Zum Inhalt wechseln


Foto

Welchen Aknetyp Hab Ich Und Was Mache Ich Dagegen?

- - - - - aknetyp behandlung leichter akne

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Welchen Aknetyp Hab Ich Und Was Mache Ich Dagegen? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 MarkusB.

MarkusB.

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 12 April 2015 - 23:20 Uhr

Hallo :)
 
Ich bin neu hier im Forum und hoffe das ich auf eure Hilfe zählen kann.
Ich leide seit ich 14 bin an Akne die ich selbst als leichte Akne bezeichnen würde. Ich hab euch mir mal einen Link gemacht:
 
An der Stirn befinden sich viele kleine Erhebungen, die in seltenen Fällen zu Entzündungen mit Eiter werden.
Dasselbe am Kinn, wobei dort mehr Entzündungen auftreten. Allgemein habe ich viele Mitesser. Die Pickel und Mitesser verteilen sich über die T-Zone. An den Wangen hatte ich noch nie Pickel. Mein Problem ist, dass ich ständig neue Pickel kriege. Diese entzüden sich oft mit der Zeit und bilden Eiter. Sobald die vorhandenen abgeheilt sind(meistens durch Ausdrücken), sind sofort wieder neue da.
 
Ich würde mich freuen wenn ihr Vorschläge hättet wie ich langfristig gegen die Akne, die ihr auf dem Bild seht vorgehen kann.
 
Ich ernähre mich bereits relativ gut, ich versuche mindestens 2 Liter Wasser am Tag zu trinken und verzichte komplett auf Zucker und auf nahezu auf Weizen. Ich benutze auch keine Milchprodukte.Trotzdem kommen immer wieder neue Pickel.  Ich habe schon verschiedene Cremes ausprobiert(u.a. Benzaknen) aber keine konnte langfristig helfen. Was ist eurer Meinung nach die wirkungsvollste Methode?


 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 17 April 2015 - 15:36 Uhr

Das sieht mir nach einer recht leichten Akne aus. Du hast keinerlei Knoten, nur oberflächliche und leichte pickel. 

Da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen. 

 

Ich würde dir raten diverse entfettende Waschlotionen mal durchzuprobieren. 

Ansonsten würde ich bei dir mit Benzoylperoxid Cremes behandeln. Such mal nach Widmer Acne Plus, ist ein recht gutes Benzoylperoxid Produkt. 

 

 

Es gibt keine Behandlung die langfristig hilft. Akne hat man oder man hat sie nicht. Isotretinoin würde man bei deiner Akne niemals geben, dafür hast du zu leichte Akne. 

Also wirst du auf die äußerliche Behandlung mit Benzoylperoxid zurückgreifen müssen. 

 

 

Good Luck! ;)


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 MarkusB.

MarkusB.

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 18 April 2015 - 17:39 Uhr

Das sieht mir nach einer recht leichten Akne aus. Du hast keinerlei Knoten, nur oberflächliche und leichte pickel. 

Da hab ich schon weit aus schlimmeres gesehen. 

 

Ich würde dir raten diverse entfettende Waschlotionen mal durchzuprobieren. 

Ansonsten würde ich bei dir mit Benzoylperoxid Cremes behandeln. Such mal nach Widmer Acne Plus, ist ein recht gutes Benzoylperoxid Produkt. 

 

 

Es gibt keine Behandlung die langfristig hilft. Akne hat man oder man hat sie nicht. Isotretinoin würde man bei deiner Akne niemals geben, dafür hast du zu leichte Akne. 

Also wirst du auf die äußerliche Behandlung mit Benzoylperoxid zurückgreifen müssen. 

 

 

Good Luck! ;)

Das Problem ist, dass ich denke dass ich an der Stirn sehr trockene Haut habe. Deswegen würde bpo da wahrscheinlich weniger helfen. Kann es sein, dass man an der Stirn trockene und am Kinn fettige Haut hat?

 

Naja ich hab mir zum behandeln der trockenen Haut mal das Clean Ac von Avene geholt. Allerdings frage ich mich was ich machen soll wenn sich Eiterpusteln bilden. DIe werden ja wohl kaum durch eine Feuchtigkeitscreme verschwinden. Muss man die dann ausdrücken?

 

Naja das letzte mal als ich beim Hautarzt war, wollte der mir iso geben :D Aber will erstmal andere Sachen probieren wegen den möglichen Nebenwirkungen.



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 19 April 2015 - 11:57 Uhr

Dann solltest du schleunigst den Hautarzt wechseln, der klingt mir nicht nach besonders kompetent. 

Bei deinem Hautzustand würde man normalerweise nie Isotretinoin geben, damit ist nicht zu Spaßen. Es ist nach wie vor ein recht starkes, Nebenwirkungsreiches Medikament. 

 

Dass du an der Stirn trockene Haut und am Kinn fettige Haut hast kann durchaus sein. Die Eiterpusteln solltest du eigentlich nicht ausdrücken, da sonst kleine Narben zurückbleiben können. 


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 






Similar Topics Collapse