Zum Inhalt wechseln


Foto

Ich brauche Rat!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ich brauche Rat! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 20 August 2008 - 21:09 Uhr

Hallo alle zusammen!
Alsoo ich bin hier schon langer stiller Mitleser und kann jetzt endlich auch mal Beiträge schreiben.
Also ich möchte euch einmal meine Situation beschreiben.
Also im Grunde genommen hatte ich schon immer ein paar Problemchen mit meiner Haut...deswegen bin ich auch schnell und relativ früh (mit ca.14) zum Hautarzt. Der verschrieb mir Duac. das hat geholfen..ich nahm es dann ziemlich lange.. fast 2 Jahre. Ich hatte dann irgendwann immer noch Mitesser aber wirklich viele pickel hatte ich nicht. Meine Haut war aber immer ein bisschen gereizt, deswegen dachte ich ich setze das Duacgel einfach mal ab.
Mein Hautbild verbesserte sich ersteinmal und die Rötungen verschwanden, doch dann kam der Horror.
Jetzt habe ich wirklich viel kleine Pickel an der stirn, an den wangen und am Kinn..an stellen wo ich früher nie Pickel hatte.
Die Pickel sind nicht sonderlich groß aber eben sehr viele.Ich sehe aus wie ein Streuselkuchen.
Mein Haurazt nölte mich an, warum ich das Gel absetzte (ja es war ja auch mein fehler) er verschrieb mir erst Nadixia (hat nicht geholfen und jetzte muss ich Epiduo nehmen. Hatte auch mal skid, hat aber nicht geholfen.
Leider habe ich immernoch nicht große Besserungen.
ich habe Akne comedonica (oder so ähnlich)
Meine Haut ist ziemlich trocken, vor allem wegen den cremes.
Könnte ihr mir vielleicht gute Make up´s empfehlen oder Puder um meine vielen Rötungen abzudecken ( alle denken immer ich habe schlimmen sonnenbrand, dabei sind das die Pickel und die cremes die alles so rot machen)
Oder habt ihr ein paar Tips, wie ich zusätzlich die Heilung der Rötungen und der Pickel beschleunigen könnte?
Ich habe mich so verändert durch die Pickel. Ich will nichts mehr unternehmen, traue mich kaum raus usw. Ich bin froh, dass ich das Akneforum gefunden habe, denn hier gibt es Menschen, die die gleichen Probleme wie ich haben und mich verstehen.
Ich hoffe auf antworten.
Liebe Grüße!

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 11:54 Uhr

hi du ;)
wie lang nimms dudenn schon epiduo?
Also gegen deine trockene Haut solltest du auf jedenfall ne gute feuchtigkeitsspendende creme nehmen, die auch zur Begleitung der Aknetherapie geeignet ist, zB. Cleanac von Avene (war für mich persönlich die beste die ich ausprobiert hab). Als make up würd ich dir mineralfoundation empfehlen, da gibts auch nen grünen corrector, der gleich super rötungen aus (der is sogar so gut dass man sich damit grün machen kann im gesicht:hand:also lieber wenig nehmen)zb ChriMaLuxe Minerals - Ihr Shop für Mineral Foundation, Make Up, Kabuki Pinsel und Kosmetik
lg

#3 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 13:02 Uhr

Hey, danke ersteinmal für deine Antwort.
Also die feuchtigkeitscreme, die du mir empholen hast, werde ich mal ausprobieren. danke!
Gibt es das Mineralmake up im Drogeriemarkt oder muss ich mir das bestellen?
Also ich nehme epiduo jetzt schon ungefähr 1-1 1/2 Monate.
Am Anfang hat es gar nicht geholfen. Leider habe ich im urlaub einen ganz schlimmen sonnenbrand im gesicht bekommen (2.-3. Grad)
Ich musste ersteinmal meine ganzen Pickelprodukte weglassen.
Es bildeten sich sogar Blasen und tat hölisch weh.
Dannach kam neue Haut, aber bald darauf wieder neue Pickel. Aber seitdem ich den sonnenbrand hatte, wirkt das Epiduo besser.
eigentlich sollte ich für abends noch Zinkcreme nehmen, hat mir mein Hautarzt gesagt, doch da das nichts gebracht hat, habe ich einfach wieder mit Duac angefangen . davon weiß mein Hautarzt aber nichts.
Meint ihr das ist schlimm?
Liebe Grüße

#4 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 13:08 Uhr

Hey, danke ersteinmal für deine Antwort.
Also die feuchtigkeitscreme, die du mir empholen hast, werde ich mal ausprobieren. danke!Bitte:wink5:
Gibt es das Mineralmake up im Drogeriemarkt oder muss ich mir das bestellen?Gibts zwar auch in der Drogerie, aber da sind meistens noch silikone beigemischt u den grünen Corrector gegen die RÖtungen wirst du da auch nicht finden. WÜrds am besten bestellen (da is die mineralfoundation auch wesentlich billiger u du kannst dir erst mal Proben zum ausprobiern ordern, wichtig is aber der richtige pinsel; flattop oder kabuki)
Also ich nehme epiduo jetzt schon ungefähr 1-1 1/2 Monate.
Am Anfang hat es gar nicht geholfen. Leider habe ich im urlaub einen ganz schlimmen sonnenbrand im gesicht bekommen (2.-3. Grad)Sonne solltest du generell während einer AKnetherapie meiden..:hand:aber rückgängig machen kann mans ja jetzt eh nicht mehr, also pfleg deine Haut gut
Ich musste ersteinmal meine ganzen Pickelprodukte weglassen.
Es bildeten sich sogar Blasen und tat hölisch weh.
Dannach kam neue Haut, aber bald darauf wieder neue Pickel. Aber seitdem ich den sonnenbrand hatte, wirkt das Epiduo besser.
eigentlich sollte ich für abends noch Zinkcreme nehmen, hat mir mein Hautarzt gesagt, doch da das nichts gebracht hat, habe ich einfach wieder mit Duac angefangen .Naja mit so Selbstbehandlung, von der der Hautarzt nix weisst, wär ich immer ein bisschen vorsichtiger. In Epiduo ist Adapalen und BPO enthalten, in Duac is auch BPO drin (und Clindamycin.) Wann nimmst du denn die Cremes? eine morgens und eine abends oder hintereinander? davon weiß mein Hautarzt aber nichts.
Meint ihr das ist schlimm?
Liebe Grüße

#5 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 13:20 Uhr

Ja das mit der Sonne...ich bin eingeschlafen und hab es dann so beraut..ich bin wie ein Monster durch die Gegend gelaufen mit der Hoffnung, dass wenigstens dann die Pickel weg sind, wenn sich alles schält..aber das war leider nicht so.
Ja du hast schon ercht....das ist sehr unüberlegt..aber seitdem ich das Duac noch nehme, habe ich das Gefühl, es wird besser....
Also ich nehme:
Morgens: Schaebens Totes Meer wasch Gel ( zur Reinigung),
dann Epiduo..dann lass ich das eine Weile einwirken und dann soll ich noch IMex nehmen.
dann mach ich make up drauf...
Abends: Schaebens Totes Meer Waschgel,
dann Duac und an den sehr roten stellen noch Zinkcreme

@ Spellbound was nimmst du denn für cremes? Hat dir dein Hautarzt was verschrieben oder warst du da noch nicht?

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 13:26 Uhr

Ja das mit der Sonne...ich bin eingeschlafen und hab es dann so beraut..ich bin wie ein Monster durch die Gegend gelaufen mit der Hoffnung, dass wenigstens dann die Pickel weg sind, wenn sich alles schält..aber das war leider nicht so.Machs einfach nimmer ;)
Ja du hast schon ercht....das ist sehr unüberlegt..aber seitdem ich das Duac noch nehme, habe ich das Gefühl, es wird besser....
Also ich nehme:
Morgens: Schaebens Totes Meer wasch Gel ( zur Reinigung),
dann Epiduo..dann lass ich das eine Weile einwirken und dann soll ich noch IMex nehmen.So viele Wirkstoffe auf einmal..aber ich denk mal das geht schon
dann mach ich make up drauf...
Abends: Schaebens Totes Meer Waschgel,
dann Duac und an den sehr roten stellen noch Zinkcreme
Ok, solang du nicht die 3 Sachen hintereinander drauf schmierst gehts noch ;)
@ Spellbound was nimmst du denn für cremes? Hat dir dein Hautarzt was verschrieben oder warst du da noch nicht?

Ich nehm gar nix mehr:hurray:hab meine akne zum glück los. ich war schon sehr oft beim Hautarzt:wink5:...

#7 Hase111

Hase111

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 160 Beiträge

Geschrieben 21 August 2008 - 14:04 Uhr

Oh du hast ja ein Glück. Freut mich für dich wirklich!
UNd ich finde es gut, dass du dann trotzdem noch im Akneforum so gut tätig bist und anderen hilfst.
=)

#8 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 21 August 2008 - 14:07 Uhr

Danke:blush5:... :cheers2:ich versuchs jedenfalls..:wink5:

#9 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 18:24 Uhr

wie bis du deine akne denn losgeworden ? würde mich mal interissieren ;)

#10 Dsc

Dsc

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 27 August 2008 - 19:47 Uhr

Hi
ich habe so gut wie schon alles ausprobiert halbes jahr pillen salben clerasil ich kann nicht mehr ... kann mir einer was sehr gutes em..
mfg Dsc

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 27 August 2008 - 22:20 Uhr

wie bis du deine akne denn losgeworden ? würde mich mal interissieren ;)

durch iso..is aber jetzt scon die zweite..;) also ich hoff dass es jetzt nicht mehr kommt

Hi
ich habe so gut wie schon alles ausprobiert halbes jahr pillen salben clerasil ich kann nicht mehr ... kann mir einer was sehr gutes em..
mfg Dsc


was hast du denn genau bist jetzt alles gekriegt? präparatnamen?

#12 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 02:05 Uhr

durch iso..is aber jetzt scon die zweite..;) also ich hoff dass es jetzt nicht mehr kommt


was hast du denn genau bist jetzt alles gekriegt? präparatnamen?




meinse damit vllt. Medikamete wie ''Ciscutan'' mit dem Wirkstoff ''Isotretinoin''
hört sich jetz dumm an aber meins du das mit iso ? :D hab echt kp deswegen frag ich lieber :D

danke schonmal für deine antwort...

lieben gruß :)

#13 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 12:54 Uhr

meinse damit vllt. Medikamete wie ''Ciscutan'' mit dem Wirkstoff ''Isotretinoin''
hört sich jetz dumm an aber meins du das mit iso ?hab echt kp deswegen frag ich lieber :

danke schonmal für deine antwort...

lieben gruß :)


Achso:wink5:..ja sorry..Isotretinoin.. das is der selbe Wirkstoff der in Ciscutan, Aknenormin, Roaccutan, usw. drin ist. Ist alles das selber, nur die Präparatnamen sind verschieden. Vergesse immer dass man da was verwechseln könnte..sorry..bei mir heisst des Zeug alles ISO :D

#14 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 17:10 Uhr

okay danke & wielange hasse das nochmal eingenommen ?
& welche marke has du benutzt ? Ciscutan oder welche ?

lieben gruß ;)

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 17:34 Uhr

Bei der ersten Therapie 4 Monate..(20mg jeden Tag) bei der zweiten 5 Monate (20mg jeden Tag)..Ich hab IsotretHexal, Isotretinoin ratiopharm und Isotretinoin Isis gekriegt.lg ;)

#16 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 17:36 Uhr

okay dankeschön...
also helfen medikamente mit dem wirkstoff ''Isotretinoin''
wirklich sehr sehr sehr sehr gut gegen sehr schwerer akne oder ?
war deine erste therapie von 4 monaten sehr erfolgreich ?
war deine akne ganz verschwunden wenn ja wielange hattes du ruhe ?

lieben gruß ;)

#17 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 17:42 Uhr

Hilft schon sehr gut. Allerdings sollte man die Nebenwirkungen halt auch beachten..deshalb is es auch die letzte Lösung u wird eigtl nur verschrieben wenn nix anderes hilft.
Also nach meiner ersten Therapie war meine AKne weg. Dann kam sie nach nem halben Jahr wieder. Und jetzt hab ich grad meine 2te Therapie beendet. Also obs jetzt noch mal kommt kann ich net sagen, muss ich abwarten ;)


#18 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 17:46 Uhr

ja bei mir hat nix anderes geholfen bisher hatte minicylyn tabletten genommen oder wie die heißen hilft nichts dann inderm lösung hilft nix dann dual akne gel hilft nix also muss ich jetz doch was ganz starkes nehmen & deswegen möchte ich jetz auch iso nehmen weil alle meinen das hilft wirklich egal wie schlimm die akne is... boa wör ein traum wenn die akne nach einer therapie weg wär *-* hm & wenn ich dann nur ein pickel sehen werde würde ich direkt sagen nochmal iso xd

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 28 August 2008 - 17:50 Uhr

Hm ok..wenn das Duac net geholfen hat, dann könntes schon sein dass du ISO verschrieben kriegst..naja wegen einem Pickel noch mal ISO wär wohl nicht so toll. Vorallem weil man von ISO ja auch meist ne Anfangsverschlechterung kriegt, dh noch mal mehr pickel.

#20 Optik1990

Optik1990

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 118 Beiträge

Geschrieben 28 August 2008 - 17:55 Uhr

hm das nehm ich in kauf wenn dann meine akne komplett weg is denn so macht das leben keinen spaß >.< wenn man als pickelface gesehen wird & beledigt wird oder so >:< ich wär so frog wenn sie endlich weg is... & ich mein ja wenn sie weg is & ich dann nach ca. 6 monaten erste anzeichen sehe wieder pickel zu bekommen dann direkt was dagegen tun oder nich ? ich will die scheisse endlich loswerden >.< also nehm ich es auch in kuaff am anfang mehr pickel zu bekommen sie muss ja ersmal richtig ausbrechen & dann verschwindet sie ja.. hm ich hoffe ich bekomm das verschrieben denn wenn nich kill ich den HA :D:D:D:D





Similar Topics Collapse