Zum Inhalt wechseln


Foto

İsotrex Creme Hilft Nichts ? Hilfee!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema İsotrex Creme Hilft Nichts ? Hilfee! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Playgame

Playgame

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 02 January 2015 - 01:59 Uhr

Hallo liebe Leute, ich habe ein riesiges Problem. Ich bin fast 18 und leide an mittelschwere Akne. Daran leide ich schon seit ganze zwei Jahren. Ich benutze seit ca. 6 Wochen die Isotrex 0,05% Creme. Bis jetzt hat diese Creme alles nur verschlechtert. Nebenbei benutze ich noch die Feuchtigkeitscreme und das Reinungsgel von Avene. Wie gesagt, bis jetzt keine Erfolge. Ich kann wirklich nicht mehr weiter. Manchmal werde ich sehr wütend, und traue mich nicht im Spiegel zu sehen. Ich fühle mich sehr sehr unwohl. Vorallem die Rötung der Akne regt mich am meisten auf. Ich weiß jetzt nicht mehr was ich tun soll. Ich habe ne menge Geld für die Produkte von Avene investiert, jedoch habe ich keine verbesserungen gesehen. Die Akne muss ich bis Juni wegbekommen, fragt bitte nicht weshalb.. -.- ich brauche nun einfach nur Hilfe.. Was soll ich tun?

 

 

#2 Marlene

Marlene

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 349 Beiträge

Geschrieben 24 January 2015 - 12:54 Uhr

Bei den meisten helfen diese Art von Produkten nicht oft verursachen sie noch andere Probleme.

Mein Vorschlag mit dem ich bisher am besten Fahre ist !

Nutze mal die Kraft der Natur !!! reinige morgens und abends deine Haut Porentief mit Akne Ex Gesichtswasser dann trage die Creme auf für einzelne Pickel hilft bestens der Akne Ex Pickel Notfall Stift. Erwarte aber keine Wunder über Nacht hilft nichts, auch kann es sein das durch die Entleerung der Poren es kurzfristig zu einem schlechteren Hautbild kommt, aber die Entleerung ist hat die Voraussetzung für schnelle gute Linderung. Seit ich das so mache habe kaum noch Probleme mit Pickel und Mitesser<98%. Das Gesichtswasser ist bei mir besser als jedes Peeling/Maske. Beachte diese Rheinfolge und du bekommst super Pflege, es trocknet auch nichts aus rötungen oder Narben gibt es auch nicht.. Vorbeugen ist wichtig denn Pikclel die nicht kommen sind die besten.

So mache ich es auch schon lange und habe kaum noch Probleme , früher hatte ich einen Steuselkuchen im Gesicht.

Ich wünsche dir den gelichen Erfolg wie ich ihn habe.

Apothekenfachhandel oder Google



#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 13 February 2015 - 00:11 Uhr

Hallo Playgame,

 

da du vieles verschiedenes schon ausprobiert hast und diese keinerlei Erfolge mit sich brachten, empfehle ich dir nur eines: ISO

 

Das nehme ich seit 3 Wochen und ich merke wirklich schon einige Besserung. Auch ich habe äußerlich wirklich alles durch und keines davon hat wirklich mal geholfen. Mit mittlerer Akne und solch psychischem Unwohlsein, dass man sich nicht mehr vor den Spiegel traut und wütend wird, ist Iso schon berechtigt. Mir gings nämlich auch nicht anders. Hatte extrem viele Tiefs wegen dieser Akne. Das hat mein ganzes Leben gesteuert. Erst seit dem ich Iso nehme und Verbesserungen auch sehe, habe ich Hoffnung. 

Probiers wirklich mal aus.

 

LG



#4 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 14:11 Uhr

Hier wird meistens sehr viel Mist empfohlen im Forum, da es hier keine vernünftige Moderation mehr gibt, leider. 

 

Daher möchte ich dich mal kurz aufklären: 

 

Isotrexin ist Vitamin A Säure, die speziell für die Anwendung von außen auf der Haut entwickelt wurde. Die Salbe wirkt antibiotisch, und wie bei jedem Antibiotikum baut der Körper normalerweise irgendwann resistenzen gegen den Wirkstoff des Antibiotikums auf. Daher kommt es auch, dass Isotrexin meist nur zu Beginn wirkt, dann die Wirkung aber stark nachlässt. 

 

BPO Präparate sind meist die einzig sinnvolle Verwendung gegen Akne von außen. Der Wirkstoff Benzoylperoxid wirkt nicht antibiotisch, daher sind solche Cremes auch nicht verschreibungspflichtig. 

Das heißt also konkret, dass dein Körper keine resistenzen gegen den Wirkstoff der Salbe aufbauen kann und somit die Salbe immer gleich gut/schlecht wirkt. 

 

Der größte Nachteil dieser Salben ist aber, dass man höllisch aufpassen muss wo man sich das Zeug hinschmiert, da bei Berührung mit Kleidung und Bettlaken Verfärbungen dieser auftreten. 

 

 

 

Nun zum Allheilmittel, so wird es hier zumindest immer genannt: 

Isotretinoin, die Vitamin A Säure von innen. Die Kapseln sind innen flüssig, daher sollte man auch nie drauf beißen, da es dann zu verätzungen im Mund kommen kann. 

 

@Lena-Maria: 

Nach drei Wochen Einnahme des Wirkstoffes ist ganz sicher noch keine Besserung da. Der Wirkstoff reichert und lagert sich im Fettgewebe an/ab, das dauert eine Zeit lang. Dann wird er nach und nach in die Blutbahn abgegeben. 

Eine Verbesserung tritt meist erst nach mehreren Monaten ein, so war es auch bei mir. (hängt bestimmt auch von der jeweiligen Dosis und stärke der akne ab..)


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#5 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 15:20 Uhr

Hallo Aknenormin,

Iso ist kein Allheilmittel. Es wird nur bei wirklich schwerer Akne wenn nichts anderes mehr geholfen hat empfohlen als letzte Möglichkeit. Statt in Depressionen zu versinken und sich damit abzufinden, gibt es mit Iso also eine Hoffnung auf Heilung. Das Wort Allheilmittel ist mir ein Dorn im Auge.

Wenn ich schreibe, dass ich Besserungen habe und auch mein Umfeld es sagt, dann stimmt es. Ich erzähle kein Mist rum. Mag sein das es zu früh ist, aber komischerweise sieht mein Hautbild besser aus. Ich schrieb auch Besser und nicht das meine Akne geheilt und verschwunden ist. Ich hab nicht vor hier irgendjemand Iso anzudrehen, zumal ich davon nicht profitiere wie manch einige die ständig Werbung fur irgendwelche unbekannte und unwirksame Produkte treiben. Ich weiß was schwere Akne bedeutet und wollte nur helfen. Wer was entscheidet letztendlich ist mir egal. Ist doch klar das es nicht Nebenwirkungsfrei ust.Auch Aspirin hat hundert Nebenwirkungen. Iso ist dagegen eine andere Dimension.Ist auch völlig klar. jeder wägt selber ab. Und wenn es während Iso einem echt schlecht geht, so dass der Gesundheitliche Zustand sich verschlimmert, dann soll man es auch nicht weiter nehmen. Da ich kaum Nebenwirkungen hab und es gut vertrage bin ich zufrieden. Andersherum hätte ich es nicht weitergenommen. Das schreibe ich auch bei jedem Beitrag dazu, versuch ds zumindest klar zu machen. Zudem empfehle ich auch nicht jedem iso.Ich empfehle auch viel äußerliche Präparate.Es kommt auf die Art der Akne an, auf die Dauer und wie die Person darunter leidet.

#6 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 16:37 Uhr

Dass bei 30mg täglich schon eine Besserung zu sehen ist ist ungewöhnlich, zumindest laut meinem Hautarzt. Bei mir dauerte es damals bei gleicher dosis ewig, bis eine Besserung sichtbar war. 

Wenn du 60mg täglich nehmen würdest sähe das natürlich anders aus...


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#7 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 17:02 Uhr

Okay,dann kann es auch an der Pille liegen.Nehme die bald seit 3 Monaten.

#8 Aknenormin

Aknenormin

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 363 Beiträge

Geschrieben 21 February 2015 - 17:13 Uhr

Das wäre eine möglichkeit, ja ;)


Bitte beachte, dass ich auf akneforum.de medizinische Hilfestellungen weder geben kann noch darf

Meine Antworten spiegeln folglich lediglich meine Erfahrungen und Meinung wider und ersetzt natürlich keinesfalls den Gang zum Arzt. 


#9 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 12:11 Uhr

Aber da nach der Einnahme von Isotretinoin die Nebenwirkungen sofort verspürbar sind, denke ich schon, dass es eine Wirkung hat, auch in kurzer Zeit. Manche bekommen nach zwei Wochen eine deutliche Anfangsverschlechterung oder in Zehn Tagen sogar. 

Deswegen bin ich davon nicht überzeugt, dass Iso nach 1 Monat keine Wirkung zeigen könnte. 

Mit Wirkung ist auch nicht direkt eine Besserung gemeint, es tut sich aber dennoch was, wenn auch minimal.



#10 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 22 February 2015 - 12:24 Uhr

Ach ja, du hast selber einen Thread über deine Aknenormin Therapie und schreibst darin, dass deine Poren um das 50 Fache feiner geworden sind. Du nimmst zwar eine höhere Dosis, aber auf Grund Gewicht und Größe ist es dann auch richtig so. Ich bin kleiner und wiege auch viel weniger, somit ist meine Dosis auch jetzt noch in Ordnung, da sie demnächst etwas erhöht wird. Also kann es eine Wirkung nach drei Wochen zeigen.







Similar Topics Collapse