltee
- Viel Wasser (2-3Liter)
- Obst , Gemüse
- Biotin Tabletten
- Bierhefe
- Keine Milch trinken

Oder andere nützliche dinge?
Wie zb Sport etc? Sex lassen [Da Zink sich im Ejakulat (hoffe richtiggeschrieben) befindet]

Ich weiß das nicht alle Dinge bei jedem wirken , da jeder auch einen verschiedenen hauttyp hat , aber versuchen kann ich es ja trotzdem .
Bin zudem 16 Männlich

Mfg Vitus der wie die meisten hier nach "reiner" Haut sehnt

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 19:05 Uhr

Außen
- Gesichtswasser (Welches) Am besten eins das auf Unreine/Aknehaut abgestimmt ist. Zb von La Roche Possay Effaklar
- Peeling aus der Drogerie (Welches)Lieber Luvos Heilerdemaske. DIe kannst du auch abrubbelt wenn sie trocken ist.
- Sebamed Seife? 5.5Ph Neutral?Naja lieber nicht..Kauf dir lieber ein Syndet. Zb Effaklar Waschcreme
- KamillendampfbadSehr zu empfehlen. Zb Mit Kamillosan und anschließend eine Heilerdemaske (Luvos)
- TeebaumölHm..soll ganz ok sein. Ich find dass es stinkt, aber probiern kannst dus sicherlich
- Heilerde:thumbsup: Is echt ganz gut
- Sonne Nicht gut.
- SalzÄh? Inwiefern meinst du das? Was hast du damit vor?
- Feuchtigkeitscremes - lotions? Zeniac Lp
- Vitamin B5 Cremes Papulex gel..musst du mal im Papulex thread schauen, soll einigen ganz gut geholfen haben. Ich find dass die Entzündungen dadurch etwas schneller abklingen, aber ich habs nur mal ganz kurz verwendet.
- ZinksalbenNaja sich so ne richtige Salbe ins gesicht schmieren, davon halt nich nicht so viel. In Salben ist meistens der Lipidgehalt relativ hoch, aber es gibt einen Zinkschaum von Dermasence, der ist ganz gut. Aber es gibt sicherlich bessere Sachen
- 1 - 2x Tägliches GesichtwaschenIch find 2mal täglich am besten.

Innen
- Zinktabletten Kann man unterstützend machen. Soll ganz gut wirken.
- Heilerde (Innen)Naja. Lieber äußerlich.
- Brennnesseltee Keine Ahnung..
- Viel Wasser (2-3Liter) Auf jeden Fall gut. Sollst du doch eh:hand:
- Obst , Gemüse Natürlich :D
- Biotin Tabletten Bei Akne ehr nicht, ist allerdings gut für die Haare
- Bierhefe Nocht nicht ausprobiert.
- Keine Milch trinken Schwachsinn. AUßer du bist irgendwie allergisch oder verträgst keine Milch.

Oder andere nützliche dinge?
Wie zb Sport etc? Sex lassen [Da Zink sich im Ejakulat (hoffe richtiggeschrieben) befindet] Naja Sport denk ich nicht dass das bei Akne was bringt. Und Sex naja, willst du jetz dein Leben lang kein Sex mehr haben?^^ Der Auslöser für Akne ist es sicherlich nicht. Ob die AKne davon sclimmer wird, kann man sich jetzt drum streiten.

#3 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:27 Uhr

Hey danke für deine Antwort

- Sonne Nicht gut.
- SalzÄh? Inwiefern meinst du das? Was hast du damit vor?

Zur Sonne , wieso ist das nicht gut oô

Zum Salz , Also damit meine ich Salz + Wasser dann aufs Gesicht like Totes Meer Salz

Öhm undne kleine frage zum Kamillenwasser , also 5Teebeutel Kamillentee + Wasser tuts doch genauso wie Kamilosan (Weiß leider nicht was das ist) oder?

Und ehm , mein Hautarzt hat zu mir gemeint das es Zeitn gibt in denen die Hormone verrückt spielen d.h einmal mehr Pickel einmal weniger , und das man nichts dagegen tun kann . Richtig - Falsch?

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 19:32 Uhr

Weil Sonne allgemein nicht gut ist. Viele denken zwar dass die Pickel davon weg gehen. Aber das stimtm nicht. Ok sagen wirs mal so: Ich fand dass Sonne meine AKne früher verschlimmert hat.

Naja totes meersalz bad kannst du sicherlich machen. Schlecht wirds nciht sein.

Jah kamillentee geht auch, klar ;). Allerdings ist Kamillosan konzentrierter und enthält mehr ätherisches Öl.

Jah schon. Aber Wann welches Hormon verrückt spielt weiss ich leider auch nicht. Vielleicht meint er damit die Pubertät oder so, aber da kann man sehr wohl was machen.


#5 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:34 Uhr

Ah oki danke^^

Wär dir dankbar wenn du mir noch 2-3Fragen beantworten könntest unzwar , sollte man Vor oder nach der Heilerd-Maske das Kamillendampfbad machn?

Und Ist eine Feuchtigkeitscreme danach Pflicht oder kann man auch ohne "Überleben"^^

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 19:39 Uhr

Also erst das Dampfbad, dass sich die Poren schön öffnen und danach die Heilerdemaske :)

Ich denk man kann auch ohne überleben..^^

#7 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:40 Uhr

Ok danke dann werd ich es mal Versuchen und hoffentlich danach wieder ein paar Monate ruhe habn :thumbsup: Nochmals Dankeeeee ; >

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 19:42 Uhr

Ein paar monate ruhe? Vor der Akne?..Naja also verbessern tut es die AKne aber weg geht sie davon nicht:(. Da musst du schon zum Hautarzt. (warst du doch auch?)

#9 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:45 Uhr

Jap genau da war ich , Naja hab dann nach den 2x HA besuchn , ihn wieder aufsuchen müssn und wie schon oben genannt DIESMAL Skinoren Gel 15% bekommen und davor Cordes Vas (Vitamin A Säure) verschrieben bekommen was ich aber noch nicht angerührt habe . Weiß nämlich nicht obs hilft und wie es aussieht muss ja nebenbei noch zur schule und will nicht gleich mit ner Pasta im gesicht in die schule gehen^^ Außerdem weiß ich nicht so recht wo ich die Sachen unterbringen soll , Morgens und Abends immer Waschgel - Seife oder Reinigungsmilch und danach Gesichtswasser , ob ich es nach dem Gesichtswasser rauftuen sollte? Was meinst du? AKne i hate u xD^^

#10 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:50 Uhr

Achja zusätzlich kommt Abends ja noch Dampfbad + Heilerde + Reinigungsgel + gesichtswasser und da weiß ich nicht ob es gut wäre zum schluss noch die creme draufzuschmieren. Also Vitamin A Säure oder Skinoren

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 19:50 Uhr

Japs, klar kannst dus nach dem Gesichtswasser drauf tun ;)
Warum er dir gleich 2 Sachen gegeben hat versteh ich nicht. Aber nimm die auf jeden Fall.Dauert halt wieder ne zeit bis es hilft, da muss man einfach geduld haben. ;) Imemr schön optimistisch bleiben ;)

Bearbeitet von spellbound, 30 September 2008 - 21:32 Uhr.


#12 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:53 Uhr

Nein nein er hat mir nicht beides auf einmal gegeben . Naja war nun insgesamt 5x bei ihm 2x wie gesagt etwas zum draufschmeiren , Aknefug und Zineryt und beim 3.x ein ANtibiotikum Mynocyclin , was ich NICHT genommen habe da ich nicht ressistent dagegen werden will (Im internet Usermeinungen geschaut) dann beim 4x Vitamin A Säure was ich bisher noch nicht benutzt habe und nach weiteren 4 Wochen noch ein Besuch und nun SKinoren gel 15%

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 19:57 Uhr

Aber wenn du alles nicht verwendet hast, woher wilslt du dann wissen obs was bringt oder nicht?:confused::ack2:

#14 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 19:59 Uhr

Nur bei dem Antibiothikum hab ich es nicht verwendet wie gesagt wegen Resisstenzen , und bei den anderen beiden hatte ich nur noch keine zeit ~.~ .
Hast du eigentlich noch AKne?

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:06 Uhr

Naja, dann solltest du dir jetzt mal Zeit nehmen^^

Nö.:D

#16 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:08 Uhr

und wie hast du deine weggbekommen wenn ich fragn darf ^-^?

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:10 Uhr

Mit Iso^^
Aber ob sie ganz weg bleibt weiss ich nicht.

#18 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:18 Uhr

Teure Angelegenheit xD^^

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 September 2008 - 20:22 Uhr

Teure Angelegenheit?:confused:

#20 Vitus

Vitus

    Benutzer

  • Members
  • 21 Beiträge

Geschrieben 27 September 2008 - 20:27 Uhr

Sowie ich gehört hab ja , oder was meinst du grad damit oô





Similar Topics Collapse