Zum Inhalt wechseln


Foto

Dunkle Augenringe

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Dunkle Augenringe - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 March 2015 - 15:36 Uhr

Hallo Leute,

 

ich hab wieder einmal ein Anliegen. Seit ich Iso nehme, habe ich extreme Augenschatten bekommen. Davor hatte ich so etwas noch nie. Selbst Schlaflosigkeit löste so etwas nicht aus. Es ist richtig braun und tief um meine Augen  :frown2: Ich hab auch noch nie Concealer für meine Augen oder so benutzt. Also immer wegen den Unreinheiten.

 

Auch sind meine Naben extrem sichtbar geworden. Narben in dieser Stärke hatte ich noch nie. Ich hatte immer winzige Narben, die man mit Puder komplett abdecken konnte. Jetzt ist es mit Make-Up und Puder extrem sichtbar. Ich habe auf einmal richtige Krater. Wie Striche an den Wangen.  :shocked:  :frown2:

 

Kommt das von Iso? Wenn ja, geht das nach der Therapie wieder weg?

 

Hat jemand dieselbe Erfahrung gemacht?

 

Ich mache mir langsam Sorgen. Ich sehe 10 Jahre älter aus, wenn es so weiter geht. Ich weiß auch nicht, ob das sich lohnt langsam. So sehe ich wiederum auf eine andere Art und Weise schlimm aus. Der vorherige Zustand war mir irgendwie lieber. 

 

Ich bin zur Zeit auch richtig traurig deswegen. Akne ist natürlich mehr als noch da, komme erst ins 3.Monat bei 10 mg und jetzt noch diese Narben und Augenschatten. Ich will gar nicht mehr raus oder in Spiegel schauen. Hatte schon wieder einen Heulkrampf  :sad:

 

Bitte um Antworten  :seeya:



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 26 March 2015 - 17:25 Uhr

Also du hast zwei Möglichkeiten: 

 

Entweder du brichst die Therapie ab ODER du erhöhst die Dosis! 

Bei manchen Menschen ist es einfach nötig erst einen sogenannten "kick" zu geben, bis dann das Isotretinoin auch wirklich anschlägt, dann kann meist nach kurzer Zeit wieder runterdosiert werden. 

Augenringe sind keine bekannten Nebenwirkungen von Isotretinoin, ich würde nicht alles auf das Medikament schieben, selbst solltest du bei 10mg eigentlich noch nichts merken, außer du hast geschädigte Organe. 

 

Also: Sprich mit deinem Hautarzt, es wird Zeit!


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 26 March 2015 - 22:37 Uhr

Danke für deine Antwort Aknenormin. 

 

Ich gehe mal nicht davon aus, dass ich geschädigte Organe hab. Blutergebnisse waren bisher alle in Ordnung und ansonsten ist mir nichts bekannt. Werd nächste Woche sowieso zur Blutabnahme zum Hautarzt gehn, dann mach ich mal nen Termin.

 

Ab wann kann man überhaupt eine Besserung erwarten ? Wie gehts dir eigentlich mit der Therapie so ? 



#4 *Anna*

*Anna*

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 163 Beiträge

Geschrieben 27 March 2015 - 10:27 Uhr

Dass man bei 10 mg noch nichts merken sollte, würde ich so nicht unterschreiben. Ich hatte auch nur eine 10mg-Therapie und hatte erhebliche Nebenwirkungen.

Unter anderem auch die dunklen Augenringe, die ich bis heute nicht mehr loswerde! Die Haut wird unter Iso einfach dünner und empfindlicher.


* I know, I`m ugly, but I glow at night *

#5 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 27 March 2015 - 13:01 Uhr

Hallo Anna,

 

Danke auch für deine Antwort. So geht es mir auch teilweise mit den Nebenwirkungen, mal mehr mal weniger. Ich hab auch oft gelesen, dass viele diese Augenringe bekamen.

 

Dann ich mich schon mal darauf einstellen, dass ich sie nicht mehr loswerde.

 

Wie lange ging denn deine Therapie? Bist du heute komplett aknefrei?

 

LG



#6 lilly1024

lilly1024

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 03 April 2015 - 10:43 Uhr

Hallo, ich brauchte eure Hilfe bzw. Würde gerne wissen ob einige ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Ich nehmen aknenormin nun seit 2 monaten wegen eher leichter akne. (20 mg) Die ersten 3 wochen war alles super. meine haut ist bisher eig noch gar nicht wirklich tro ken geworden.

Nun hat sich mein hautzustand sehr verändert. Zwar habe ich jetzt jeine pickel mehr aber schöner ist das ganze jetT auxh nicht. Ich habe plötzlich totql uneben haut bekommen. Wie so kleine hubbel, es sind allerdings keine pickel. Hatte vorher auf der stirn nie probleme. Ich weiß nicht ob meine haut jetzt dauerhaft so sein wird oder ob es wwieder glatter wird.

Augenringe jabe ich auch bekommen 😭

Zudem habe ich links und rechts der nase totale rötungen und riesen poren die und mittlerweile auch einige narben. Das komosche ist die narben entstehen einfach wahllos an iwelchen stellen nicht dort wo pickel waren. Außerdem sieht meine haut total zerdellt aus. und komischerweise ist meine haut zwar nicht fettig glänzt aber total an manchen stellen. Es ist aber nicht so ein gesunder glanz.

Bin jetzt echt verzweifelt und habe angst das es noch schlimmer wird wenn ich die tabletten boch weiter nehme. Überlege schon ob ich abbrechen soll, weil das ganze fast schlimmer als pickel ist.

Hat jemand ähnliche erfahrungen und weiß ob das ganze sich mit der zeit oder nach ende der terapie wieder bessert?

Vielen dank schonmal

Lilly

#7 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 03 April 2015 - 17:19 Uhr

Meine Haut sieht auch so zerdellt aus und alles andere als schön. Auch bekomme ich hin und wieder Unreinheiten. Meine Poren sind auch alles andere als leer oder rein. Die sind nach wie vor verstopft. 

 

Zu diesen Narben kann ich nicht viel sagen. Ich hab tiefe Narben bekommen, aber nicht an Stellen wo nichts war. 

 

Das kann eine Anfangsverschlimmerung sein bei dir, die ja normal ist bei Isotretinoin. Wenns arg schlimm ist, dann würde ich mal zum Arzt gehen.

 

Ich warte jetzt auch einfach ab und nehme mal Isotretinoin weiter. Was anderes bleibt mir auch nicht übrig. 



#8 lilly1024

lilly1024

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 04 April 2015 - 09:05 Uhr

Ja ich hab auch schon überlegt ob das die AV ist aber ich dachte immer das man in der zeit einfach ganz viele neue pickel bekommt und das ist bei mir ja nicht der fall es ist nur alles iwie total hubbelig, jedoxh handelt es sich nicht um mitesser oder pickel.

#9 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 04 April 2015 - 20:33 Uhr

Das hört sich nach Unterlagerungen an. Ob sich eine AV unbedingt in Form von Pickel oder Mitesser zeigen muss, weiß ich nicht. Meine Akne besteht. Schließlich gibt es noch weitere Formen von Unreinheiten außer Pickel und Mitesser. Ich würde einfach mal zum Hautarzt gehen an deiner Stelle und es ihm zeigen. Dann bist du auf der sicheren Seite.



#10 lilly1024

lilly1024

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 4 Beiträge

Geschrieben 06 April 2015 - 17:18 Uhr

Es sieht nicht wirklich aus wie unterlagerungen. Ich dachte am anfag das die haut sich dort bald schält und deshalb so aussieht, doch das war nicht der fall. Meine haut sieht jetzt schon seit 2 monaten so aus. Scheint iwie als wäre die haut überall großflächig vernarbt. Die hautoberflächliche sieht im ganzen gesicht total seltsam aus :(

#11 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 07 April 2015 - 16:24 Uhr

Komisch.. Pflegst du deine Haut auch richtig ? Hast du irgendwas nicht vertragen ? Wenn das auch keine Unterlagerungen sind, dann fällt mir nur noch eine Unverträglichkeit aus oder falsche/zu viele Pflege.







Similar Topics Collapse