Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Blu

Blu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 01:16 Uhr

Hallo.
Also ehrlich gesagt kenne ich mich mit Akne, etc. kein bisschen aus, weiß auch gar nicht, ob das bei mir Akne ist, daher habe ich mal Bilder gemacht:

http://img107.images...age=hautep1.png


Also auf dem Foto sieht das nicht ganz so schlimm aus wie in Wirklichkeit, aber es belastet mich schon ziemlich und stört unheimlich.
Diese unreine Haut habe ich noch gar nicht mal so lange, ungefähr vor einem Jahr fing das und wenn's nach mir ginge, könnte es jetz langsam mal aufhören. :D

Ich denke, dass ein Grund sein könnte, dass ich mich eine Zeit lang ungesund ernährt habe, was ich allerdings vor 2-3 Wochen geändert habe. (Auch wenn es nicht immer klappt)
Ich werde mich auch weiterhin gesund ernähren, aber es kann wohl auch sein, dass mein Hautproblem dadurch nicht beseitigt wird.

Deswegen wollte ich mich mal informieren, was sich da machen lässt, da ich von Hautpflege Null Ahnung habe..das Einzige, das ich im Moment benutze ist eine "Bio-Aloe-Olive" Hautcreme von Logona.
Ich habe von Hautpflegeprodukten wie z.B Clearasil nur schlechtes gehört, weswegen ich so gut wie gar nichts in der Art benutze.
Kann mir bitte jemand Produkte empfehlen ?

Ich hoffe, dass man mir hier helfen kann, ich wäre unendlich dankbar. :)

Grüße

 

 

#2 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 11:51 Uhr

hi ;)
also ich kann dir wie waschcreme Effaclar von La Roche Possay (apotheke) empfehlen. Danach würd ich ein gesichts wasser nehmen (auch von der selben serie :D). Wenn du deine Haut eincremen magst, dann noch ne leichte Feuchigkeitscreme (cream soft, Dermasence). Was auch super ist, sind masken mit heilerde, da würd ich mal 1-2mal pro Woche eine machen..Probiers einfach mal aus :) ich drück dir die Daumen.
lg

#3 Michel

Michel

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 41 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 14:37 Uhr

Bist du zur Zeit bei einem Hautarzt in Behandlung ?

Falls nicht, dann würde ich dir raten schnellstmöglichst einen Termin bei einem zu machen. Der kennt sich da am besten aus (ich würde aber schon sagen, dass das Akne ist, aber welche Form genau, da bin ich überfragt)
Bin 34 Jahre

... und benutzte Nadixa vom 20.05.2008 - 17.10.2008
... und seit 17.10.2008 Doxy(100mg) - tägl. 1 Tablette

#4 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:13 Uhr

Bist du zur Zeit bei einem Hautarzt in Behandlung ?

Falls nicht, dann würde ich dir raten schnellstmöglichst einen Termin bei einem zu machen. Der kennt sich da am besten aus (ich würde aber schon sagen, dass das Akne ist, aber welche Form genau, da bin ich überfragt)


Ähm, hab ich Tomaten auf den Augen oder ist mein Laptop soooo schlecht!!

Das soll Akne sein?!?! Ich sehe genau 2 Mini rote Punkte! Da brauchste nicht zum Hautarzt gehen. Vielleicht schaut sich @Spellbound oder @Eulchen die Bilder auch mal an und sagt mir, ob es an meinem Laptop liegt. danke...
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#5 Blu

Blu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:23 Uhr

Also wie bereits gesagt: Auf dem Foto sieht das irgendwie weniger schlimm aus, vielleicht liegt's am Blitz oder an etwas anderem, ich habe keine Ahnung, wenn ich es mir im Spiegel angucke, sieht es anders und vor allem schlimmer aus.

Ich bedanke mich übrigens schonmal für die Tipps bis jetzt!

#6 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:25 Uhr

Das is keine Akne, das is unreine haut ;)...
deswegen hab ich dir jetzt maln paar gute reinigungsprodukte gepostet + heilerde,damit müsstest du das in griff kriegen..

weiss auch nicht wie michel auf akne kommt:confused:...xD

#7 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:32 Uhr

Das is keine Akne, das is unreine haut ;)...
deswegen hab ich dir jetzt maln paar gute reinigungsprodukte gepostet + heilerde,damit müsstest du das in griff kriegen..

weiss auch nicht wie michel auf akne kommt:confused:...xD



Ich sehe nicht einmal unreine Haut! :confused:

Scheint wohl doch an meinem Laptop zu liegen. Wie will ich das beschreiben. Wenn ich zoome wird es sehr pixelig. Und "normal betrachtet" sieht das völlig normal aus. Ich erkenne da nur ein Muttermal und schlecht rasierte Haut! :D

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#8 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:34 Uhr

Ich sehe nicht einmal unreine Haut! :confused:

Scheint wohl doch an meinem Laptop zu liegen. Wie will ich das beschreiben. Wenn ich zoome wird es sehr pixelig. Und "normal betrachtet" sieht das völlig normal aus. Ich erkenne da nur ein Muttermal und schlecht rasierte Haut! :D

Grüße



Da stimmt ich zu,und sehr schlecht rasiert :P

Das dauert ne Minute! tze :P

#9 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:36 Uhr

ok wenns nur schlecht rasierte haut is :D..
also da sieht man schon son paar kleine mini-mikro-pickelchen..aber halt eben keine akne..^^deswegen halt unreine haut..also denk ich..

#10 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:37 Uhr

Du bist net streng genug -.-

Ich find er braucht einfach nen guten Rasierer und ne ruhigere Hand oder mehr Zeit -.-

#11 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:40 Uhr

ok wenn dus sagst dann glaub ich dir mal^^

#12 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:42 Uhr

Du bist net streng genug -.-

Ich find er braucht einfach nen guten Rasierer und ne ruhigere Hand oder mehr Zeit -.-


Oder einfach eine Umstellung von Nass auf Trocken. Bzw. wenn er trocken raisert auf Nass. Das hat bei mir nämlich wunder bewirkt! Seit dem ich mich nur noch trocken rasiere, habe ich absolut keine rötungen, Pickel, Mitesser oder eingewachsene Barthaare mehr! Einmal im monat kommt dann mal ein kleines Pickelchen oder Mitesserchen und sagt Hallo! :D Das wars aber auch schon.

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#13 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:44 Uhr

Obwohl ich Ausländisch Inländisch gemischt bin habe ich keinen einzigen Rasierpickel - was mich sehr verwundert mein Bruder hat viele und ob ich mich nass oder trocken rasiere is egal aber nass kann ichs sehr viel schneller,unter der Dusche ,also zeitsparend

#14 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:44 Uhr

Jah und hinterher ne beruhigende Creme :D
ok..ich gebs zu ich hab davon keine ahnung xD hab zum glück kein bartwuchs :D

#15 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:45 Uhr

schneidest du dir da nich ins gesicht`? :eek: da sieht ma doch gar nix..

#16 Robby1106

Robby1106

    Moderator

  • Moderators
  • 1016 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:47 Uhr

schneidest du dir da nich ins gesicht`? :eek: da sieht ma doch gar nix..


Ach Spellbound ;), es gibt da so ne Erfindung, die nennt sich Spiegel. Und mache Menschen haben das sogar in der Dusche! :D:cool:

Grüße
REICH ist, wer viel HAT:
Reicher ist, wer wenig BRAUCHT:
Am reichsten ist,
wer viel GEBEN kann.

(Gerhard Tersteegen)

#17 I hate Anke

I hate Anke

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 131 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:48 Uhr

Lol ne ich schneid mich fast nie sehr selten ich brauch keinen Spiegel ich bin zwar erst 17 aber ich hab mit 14 sogar schon am Hals nen Bart bekommen ,starker Bartwuchs halt und wenn ich mich 3 Tage net rasier = is das n 7 Tage Bart :D - ich rasier eh zu oft ich glaub ich lass mir was am Kinn wachsen :D

Am besten is die von Nivea die is wirklich sehr gut und der Schaum is bei mir von Gilette aber emfpindliche Haut is mit Nivea besser bedient

#18 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:49 Uhr

Ahhh ok :D..von sowas hab ich ja noch niiiieeee gehört :P was is denn ein spiieeggellll..??das ding wo ma sich drin sieht? :D

#19 Guest_spellbound_*

Guest_spellbound_*
  • Guests

Geschrieben 18 August 2008 - 15:50 Uhr

:D also rasierst du dich doch blind :D?
die übung machts :P ..^^

#20 Blu

Blu

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 18 August 2008 - 15:51 Uhr

Ey, Leute :D

Ich bin gerade in den Ferien, warte auf mein Studium und gammel nur so vor mich hin.. da kann es schon mal vorkommen, dass ich nicht jeden Tag top rasiert bin. :D

Und wie schon zwei Mal gesagt: Das scheint am Foto zu liegen. Die Haut ist wirklich unrein und es sieht nicht schön aus. :D





Similar Topics Collapse