Zum Inhalt wechseln


Fruchtsäurecremes/lotions

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fruchtsäurecremes/lotions - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2008 - 13:03 Uhr

Hat jemand von euch schon mal Fruchtsäurecremes oder lotions verwendet? Ham die gegen mitesser u kleine pickelchen geholfen?:confused:

 

 

#2 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 07 September 2008 - 11:17 Uhr

Also ich benutze nun seit Mittwoch 2x täglich die Zeniac LP und ich bin echt begeistert. Bisher schält sich noch nichts, und die Haut brennt auch nur ganz leicht kurz nach dem Auftragen. Und die Haut ist wirklich stundenlang ziemlich trocken und glänzt nicht so stark.
Gestern hatte ich die Zeniac auch unter meinem MakeUp aufgetragen und ich war von früh morgens bis spät abends so unterwegs, ohne dass ich die Möglichkeit gehabt hätte, zwischendurch das Gesicht zu waschen oder das MakeUp zu erneuern usw. Und die Haut war wirklich ziemlich "brav" und unproblematisch! Zwischendurch nur ein leichtes Glänzen, das man ganz leicht mit Puderpapier beseitigen konnte.
Ich hatte jetzt auch eine hartnäckige kleine Entzündung von einem kleinen Pickel und auch die Entzündung ist auf einmal ganz schnell abgeheilt, seit ich Zeniac benutze. Ich hoffe ja sehr, dass ich mit dieser Creme endlich mal eine halbwegs akzeptable Alternative zu Iso gefunden habe...
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#3 Blanca

Blanca

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 93 Beiträge

Geschrieben 07 September 2008 - 13:39 Uhr

also ich will ja jetzt nicht sagen, dass ichs gleich gesagt habe mit der Zeniac, ABER... :P

Ich habs ja gleich gesagt, dass die Creme supi is :D
:thumbsup:- nur mir glaubt ja keiner:(
Akne seit 1999 :eek:
Creme Nadixa seit 02.11.2007 (vor Iso abgesetzt)
Aknenormin seit 19.02.2008
Therapie Ende seit: 17.07.2008 !
Dosis: 20mg/61kg


Rückfallfrei seit > 6 Monaten!

#4 Bibi

Bibi

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 46 Beiträge

Geschrieben 07 September 2008 - 14:25 Uhr

Also ich hab ja letzte Woche zum ersten Mal von der Zeniac gehört! Oder zumindest hab ich es hier im Forum irgendwie bisher überlesen oder so...:(
Hab mir heute gleich noch eine zweite Tube der Creme bestellt (ich glaube, eine Tube hält nicht so lange...) und das passende Waschgel dazu.
weiblich, 29 J., 50kg
Aknenormin 20mg/Tag
Start: 19.12.2007
Ende: 1.5.2008

#5 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 07 September 2008 - 15:01 Uhr

Ich hab die Pröbchen ja da ich werd sie jetzt mal weiter testen. Allerdings trag ich sie dann nur nachts auf, weil meine haut schon relativ geschuppt hat..mal schaun:thumbsup:

#6 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 12:26 Uhr

Ist die Zeniac LP eine "On-The-Spot-Creme"? Oder schmiert man sich damit das komplette Gesicht ein?

#7 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2008 - 14:05 Uhr

Neh die nimmt man großflächig, also auf das ganze Gesicht ;)..
Hab sie jetzt weiter getestet und find sie echt top:thumbsup:..Meine Haut is auch gar nicht mehr fettig:eek6:..also wirklich null!!
Kann sie echt sehr weiter empfehlen, wer mag kann sich ja ne Probe bestellen auf der Homepage (Dermatica Exclusiv - Startseite) kostet ja nix.


#8 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 15:49 Uhr

Kann man die Creme auch während der Iso-Kur anwenden? Und du hast keine fettige Haut mehr? Nimmst du noch Iso?

Die Probe werde ich mir direkt mal ordern ;)

Gruß.

Edit:
Wo kann man denn die Probe anfordern? Ich bin blind :D

Edit2:
Habe die Abteilung 'Proben' gefunden :) Muss ich denen jetzt einen kilometerlangen Text schreiben oder reicht das, wenn ich erwähne, dass ich lediglich eine Probe der Creme haben möchte?

Edit3:
Habe jetzt einfach mal Proben angefordert.

"Hallo,

laut Empfehlungen aus diversen Internetforen und u. A. auch aus dem Bekanntenkreis würde ich gerne die Zeniac LP Creme ausprobieren. Allerdings möchte ich mir ungerne eine ganze Tube zum vollen Preis kaufen auf die Gefahr hin, dass ich sie nicht vertrage oder sie mir nicht gefällt. Ich würde mich freuen, könnte Sie mir für zwei bis drei Tage ausreichende Proben zuschicken, um die Verträglichkeit zu testen. Bei Gefallen werde ich das Produkt selbstverständlich kaufen.

Mit freundlichen Grüßen"

:)

Bearbeitet von estolan, 15 September 2008 - 17:31 Uhr.


#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 15 September 2008 - 18:06 Uhr


Ok mal beantworten ;)


Kann man die Creme auch während der Iso-Kur anwenden? Und du hast keine fettige Haut mehr? Nimmst du noch Iso?
Ich hab Iso abgesetzt und hatte danach wieder fettige Haut wie vorher. Während Iso is es vielleicht nicht ganz prickelnd, kommt drauf an wie der Zustand deiner Haut ist. Wenn sie total trocken ist und empfindlich, würd ich ehr abraten. Aber als Pflege nach Iso ist sie wirklich top. Ich hab wenn ich sie benutzt habe keine fettige Haut mehr:thumbsup:
Die Probe werde ich mir direkt mal ordern

Gruß.

Edit:
Wo kann man denn die Probe anfordern? Ich bin blind

Edit2:
Habe die Abteilung 'Proben' gefunden Muss ich denen jetzt einen kilometerlangen Text schreiben oder reicht das, wenn ich erwähne, dass ich lediglich eine Probe der Creme haben möchte?

Edit3:
Habe jetzt einfach mal Proben angefordert.

"Hallo,

laut Empfehlungen aus diversen Internetforen und u. A. auch aus dem Bekanntenkreis würde ich gerne die Zeniac LP Creme ausprobieren. Allerdings möchte ich mir ungerne eine ganze Tube zum vollen Preis kaufen auf die Gefahr hin, dass ich sie nicht vertrage oder sie mir nicht gefällt. Ich würde mich freuen, könnte Sie mir für zwei bis drei Tage ausreichende Proben zuschicken, um die Verträglichkeit zu testen. Bei Gefallen werde ich das Produkt selbstverständlich kaufen.

Mit freundlichen Grüßen

Hast du super geschrieben ;). Ich hab einfach ne mail geschrieben und hab ungefähr genau das selbe wie du geschrieben:D.

#10 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 15 September 2008 - 19:33 Uhr

Aaaalso :)

Meine Haut ist eigentlich perfekt, außer, dass ich noch fünf rote Flecken im Gesicht habe. Davon ab kommen noch ab und an kleine Pickelchen durch. Nach dem Waschen (Effaclar) ist sie natürlich sehr trocken, aber dafür ja das Fluide (oder bald Zeniac). Wie ist denn das mit Zeniac nach der Rasur?

Gruß :)

Edit:
Achjaa :) Wie wäre es denn, wenn ich Abends, vor dem Schlafengehen, die Zeniac LP benutze und für den Tag das Toleriane Fluide? Oder sollte man zwei Cremes nicht abwechselnd benutzen? :)

Edit2:
Ich habe direkt eine Antwort bekommen, das ging ja fix *staun*

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach Proben. Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach und werden Ihnen die Proben per DPD zuschicken.

Zur Reinigung empfehlen wir das Zeniac Gel. Es entfettet die Haut sehr schonend und ist daher auch für empfindliche Haut gut geeignet. Das mögliche Spannungsgefühl nach dem Waschen sollte mit der anschießenden Zeniac LP Creme wieder ausgeglichen werden.

Sollten die Zeniac LP Cremes die Haut doch zu sehr austrocknen oder im Winter nicht reichhaltig genug sein, legen wir Ihnen eine Probe unserer Alphacid Creme bei. Diese können Sie nach Bedarf abends oder auch morgens verwenden statt Zeniac LP oder im Wechsel mit Zeniac LP. Wichtig ist, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen.

Sollten Sie mit diesen Präparaten nicht zurecht kommen, bitte ich Sie uns noch einmal anzusprechen. Wir können Ihnen dann aufgrund Ihrer Erfahrungen die entsprechende Alternativen empfehlen. Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen"

Edit3:
Gerade kam das Paket hereingeflattert und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.

Inhalt:

- 2x Zeniac LP Creme in kleinen Dößchen à ca. 5ml
- 2x Zeniac LP Fort à 8 ml
- 2x Zeniac Gel zur Reinigung à 8ml
- 1x kleiner Spachtel - Wofür?

Ich frage mich jetzt bloß, warum die 'normale' Zeniac LP von Hand und die 'Fort' maschinell
abgefüllt ist. Jemand eine Idee?

Bearbeitet von estolan, 17 September 2008 - 12:00 Uhr.


#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2008 - 12:19 Uhr

Aaaalso

Meine Haut ist eigentlich perfekt, außer, dass ich noch fünf rote Flecken im Gesicht habe. Davon ab kommen noch ab und an kleine Pickelchen durch. Nach dem Waschen (Effaclar) ist sie natürlich sehr trocken, aber dafür ja das Fluide (oder bald Zeniac). Wie ist denn das mit Zeniac nach der Rasur?
Öhhmm, also direkt nach der Rasur is es vielleicht nicht soo berauschend, könnte ein bisschen brennen. Aber ich bin kein Mann, also ich habs leider (gott sei dank) noch nicht ausprobiert:D
Gruß

Edit:
Achjaa Wie wäre es denn, wenn ich Abends, vor dem Schlafengehen, die Zeniac LP benutze und für den Tag das Toleriane Fluide? Oder sollte man zwei Cremes nicht abwechselnd benutzen?
Mach ich doch genauso :tongue:..ich nehm abends die Zeniac LP und morgens dann die Cream soft...die wirkung von der Zeniac hält irgendwie an, was das mattieren der Haut betrifft.
Edit2:
Ich habe direkt eine Antwort bekommen, das ging ja fix *staun*

"Sehr geehrter Herr XXX,

vielen Dank für Ihre Anfrage nach Proben. Gerne kommen wir Ihrem Wunsch nach und werden Ihnen die Proben per DPD zuschicken.

Zur Reinigung empfehlen wir das Zeniac Gel. Es entfettet die Haut sehr schonend und ist daher auch für empfindliche Haut gut geeignet. Das mögliche Spannungsgefühl nach dem Waschen sollte mit der anschießenden Zeniac LP Creme wieder ausgeglichen werden.

Sollten die Zeniac LP Cremes die Haut doch zu sehr austrocknen oder im Winter nicht reichhaltig genug sein, legen wir Ihnen eine Probe unserer Alphacid Creme bei. Diese können Sie nach Bedarf abends oder auch morgens verwenden statt Zeniac LP oder im Wechsel mit Zeniac LP. Wichtig ist, dass Sie sich in Ihrer Haut wohlfühlen.

Sollten Sie mit diesen Präparaten nicht zurecht kommen, bitte ich Sie uns noch einmal anzusprechen. Wir können Ihnen dann aufgrund Ihrer Erfahrungen die entsprechende Alternativen empfehlen. Viel Erfolg.

Mit freundlichen Grüßen"

Edit3:
Gerade kam das Paket hereingeflattert und ich muss sagen, dass ich positiv überrascht bin.
Ich war total geschockt wie viel Zeug die mir geschickt ham:eek6:..Hab mir aber voll gefreut
Inhalt:

- 2x Zeniac LP Creme in kleinen Dößchen à ca. 5ml
- 2x Zeniac LP Fort à 8 ml
- 2x Zeniac Gel zur Reinigung à 8ml
- 1x kleiner Spachtel - Wofür?

Ich frage mich jetzt bloß, warum die 'normale' Zeniac LP von Hand und die 'Fort' maschinell
abgefüllt ist. Jemand eine Idee?

der Spatel is dafür da, dass du nicht immer mit deinen Fingerchen in das Döschen reinpatschen musst, sondern es hygenisch anwenden kannst, ohne evtl. bakterien auf der hand in der Creme zu verteilen. ;)

Ich den sie mal, dass sie nur Proben von der Zeniac LP haben und dir daher einfach was aus ner Tube abgefüllt haben.


#12 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 12:28 Uhr

Ahhh :)

Danke erstmal!

Ich habe hier im Forum schon des Öfteren gelesen, dass man keine zwei Cremes abwechselnd benutzen sollte. Ist das 'ne Lüge? Denn ich würde auch wie gesagt, Abends gerne die Zeniac LP und am Tage das Toleriane Fluide nutzen. Wenn ich damit allerdings die Haut nur strapaziere und/ oder irritiere, dann lasse ich das besser.

Gruß.

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2008 - 12:32 Uhr

Pfft also warum sollte man nicht zwei verschiedene Cremes verwenden?..Ich meint hintereinander drauf schmieren würd ich jetzt nicht. Aber wenn du abends die eine und am Morgen die andere nimmst, is das völlig okay. Is sogar gut, weil du abwechselst und nicht nur die Zeniac LP nimmst. Brauchst dir da keine Sorgen zu machen;)

#14 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 12:34 Uhr

Gut!

Ich glaube so langsam sind all' meine Fragen beantwortet :D Ach! Was ist der Unterschied zwischen der Zeniac LP und der Zeniac LP Fort? Ist die Fort lediglich stärker in ihrer Konzentration oder gibt es weitere Unterschiede?

Zeniac LP für 9,95 € => ZENIAC LP Creme - Online Apotheke und Versandapotheke medpex

Gruß :)

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2008 - 12:36 Uhr

Ich glaub die Zeniac LP forte ist stärker. Aber ich mein mich zu erinnern dass da mehr Salicylsäure drin ist, die vertrag ich net sooo bombig, deswegen bleib ich bei der normalen Zeniac lp und nehm nicht die forte..ich schau mal schnell nach, net dass ich hier kacke erzähl:D

#16 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 12:38 Uhr

Du bist mir echt 'ne große Hilfe, danke dafür ;)

Aber was mir gerade noch einfällt. Die von Hand abgefüllte Zeniac LP scheint mir SEHR dickflüssig zu sein. Ist das beim Original genauso, oder ist diese etwas 'auftragungsfreundlicher'?

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2008 - 12:40 Uhr

Zeniac LP

Mandelsäure 5 %
Ammoniumlactat 5 %
Salizylsäure 0,5 %
Komplex aus Klettenwurzel, Biotin, Zink 8%
Mikroschwämmchen
Mattierende Substanzen
Fettgehalt 14 %


Zeniac LP Forte


Mandelsäure 5 %
Weinsäure 4 %
Salizylsäure 1 %
Ammoniumlactat 6,3 %
Mikroschwämmchen
Mattierende Substanzen
Fettgehalt 14 %


Bei der Zeniac LP fort ist dann wohl noch Weinsäure mit dabei, ein bisschen höherer Ammoniumlactat Gehalt, mehr Salicylsäure. Ich denk die normale Zeniac LP ist schonender und besser verträglich. Ich werd bei der bleiben und mir nicht die Forte holen.


#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2008 - 12:43 Uhr

Du bist mir echt 'ne große Hilfe, danke dafür ;)
Bitte:blush5:
Aber was mir gerade noch einfällt. Die von Hand abgefüllte Zeniac LP scheint mir SEHR dickflüssig zu sein. Ist das beim Original genauso, oder ist diese etwas 'auftragungsfreundlicher'?


Mhh..is die abgefüllte die Forte oder die normale Zeniac LP? Ich hab sie mir ja bestellt..(is übrigens heut gekommen:D, gerade richtig meine Proben snd nämlich leer) und find jetzt nicht dass sie übermäßig dickflüssig ist, eigl normal. Und zieht halt super ein, aber das hast du bestimmt selber scon gemerkt. Mir ist eigtl die Konsistenz egal, hauptsache es wirkt und u lässt sich halbwegs gut auftragen.

#19 estolan

estolan

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 51 Beiträge

Geschrieben 18 September 2008 - 12:45 Uhr

Ich rede jetzt von der normalen Zeniac LP. Hm, naja. Ich glaube ich bestelle sie einfach mal, falschmachen kann ich ja nicht viel :)

Jap, zieht wirklich super ein. Schon fast zu gut. Die Creme ist noch nicht ganz auf der Haut und schon ist sie weg :D

Und nochmals, daaanke! ;)

#20 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 September 2008 - 12:49 Uhr

Teste doch deine Proben erst mal weiter..mensch mensch imemr so voreilig:hand::rolleyes5::D...






Similar Topics Collapse

  Thema Akne Forum Themenstarter Statistik Letzter Beitrag