Zum Inhalt wechseln


Foto

Plötzlich Verschlechterter Abheilungsprozess Nach/bei Ausgedrückten, Ausgetrockneten Pickeln

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Plötzlich Verschlechterter Abheilungsprozess Nach/bei Ausgedrückten, Ausgetrockneten Pickeln - Akne,Pickel und Mitesser

#1 AlexStprz

AlexStprz

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 11 April 2015 - 16:20 Uhr

Die sehr verschlechterte Abheilung hat mit einem Schlag eingesetzt und besteht seitdem, dh. mittlerweile ca. 4 Monate (mir sind keine Veränderungen aufgefallen).
Ich habe niemals unter wirklicher Akne gelitten, sonder nur unter sehr unreiner Haut: Ich habe sehr viele Mitesser, die sich dann entzünden; Entzündungen ohne einen (großen) Mitesser gibt es bei mir nicht. Deshalb hat es bei mir auch "Sinn gemacht", die Pickel auszudrücken. (Ich hatte immer wieder Phasen mit besserer Haut und dann wieder mit schlechterer; keine/minimale Narben)

Davor habe ich meine Haut 2,5 Jahre lange ausgedrückt und noch nicht einmal vorsichtig und behutsam. Es bildeten sich teilweise auch Krusten, aber keine schwarzen, hartnäckigen, sondern großflächigere, braunere, hellere. Diese sind nach max. 1 Woche, ohne eine Narbe zu hinterlassen, abgefallen.
Seitdem bilden sich (nach dem Ausdrücken) kleinflächige, beinahe punktuelle schwarze Krusten. Sie sind sehr hartnäckig und halten sich bis zu über 1 Monat auf der Haut. Beim Abfallen hinterlassen sie ein Loch.
Sie haben sich, ganz klein, sogar an Stellen gebildet, die gar keinen (ausgedrückten) Pickel zuvor hatten – folglich einfach so. Dies war nur am Anfang so und auch nur 2-mal, mittlerweile nicht mehr. Es ist auch schwer festzustellen.
Das Üble ist, dass selbst nicht ausgedrückte Pickel, die austrocknen und dann abfallen, Löcher/Narben zurücklassen, die wahrscheinlich nicht mehr zuwachsen. Es könnte zum Teil auch daher rühren, dass die Pickel, die ich nicht ausdrücke, sehr viel Eiter bilden und sehr groß werden.
Ich frage mich auch, ob es, weil die schwarzen Krusten eher die Heilung hemmen als fördern, ratsam sein kann, sie von Anfang an abzutragen (und auf eine Lochschließung zu hoffen)?
Ich frage mich, ob auch die zurückgebliebenen bzw. verursachten Löcher schlechter und langsamer verheilen; also dass nicht nur der krustige, sondern auch der hautige (z.B. bei Löchern) Abheilungsprozess allgemein schlechter geworden ist. (Ich habe manchmal das Gefühl, als würden an einigen Stellen auf einmal einfach so Löcher sein, die doch vorher gar keinen Pickel hatten.)
Mein Hautarzt meint, die verschlechterte Heilung meiner Haut sei auf veränderte Keime zurückzuführen. (Ich habe nicht das Gefühl, dass er sich sicher ist)

Das Üble ist, dass seitdem jeder Pickel wahrscheinlich eine Narbe bedeutet.

Die ca. 3 Monate vor der Abheilungsverschlechterung hatte ich schlechtere Haut/mehr Pickel als durchschnittlich. Ich habe in dieser Zeit gar keine Hautpflege betrieben außer 1x Duschen/Tag und meine allgemeine Hygiene war in dieser Zeit auch eher schlechter als zuvor (auch beim Ausdrücken).

Mittlerweile versuche ich, meine Pickel wegzubekommen durch Epiduo und Ernährungsumstellung. Ich frage mich, ob das Epiduo den Hautheilungsprozess (vor allem bei Narben) (wesentlich) verschlechtert.

 

Über Hilfe würde ich mich unendlich freuen

Vielen Dank



 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 21 April 2015 - 12:08 Uhr

Versuche es mal mit Akne Ex Produkte um deinen Heilungsprozess zu beschleunigen benutze das Gesichtswasser morgens und abends danach die Creme für einzelne Pickel die sich dick entwickeln können den Pickel Stift, mit dem Produkt habe ich die besten Erfolge dank dem Produkt habe ich 98% weniger Probleme.

Ich kann dir nur empfehlen zu probieren, erwarte aber kein Wunder über Nacht auch kann es zu einer Erst Verschlimmerung kommen eigene Erfahrung bei mir war das ein paar tage.

Auch habe ich gesehen das es nun von der Marke ein neues Produkt gibt damit habe ich aber noch keine Erfahrung.

 

Gruß

Marlene







Similar Topics Collapse