Zum Inhalt wechseln


Foto

Fruchtsäurepeeling Und Epiduo?

- - - - - bpo fruchtsäurepeeling epiduo

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Fruchtsäurepeeling Und Epiduo? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 25 March 2015 - 16:07 Uhr

Hallo Leute,

ich benutze täglich morgens und abends einen Reinigungsschaum und ein Gesichtswasser von Cellucur zusätzlich benutze ich abends noch ein Fruchtsäuregel.

Da aber meine Haut immernoch mehr unrein als rein ist würde ich es gerne noch zusätzlich mit epiduo bearbeiten. Funktioniert diese Kombi oder ist das zuviel für die Haut? [Zu meiner Haut, sie ist in der regel weder nach dem (längeren) benutzen von Epiduo oder Peeling gereizt oder ausgetrocknet, aber auch nicht fettig]

Grüße Sascha



 

 

#2 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 25 March 2015 - 18:46 Uhr

Nicht zu empfehlen. Möglich ist die Kombi zwar schon, aber das reizt und schädigt deine Haut auf dauer enorm. 

Entweder ... oder. Aber nicht beides, nimm nur die Epiduo her, da halte ich mehr davon. Diese Fruchstäurepeelings sind zwar ganz nett, nützen aber nicht so viel .


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#3 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 25 March 2015 - 19:28 Uhr

Okay danke, naja das problem bei epiduo weswegen ich es abgesetzt habe, war das ich davon viele unterlagerungen bekommen habe, als ich dann mit fruchtsäure angefangen habe gin das wieder weg, daher auch die frage ob es kombinierbar ist



#4 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 27 March 2015 - 16:12 Uhr

Das Problem hab ich mit Epiduo auch, bekomm da komischerweise auch Unterlagerungen von...

 

Wenn du von Epiduo Unterlagerungen bekommst, dann nützt es dir ja gar nicht viel. So seh ich es zumindest. Dann bleib lieber bei Fruchtsäure, wenn damit alle Unterlagerungen verschwanden.

 

Wenn du beides nutzt, drehst du dich ja quasi im Kreis. Noch mehr Unterlagerungen von Epiduo und Fruchtsäure dann wiederum gegen diese Unterlagerungen. Abgesehen davon, wird beides zuviel für deine Haut. Du sollst deine Haut nicht überfordern mit verschiedenen Wirkstoffen, darauf kann sie auch gereizt reagieren. Ist bei mir zumindest so und die Folgen sind dann auch nicht mehr schön.



#5 Sascha0815

Sascha0815

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 74 Beiträge

Geschrieben 28 March 2015 - 14:46 Uhr

Habs jetzt trotzdem mal ausprobiert und muss sagend das ich zum ersten mal erste erfolge damit erzielt habe. meine Haut schält sich und meine rötungen verschwinden. bin bisher sehr zufrieden mit der Wirkung.



#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 28 March 2015 - 15:36 Uhr

Wenn du mit beidem gut klar kommst, dann ists natürlich in Ordnung!







Similar Topics Collapse