Zum Inhalt wechseln


Foto

Hilfe! Ich Kann Nicht Mehr!

- - - - -

  • Bitte melde dich an um zu Antworten

Antworten zum Thema Hilfe! Ich Kann Nicht Mehr! - Akne,Pickel und Mitesser

#1 Playgame

Playgame

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 14 December 2014 - 16:24 Uhr

Hallo liebe Community,
Ich bin 17 und habe eine mittelschwere Akne seit ca. 1,5 jahren. Ich kann einfach nicht mehr weiter. Ich war vor 3 Wochen beim Hautarzt und er hat mir Isotrex 0,05 Creme verschrieben. Bevor ich die Creme auftrage, soll ich das Gesicht erstmal mit der Avene Reinigungsgel reinigen. Nun benutze ich die Creme seit 3 Wochen und habe bisher keine guten Eindrücke gemacht. Es hat einfach ALLES VERSCHLECHTERT. Mein Stirn juckt unheimlich und ich weiß jetzt nicht was ich tun soll. Die creme benutze ich allerdings seit zwei Tagen nicht mehr, weil ich keine Lust mehr darauf habe. Es ist der Winter da und wenn ich rausgehe wird die Akne vor der Kälte sehr rot. Ich bin sehr enttäuscht und brauche dringend eure Hilfe.
Danke

 

 

#2 Casey

Casey

    Benutzer

  • Members
  • 15 Beiträge

Geschrieben 15 December 2014 - 18:57 Uhr

Hi Playgame,

 

ja, das Jucken und die "wunde" Haut hatte ich bisher bei jeder creme auch, die mir verschrieben wurde, da kann ich dir nur empfehlen, eine Feuchtigkeitscreme zu nutzen, ich habe zur Zeit Effaclar H, aber das solltest du lieber deinen Hautarzt fragen, da ich nicht weiß, wie sich das mit dieser Isotrex versteht...

Ich weiß natürlich nicht, wie das bei topischer Isotretinoin Anwendung ist, aber bei systemischer, wie ich sie zur Zeit mache, ist eine Anfangsverschlechterung (Flare Up) innerhalb des ersten Monats nicht unüblich, vielleicht ist das ja bei dir auch so.

Also würde ich an deiner Stelle erstmal mit der Behandlung weitermachen, nicht dass all die Qualen der letzten Wochen umsonst waren...

 

Grüße,

Casey



#3 Lena-Maria

Lena-Maria

    Erfahrener Benutzer

  • Members
  • 370 Beiträge

Geschrieben 15 December 2014 - 23:58 Uhr

Hallo Playgame,

 

Deine Haut braucht definitiv Feuchtigkeit. Da diese Art von Aknebehandlung mit Isotrex und Avene Reinigungsgel sehr austrocknend wirkt, ist es unbedingt notwendig eine zusätzlich feuchtigkeitsspendende Creme zu benutzen.

 

Gerade bei austrocknenden Aknebehandlungen gibt es in der Apotheke spezielle Produkte die darauf zugeschnitten sind. Da würde ich mal nachfragen. Wenn du in nächster Zeit zum Hautarzt kommen kannst, würde ich natürlich auch dort nachfragen.

 

Gerade bei austrocknenden Aknebehandlungen kann ich dir folgende Creme empfehlen:

 

Avene Cleanance HYDRA. Aber auch die Effaclar H ist dafür gedacht, nur ne andere Marke eben. 

 

Ich würde dir empfehlen zunächst ein paar Proben davon zu holen, da sie ja relativ teuer sind.

 

Zudem würde ich mit 17 überhaupt nicht die Hoffnung verlieren. Ich weiß, wie belastend RICHTIGE Akne sein kann. Aber Du bist erst 17 und es gibt keinen Grund zur Hoffnungslosigkeit. Wichtig ist, dass du zum Hautarzt gehst und die empfohlene Behandlung auch durchziehst. Mit großer Wahrscheinlichkeit ist es "nur" eine Pubertätsakne und wird "spätestens" in ein paar Jahren zurückgehen. 

 

Liebe Grüße,

Lena-Maria



#4 ateam

ateam

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 3 Beiträge

Geschrieben 20 December 2014 - 20:51 Uhr

Hi,

 

Hast Du es schon mal mit Aloe Vera probiert,

schau dir doch mal die erfahrungsberichte an

 

http://www.aloevera-....org/praxis.php

 

Du kannst uns bei intresse gerne kotaktieren

 

http://www.ateam.lr-partner.com



#5 dielisa

dielisa

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 2 Beiträge

Geschrieben 06 January 2015 - 13:15 Uhr

Hallo :) also ich habe auch seit meiner frühsten Jugend Akne und habe mich auch schon von A bis Z schon durch alles durchprobiert aber es hat alles noch schlimmer gemacht, meine Haut war rot hat gejuckt und gespannt. Ich benutze seit anfang des letzten Jahres die Papulae Creme von thaicare.eu die ist rein Pflanzlich und hat bei mir Wunder vollbracht. Ich gehe jetzt sehr gerne auch mal ohne Schminke aus dem Haus was ich mir hab früher nie vorstellen können. Ich fühle mich einfach wohl in meiner Haut und wünsche dir das selbe. Ich weiss nicht wie die Papulae bei dir anschlagen würde aber einen Versuch ist es Wert. Ganz liebe Grüsse



#6 ifmartinlaurent

ifmartinlaurent

    Newbie

  • Members
  • PIP
  • 5 Beiträge

Geschrieben 29 January 2015 - 19:18 Uhr

Hallo zusammen, mein Name ist Martin ich bin 21 und komme aus Singen.

Seit meinem 13 Lebensjahr leide ich an schwerer Akne, Pickel und sehr vielen Mitessern.
Ich habe Clerasil probiert, Clerasil ultra, Clerasil pets, Gesichtswasser, Neutrogena, ich war sogar beim Hautarzt und er hat mir spezielle Tabletten für meinen Hauttyp gegeben, nicht hat funktioniert !!
Ich war kurz davor zu verzweifeln ..
Mein bester Freund jedoch ist auf ein natürliches Produkt gestoßen, welches er mir vorstellte, es ist wirklich sehr einfach.
Dieses nehme ich nun bereits seit 10 Monaten, und ich habe keinen einzigen Pickel mehr in meinem Gesicht, absoluter Wahnsinn das hätte ich niemals gedacht...ich möchte so vielen Menschen wie möglich mit meiner Erfahrung und Empfehlung weiterhelfen die gerade das gleiche durchmachen das ich durchgemacht habe !
Bei Fragen kontaktiert mich in Facebook : IF Martin Laurent
Oder ruft mir an : 015161925205

Grüße Martin







Similar Topics Collapse