Zum Inhalt wechseln


Foto

Mein Iso-Tagebuch

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Mein Iso-Tagebuch - Akne,Pickel und Mitesser

#1 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 May 2015 - 13:11 Uhr

Hallo Leute!

Zuerst einmal zu mir: ich bin 20 jahre alt, weiblich und leide seit meinem 13. lebensjahr an akne. Anfangs waren es eigentlich viele mitesser und große poren, mit 14/15 fing dann die akne richtig an. Es kam so weit dass ich weinend zuhause saß und nicht mehr vor dir Tür wollte. Meine beziehung zu meinem damaligen freund (wenn mann es in diesem alter schon so nennen kann 😉) ging deswegen auch in die brüche, weil ich die treffen wegen meiner haut ständig absagte.. Die Frau meines vaters nahm mich dann mit zum FA, um mir die pille gegen akne (midane in meinem fall) verschreiben zu lassen. Das funktionierte auch super und ich bekam eine schöne haut. Leider bekam ich so schlimme stimmungaschwankungen, fast depressionen, davon und ich entschied mich die pille abzusetzen (ich war damals 17). Und wie ihr euch denken könnt kam die akne zurück - und zwar schlimmer als vor der pille. Ich kam gar nicht klar damit, deshalb hab ich wieder angefangen die pille zu nehmen, leider wurde meine haut nicht mehr so schön wie das erste mal, und die nebenwirkungen ließen auch nicht lange auf sich warten. Deshalb setzte ich sie wieder ab und ließ mit die kupferspirale einsetzen, da ich von hormonen die nase voll hatte! 😡 ja- und wieder blühte ich auf wie ein streuselkuchen. 😳 Deshalb vereinbarte ich einen Termin beim HA, der mit dann skinoren-salbe 20% und ein antibiotikum namens udima verschrieb, welches ich dann für ca. 4 monate nahm. Geholfen hat mir das ganze so gut wie nichts, die akne wurde sogar fast schlimmer nach absetzen des AB 😐
Da ich schon so gut wie alles an anti-pickel-prokukten durchhatte (auch extrem teures zeug), und mir antibiotika auch nicht halfen, verschrieb mir mein HA schließlich ISO:

Begonnen habe ich am 21. April diesen jahres mit einer Dosis von 30 mg auf ca. 60 kg.
Heute ist mein 26. tag und was soll ich sagen - die AV hat gnadenlos zugeschlagen! 😱 Ich habe dicke rote knoten am kinn und an den wangen. Am kinn wars bei mit schon immer am schlimmsten, aber an den wangen nie so extrem wie jetzt. Ich bin echt am verzweifeln, und wenn man die dinger ausdrückt (ja ich weiß - finger weg!), wird die haut richtig rot ind löst sich rundherum, da sie während ISO sowieso schon sehr empfindlich ist! Also versuche ich jetzt, die pickel in ruhe zu lassen..
Mann, ich brauch echt noch viiiiel geduld für die kommende zeit 😉

Zu meinen NW bis jetzt:

Trockene rissige lippen
Trockene schuppende haut (v.a. um den Mund und am kinn)
Übler Ausschlag auf den händen und tlw am bauch
Trockene tlw blutige nasenschleimhaut

Bereits positiv aufgefallen ist mir, dass meine mitesser an der nase sehr zurückgegangen sind, meine haut so gut wir nicht mehr fettig ist (war vorher extreem!) und die poren kleiner werden. 😄

Kommenden mittwoch (20.5.) habe ich meinen nächsten HA-Termin und ich hoffe, dass dann die Dosis erhöht wird!

Bitte entschuldigt meinen langen aufsatz, aber ihr sollt ja über meine "umstände" bescheid wissen 😊
Über tipps bzgl der therapie würde ich mich sehr freuen und lasst mich wissen wies bei euch vorangeht mit ISO! 😉

Liebe grüße
blümchen333

 

 

#2 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 09:56 Uhr

So - heute ist tag 29 und die AV hält an .. :/
Hab auf der rechten wange viele pickel die soch nicht überschminken lassen, weil sie so rot sind..
Außerdem welche am kinn die einfach nicht verschwinden wollen und 2 auf der stirn..
Naja was soll man machen! Morgen hab ich wieder einen Termin bei meinem HA und ich hoffe dass er die Dosis erhöht und der ganze dreck mal ein ende hat, lange halt ich das echt nicht mehr aus 😡

NW bis jetzt:
- Trockene haut
- Trockene lippen
- Ausschlag auf den händen wird mehr :o
- Zeitweise rückenschmerzen
- blutige nasenschleimhaut

(Sry dass ich immer alle klein schreibe, bin am handy ;) )
Hoffentlich hab ich die AV bald überstanden.. :(

#3 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 10:16 Uhr

Ach ja was ich nich fragen wollte..
Weiß jemand von eich ob ich im falle einer dosiserhöhung mit einer erneuten verschlechterung rechnen muss? :/

#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 May 2015 - 22:16 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 May 2015 - 22:03 Uhr

Hallihallo leute.. :)

Also: heute ist tag 30 und ich hatte heute meinen termin beim HA! Leider hat er die dosis nicht erhöht, weil er der meinung ist dass 30 mg für mich sogar schon eine eher hohe dosis wären und die nw ansonsten noch schlimmer würden, meine akne deswegen aber nicht schneller weggehn würde.. Hab aber in den ganzen youtube videos gesehn dass iwie alle dosen zw 60 und 80 mg einnehmen und die im 2. monat schon so tolle haut haben :( das macht mich schon ziemlich traurig aber naja..

Neben den alten NW hab ich jetz oft ein wenig herzrasen, ich schwitze sehr leicht obwohl mit eig kalt ist, hab oft heiße hände und v.a morgens wenn ich aufwache ist mir so kalt dass es mich schüttelt, so schlimm hatte ich das noch nie :o aber egal, solang es sich am ende lohnt..!

Meine haut wird leider auch ständig noch schlechter, meine rechte wange schmerzt richtig und fühlt sich richtig heiß an :( ich hoffe das hat bald ein ende..!

Ja und sonst gibt es nicht viel mehr zu berichten - ich halt euch am laufenden! ;)

#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 May 2015 - 15:01 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 21 May 2015 - 19:04 Uhr

Okay das muss ich dann wohl so akzeptiern! ;)

Sorry dass ich so ungeduldig bin ! Aber am ende werd ich hoffentlich darüber lachen! *auf-holz-klopf* :D

#8 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 31 May 2015 - 15:23 Uhr

Hallo zusammen ! :)

Heute ist Tag 41! Und ich bin alles andere als glücklich mit meiner haut! :(
Ich bekomme lauter riießen knoten vor allem an meiner rechten wange die echt weh tun, sch**** aussehen und nicht reif werden sondern einfach unter der haut chillen .. Ich hasse es!!!
Sogar welche von denen, die ich zu beginn der therapie bekommen habe, sind noch da und es regt mich so unfassbar auf ! Als hätte man nicht schon genug in seinem leben gelitten wegen der besch******** akne!!! (sorry..) ich habs so was von satt! Nicht mal in den spiegel möcht ich gucken, und vor dem abschminken und morgens in den spiegel schauen hab ich jeden tag richtig schiss :(

Aber ich bleibe dran und hoffe dass es bald besser wird!

Außerdem wurde mein hautausschlag auf meinen händen noch schlimmer! Eine freundin meinte vor kurzem: "oh mein gott das sieht ja echt vd schlimm aus!" Toll zu hören :/
Meine lippen sind weiterhin sehr trocken genau wie meine gesichtshaut, die so richtig in schuppen abfällt :o
Tlw rückenschmerzen.

Ich hoffe echt für das iso-zeugs dass es sich am ende lohnt!!!

#9 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 06 June 2015 - 16:14 Uhr

Tag 47!! Wahnsinn wie schnell die zeit vergeht :o

Also ich denke echt das iso-zeug zeigt schon ziemlich wirkung, da nun mitesser, die schon eewig und drei tage unter der haut schlummern, nun raus kommen!
Meine rechte wange sieht leider noch immer schlimm aus.. Aber ich hoffe dass sich das jetzt doch mal ein wenig beruhigt die nächsten wochen :S *daumendrück*

NW bis auf trockene schuppige haut, lippen und trockene augen eig keine.. Der ausschlag auf meinen beiden handrücken ist dank regelmäßigem cremen zum glück auch schon viiiel besser geworden ! :D

#10 Robby

Robby

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 1 Beiträge

Geschrieben 07 June 2015 - 22:17 Uhr

hallo blümchen,

 

ich kann dich nur dazu beglückwünschen, dass du gerade dabei bist, das leidige Thema Akne ein für alle mal aus deinem Leben zu verbannen.

ich habe im frühjahr 2005 - damals in deinem Alter - mit meiner roa therapie begonnen und habe genau dasselbe durchgemacht wie du jetzt - extrem trockene Lippen/Haut/Augen, Anfangsverschlechterung, Ausschlag auf den Händen, plötzliches Nasenbluten (in aller öffentlichkeit auch noch), Müdigkeit usw. aber es hat sich auf alle fälle gelohnt! Ich bin jetzt - 10 Jahre nach der Therapie und mittlerweile 30 jahre alt  - immernoch vollkommen pickelfrei und meine Haut ist glatt wie ein babypo. Hatte auch wie du 30mg/tag und habe es trotz aller Widrigkeiten bis zum Schluss durchgezogen - gott sei dank! Ich bekomme seit dem ca. 0 - maximal 3 Pickel im Jahr, die auch noch sehr schnell verschwinden, darum beneidet mich sogar meine Schwester die noch nie richtige Akne hatte!

Wie genau das Zeug funktioniert, dass die Wirkung so lange anhält - keine Ahnung, ist mir auch recht Schnuppe, hauptsache die Akne ist lebenslänglich verschwunden! 

Du musst es halt nur bis zum bitteren Ende durchziehen, dass kann schonmal ein halbes bis dreiviertel Jahr dauern, aber dann kannst du dich endlich mit anderen Dingen im Leben beschäftigen als deiner Haut!

Ich wünsche dir und allen anderen hier im Forum viel Erfolg bei der Therapie, es lohnt sich wirklich!

 

grüße, Robby



#11 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 June 2015 - 17:50 Uhr

Hallo Robby!

Ich kann nur DANKE DANKE DANKE sagen für deine aufbauenden und motivierenden worte!!! Das hilft mir grad echt sehr !! Wow das ist der wahnsinn , ein Traum! Freu mich sehr für dich und wünsche dir von ganzem Herzen dass es auch für ewig so bleibt!!

Ich finde es toll, dass jemand, der das selbe wie wir gerade auch schon durchgemacht hat, trotzdem weiter in solchen foren unterwegs ist und menschen motiviert, obwohl er selber jetzt aknefrei ist! Aber ich denke Akne prägt einen fürs leben, was?

Lg blümchen

#12 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 08 June 2015 - 21:05 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#13 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 08 June 2015 - 21:20 Uhr

@Aknenormin da muss ich dich korrigieren, ab einem gewissen schweregrad gilt akne sehrwohl als krankheit.. Außerdem darf man nicht vergessen, dass akne auch einen sehr starken einfluss auf die psyche eines menschen hat, natürlich von mensch zu mensch unterschiedlich stark ausgeprägt..
Und mir ist auch bewusst, dass es schlimmeres im leben gibt, glaub mir - das musste ich schon sehr bald als kleines kind erfahren..

Wir versuchen hier nur, uns gegenseitig auszutauschen und zu unterstützen, schließlich ist der wunsch (zumindest in meinem fall, aber ich denke ich spreche hier auch sehrwohl für viele andere aknegeplagte) nach so vielen jahren endlich eine schöne haut zu haben, doch sehr sehr groß! ;)

#14 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 19 June 2015 - 17:27 Uhr

Hey leute! :)
Heute hab ich meine 60. tablette geschluckt - das heißt: 2 monate iso wären geschafft! :D

Meine haut verbessert sich nur leider seeeehr langsam, vor allem sieht meine rechte wange noch ziemlich übel aus.. :(

Die NW wie trockene lippen/ haut,gelegentlich rückenschmerzen und ausschlag auf den händen sind gleich geblieben, allerdings bin ich neuerdings nach der arbeit soooo müde dass ich innerhalb kürzester zeit einschlafe!

Ich hätte da eine frage: ist das schon möglich dass pickel ohne reif zu werden wieder zurückgehen? Kann mir das so schwer vorstellen da der "dreck" ja dann td unter der haut sitzt?! :o die kommen dann ja sowieso i-wann mal wieder od? :S

#15 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 June 2015 - 20:01 Uhr

-gelöscht-


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#16 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 20 June 2015 - 16:10 Uhr

Okay, gut zu wissen! :)

#17 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 29 June 2015 - 18:59 Uhr

Hallihallo leute!

Heute bin ich bei tag 70 angelangt wuhuuu! :)

In den letzten paar tagen dachte ich, meine haut würde endlich besser werden, aber zu früh gefreut .. :(
Habe wieder 3 dicke pickel - natürlich auf der rechten wange *grrr* - bekommen ! Außerdem einen im mundwinkel, 2 am kinn .. Und auf der linken wange schlummern noch immer einige von vor einem monat, das selbe auf der rechten wange.. Bin echt schon sauer! In 1 woche fahren wir auf schulwoche und wenns bis da hin nicht besser wird weiß ich echt nicht wie ich das überstehen soll.. :/

NW: extrem trockene aufgerissene lippen, trockene haut, schlimmer hautausschlag noch immer auf den händen, extreme müdigkeit, ab und an rückenschmerzen, trockene augen, sehr trockene haare..

#18 blümchen333

blümchen333

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 57 Beiträge

Geschrieben 16 July 2015 - 05:59 Uhr

Guten Morgen Leute! :)

Ich melde mich auch wieder einmal ! ;)
Heute ist Tag 87 meiner Therapie! 😄😄 wuhuu! 😊
Und ich bin soo glücklich! Habe zurzeit vl 1-2 aktive pickel, der rest ist seeehr zurückgegangen und am verblassen! 😅😄
Ich freue mich jeden morgen wenn ich sehe dass nichts neues dazugekommen ist und der rest auch schon verschwindet! Das ist so ein tolles gefühl! Meine stirn ist schon soo schön und glatt das kann ich kaum glauben, vorher hatte ich hier unzählige mitesser!
Außerdem spare ich jetzt morgens so viel zeit im bad, da ich nicht mehr unzählige riesen pickel einzeln abdecken muss 😄😅
Ich bin wieder viel unternehmungslustiger und einfach viiel besser gelaunt! :)
Jetzt hoffe ich dass diese pickelmale von den schlimmen dingern bald weg gehen, da diese doch noch sehr zu sehen sind..

Zu den NW:

Trockene schuppende haut, v.a. am kinn und um den mund
Eingerissene lippen und mundwinkel
Verstärkte müdigkeit
Empfindliche augen

Ich halt euch auf dem Laufenden! :)

Lg blümchen





Similar Topics Collapse