Zum Inhalt wechseln


Foto

Krankenkasse Und Präparat (?)

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Krankenkasse Und Präparat (?) - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 25 August 2015 - 16:28 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


 

 

#2 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 25 August 2015 - 17:32 Uhr

Dann fang ich mal an. 

 

- Gesetzlich versichert

- Isogalen von Galen Pharma GmbH



#3 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 25 August 2015 - 20:25 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#4 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 25 August 2015 - 22:09 Uhr

bist du also privat versichert und hast deswegen aknenormin bekommen?

 

mich macht das schon stutzig, wenn das die billige variante sein soll..schließlich ist das eine therapie mit ernsthaften nebenwirkungen/folgen.. zum glück vertrage ich das ja, sonst hätte ich wohl gar nichts mehr bekommen..



#5 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26 August 2015 - 13:36 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 August 2015 - 16:01 Uhr

Danke für den Hinweis. Darauf werde ich meinen Hautarzt mal ansprechen, wenn er wieder da ist.

 

Na, solange das Isogalen wie Aknenormin wirkt und anhält, bin ich ja schon zufrieden :))

 

LG



#7 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26 August 2015 - 18:40 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#8 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26 August 2015 - 18:44 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#9 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 27 August 2015 - 11:22 Uhr

Bin gesetzlich versichert und bekomme Isotretinoin-Actavis von der Firma Actavis

#10 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 09 September 2015 - 15:52 Uhr

kann da noch etwas mehr aufklären bin heute dadurch drauf aufmerksam geworden als ich meine Tabletten geholt habe.

bin seit diesen Monat bei einer anderen Krankenkasse auch gesetzlich und bekomme nun statt actavis, galen das hat damit zu tun das die Krankenkassen Verträge mit den einzelnen Herstellern haben und der Hautarzt nur den Wirkstoff aber nicht den Hersteller aufschreibt ( so ist es zumindest bei mir) dadurch erhält man das Präparat von dem Hersteller der mit der kk einen Vertrag hat, wenn man aber explizit Tabletten von einem bestimmten Hersteller haben möchte ist es möglich das der Hautarzt den Wirkstoff UND den Hersteller auf dem Rezept vermerkt. 

Hab da nebenbei noch eine frage, merkt man da was and er verträglichkeit wenn man von einem hersteller zum andern wechselt?



#11 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 09 September 2015 - 21:56 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#12 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 October 2015 - 13:09 Uhr

Hey Aknenormin,

 

ich wollte mich bei Dir bedanken, für diese Infos bezüglich Krankenkasse und Präparat. Ich habe heute meinen Hautarzt einfach mal darauf angesprochen und habe Aknenormin verschrieben bekommen, statt Isogalen. Bin mal gespannt drauf :)

 

Viele Grüße,

Lena



#13 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 19 November 2015 - 08:13 Uhr

War letzte Woche mal wieder beim HA,
Als ich dann gesagt hab ich hätte gern isogalen meinte sie (war ne schwester die mir das rezaot ausgestellt hat) nur eigentlich dürfte ich nur hexal kriegen weil ich die nebenwirkungsinfo nur von der firma hexal unterschrieben habe, im selben Atemzug meinte sie aber das zeug ist eh alles gleich da ist es egal was ich kriegen.
War ein richtiger kampf bis ich endlich das bekommen habe was mir die KK bezahlt (und ich halt auch fie ganze zeit schon nehme)

#14 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 19 November 2015 - 12:35 Uhr

So lief es bei mir vor 2 Wochen auch Sascha0815. Die haben mir wieder das Isogalen gegeben, obwohl im Rezept Aknenormin ausgeschrieben war und es war ein ewiger Kampf bis ich auch das Aknenormin in der Apotheke bekommen hab. Die hätten ein Rabattvertrag und deswegen könnten sie mir nur Isogalen geben. Hab ewig diskutiert und irgendwann hatten die keinen Bock mehr, habens mir gegeben.

 

Ach ja und es solle dasselbe sein, hieß es bei mir auch. Jedesmal dasselbe Theater mit denen.







Similar Topics Collapse