Zum Inhalt wechseln


Foto

Aknenarbe Die Sich Nur Bei Durchblutung Errötet.

- - - - - blasse aknenarbe errötet

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Aknenarbe Die Sich Nur Bei Durchblutung Errötet. - Akne,Pickel und Mitesser

#1 rotfleckchen

rotfleckchen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 24 December 2014 - 16:16 Uhr

Kennt jemand von euch das Problem? Ihr hattet vor langer Zeit Akne (richtige Eiterpustel) schon ca. 10 Monate her und die mit BPO beseitigt. Danach habt ihr anfangs rote Pickelmale die oberflächlich auch wieder verschwinden und dann eine leicht vertiefte Narbe hinterlassen die sich bei starker Durchblutung und nur! dann erröten?

 

Also meine leicht eingesunkenen Narben etc. sind nur rot bzw erröten sich wenn ich mich bücke oder vom kalten ins warme komme oder eine warme Mahlzeit esse.. nur diese Narben werden rot das gesicht nicht also keine raszea oder couperose!

 

Was hilft dagegen Fraxel Laser oder Ipl (Blitzlampe) oder Microneedling?



 

 

#2 rotfleckchen

rotfleckchen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 11 February 2015 - 17:44 Uhr

Hat den hier niemand einen rat oder erfahrung damit?
Was ich mit der zeit rausgefunden habe ist , das ich wohl auch noch evt.eine rosacea habe was die symptome mit dem erröten bei warmen mahlzeiten und äußere wärme zb heizungsluft starke temperaturunterschiede wie vom kalten ins warme kommen und was warmes trinken. Ich hab gefragt was man machen kann aber jeder hautarzt sagt was anderes microneedling und vampirlifting ( also micro mit eigenbluttherapie) sollen die erweiternde Gefäße (die sich ausschließlich bei hitze erröten) sogar verschlimmern. Man kann die erweiternde Gefäße mit ipl behandeln aber die ärzte können keine garantie dafür geben das die rötung damit weg gehen weil sie die Gefäße nur treffen wenn die röte vorhanden ist... hat das jemand auch gehabt erweiternde Gefäße und wie habt ihr die behandelt?

#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 12 February 2015 - 23:51 Uhr

Hallo rotfleckchen,

 

das scheint ein etwas von hier schwierig zu beurteilendes Anliegen zu sein. Denn auch die Ärzte sind sich nicht ganz so einig darüber. Eingesunkene Narben hab ich natürlich auch. Aber aufgefallen ist mir sowas bei mir noch nicht. Nach der Roa Therapie,wenn nur noch Narben da sind, kann ich vielleicht mal besser auf sowas achten.

 

Also dann würde ich kein Risiko eingehen, wenn die Möglichkeiten einer Verschlimmerung besteht durch diese Microneedling usw.

 

Das Problem kann man doch eigentlich nur beseitigen, wenn man diese Narben beseitigt. Du schreibst, dass dies leicht eingesunkene Narben sind. Also jetzt keine sehr tiefen. Das ist doch schon mal sehr gut. 

 

Hast du mal an andere Narbenbehandlungen gedacht die zb für empfindlichere Haut geeignet sind? Wie wäre es mal mit Microdermabrasion oder Fruchtsäurebehandlung? Diese helfen ja auch sehr gut gegen Narben. Gegen eingesunkene ists immer etwas schwierig, aber da deine ja eher leicht eingesunken sind, gäbe es doch etwas Hoffnung diese damit zu mildern.

 

 

LG



#4 rotfleckchen

rotfleckchen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 14 February 2015 - 08:39 Uhr

Das interessante daran ist ja das ich keine roa usw. eingenommen habe. Dennoch erröten sie. Viele sagen ja das dieses hitzegefühl nach der roa therapie weg geht ich habe gar keins genommen und dennoch ein rotes Gesicht. Vllt. Habe ich nach der akne auch noch rosazea bekommen... zudem habe ich noch probleme mit der hws und darmprobleme... vllt. gibt es da ja ein Zusammenhang. Die narben kann man durch microneedling bestimmt verbessern sollte aber wegen meinen gefäßen die sich auf hitze etc erweitern nicht angewendet werden. Lg

#5 rotfleckchen

rotfleckchen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 15 March 2015 - 15:38 Uhr

Ich habe eventuell die Lösung für mein Rätsel... Ich habe ja vor langer Zeit mal berichtet das sich meine Narben nur bei Hitze erröten bzw auch wenn ich mich bücke etc.. und das kommt eventuell vom Rücken bzw Halswirbelsäule mir ist nämlich eingefallen das meine anderen Problemen unter anderem Druck auf dem Auge und einseitige Nasenatmung auf der linke Seite auch durch ein blockierten Wirbel an der Halswirbelsäule ausgelöst wurde. Ich war jetzt auch bei einem Osteopath und ich finde es ist schon ein bisschen besser geworden ob es so bleicbt zeigt die Zeit. Ich berichte auf jeden Fall wenn es etwas neues gibt.

Für alle Akne geplagten die keine Lösung für ihr Problem finden ist hier vllt eine Möglichkeit . Der Rücken kann auch Akne ausslösen alles weitere steht auf dieser Internetseite..http:/elmar-schuerr.de/wichtigste-therapien/atlasblockadekopfgelenksblockade/



#6 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 15 March 2015 - 22:32 Uhr

Das finde ich sehr interessant. Danke für die info! Bin gespannt wie es bei dir weitergeht und ob das dann auch anhält.



#7 rotfleckchen

rotfleckchen

    Benutzer

  • Members
  • 19 Beiträge

Geschrieben 23 March 2015 - 19:33 Uhr

Ich habe mich jetzt zwar länger nicht mehr gemeldet aber heute berichte ich euch mal . Also ich war bei einem Krankengymnast bzw.. er hat sich auf mehrere Bereiche spezialisiert u. a Sportmedizin , Chiropraktik und Osteopathie. Es ist so das er mich eingerenkt hat bzw. meine Hws, mittleren Rücken und unteren Rücken so das hat auch eine Woche lang angedauert so das ich nicht mehr so leicht rot wurde.. aber ... leider ist es jetzt so das ich bei bestimmten Bewegungen noch knall rot werde.. und somit ist bewiesen das es nur vom Rücken kommt denn die ganze zeit war nichts. Ich beuge mich vor, bzw bücke mich oder mache bei Yoga bestimmte Kopfbewegungen wenn ich mich beuge und dann werde ich rot. Ich vermute einfach das durch bestimmte Fehlhaltungen wenn man das so nennen kann die Gefäße blut etc. was auch immer durch die Wirbelsäule eingeklemmt abgeklemmt. und somit werde ich rot . Der Krankengymnast hat auch gemeint das es sein kann das ich evtl weitere Sitzungen benötige also eingerenkt werden müsse da meine Blockade etc. evtl schon Jahre bestehen... und die Arzthelferinnen meinen auch das man öfters eingerenkt werden muss bis wieder alles im Lot ist. Naja in diesem Bericht im Internet wo ich oben erwähnt habe steht auch .. weiter unten was alles mit der hws zusammenhängt. das zb das ein beckenschiefstand sich auf die hws auswirkt . zb ein schiefes becken zu einem schiefen hws führt also müssen sogar evtl mehrere Bereiche eingerenkt werden .. am besten wäre es wenn man eine mrt bekommen würde von der hws bzw von der gesammten Wirbelsäule somit könnte man evtl ganz genau auf dem mrt sehen welche Gefäße eingeklemmt sind oder welche wirbel verschoben etc. sind aber wer bezahlt das schon ... die krankenkasse bestimmt nicht...







Similar Topics Collapse