Zum Inhalt wechseln


Foto

Iso + Pantoprazol (Magensaftresistente Tabletten)?

- - - - - iso isotretinoin wechselwirkung

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Iso + Pantoprazol (Magensaftresistente Tabletten)? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 07 May 2015 - 19:10 Uhr

Hey,

 

ich war heute beim Arzt, da ich Probleme mit dem Magen hatte. Es hat sich herausgestellt, dass ich sehr wahrscheinlich eine leichte Magenschleimhautentzündung habe. Daraufhin hat er mir 40mg Pantoprazol Tabletten verschrieben, die ich jeden Morgen eine Stunde vor dem Frühstück einnehmen soll.

Natürlich habe ich ihm auch erzählt, dass ich Iso nehme (10 mg , eine Tablette pro Tag) und habe nachgefragt, ob sich das beides verträgt, bzw. ob meine Leber das mitmacht. Er nacht nach längerem überlegen gesagt, dass es "eigentlich" keine Probleme geben sollte, aber zu 100% bin ich da nicht überzeugt.

 

Ich weiß jetzt nicht genau, was ich machen soll. Da der Wirkstoff Pantoprazol ist, sollte es keine Wechselwirkung geben, aber ich weiß nicht, wie sehr das Zeug auf meine Leber geht. Die nächste Blutuntersuchung steht erst in 2 1/2 Wochen an. 

Soll ich morgen noch mal meinen Hautarzt anrufen und nachfragen oder kann der mir dazu auch nicht weiterhelfen? Da ich derzeit nur 10mg Iso täglich nehme, denke ich, dass es nicht so schlimm wird, sicher sein kann man sich aber nie.

 

LG



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 09 May 2015 - 14:05 Uhr

Sollte keine Probleme geben.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 shirox

shirox

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 9 Beiträge

Geschrieben 11 May 2015 - 23:48 Uhr

Ok Danke, nehme sie jetzt einfach. :)







Similar Topics Collapse