Zum Inhalt wechseln


Foto

Meine Geschichte.. Therapien, Bilder Und Nun..?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Meine Geschichte.. Therapien, Bilder Und Nun..? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Jah777

Jah777

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 08 May 2016 - 13:21 Uhr

Hallo zusammen smile.gif

dieses Forum habe ich schon mehrmals als Hilfestellung in Bezug auf meine Akne verwendet und möchte mich nun auch mal zu Wort melden biggrin.gif

Erstmal eine kurze Vorstellung:
Ich bin 22 Jahre jung, männlich, etwa 1,76m groß und wiege im Schnitt 70kg.
Ich bin hauptberuflich als Student unterwegs und mache 3-5mal die Woche Sport (Kraftsport, Fußball, Boxen).

Zur meiner Haut:
Seit ca. dem 14. Lebensjahr leide ich an mittelschwerer Akne.
Die ersten Jahre habe ich nichts dagegen unternommen, da man dachte, Pubertät, was solls mit der Zeit geht das weg...
Mit 16 Jahren fing ich an ärztliche Hilfe aufzusuchen, es ging los mit den ersten Cremes (anfangs vorwiegend fürs Gesicht). Viel Aufwand, wenig Wirkung.
Mit 18 Jahren probierte ich es mit Antibiotika. Zwei mehrwöchige Kuren mit Minocyklin (Skid). Die Erkenntnis: Gute Wirkung, aber auch nur solange man diese einnimmt.. also keine Lösung auf lange Sicht.
Mit 20 Jahren bin ich dann auf Epiduo und UV-B Bestrahlung beim HA 1-2 mal die Woche umgestiegen, was meiner Meinung nach die besten Ergebnisse erzielt hat (die Bräune war ein netter Nebeneffekt), allerdings war ich da immernoch alles andere als pickelfrei.

Ich habe mehrere Hautärzte und auch verschiedene Therapien durch: Verzicht auf Milchprodukte für 2 Monaten, ohne Erfolge. Fleischkonsum minimiert für 1 Monat, ohne Erfolge.
Vitamin D, Zink Präpartate...

Bis ich mich dann im April 2015 im Alter von 21 Jahren dazu entschloss es doch mit Isotretinoin zu versuchen. Vorher hatte ich echt Bedenken wegen den Nebenwirkungen.

Meine Therapie sah wie folgt aus: 05.2015-29.09.2015 täglich 30mg
24.04.2015 Beginn