Zum Inhalt wechseln


Foto

Rückfall Aknenormin Wahrscheinlichkeit

- - - - - akne aknenormin rückfall

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Rückfall Aknenormin Wahrscheinlichkeit - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Tennismaster7

Tennismaster7

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 29 June 2015 - 20:04 Uhr

solly,

 

ich bin jetzt 21 Jahre alt und habe im Alter von 17 Jahren eine Therapie mit Aknenormin begonnen.

Ich hatte im Gesicht nie besonders heftige Akne, aber am Rücken hatte ich einige Entzündungen,

für die ich mich sehr geschämt habe.

Ich habe 3 Jahre lang ohne Pause eine Dosis von 5 Mg Aknenormin genommen (war zwar nach 3 Monaten schon alles weg, aber sicher ist sicher :D )

Nun habe ich das Medikament seit 8 Monaten abgesetzt und habe bislang keinen Rückfall erlitten.

Ich bekomme zwar manchmal noch einen Pickel, aber der füllt sich nicht.

 

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ich einen Rückfall bekomme?



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 June 2015 - 08:50 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Tennismaster7

Tennismaster7

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30 June 2015 - 09:55 Uhr

jetzt übertreib mal nicht :D ihr heult hier alle rum wegen Nebenwirkungen, doch ich hatte keine Einzige, ganz im Gegenteil.

Perfekte Leberwerte, keine Depressionen usw.

 

Ich hab in dem Jahr, als ich das Medikament genommen habe, sogar mein Abitur geschrieben und ich hatte so gute Noten wie noch nie.

Unfassbar wie böse dieses Medikament ist :D ich merke schon jetzt den körperlichen Verfall haha :D



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 June 2015 - 13:48 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 30 June 2015 - 14:47 Uhr

Hallo tennismaster,

Freut mich für dich dass du bis jetzt keinen rückfall hattest und hoffe das bleibt weiterhin so! :)
Stimmt schon, du hast iso sehr lange genommen, aber ich denke dein HA wird schon einen grund gehabt haben.. Ich vertraue den HA da einfach, was soll man den anderes tun? ;)

@aknenormin, das kann schon sein dass spätfolgen auftreten! Aber warum musst du immer allen die Freude nehmen? Alle deine kommentare sind negativ! Was bringt dir das? Freut es dich immer alles ins negative zu ziehen? Ich denke das sind die spätfolgen die bei dir aufgetreten sind..^^

#6 Tennismaster7

Tennismaster7

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 30 June 2015 - 16:58 Uhr

ich hatte mit 14-15 die ersten Pickel, mit 16 fing es langsam auf dem Rücken an

und mit 17 hat sich das ganze dann entzündet, vor allem an Schultern, Hals und Rücken.

Ich hab da auch mit Alkohol angefangen und das hat mir den Rest gegeben

 

 

Ich bin jetzt 21 und hatte nur mittlere Akne.

Die Haut ist auch nicht mehr fettig, eher trocken.

Außer im Gesicht, da hab ich halbe Babyhaut :D

Des Weiteren muss ich ja auf meine Ernährung achten, da ich Kraftsport mache.

Ich bekomme halt manchmal Proteinpickelchen an der Stirn, aber wenn ich

die Proteinzufuhr wieder herunterschraube, sind die weg.

Ich esse fast kein Zucker und auch fast keine ungesunden Fette.

Ich trinke auch kein Alkohol mehr.



#7 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 30 June 2015 - 21:57 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#8 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 01 July 2015 - 13:10 Uhr

Aber das nimmt so ziemlich jeder in kauf der jahrelang unter akne litt bzw leidet.. Also ich zumindestens.. ;)

#9 Tennismaster7

Tennismaster7

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 01 July 2015 - 19:26 Uhr

nein Blümchen Aknenormin hat vollkommen recht.

Ich hätte mich in der Pubertät weiterhin vor meinem Körper ekeln und

mich damit abfinden sollen, dass mich Frauen einfach hässlich

finden.

Trotzdem lieber Aknenormin, inwiefern soll dieses Medikament

schädlich sein, erkläre doch mal biochemisch.

 

Dann noch ne andere Frage:

Ich bekomme an der Stirn immer dieser komischen Pickelchen.

Die sehen so aus, ist das schlimm?

 

22413285mm.jpg



#10 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 July 2015 - 09:00 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#11 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 02 July 2015 - 09:10 Uhr

Was meinst du warum Frauen im gebärfähigen Alter das Medikament nicht nehmen dürfen ?

 

Frauen im gebährfähigen Alter dürfen das Medikament doch nehmen. So wird es doch gehandhabt.



#12 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 02 July 2015 - 09:19 Uhr

jetzt übertreib mal nicht :D ihr heult hier alle rum wegen Nebenwirkungen, doch ich hatte keine Einzige, ganz im Gegenteil.

Perfekte Leberwerte, keine Depressionen usw.

 

Ich hab in dem Jahr, als ich das Medikament genommen habe, sogar mein Abitur geschrieben und ich hatte so gute Noten wie noch nie.

Unfassbar wie böse dieses Medikament ist :D ich merke schon jetzt den körperlichen Verfall haha :D

Hallo Tennismaster,

 

ich muss Aknenormin recht geben. Er meinte es eigentlich auch gar nicht böse. Du redest von "5mg". Was sind das schon, bezogen auf die Nebenwirkungen? Nimm mal 20 oder 30 mg täglich, DANN können wir noch einmal über die Nebenwirkungen hier reden  :D Die, die hier "rumheulen" nehmen auch keine lächerliche 5 mg. Stell dich jetzt mal nicht wie der Held vom Erdbeerfeld dar. Das Abitur ist jetzt auch kein Meisterwerk. Andere müssen schwere End Examina in der Uni ablegen. Also, komm mal langsam runter von deinem Podest.

 

3 Jahre, sind übrigens eine sehr lange Zeit. So lange nimmt man das Medikament wirklich nicht. Auch wenn es nur so "niedrig" dosiert ist. Das ist schon wirklich sehr fahrlässig. Hier handelt es sich auch nicht darum, dass Aknenormin jemandem die Freude wegnimmt. Das mit den Spätfolgen ist eine medizinisch erwiesene "TATSACHE".

 

Ich finde es schon sehr lustig, dass du hier ernsthaft hinterfragst, "warum" denn das Medikament überhaupt schädlich sein sollte. Ist die Frage ernst gemeint? Hast du die Packungsbeilage nicht gelesen? Dann würdest du doch schon einiges erfahren, anstatt Aknenormin aufzufordern es biochemisch mal zu erklären. Ich bin mir sicher, dass er das relativ gut erklären kann. Ob du das aber verstehen  wirst, steht auf einem anderen Blatt Papier.



#13 Tennismaster7

Tennismaster7

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 July 2015 - 10:16 Uhr

@Aknenormin, sollte nicht beleidigend sein. Ich frage rein aus Interesse :D

Ich dachte immer, dass Iso ein Teil des Vitamin A Metabolismus ist und

5 Mg entspricht ja dann nur einer leichten Überdosis oder?

 

Naja kommt vom Schwitzen, bekommt man das irgendwie weg? :D

 

@Lena-Maria ja mich interessiert das, also wäre schön, wenn

ihr mir das erklären könntet:p

doch ich werde mich bemühen, das zu verstehen:p



#14 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 July 2015 - 16:13 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#15 Tennismaster7

Tennismaster7

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 7 Beiträge

Geschrieben 02 July 2015 - 16:52 Uhr

Geht doch. Naja das mit dem Immunsystem ist schon richtig, ich war öfters mal erkältet.
Am Anfang sogar richtig heftig.
Irgendwann habe ich aber wegen dem Kraftsport auf die Ernährung geachtet und dann hab ich fast nichts mehr bekommen.
Seit ich aufgehört habe, ist es ganz weg.

Inwiefern hat es dann Auswirkungen auf den Proteinstoffwechsel?
Und vor allem wenn ich Kreatin nehme?

#16 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 02 July 2015 - 21:01 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse