Zum Inhalt wechseln


Foto

Ist Das Noch Normal?

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Ist Das Noch Normal? - Akne,Pickel und Mitesser

#1 GutenTag

GutenTag

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 27 February 2015 - 21:57 Uhr

Hallo Leute ich möchte seit 3 Monaten ein TCA Peeling machen aber meine Ärztin schlägt mir jedesmal was anderes vor angefangen mit einem Tiefenreiniger bis hin zu irgendwelchen Cremes das ganze hat mich bis jetzt 350 Euro gekostet obwohl ich ganz klar jedes mal sage das ich ein TCA Peeling möchte sie dagegen will mich unbedingt noch weiter in der Behandlung um meine Haut zu testen wie ich auf gewisse Produkte reagiere.

 

Das ist jetzt der 3. Arzt die ich wechseln musste bei anderen war ich nicht so geduldig aber das ganze nervt langsam da man sich einfach nur ausgenommen fühlt obwohl man weiß was man möchte.

 

Nun meine Frage ist es wirklich so schwer TCA zuhause anzuwenden bis jetzt habe ich mich nicht getraut da ich Leute in Youtube gesehen habe die rissige lilane Haut bekommen haben.



 

 

#2 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 27 February 2015 - 23:12 Uhr

Ich hatte nach TCA zu Hause nie rissige oder lila Haut.



#3 GutenTag

GutenTag

    Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 31 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 03:17 Uhr

Ich hatte nach TCA zu Hause nie rissige oder lila Haut.

 

Habe jetzt auch vor es zuhause zu machen nur was brauche ich da genau? Ist dieses hier das richtige?

 

http://www.ebay.de/i...=item4d06bde741

 

Muss man das Gesicht betäuben?



#4 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 08:37 Uhr

Keine Ahnung, wie die Qualität von dem TCA ist.

 

Betäuben bringt es meiner Erfahrung nach nicht - es brennt auch nicht lange.

Was etwas hilft: Ca. 1 1/2 Stunden vorher 800mg Ibuprofen lindern den Schmerz etwas.

 

Die 50 % willst du hoffentlich nicht unverdünnt anwenden.



#5 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 10:18 Uhr

man sollte vor einen TCA Peeling oder Laserbehandlung kein! Iboprofen oder andere Schmerzmittel die die Entzündung hemmen nehmen

Nur Paracetamol ist geeignet,warum?

 

hier

 

http://www.firstmedi...laser-faqs.html



#6 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 18:33 Uhr

Bei mir hat es trotzdem funktioniert.

Die Halbwertzeit von Ibuprofen ist nicht ewig und die Kollagenbildung setzt erst am 5./6.Tag ein.

 

Aber wer will, soll dann eben Paracetamol nehmen.



#7 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 21:18 Uhr

ausserdem ist bei TCA Peeling die Gefahr höher von Narbenbildung bzw Pigmentverschiebungen als bei einer fraktionierten Laser Behandlung

 

 

nurmal so kleen du TCA Fanboy



#8 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 21:42 Uhr

Es kommt auf die Konzentration des TCA an.

 

Was ist deine Quelle dazu?



#9 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 22:27 Uhr

http://www.awmf.org/...0-Korrektur.pdf

 

 

leitlinien-Narbenbehandlung



#10 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 01 March 2015 - 23:03 Uhr

http://www.awmf.org/...0-Korrektur.pdf

 

 

leitlinien-Narbenbehandlung

 

 
11 Aknenarben / Postinflammatorische Hyperpigmentierungen
 
Positive Aussagen zu TCA.


#11 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 17:55 Uhr

Hallo kleen

 

Ich habe mal das Forum durch gestöbert und fand, dass du im Jahr 2008 angefangen hast mit dem Dermaroller und du hast auch Bilder drinnen wo man ganz klar erkennt das es besser geworden ist aber diese Bilder sind noch vom Jahr 2009 ... jetzt habe ich die Frage: Wie sieht es aus ?? Wie gut hast es hin bekommen ?? Oder rollst du noch immer ?? 



#12 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 21:00 Uhr

Hi,

 

ich habe keine Ahnung, wo man die Bilder noch findet, nachdem die Forensoftware vor ein paar Jahren (?) umgestellt wurde.

Das letzte Mal Dermastamp war im Mai 2011.

Da ich die letzten drei Jahre kaum mal zwei Tage am Stück zu Hause bin, fällt alles weg, was mich für ein paar Tage furchtbar aussehen lässt.



#13 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 21:27 Uhr

Hier auf Seite 8 sieht man zwei Fotos und da habe ich ne Frage dazu:

 

http://www.akneforum...maroller/page-8

 

 

Du hast nämlich das dritte Foto eine Woche nach der 3. Behandlung gemacht und da ist es ja noch nicht ganz abgeschwollen. Findest du das es bei dir geholfen hat bzw. würdest du diese Methode weiter empfehlen ?? 



#14 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 21:32 Uhr

Ja, Dermaroller und Dermapen kann ich auf jeden Fall weiterempfehlen, auch TCA cross.

 

Das Problem ist nur, dass man a) Ausfallzeiten hat und es B) insgesamt sehr lange dauert.



#15 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 21:55 Uhr

Stimmt, die Geduld wird wirklich in Frage gestellt aber das es oft mit 6 Behandlungen nicht getan ist sieht man eh gleich nach den ersten beiden Behandlungen. Schade das du wegen Beruflichen gründen(glaube das war der Grund) aufgehört hast weil es sehr interessant gewesen wäre was du in 6 Jahren erreicht hättest. 



#16 kleen

kleen

    Moderation

  • Members
  • 1147 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 22:00 Uhr

Ja. leider nervt mich das auch, dass ich nicht weitermachen konnte.

Beruf plus nebenberufliches Studium lassen keine Zeit mehr für Ausfalltage.

Deshalb bin ich jetzt auf Diamantmikrodermabrasion für zu Hause ausgewichen - besser als gar nichts mehr zu tun, hoffe ich. :smilewinkgrin:



#17 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 10 March 2015 - 22:49 Uhr

Ausreden mit keine Zeit ,ich gehe seet 10 Jahren in ein 3 Schichtsystem arbeiten mit 7 tage durchgängig und dann immer 2 Tage frei

 

 

Ich hatte vor 3 Wochen Urlaub genommen um eine Co2 Laserbehandlung zu machen,nach 10 Tagen war ich Gesellschaftsfähig

 

 

und nein ich habe keine Zeit für wischi waschie Lösungen wie Dermaroller ,ich wollte eine Behandlung mit grossen Erfolg,bezahle 800 Euro für ein Fullface



#18 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 11 March 2015 - 10:58 Uhr

Ich war bei drei Hautärzten und die sagten mir, dass das Verfahren im Prinzip das gleiche ist. Egal ob Roller oder Laser, das Verfahren ist das gleiche. Auch beim Laser hast du keine Sicherheit das alles so klappt wie man es sich vorstellt weil es gibt dort und dort Erfahrungsberichte das die Leute Enttäuscht wurden.



#19 Hollendo

Hollendo

    Benutzer

  • Members
  • 185 Beiträge

Geschrieben 11 March 2015 - 12:54 Uhr

roller und laser sind das gleiche verfahren,wo wird beim Roller die erste Hautschicht abgetragen????????

 

 

lol



#20 Roman1

Roman1

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • PIPPIPPIP
  • 99 Beiträge

Geschrieben 11 March 2015 - 13:42 Uhr

Ich habe mir heute die mühe gemacht um die Studien zu lesen von Dermaroller ... du kannst sie dir im Internet durchlesen wenn du möchtest. Ich weiß ja nicht ob du es mal probiert hast und Enttäuscht wurdest !?  







Similar Topics Collapse