Zum Inhalt wechseln


Foto

Akne Mit 25?!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Akne Mit 25?! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 miezekatze

miezekatze

    Neuer Benutzer

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 19 November 2015 - 17:02 Uhr

Hallo liebe alle!

 

Hab nun schon ein wenig die Foren durchstöbert, aber keine wirkliche Antwort auf meine Frage gefunden, daher bitte ich euch um euren Rat bzw. eure Erfahrungen. Ich hatte bereits in der Pubertät Probleme mit unreiner Haut, nun hab ich jedoch schon jahrelang eine mal mehr, mal weniger (vor allem bei Stress) reine Haut. Seit zwei Monaten sprießen jedoch wieder die Pickel, aber nur auf der Stirn!

 

Vor rund einem halben Jahr hab ich die Pille für ein Monat abgesetzt, da ich zu einem anderen Verhütungsmittel wechseln wollte, wovon mir meine Frauenärzten aber dann abriet, daher hab ich die Pille nach diesem einen Monat wieder genommen. Hatte damals keine Hautprobleme. Zu meiner Frage: kann es sein, dass ich diese "Pillenpause" erst jetzt zu spüren bekomme, obwohl ich die Pille mittlerweile seit einigen Monaten wieder nehme??

 

War schon bei einer Hautärztin, die meinte, ich solle auf Kuhmilch und Kuhmilchprodukte wie Schokolade verzichten. Sie meinte, da nur meine Stirn betroffen sei, hat das was mit der Leber zu tun und mit den Hormonen in der Kuhmilch? Aber ich esse schon seit Jahren täglich Joghurt und hatte nie Probleme. Kann das so plötzlich kommen?

 

Ich würde einfach gern mal eure Meinung dazu hören, da ich mittlerweile schon fast ein Angst habe, wenn ich mir hauchdünn Frischkäse aufs Brot schmiere. Andererseits mach ich mich vielleicht umsonst verrückt und es kommt lediglich von der damaligen Pillenpause? Bitte um euren Rat!

 

LG miezekatze



 

 

#2 Mizuumi

Mizuumi

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 November 2015 - 20:23 Uhr

Hi, also was ich mir vorstellen könnte, ist, dass dein hormonhaushalt jetzt vlt. durcheinander ist. Immerhin hast du die Pille erst immer genommen, dann auf einmal einen Monat lang nicht mehr, und jetzt wieder. Das beeinflusst deine Hormone ja und bringt deinen Körper durcheinander.

Ob das jetzt aber wirklich die Nachwirkung ist, kann ich natürlich auch nicht sagen, obwohl es schon etwas spät wäre.

 

Wegen der Kuhmilch: Das liegt an den Wachstumshormonen, die eigt. für das Kälbchen sind. Diese regen die Talgproduktion an, was dazu führt, dass die poren verstopfen und sich schließlich entzünden können. Wenn du allerdings bis jetzt immer Milchprodukte zu dir genommen hast, und davon keine Pickel bekommen hast, halte ich es für unwahrscheinlich, dass deine Haut nun auf einmal so krass darauf reagieren sollte. versuchen kann man es natürlich, milchprodukte wegzulassen, aber wenn sich nach ein paar monaten nichts verändert, dann liegt es nicht daran. Süßes wegzulassen ist bei Akne allerdings nie verkehrt.

 

Ich würde die Pille ganz normal weiter nehmen und mal abwarten, ob sich etwas verändert. Die Pille "unterdrückt" die akne ja sozusagen, d.h. wenn man sie einmal absetzt, passiert es vielen, dass die akne auf einmal wieder voll ausbricht. 

ansonsten natürlich gesicht immer brav reinigen und eincremen, und aufpassen dass man kein schädliches Make up drauf schmiert :)

LG, Mizu







Similar Topics Collapse