Hallo Leute,
Geschrieben 24 September 2015 - 18:54 Uhr
Hallo Leute,
Geschrieben 29 September 2015 - 14:26 Uhr
Zuerst muss ich mal was zu den Nebenwirkungen sagen:
Die Nebenwirkungen hören sich erstmal recht harmlos an, zumindest was die trockene Haut und die Schwitzanfälle angeht. Das ist normal und zählt wohl noch unter "mildere Nebenwirkungen". Bei manchen Menschen hören diese Schweißausbrüche auch nach Beenden der Therapie nicht auf, das ist vom Typ abhängig.
Ein dunkler Urin war mir bisher noch nicht als Nebenwirkung bekannt, würde aber auf eine Beeinträchtigung der Leber hinweisen, Leberwerte wurden geprüft?
Dein Hautarzt hat recht, ein Ausschleichen der Tabletten ist in der Tat nicht nötig. Isotretinoin reichert sich im Fettgewebe an und wird dort ins Blut abgegeben, abgebaut wird es dann in der Leber.
Du kannst dir das folgendermaßen vorstellen:
Du kaufst dir täglich zwei Dosen Bier, eine trinkst du sofort, die andere stellst du in ein Lagerhaus. Das über eine Dauer von 6 Monaten.
Beendest du jetzt die Therapie, dann wird das Bier aus deinem Lagerhaus verwendet und getrunken.
Allerdings dann nicht eine Dose am Tag sondern mehrere, der Vorrat ist in ca. einem Monat abgebaut, manchmal kann es schneller gehen, aber manchmal dauert es auch länger.
Ein Ausschleichen lassen würde folglich nicht allzu viel bringen.
Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf.
Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt.
Thema | Akne Forum | Themenstarter | Statistik | Letzter Beitrag | |
---|---|---|---|---|---|
Gesichtsbehandlung In Berlin Machen Lassen |
SMALL-TALK | kinje |
|
||
Pickelmale Abheilen Lassen ? |
AKNENARBEN BEHANDLUNG | Jana000 |
|
||
Ich Möchte Meine Augen Lasern Lassen |
SMALL-TALK | alexandra01 |