Zum Inhalt wechseln


Foto

Isotretinoin Und Erkältung

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Isotretinoin Und Erkältung - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 05 May 2015 - 17:50 Uhr

Hallo Leute,

 

ich hab seit heute morgen halsweh, husten und ganz dicke mandeln. auch hab ich leichten fieber. sollt ich in der zeit isotretinoin absetzen? wie ist das mit den medikamenten? mir wurde grippostad und soledum verschrieben. das zweite ist was natürliches und beides kein antibiotikum. leider sind bei meinem hautarzt erst termine in ein paar monaten verfügbar, deswegen ist es sehr schlecht ihn überhaupt zu erreichen. mein hausarzt meinte, diese medikamente sind in ordnung. aber was isotretinoin anbelangt, musste sie erst mal sich einlesen im computer, dazu konnte sie nicht viel sagen. 

 

habt ihr erfahrung mit dieser situation? ist das in ordnung, wenn ich iso weitermach, wenn meine erkältung weg ist und ich die verschriebenen medikamente dann nehm? ich hab eigentlich gar nicht vor, dieses grippostad usw zu nehmen, da ich die erkältung  mit natürlichen mitteln versuchen werde wegzukriegen. wenns gar nicht mehr geht, nehm ich was. hab irgendwie kein gutes gefühl dabei, weil isotretinoin reicht ja schon für den körper. nicht noch mehr medikamente  :frown2:

 

liebe grüße,

lena



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 06 May 2015 - 22:27 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen dass es sinnvoller ist isotretinoin während einer Erkrankung abzusetzen, da es sonst oftmals länger dauern kann bis die Erkältung oder ähnliches verschwindet.
Ich würde es für die Dauer deiner Genesung absetzen.

Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse